Wünsche zum neuen Design
Moderators: italianmods, germanmods
Re: Wünsche zum neuen Design
Klick den Fahrer an, dann siehste, wo er herkommt.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
-
Zauberlehrling
Das finde ich generell den grössten Nachteil:
Es ist viel schwieriger bei bestimmten Sachen den Überblick zu haben. Vorher konnte man (zB) einfach auf die Rangliste klicken und hatte gleich die Nationen aller Fahrer im Blick, jetzt muss ich (theoretisch) bei 200 Fahrern auf den Namen klicken, um die alle Nationen zu sehen. Natürlich sehe ich dann noch viel mehr Sachen, aber in dem speziellen Fall interessieren sie mich schlicht und einfach nicht.
Genau das gleiche beim Helfen oder bei kurzen Teaminfos (Sprache, Anzahl Rennen zB).
Es ist viel schwieriger bei bestimmten Sachen den Überblick zu haben. Vorher konnte man (zB) einfach auf die Rangliste klicken und hatte gleich die Nationen aller Fahrer im Blick, jetzt muss ich (theoretisch) bei 200 Fahrern auf den Namen klicken, um die alle Nationen zu sehen. Natürlich sehe ich dann noch viel mehr Sachen, aber in dem speziellen Fall interessieren sie mich schlicht und einfach nicht.
Genau das gleiche beim Helfen oder bei kurzen Teaminfos (Sprache, Anzahl Rennen zB).
der wichtigste punkt sind die fehlenden berg und sprintpunkte. jemand flüchtet in einer rundfahrt. jetzt muss ich erstmal direkt verfolgen, weil ich erstmal 2-3 minuten in den wertungen den jeweiligen fahrer suchen muss. sind es viele fahrer die abhauen, dauert es noch länger. eventuell stelle ich dann nach 4 minuten fest, das die gar nicht gefährlich sind, und lasse sie fahren. stand dafür aber 8 km im tempo. vorher hatte man es auf einen blick
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
-
bergwerk cycling
Es bleiben für mich nach wie vor auch die beiden größten Kritikpunkte:
1.) Wer wem Hilft nicht sehen und
2.) fehlende Sprint- und Bergpunkte!
mit allem anderen kann man sich iwie arrangieren bzw. ist sogar besser als vorher!
1.) Wer wem Hilft nicht sehen und
2.) fehlende Sprint- und Bergpunkte!
mit allem anderen kann man sich iwie arrangieren bzw. ist sogar besser als vorher!
Für die Sprint- und Bergpunkte lasse ich mir was einfallen.
Wieos sieht man schlechter wer wem hilft? Ob ich jetzt auf das Icon klicke bzw. eien Zahl drücke oder mit dem Cursor über den Name gehe macht ja nicht wirklich einen Unterschied. eher gewöhnungssache. Wobei ich das auch nett finden würde, wenn man das wiklich direkt sehen könnte. Aber weiß nicht wie das einfach funktioniert, deswegen werd ich es erstmal so lassen.
Wieos sieht man schlechter wer wem hilft? Ob ich jetzt auf das Icon klicke bzw. eien Zahl drücke oder mit dem Cursor über den Name gehe macht ja nicht wirklich einen Unterschied. eher gewöhnungssache. Wobei ich das auch nett finden würde, wenn man das wiklich direkt sehen könnte. Aber weiß nicht wie das einfach funktioniert, deswegen werd ich es erstmal so lassen.
-
bergwerk cycling
Das hört sich schonmal sehr gut an!Buhmann wrote:Für die Sprint- und Bergpunkte lasse ich mir was einfallen.
Früher im Taktikbilschirm sofort auf einen Blick sichtbar!Buhmann wrote:Wieos sieht man schlechter wer wem hilft? Ob ich jetzt auf das Icon klicke bzw. eien Zahl drücke oder mit dem Cursor über den Name gehe macht ja nicht wirklich einen Unterschied. eher gewöhnungssache. Wobei ich das auch nett finden würde, wenn man das wiklich direkt sehen könnte. Aber weiß nicht wie das einfach funktioniert, deswegen werd ich es erstmal so lassen.
Es könnte gut nützlich sein, direkt oberhalb der Reiter-Tabs (unterhalb der Abstandsanzeige unterm Profil) ein waagerechtes Feld für Textinfos zu schaffen (oder auch zw Fahrertabelle und Reitertabs). Dort würde dann stehen:
- Fahrer-Kurzinfos (eigene Fahrer: hilft xy, geht mit bei yz / fremde Fahrer: Sprintpkt, Bergpkt), wenn man mit der Maus übern Namen fährt.
