Mitgehen im Flachen
Moderators: italianmods, germanmods
Mitgehen im Flachen
Eventuell wäre es ganz interessant, wenn wir das mitgehen im flachen erschweren würden. ein fahrer mit 70 flach, kommt durchaus bei einer attacke eines 84-85iger flachfahrers mit. ich weiß nicht ob das so günstig ist für rsf. eventuell würde es interessanter werden, wenn man nicht so viele Flachpunkte mitgehen könnte. Wir hätten ganz andere Rennsituationen, wenn man z.b. nur 7-8 Flachpunkte mitgehen könnte im flachen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
Re: Mitgehen im Flachen
Das Mitgehen ist gut wie es ist. Wenigstens ein Punkt im Spiel in dem die Einbeinigen agieren können, wie ganz normale Rennfahrer.
-
- Posts: 1914
- Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
- Location: Norimberga
- Contact:
Re: Mitgehen im Flachen
nanana...das is es ja eben...die einbeinigen kommen eben net mit
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour
Re: Mitgehen im Flachen
Haste Recht. Allerspätestens bei 65 Flach ist Schicht. Also doch sogar nochmehr Flachpunte-Differenz zu lassen beim Mitgehen?^^ Nee, kleiner Scherz. Aber ein guter Moment um mal wieder die Flachwertbegrenzung bei Sprint-, Berg-, EZF-Spezialisten in Frage zu stellen. Wenn 65 oder 70 Flach das absolute Minimum bei jeglichen RSF-Fahrern wäre, könnte man ja nochmal über eine engere Marge beim Mitgehen diskutieren.
Re: Mitgehen im Flachen
wenn 65-70 das minimum wäre, wäre das ja auch der startwert der fahrer. hätte man ein bergfahrer talent mit 73-65-70. dann wird aus dem kein 80-70iger, sondern ein 80-80iger. wer braucht dann noch klassiker, oder setzen wir das da auch hoch? hätten wir anstatt 70-80iger, 70-90iger, und anstatt 90iger flachfahrer, 100ter?
also rein von der balance her ist das aktuell sehr gut. wenn man da was ändern würde, müsste man wohl alles änder bei jedem fahrertypen, ansonsten ist die schöne balance kaputt. insofern wäre ich auf den ersten blick erstmal dagegen.
also rein von der balance her ist das aktuell sehr gut. wenn man da was ändern würde, müsste man wohl alles änder bei jedem fahrertypen, ansonsten ist die schöne balance kaputt. insofern wäre ich auf den ersten blick erstmal dagegen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
Re: Mitgehen im Flachen
was du klassiker nennst sind eigentlich helfer, die hier nur so groß aufspielen, weil den richtigen fahrern ein bein abgehackt wurde 
der eine nennt es balance, der andere unfug

