Interessant, wer sich alles ein Urteil bildet, ohne auch nur ansatzweise involviert gewesen zu sein.
Um das mal möglichst transparent zu gestalten, hier der Chat aus dem FairPlay verfahren…
zizou(22:01): könnte jetzt hier meinen Bruder ständig bestätigen oder wiederholen, worin ich keinen Sinn sehe. Verfolge es und melde mich sobald mir was auf- oder einfällt, was ich hinzufügen kann
Dreizehn(18:53): Also ich gebe zu, dass es komplett beschissen aussieht^^ genau das macht aber so gar keinen Sinn. Auf der einen Seite, das mit dem Team anmelden, ist definitiv hier und da vorgekommen. Manchmal teste ich auch für zukünftige „Projekte“, was so ein Huber Team zb kostet oder Sprint/ Pave Team. Das kann also hinkommen. Auch das mit den Statistiken. Da verbringe ich teilweise Stunden und gucke mir irgendwas an. Aber ich bin halt definitiv für niemanden Tagesrennen gefahren. Daher die Frage, ob solche Daten auch mal fehlerhaft sein können? Da fehlen mir die IT Kenntnisse, um das zu beurteilen. War das denn meine übliche IP Adresse?
Alive And Dead(15:40): Ist eigentlich recht eindeutig. Die IP wurde nur von dir und nur an dem Tag 3 mal zur Anmeldung genutzt. Erste anmeldung um 18:35, da scheinst du nur Statistiken anzusehen, danach um 19:19, da gehst du dann auch fix in den Narrenparty account und machst allerlei Einstellungen, wie gesagt, Narrenparty selbst war gar nicht online. Die Daten zeichnen eigentlich ein sehr kohärentes Bild. Zwischendurch machst du noch eine Fahreranmeldung für Harryaner um dann wieder beim Eintagesrennen von Narrenparty weiter zu sitten.
Dreizehn(14:39): Also zum Anmelden kann ich sagen, das habe ich für meine Brüder, zizou vorallem und umgekehrt auch schon gemacht. Läuft in der Regel so ab „kannst du mich um (Uhrzeit) anmelden. Fahrer a+b+c sollen dabei sein, Rest entscheidest du oder Rest billigste“ so in der Art. Hab mir das Rennen am 23. nochmal angeschaut und erinnere mich ein wenig. Habe mich noch gefragt, was er da im Sprint macht. Ausgerechnet ein Narren Rennen ist schonmal merkwürdig, weil ich da kein direkten Kontakt habe für irgendwelche Absprachen oder so. Daher mal laienhaft nachgefragt. Ist es ausgeschlossen, dass diese Aufzeichnungen fehlerhaft sind oder kommt es da vielleicht zu Überschneidungen sobald ein Sitter eingeloggt ist? Wie gesagt, IT ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Versuche das nur irgendwie nachzuvollziehen. Zum ingame Chat. Kann desöfteren die Nachrichten nicht abschicken, was gerade bei solch langen Texten nervt. Muss also vorschreiben und hier reinkopieren. Hier sind aber alle involviert und können mitlesen bzw. sich dazu äußern
Alive And Dead(13:41): @Chat, wir können es auch gerne im Forum ausdiskutieren wenn es hier zu unübersichtlich ist
Alive And Dead(13:41): Am 23.11. fährt Narrenparty um 19:00 das Eintagesrennen, er loggt sich aber an dem Tag gar nicht ein. Die Anmeldung seiner Fahrer kommt von Bugatti, Dreizehn ist auch online und stellt den Sprint ein. Also bleibst du bei deiner Antwort?
Dreizehn(13:05): P.S.: die ingame Chat Funktion in diesem FairPlay Teil funktioniert nur sehr sporadisch
Dreizehn(13:04): Wir reden und schreiben über die Rennen, also Fragen, Tipps, Ideen usw. Direkte Sitteranfragen gibt es nur für Etappenrennen, was anderes habe ich zumindest bisher nicht mitbekommen. Das geht manchmal auch sehr spontan „kann jemand schnell das Rennen zu Ende fahren, muss weg“ oder ähnliches
Dreizehn(12:55): Nee, so war das nicht gemeint
Alive And Dead(12:45): Ok, danke für die Erklärung. Gibt es Fälle in eurer WhatsApp Gruppe wo dann um Hilfe für Eintagesrennen gebeten wird und diese auch gewährt wird. Also du meinstest doch, du machst das nicht in Eigenregie, aber auf Anfrage schon?
