So ... nach diversen Tagen neues Design (bin schon vor dem 1.3. damit beschäftigt).
Rennen
Ein Punkt der mich am meisten stört ... der klick auf den Fahrer ... bitte im Rennbild soll nichts mehr passieren, ständig öffnet sich das Fahrerpopup .... im GK etc. gut ... aber im Rennen nervt es ... die Sortierung hat generell eine schwäche, klicke auf einen Button sehe ich immer erst die schwächsten statt die stärksten .... ich glaube kaum das jemand die schwächsten sucht (außer Roby vielleicht) ... Kraft ist wohl das Feature überhaupt im neuen Design ... der Punkte gefällt mir super! ... natürlich auch die Optik besser! .... Auch nervig der grüne Kreisel ... er dreht sich und dreht sich ... ich drehe bald durch ^^ .... Wieder ein Manko ist, dass ich ständig scollen muss ... früher hatte ich Termperatur, Windstärke, Rennen, Chat, Restkilometer auf einem Blick ... heute scrolle ich wild hoch und runter, weil das eine oben, dass andere unten ist! ....das ich beim umhängen, tempo und helfer wechseln nochmal ESC / oder Symbolklick machen muss, finde ich unvorteilhaft, sollte lieber das Feld automatisch schließen, sobald eine Aktion ausgeführt wurde! ZL sagte ja schon, dass das PopUp so einiges im Rennen verdeckt stört mich persönlich auch.
Ich vermisse auch den Blick auf Bergpunkte / Sprintpunkte .... wenn das bei RF's relevant wird, dann muss ich immer in die Tabellen wechseln, verpasse dafür evtl. nen wichtigen Kilometer ... kleiner Rückschritt empfinde ich ... Tempostufen, fand ich vorher zum klicken auch besser, als jetzt Dropdown, aber evtl. nnur gewöhnungssache .... und wie der muss ich das Thema scrollen einwerfen ... ich klicke doch mal aus neugierde auf einen Fahrer und dann öffnet sich das Pop Up statisch ... also hoch scrollen ... fahrer studieren ... runter scrollen ... kann das nicht dynamisch öffnen ohne das man scrollen muss? öffnen .. gucken ... ESC ... weitergehts?
Übrigens top: Ich chatte .. aktualisiere ... und chatte weiter, ohne das der Text sich löscht ...das ist super!
und nun Eindrücke zum kompletten Design:
News
+ Direktlink in den Zuschauermodus
- Rennen des Tages sind nach spätester Uhrzeit sortiert
Team
Ich finde es sehr gut, dass ich alles sehe, was ich sehen muss, zusätzlich meine Statistiken .... sehr gut! ... eigentlich finde ich nix zu bemängeln. Vielleicht die Filterfunktion, ist wohl eher unnötig bei 9-20 Fahrer ... erinnert mich an das Spatzenschießen mit Panzern.
Frage an Buhmann: Ich verwende in meinem Pressethread die alten coolen wehenden Flaggen, kann man diese erhalten, oder muss ich mir diese abspeichern und auf eigenem Webspace platzieren?
Klick auf Fahrer
Hier finde ich, dass das neue Design eine Rückentwicklung ist .... die Erfolge in Zahlen vermisse ich gännzlich (Anzahl Etappensiege, Trikots etc.), fand das immer interessant, jetzt müsste ich immer selber nachzählen. Zweiter Punkt, ich vermisse die Fahrertrainingsentwicklung, auch immer sehr interessant gewesen!
Rennkalender
Ist sehr gut gelungen ... natürlich fehlen die PDF's von lesso, aber das wird vielleicht noch nachgeholt?
Ergebnisse können erst am Folgetag angesehen werden, finde ich sehr blöd .... will auch um 18 uhr mir die Ergebnisse von 10 Uhr angucken, ohne den kompletten Zuschauermodus / Rennbildschirm zu prüfen. Kann jetzt meine Statistiken für die Presseabteilung am Folgetag führen, da das Ergebnisbild das einzige ist, wo ich STRG+C und STRG+V verwenden kann, aber eben erst am Folgetag. Die Namen der Rennen kann ich mit Ausnahme von der Newsseite nirgendwo mehr kopieren, dass missfällt mir noch mehr, ich kann keine Touren mehr in meiner .txt Datei vorbereiten, muss immer warten, bis die entsprechende Etappe beendet ist.
Frage an Buhmann: Kann man für solche Zwecke das alte Design online halten? Vereinfacht einfach die Arbeit der Statistikpressefreaks (wo es wohl aber nur wenige gibt).
Finanzen
Endlich sehe ich meinen Kontostand mal so richtig, zwar ist er auch im Team, jedoch nicht so offensichtlich! Finanzen ist aber gut gelungen! Ich sehe nun die Bilanz pro Etappe, was ich vorher selbst errechnet habe!
Anmeldungen
Hier gefiel mir die alte Weise wesentlich besser, hab gerne die Teams immer erstmal alle mit der Nr. 1 aufgestellt um den Gehaltscheck zu machen. War das Lineup in meinem Sinne, habe ich erst die Nummern verteilt, dies kann ich nun nicht mehr.
Bug: Zeigt irgendwelche komischen Sachen an .... bei mir steht jetzt zB Angemeldete Fahrer 12/8 und es wird ein merkwürdiges Gehalt berechnet.
Statistiken
Sehr schöne Modernisierungen .... aber ZL sagte es bereits, muss man im Inframe noch ein Scollbalken haben? ... Man kann mit STRG+F nicht mehr spezielle suchen machen, dafür wohl der Filter da ... ok ... Einzig großes Manko, ich kann mir die Nationalmannschaften nicht mehr so einfach angucken, wie vorher ... muss immer alles filtern.
Training
Eigentlich alles beim alten .... klicke ich auf einen meiner Fahrer gelange ich endlich zu einer Entwicklungsübersicht, aber im alten Design.
Transfermarkt
Habe ich noch nicht ausgiebig genutzt .... sieht auf den ersten Blicken ok aus, wobei der alte einfach "schneller" war