der eine nennt es balance, der andere unfug

You know you love me.
Re: Mitgehen im Flachen
man muss halt sehen, das wir hier schon eine top balance im spiel haben, sonst wäre das spiel ansich halt nicht so gut. ist jetzt die frage ob die balance besser wäre, wenn man das ändern würde? oder will man einfach einen schritt weit realistischer werden, mit der gefahr die gute spielbalance kaput zu machen? weiß nicht so recht, sehe da auf jeden fall ein gewissen problempotential
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
Re: Mitgehen im Flachen
für mich ist es keine balance - sondern eben unfug - wenn ein zeitfahrweltmeister nicht in der lage ist bei hans wurst eine attacke mitgehen zu können
oder wenn ein ... usw
oder wenn ein ... usw
You know you love me.
Re: Mitgehen im Flachen
Die Klassiker würden sich von den Bergfahrern im Flachwert unterscheiden und nur in geringerem Maße im Bergwert.
Bei einigen Klassikern gehören ja im RL sogar zahlreiche Berg- und GT-Fahrer zu den Protagonisten, bei anderen mischen die Sprinter ordentlich mit. Es ist alles nicht so scharf abgegrenzt, wie derzeit bei RSF durch die Einbeiner.
Bei einigen Klassikern gehören ja im RL sogar zahlreiche Berg- und GT-Fahrer zu den Protagonisten, bei anderen mischen die Sprinter ordentlich mit. Es ist alles nicht so scharf abgegrenzt, wie derzeit bei RSF durch die Einbeiner.
Re: Mitgehen im Flachen
Das Mitgehen ist doch bisher möglich bei bis zu 14unterschied oder?. Finde auch das ist eindeutig zu leicht . Wenn ein 85bergfahrer angreift am berg kommt auch kein 71 mit , ok das ist andere geschichte aber denke es sollte schon runtergesetzt werden. Nur ma nen vorschlag mitgehen auf 10 unterschied reduzieren also 85 ist maximal ein 75er möglich . Es ist echt manchmal echt zum ärgern das einige mit 70 flach sich verhängen absolut nix zur gruppe beitragen aber fett absahnen . Bin also dafür das mitgehen im flachen eindeutig zu erschweren.
Re: Mitgehen im Flachen
Luna:
richtig. bin gegen jede weitere Aufwertung des Flachwerts: 1. Flach ist nunmal nicht selektiv. 2.Andernfalls müssen wir Flachwert auch teurer machen, was zu mehr Einbeinigen führt, was nun wirklich keiner braucht.Das Mitgehen ist gut wie es ist. Wenigstens ein Punkt im Spiel in dem die Einbeinigen agieren können, wie ganz normale Rennfahrer.
Re: Mitgehen im Flachen
Wieso flach teurer machen? Bringt dir momentan eh keinen Vorteil. Ob du nen 91er oder nen 86er hast, nimmt sich gar nichts.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
Re: Mitgehen im Flachen
Eben. Wenn man Flach aber selektiver macht, macht es einen Unterschied und man müsste den Preis ankurbeln...
J-Czucz hype train
Re: Mitgehen im Flachen
Nein, muß man nicht, weil ich erstmal überhaupt nen Vorteil haben will außer mehr Geld für nichts zu bezahlen.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
Re: Mitgehen im Flachen
Wozu hatt man einen 90er flach? wenn man attackiert hängt alles dran bringt also nichts. ein 90er flach ist nur zum anfahren für den sprint zu gebrauchen ansonsten sind die sooo sinnlos. Man müsste es vielleicht versuchen zu staffeln. Je höher der flachwert desto schwerer muss das mitgehen sein. wenn ein 80 am letzten km noch mitgehen kann wenn ein 90er attackiert ist das scheiße. Es muss mehr reiz da sein gute flachfahrer zu züchten, nur für den sprint oder so ist nicht genug. finde gute und sehr starke flachfahrer sollten auch eine chance bekommen . gibt es super bergis top sieg fahrer genau das selbe mit sprintern , zf und pave. Warum ist das mitgehen so leicht hier ? sicherlich ist es weniger selektiv wenn man im flachen angreift aber wenn man was richtig hohes hatt im flachen muss das doch was bringen.
Re: Mitgehen im Flachen
Bei der Masse an Fahrern mit astronomischen Flachwerten scheint mir da aber doch auch jetzt schon ein großer zu bestehen.
Und ein Rennen besteht auch nicht nur aus dem letzten km.
Würde es übrigens sehr begrüßen, wenn die Sprinterteams nur noch mit höchstens 86 Flach unterwegs sind, weil sie meinen mehr bringt eh nichts
Und ich würde dann mit meinen imaginären 88-90ern nicht erst am letzten km angreifen...
Und ein Rennen besteht auch nicht nur aus dem letzten km.
Würde es übrigens sehr begrüßen, wenn die Sprinterteams nur noch mit höchstens 86 Flach unterwegs sind, weil sie meinen mehr bringt eh nichts