Dreizehn(12:29): Ok. Schwierig das jetzt wieder zusammenzusetzen nach der Zeit, wenn ich dir kaum eine Zusammenfassung von meinem Rennen heute Morgen geben könnte^^ also ich kann nur sagen, dass ich keine Eintagesrennen bei anderen in Eigenregie gefahren bin bzw. jemanden gebeten habe, das bei mir zu tun. Vielleicht gab es mal sowas wie „guck mal jetzt in deine Einstellungen, ist es so nicht schlauer?“; so als Austausch bzw. Beratung oder Ähnliches. Das kriege ich jetzt aber wie gesagt nicht mehr 100% zusammen. Bei meinen Rennen hatte ich schon auch mal den Eindruck, dass da Einstellungen geändert wurden. Deswegen habe ich zuletzt auch sämtliche Sitter entfernt, bis auf Bugatti und zizou, mit denen ich wirklich fast 24/7 im Austausch über rsf bin. Um das mal zu verdeutlichen…ich hatte kürzlich mal einen Internet freien Tag eingelegt und anschließend in der WhatsApp Gruppe über 500 ungelesene Nachrichten
Alive And Dead(10:40): @Dreizehn, du hast keine Attacke gesetzt nein, aber immer mal wieder in Einstellungen eingegriffen. Hier kann man zwar nicht mehr nachvollziehen, ob es einen entscheidenden Vorteil durch deine Anwesenheit gegeben hat, aber die Aktion ist so halt auch nicht den Regeln entsprechend. Außerdem gab es viele Zugriffe von anderen Accounts (zizou, Harryaner) auf deine Rennen
Alive And Dead(10:38): Es ist überhaupt kein Problem! Wenn ihr euch an die Regeln haltet, dann ist es relativ unkompliziert. Dass es mal hin und wieder Untersuchungen wegen IP check gibt, sollte doch auch irgendwie verständlich sein. Dass ihr das Sittertool zum illegalen sitten bei Eintagesrennen nutzt ist das Problem. Und das geht über passives "mitschauen und lernen" hinaus. @Harryaner die entscheidende attacke von Ludwig (Narrenparty) kam von deiner IP adresse, du hast auch bei anderen Rennen und anderen Teams den ganzen Tag aktiv eingegriffen, Helfer, Following, Sprinteinstellungen vorgenommen.
Harryaner(08:07): Kann 13 auch nur bestätigen, auch wenn ich es selbst relativ wenig genutzt habe. Mal generell, mir vergeht eh langsam die Lust weiter zu spielen. Als wir begonnen haben, war es sehr kompliziert. Alle unter einem Dach und den selben Internet Anschluss. Als zizou und 13 mich jetzt wieder zum spielen gebracht haben, dachte ich es wird unkomplizierter. Alle eigenes Leben und dementsprechend auch Internet usw. Sollte sogar kein Problem sein auch mal Rennen zusammen zu fahren. Nur trotzdem gibt es die ganze Zeit irgendwelche Untersuchuch und irgendjemand sucht nach irgendwas. Vergeht mir echt die Lust.
zizou(00:13): Kann dem von 13 nichts weiter hinzufügen
------------- 2024-12-01 -------------
Dreizehn(22:15): Ja wie gesagt, da hab ich mir wirklich keinen Kopf drüber gemacht irgendwie. Und Attacke? Von mir?
Alive And Dead(21:03): An sich ist das Anmeldung in den anderen Account auch nicht gestattet (bei Eintagesrennen). Du hast ja auch die Thematik um die Strafe gegen Narrenparty/Bugatti mitbekommen im Forum
Alive And Dead(21:02): Attacke durch den sitter durchgeführt. Also ich würd mir mal etwas Ehrlichkeit von eurem Sittersyndikat erwarten.
Alive And Dead(21:00): Bei den genannten rennen gab es IMMER aktive Änderungen der Einstellungen. Bei 2 rennen wurde die entscheidende
Dreizehn(20:06): Also ich nutze die Sitter Funktion um mir Rennsituationen anzugucken, wie andere das hier und da lösen. Auch nach 15 Jahren rsf hab ich oft den Eindruck, ich verstehe 0 von diesem Spiel. Meine Brüder wissen auch davon und Bugatti auch. Alles ohne aktiv ins Renngeschehen einzugreifen natürlich und ehrlich gesagt, hab ich mir auch nie einen Kopf darüber gemacht, dass es irgendwie illegal ist. Mit zizou und Bugatti besteht zum Beispiel auch oft während Rennen ein reger Austausch (WhatsApp Gruppe)
Alive And Dead(17:44): Hello, we have noticed a lot of sitter activity associated with your accounts. As an example, the national championships were evaluated and some illegal sitter accesses were detected. Punishable violations were found for Germany, Ethiopia, Iceland, Bahamas, Tunisia, Belize and Mexico. You are welcome to comment on this here. Also regarding such activities in other races.
Damit hat sich das für mich. Fehler passieren und die Strafe wird meinerseits auch akzeptiert. Bitte aber auch nicht mit dem verteufeln übertreiben^^