- die Bestätigungsinfo, die sonst manchmal Fahrernamen überdeckt, die man gerne unmittelbar danach aus ander Grund angeklict hätte ( "Fahrer a hilft nun Fahrer b" usw.)
- oder auch "Fahrer a greift bei km y an" bzw "Möglicherweise konnte die Aktion nicht gespeichert werden" ...
- u.v.m. was noch in der Zukunft nützlich werden könnte oder mir grad nicht einfällt.
- Fahrer-Kurzinfos (eigene Fahrer: hilft xy, geht mit bei yz / fremde Fahrer: Sprintpkt, Bergpkt), wenn man mit der Maus übern Namen fährt.
- die Bestätigungsinfo, die sonst manchmal Fahrernamen überdeckt, die man gerne unmittelbar danach aus ander Grund angeklict hätte ( "Fahrer a hilft nun Fahrer b" usw.)
- oder auch "Fahrer a greift bei km y an" bzw "Möglicherweise konnte die Aktion nicht gespeichert werden" ...
- u.v.m. was noch in der Zukunft nützlich werden könnte oder mir grad nicht einfällt.
Topidee!
Glaube war meine, hatte sie nur noch nicht und Luna hat sie telepathisch aus meinem Unterbewusstsein geklaut.
Implementieren und evtl noch 50k Strafe für Luna.
Glaube war meine, hatte sie nur noch nicht und Luna hat sie telepathisch aus meinem Unterbewusstsein geklaut.
Implementieren und evtl noch 50k Strafe für Luna.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Wusst ichs doch. Kam mir gleich so fremd vor in meinem Hirn. Aber halt sie gut fest. Nächstes Jahr wird die Idee bestimmt in der Signatur eines Dritten auftauchen, der sie für sich beansprucht... 
Irgendwie wäre das eine Neuerung, um das alte Feeling wieder herzustellen. Wie gesagt, ob ich jetzt mit der Maus über nen Namen gehe oder einmal kurz klicke find ich nicht wirklich so eien tierische Verbesserung. Was mir gefallen würde, wäre wenn man es direkt in der Rennansicht sieht. Klar wäre es nicht schlecht, aber weiß nicht ob ich das jetzt direkt implementieren werde.
Meien Idee zu den Sprint-/Bergpunkten: Man kann auf die Gruppe oben in der Graphik anklicken und es öffnet sich eine Tabelle mit Infos bezüglich Fahrer aus dieser Gruppe: Sprintpkt, Bergpkt, Alter. Da hätte man schonmal direkt auf einen Blick ob da eienr gefährlich ist was das Trikot angeht. Was man da auch noch reinamchen könnte wäre helfen und mitgehen. Dann könnte man schnell sehen wieveiel Fahrer in dieser Gruppe meinem Fahrer helfen zum Beispiel.
Zu bergwerk: Taktikbildschirm gibts immernoch, da komtm man sogar schneller hin als im alten Design.
Meien Idee zu den Sprint-/Bergpunkten: Man kann auf die Gruppe oben in der Graphik anklicken und es öffnet sich eine Tabelle mit Infos bezüglich Fahrer aus dieser Gruppe: Sprintpkt, Bergpkt, Alter. Da hätte man schonmal direkt auf einen Blick ob da eienr gefährlich ist was das Trikot angeht. Was man da auch noch reinamchen könnte wäre helfen und mitgehen. Dann könnte man schnell sehen wieveiel Fahrer in dieser Gruppe meinem Fahrer helfen zum Beispiel.
Zu bergwerk: Taktikbildschirm gibts immernoch, da komtm man sogar schneller hin als im alten Design.
-
Berlin Marks
Was mich ein wenig stört ist, wenn man ein Popup öffnet (Teamseite von Xy) und dann Fahrer Yz anklicke. Dann gibt es keine möglichkeit für mich wieder zurück zur Teamseite zu kommen - ich muss das Fenster schließen und wieder öffnen.
Und als zweites dass man jetzt gar nichts mehr kopieren kann im flash. Keine Fahrernamen etc. Für mich faule Person doch etwas nervig.
Ansonsten gefällt mir das neue Design richtig gut, auch mit dem Taktikscreen als neuen Tab.
Großes Lob, Master Buh.
Und als zweites dass man jetzt gar nichts mehr kopieren kann im flash. Keine Fahrernamen etc. Für mich faule Person doch etwas nervig.
Ansonsten gefällt mir das neue Design richtig gut, auch mit dem Taktikscreen als neuen Tab.
Großes Lob, Master Buh.
Dann müsste man estmal warten, bis alle Angreifer zu einer Gruppe zusammengelaufen sind. Das kann schonmal 1-3 km dauern. Ansonsten bliebe doch nur, jedes Einer- oder Dreiergrüppchen einzeln durchzuklicken.Buhmann wrote: Meien Idee zu den Sprint-/Bergpunkten: Man kann auf die Gruppe oben in der Graphik anklicken und es öffnet sich eine Tabelle mit Infos bezüglich Fahrer aus dieser Gruppe: Sprintpkt, Bergpkt, Alter. Da hätte man schonmal direkt auf einen Blick ob da eienr gefährlich ist was das Trikot angeht. Was man da auch noch reinamchen könnte wäre helfen und mitgehen. Dann könnte man schnell sehen wieveiel Fahrer in dieser Gruppe meinem Fahrer helfen zum Beispiel.
Und die kleinen Bestätgungs-Benachrichtigungen ("Ihr Fahrer folgt jetzt Fahrer xy"..) nerven trotzdem noch und legen sich manchmal genau über einen Fahrernamen, den man so gerne aus einer lockeren Handbewegung als nächstes angeklickt hätte. Muss halt alles schnell gehen manchmal; nach einem Sieb oder so, im 30sec-Takt.
Diese aufblinkenden Info-Nachrichten kann man übrigens auch mti nem Klcik darauf schließen, Nur am Rande. Besser als warten das die von alleine weggeht zumindest oft.
Was ist denn mit der Energieanzeige. da steht bei allen anderen ja ein fragezeichen. der platz ist ja quasi für die katz. da könnte man die bergpunkte und sprintpunkte reinquetschen oder nicht? alternativ einfach eine weitere zeile einfügen wo dann z.b. 5/10 steht für 5 bergpunkte und 10 sprintpunkte. so wie früher halt.
zu dem was opi meint, das man nur den mauscurser drüber halten muss und man zieht alles auf einen blick. ja das ist vom alten design, aber wieso gute dinge vom alten design nicht übernehmen? es hat sich doch bewährt. muss ja nicht alles auf teufel komm raus neu sein. ich mein ein autoreifen auch sich auch bewährt. ist ja nicht so das die da dann alles neu machen und auf einmal mit 3 eckigen reifen fahren.
PS: antworte später wieder, muss mir aufgrund des tollen vergleichs auf die schulter klopfen die nächsten 3 stunden.
PSS: buhmann, das problem bei den ganzen fenstern die sich öffnen. es lädt halt alles. gerade wenn die verbindung bzw. rsf langsam ist. da ist es nicht mal eben mit drauf klicken, 2 sekunden ansehen, wegklicken geschehen. gestern hat´s 20-60 sekunden geladen, dann 2 sekunden draufschauen, wieder 20-60 sekunden geladen. das war im alten design mit kurz den mauszeiger draufschauen wesentlich schneller in solchen fällen. zur not würde sowas dann halt nur 1x 20-60 sek laden.
zu dem was opi meint, das man nur den mauscurser drüber halten muss und man zieht alles auf einen blick. ja das ist vom alten design, aber wieso gute dinge vom alten design nicht übernehmen? es hat sich doch bewährt. muss ja nicht alles auf teufel komm raus neu sein. ich mein ein autoreifen auch sich auch bewährt. ist ja nicht so das die da dann alles neu machen und auf einmal mit 3 eckigen reifen fahren.
PS: antworte später wieder, muss mir aufgrund des tollen vergleichs auf die schulter klopfen die nächsten 3 stunden.
PSS: buhmann, das problem bei den ganzen fenstern die sich öffnen. es lädt halt alles. gerade wenn die verbindung bzw. rsf langsam ist. da ist es nicht mal eben mit drauf klicken, 2 sekunden ansehen, wegklicken geschehen. gestern hat´s 20-60 sekunden geladen, dann 2 sekunden draufschauen, wieder 20-60 sekunden geladen. das war im alten design mit kurz den mauszeiger draufschauen wesentlich schneller in solchen fällen. zur not würde sowas dann halt nur 1x 20-60 sek laden.
Oh. Gute Info. Werde es ausprobieren.Buhmann wrote:Diese aufblinkenden Info-Nachrichten kann man übrigens auch mti nem Klcik darauf schließen, Nur am Rande. Besser als warten das die von alleine weggeht zumindest oft.
Berlin Marks hat übrigens auch nicht Unrecht mit dem fehlenden "Back"-Button im Team-/FahrerPopup. (Und mit dem nicht mehr möglichen Copy&Paste sowieso. Aber da is ja jetzt wohl nichts mehr zu machen).
Ok. plus Gruppengröße bitte.Buhmann wrote: Meien Idee zu den Sprint-/Bergpunkten: Man kann auf die Gruppe oben in der Graphik anklicken und es öffnet sich eine Tabelle mit Infos bezüglich Fahrer aus dieser Gruppe: Sprintpkt, Bergpkt, Alter.
was noch gut wäre, wenn man die fahrer bei der anmeldung, die angemeldet sind, anpacken könnte und jeweils hin und hertauschen könnte.
wenn man von km x bis km y tempo machen will, dann sollte man da das design mal grundlegend ändern. glaube man braucht 2 abgeschlossene informatik abschlüsse um das zu verstehen oder? und wie mache ich das tempo bis weg, wenn ich jetzt nicht mehr km y haben will, sondern km z? ich kann nur den startpunkt verändern, nicht mehr das er aufhört. wieso kann man nicht einfach 2 zahlen reinschreiben? das ginge erstens schneller, zweitens wäre es wesentlich leichter zu bedienen. ich werde hier nicht schlau raus. es ist auch nicht selbst erklärend.
Mag schon sein. Die Funtion werden aber eh wohl nur wenige benutzen. Sie ist im Prinzip auch total überflüssig mittlerweile.
Ist sie nicht.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Für Offliner wie dich vielleicht nicht.
es soll natürlich selten vorkommen das man nicht selbst fahren kann. zur not kann wer sitten. nur was macht man wenn man keinen sitter findet? gestern konnte lecce bei mir zwar mal kurz reinschauen in der mitte des rennens, aber danach musste ich mit offlineeinstellungen fahren. dafür sind die doch auch gedacht, das man eben nicht wenn man 1x nicht kann gleich komplett im gk untergeht. und es gab doch nichts leichteres als da eben von km y bis km z das einzutippen. aktuell muss man da ganz komisch rumklicken, irgendwie auch alt dazu drücken, oder auch nciht. und wehe man will dann das ganze mal ändern. da drückt man sich ja dumm und duselig. einfach 2 zahlen eintippen ginge so viel einfacher.
ich verstehe dich ja buhmann das du das design aufwerten wolltest und das auch alles neu machen wolltest, und eben nicht einfach nur ein update erstellen wolltest. aber bewährte und gut funktionierende dinge kann man doch trotzdem ruhig übernehmen. fände es weiterhin wesentlich einfacher wenn du wieder die 2 felder installierst in denen man von bis eintragen kann und gut is
ich verstehe dich ja buhmann das du das design aufwerten wolltest und das auch alles neu machen wolltest, und eben nicht einfach nur ein update erstellen wolltest. aber bewährte und gut funktionierende dinge kann man doch trotzdem ruhig übernehmen. fände es weiterhin wesentlich einfacher wenn du wieder die 2 felder installierst in denen man von bis eintragen kann und gut is
Oh ja, da hat Allagen recht... kapier auch ned, wie das geht. Grad beim Giro wird das evtl aber mal für dne ein oder anderen wichtig...
J-Czucz hype train
Naja, ob das jetzt schnell geht oder nicht ist bei den Offlineeinstellungen wohl wirklich egal.
Haltet den Cursor auf die Spaltenüberschrift, da steht beschrieben was man machen muss. Weiß nicht ob ich da irgendwann bis zum Giro ändern werde. Off Einstellungen so oder so zu 90% doof.
Haltet den Cursor auf die Spaltenüberschrift, da steht beschrieben was man machen muss. Weiß nicht ob ich da irgendwann bis zum Giro ändern werde. Off Einstellungen so oder so zu 90% doof.
-
Zauberlehrling
Dann sei aber konsequent: Entweder ist es so, dass es auch ein leicht minderbemittelter Manager (warum zum Teufel kommt mir da Roby in den Sinn??) innert nützlicher Frist schafft, oder es gibt es gar nicht.