Und ich würde dann mit meinen imaginären 88-90ern nicht erst am letzten km angreifen...
Re: Mitgehen im Flachen
Und? gegen die Masse an 86ern bringt dir das trotzdem nix. 

sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
Re: Mitgehen im Flachen
Wohl!
Masse bringt nur auf längeren Distanzen einen Vorteil, nicht auf kurzen. Doch ok, vielleicht ne Zufallssekunde hier und da. Aber für 5km vor ziel wird das schon reichen mit 2-4 Flachpunkten mehr.
Masse bringt nur auf längeren Distanzen einen Vorteil, nicht auf kurzen. Doch ok, vielleicht ne Zufallssekunde hier und da. Aber für 5km vor ziel wird das schon reichen mit 2-4 Flachpunkten mehr.
Re: Mitgehen im Flachen
Nein, nicht, wenn ein frischer 86er im Tempo ist, zumal es bei uns selten nur einer ist, sondern eher 4 oder 5, da bringen dir auch deine paar Flachpunkte eben nichts.
20 bis 25 km vor dem Ziel geb ich dir recht, da stehen nämlich häufig leicht angeschlagene Fahrer im tempo. Aber da ist die Distanz noch groß genug, auch den 90er einzuholen, an dem von mir aus noch 2 88er und ein 87er hängen. (Und die haben eh mehr Sprint als der 90er, so daß sich ne Attacke sowieso nicht lohnt.^^)
20 bis 25 km vor dem Ziel geb ich dir recht, da stehen nämlich häufig leicht angeschlagene Fahrer im tempo. Aber da ist die Distanz noch groß genug, auch den 90er einzuholen, an dem von mir aus noch 2 88er und ein 87er hängen. (Und die haben eh mehr Sprint als der 90er, so daß sich ne Attacke sowieso nicht lohnt.^^)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
Re: Mitgehen im Flachen
Ich hab dann auch noch ein paar 88er und 87er mit mehr Sprint. Die hängen dann wiederum an den anderen mitgehenden 88ern und 87ern. Das wird ein Fest! 
Und zuminest am vorletzten km käme mein 90er gegen eure 30 86er weg, kann sehen wer dranhängt, Sprint einstellen, und den letzten km schaffen wirs dann auch noch vorne zu bleiben.

Und zuminest am vorletzten km käme mein 90er gegen eure 30 86er weg, kann sehen wer dranhängt, Sprint einstellen, und den letzten km schaffen wirs dann auch noch vorne zu bleiben.
Re: Mitgehen im Flachen
Wollen wir wetten, daß er es nicht packt?
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34
The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu
Re: Mitgehen im Flachen
Wäre irgendwie auch nicht realistisch wenn ein Flachfahrer mehrere Sprinterteams im ganz flachen Gelände schlagen kann. Wie oft kommt das in der Realität vor? - fast gar nicht. Die extrem starken Flachfahrer gewinnen die Rennen aus Fluchtgruppen (auf Pave oder für ihre Sprinter). Selbst Cancellara hat nicht viele Siege bei normalen Etappen oder Eintagesrennen (keine Zeitfahren), und der ist auch im hügeligen Gelände stark.
Re: Mitgehen im Flachen
Ja. Organsier schonmal den Flachfahrerverkauf bei euch Sprinterteams. Ich such mir davon dann 'nen 90er aus und dann kanns losgehenZentaron wrote:Wollen wir wetten, daß er es nicht packt?

Re: Mitgehen im Flachen
Luna wrote:Ja. Organsier schonmal den Flachfahrerverkauf bei euch Sprinterteams. Ich such mir davon dann 'nen 90er aus und dann kanns losgehenZentaron wrote:Wollen wir wetten, daß er es nicht packt?
Sandow ist schon mal dabei

RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
Re: Mitgehen im Flachen
Nee, der 87er muss noch weg. Kein Risiko eingehen hier 

Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest