Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Narrenparty
Posts: 15
Joined: Wed Jan 10, 2024 8:01 am
Contact:

Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by Narrenparty » Thu Aug 22, 2024 9:30 am

Hallo zusammen,

zur Erklärung, Bugatti und ich sind Arbeitskollegen. Normal arbeiten wir an unterschiedlichen Standorten, heute hatten wir einen Termin im gleichen Werk, da haben Bugatti und ich uns mein Feld angesehen über Bugattis PC.
Ich hatte dann nach viel gelaber vergessen, dass ich nicht an meinem PC bin, daher kam die Nachricht
Narrenparty / Bugatti(09:14): i dont have fit flatpower, so i will start to help now
zu stande.

War mein Fehler und es Konsequenzen nach sich tragen, werde ich diese natürlich akzeptieren.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3293
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Tagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by flockmastoR » Thu Aug 22, 2024 9:39 am

Narrenparty wrote:
Thu Aug 22, 2024 9:30 am
Hallo zusammen,

zur Erklärung, Bugatti und ich sind Arbeitskollegen. Normal arbeiten wir an unterschiedlichen Standorten, heute hatten wir einen Termin im gleichen Werk, da haben Bugatti und ich uns mein Feld angesehen über Bugattis PC.
Ich hatte dann nach viel gelaber vergessen, dass ich nicht an meinem PC bin, daher kam die Nachricht
Narrenparty / Bugatti(09:14): i dont have fit flatpower, so i will start to help now
zu stande.

War mein Fehler und es Konsequenzen nach sich tragen, werde ich diese natürlich akzeptieren.
Du musst aktiv auf Profil -> Sitter -> Narrenparty einsteigen. Ich bin ja verständnisvoll, aber ich möchte ungern für dumm verkauft werden! Wenn du nicht merkst, dass an deinem Rechner Bugatti angemeldet ist, dann landest du unter "Rennen" in seinem Vuelta Feld. Außerdem hab es schonmal so einen Chat Faux Pas. Damals ist uns versprochen worden, dass euer flapsige Umgang mit dem anderen Account aufhört. Wir werden das auf alle Fälle nun noch einmal genauer prüfen.

PS: ich habe den Titel geändert
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Robyklebt
Posts: 10142
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Illegales sitten bei Tagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by Robyklebt » Thu Aug 22, 2024 10:59 am

flockmastoR wrote:
Thu Aug 22, 2024 9:39 am
PS: ich habe den Titel geändert
Dann bitte auf EINTAGESRENNEN, nicht Tagesrennen, was auch immer das sein soll.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Narrenparty
Posts: 15
Joined: Wed Jan 10, 2024 8:01 am
Contact:

Re: Illegales sitten bei Tagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by Narrenparty » Thu Aug 22, 2024 11:38 am

Der Titel klingt nun etwas sehr hart. Klar habe ich den Fehler begangen, aber gesittet ist das ja nicht wirklich.
Sitten ist doch wenn jemand aktiv fährt ohne, dass der "Besitzer" selbst online ist. Oder wie wird das "Sitten" definiert?

Und ja richtig, habe mich aktiv über den Sitterzugang bei mir angemeldet (Mein Laptop stand 3 Meter weiter, wo ich die ganze Zeit online war).
Hat ja niemand behindert, noch mir geholfen und es hat sich auch keiner im Rennen oder hier im Forum darüber beschwert.
Dazu habe ich es direkt im Forum selbst gepostet.

Andere Frage, warum wird das nicht einfach gesperrt, damit man mit dem Sitterzugang gar nicht in den Renntab kommt, bei Tagesrennen? Sollte ja nur eine einfache Verknüpfung sein.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3293
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Illegales sitten bei Tagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by flockmastoR » Thu Aug 22, 2024 12:44 pm

Jetzt mal ein paar Sachen ordnen:
Narrenparty wrote:
Thu Aug 22, 2024 11:38 am
Der Titel klingt nun etwas sehr hart.
Dein Titel war nichtssagend. Aus ihm geht nicht heraus um welchen Fall es sich handelt / welchem Verdacht nachgegangen wird. Fakt ist, dass es einen illegalen Sitterzugriff gab. Das geht aus dem Chat hervor.
Narrenparty wrote:
Thu Aug 22, 2024 11:38 am
Klar habe ich den Fehler begangen, aber gesittet ist das ja nicht wirklich.
Sitten ist doch wenn jemand aktiv fährt ohne, dass der "Besitzer" selbst online ist. Oder wie wird das "Sitten" definiert?
Da es nicht erlaubt ist, seinen Account zu teilen, sehe ich jeden Zugriff auf ein Konto via "Profil"->"Sitter" -> "Enter" als "Sitten" an. Das wäre eine vernünftige Definition, wobei mir schon klar ist, dass man das auch anders sehen kann. ABER: Das Rennen im Sittermodus zu beobachten fällt mMn auch bei strengerer Definition von "Sitten" darunter. Beobachten kann man das Rennen ja im Zuschauerchat. Deine Definition ist doch auch nicht sinnvoll, danach wäre es ja nicht sitten, wenn der Sitter was einstellt obwohl der "Besitzer" auch online ist. Außerdem wäre es danach auch kein Sitten, wenn jemand zwar online ist aber nichts macht (Helfereinstellungen passen für das ganze Rennen) und der Besitzer am Ende den Sprint einstellt.
Narrenparty wrote:
Thu Aug 22, 2024 11:38 am
Und ja richtig, habe mich aktiv über den Sitterzugang bei mir angemeldet (Mein Laptop stand 3 Meter weiter, wo ich die ganze Zeit online war).
Ok, da sind wir beim "Feld angesehen" aus deinem ursprünglichen Post: Eben nein, ihr habt euch das Feld nicht angesehen, das wäre über Zuschauermodus gegangen. Ihr habt mit Bugattis Account gesittet. (Ich gebe hier nur deine Aussagen wieder und setzte sie in den Kontext. Ob man die Aussagen als glaubwürdig hält wird ein anderer Punkt sein).
Narrenparty wrote:
Thu Aug 22, 2024 11:38 am
Hat ja niemand behindert, noch mir geholfen
Was tut das zur Sache? Man kann auch illegale Actionen setzten die einem Schaden, die aber trotzdem illegal sind.
Narrenparty wrote:
Thu Aug 22, 2024 11:38 am
und es hat sich auch keiner im Rennen oder hier im Forum darüber beschwert.
Dazu habe ich es direkt im Forum selbst gepostet.
Allagen hat sowohl im Rennchat, als auch im Mainchat nach einer Aufklärung verlangt. Auch FB hat sich dem angeschlossen. Somit war klar, dass der Fall untersucht wird. Wer sagt, dass sich keiner beschwert?! Ja du hast dich sofort im Forum dazu gemeldet, aber eben doch auch weil Allagen hier Druck gemacht hat.
RV Allagen(09:20): Take a look at 9h day race. Narrenparty/Bugatti: Sitting at day race? Multi? Or nothing?
RV Allagen(09:33): Okay
Narrenparty(09:33): yes Vives?
Vives le velos(09:32): Narrenparty ?
Narrenparty(09:31): hier die Erklärung. Weil ich es sowieso im Forum erklären muss, so spare ich es mir einmal zu tippen.
Narrenparty(09:30): http://www.radsportfreaks.de/RSFForum/v ... 40&t=10141
Vives le velos(09:30): I see but hope he well be soon online
RV Allagen(09:29): Liberty is offline the whole race
FB Radsport Team(09:29): Okay, if you think
Vives le velos(09:29): Trekken or Liberty some help in peloton?
RV Allagen(09:28): Lets ride blue tempo
RV Allagen(09:24): Narrenparty?
FB Radsport Team(09:18): Warum nicht hier erklären?
RV Allagen(09:16): Multi? *hust* 😉
Narrenparty(09:15): ich erkläre es im Forum, war mein Fehler
RV Allagen(09:15): Narrenparty/BUGATTI¿?
Vives le velos(09:15): i will stop for a few km
Narrenparty / Bugatti(09:14): i dont have fit flatpower, so i will start to help now
Narrenparty wrote:
Thu Aug 22, 2024 11:38 am
Andere Frage, warum wird das nicht einfach gesperrt, damit man mit dem Sitterzugang gar nicht in den Renntab kommt, bei Tagesrennen? Sollte ja nur eine einfache Verknüpfung sein.
Klar wäre es nett, wenn das technisch nicht möglich wäre, besser wäre aber, wenn sich jeder an die Regeln hält. Man wird ja nicht dazu gezwungen da draufzuklicken.

Außerdem weißt du, dass es so einen Fall ja bereits bei euch Ende Mai gegeben hat. Damals hat Bugatti irgendetwas gepostet um dich zu ärgern, war auch ein Eintagesrennen im Sittermodus. Bugatti hat mich damals per PN kontaktiert. Damals wurde das Thema eben auch deshalb nicht geahndet, da er/ihr uns glaubhaft versichert habt, dass das nie wieder passieren wird. Habt ihr es also seit dem immer wieder so gemacht und nur darauf geachtet, nichts in den Chat zu schreiben oder könnt ihr versichern, dass das sonst bis zum heutigen Tag nicht mehr passiert ist (im Sittermodus im Rennen zusehen).
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Narrenparty
Posts: 15
Joined: Wed Jan 10, 2024 8:01 am
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by Narrenparty » Fri Aug 23, 2024 7:02 am

Da ich nicht verstanden habe, wie ich auf einzelne Teile der Nachricht zitieren kann, mit Aufzählung.

1. Die Definition von Sitten, wie du schon sagst kann man unterschiedlich definieren. Im Spiel ist diese nicht eindeutig definiert, deshalb ist eine persönliche Interpretation nötig und die ist bei jedem anders. So auch die Unterschiede zwischen deiner, meiner und anderen Ansichten.

2. Den Kontext hast du aber etwas falsch interpretiert, bzw. die Aussage von mir läst spielraum zur Interpertation.
Ich wollte meine Form nachschauen, weil wir uns darüber unterhalten haben und dazu sind wir in den Sittermodus gegangen. Nach der Interpretation des "Sitten", haben wir darin kein Verstoß gesehen, da wir ja aktiv nichts gemacht haben. Die Nachricht die ich dann in unwissenheit vom Sittermodus geschrieben habe, ist dann schon grenzwertig. Dazu stehe ich aber auch.

3. Ich habe eine Minute nach der Nachricht sofort geschrieben, dass ich dies erkläre, da hat niemand Druck gemacht, damit ich es erkläre. Das ist Definitiv so falsch wie du es darstellst!
Den Allgemeinchat habe ich gar nicht gelesen, außerdem war das weit nach meiner Aussage, dass ich es im Forum erkläre. Nur habe ich die Erklärung eben nicht in 1 Min eingetippt.

4. Das wären 2-3 Zeile Code und damit vom Tisch. Andere Dinge sind doch auch blockiert und gar nicht möglich, welche in den Regeln stehen.

5. Den Vorfall hat Bugatti mit dir geklärt, weil ich nichts falsch gemacht habe und es sein Verschulden war.

Trotz alle dem, will ich da nichts beschönigen und weiß, dass dies nicht Regelkonform war mit der Nachricht. Daher werde ich eine angemessene Strafe auch akzeptieren.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3293
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by flockmastoR » Fri Aug 23, 2024 7:55 am

Narrenparty wrote:
Fri Aug 23, 2024 7:02 am
Da ich nicht verstanden habe, wie ich auf einzelne Teile der Nachricht zitieren kann, mit Aufzählung.
Muss man manuell mache, also auf zitieren gehen und dann die jeweilige passage stehen lassen.

1) Ja, in dem Fall ist es die Interpretation des FPC die hier am Ende darüber entscheidet. Wobei ich jeden auffordere, sich an der Diskussion zu beteiligen. Ich denke, dass es natürlich einen Unterschied macht, ob ein Sitter jetzt das Rennen für dich fährt oder nur dein Rennen beobachtet. Außerdem macht es für das Strafausmaß im Allgemeinen auch einen Unterschied, ob bzw. wie starkt du davon profitierst (aber eben nicht ob es überhaupt eine illegale Aktion war).

2) Euren schludrigen Umgang mit dem jeweils anderen Account habe ich im Mai angesprochen. Der Sitterzugang ist dazu da zu sitten und nicht um in einen anderen Account herumzuschnüffeln. Wir können aber gerne diskutieren ob der Fall auf "Account sharing" ausgeweitet werden soll. Anscheinend ist mein Hinweis damals falsch angekommen. Bugatti hat damals jegliche Schuld auf sich genommen, du scheinst noch immer nicht ganz davon überzeugt zu sein etwas falsches gemacht zu haben. Grenzwertig war es, als es das erste Mal im Mai passierte.

3) Ja du hast es sofort aufgeklärt. Den Punkt lasse ich dir auf alle Fälle gutschreiben. Zu verbergen wäre es aber nicht gewesen, da es Allagen gleich aufgegriffen hat und eben auch nachgefragt hat.

4) Wenn etwas technisch nicht möglich ist, müssen wir es nicht verbieten. Nochmal die Frage: Was hat das mit eurem Verstoß zu tun? Du sagst dem Polizisten ja auch nicht, das Auto sollte nicht schneller als 100 km/h fahren können, das wäre technisch einfach zu lösen.

5) Ich habe es dir schon einmal versucht zu erklären: Dein Account, deine Verantwortung. Man kann die Sittereinstellungen auch verändern. Keiner sagt, dass du jemanden als permanenten Sitter einstellen musst, zumal dieser offensichtlich ständig mittels Sittermodus "beobachtet" (meine Frage dazu hast du ja nicht beantwortet). Wäre es technisch möglich, würde ich ja fordern, dass ihr beide euch nicht mehr sitten dürft.
Narrenparty wrote:
Fri Aug 23, 2024 7:02 am
Trotz alle dem, will ich da nichts beschönigen und weiß, dass dies nicht Regelkonform war mit der Nachricht. Daher werde ich eine angemessene Strafe auch akzeptieren.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

schappy
Posts: 406
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by schappy » Fri Aug 23, 2024 8:19 am

Wenn es gefordert ist, Meinungen zu sagen bin ich dabei, war auch schon einmal dabei, habe es wieder sein lassen, weil ich dachte ist eure Sache.

Meiner Meinung nach ist "sitten" nicht eine Frage der Definition. Sobald du den Button "Enter" im Sitterbild machst, ist es sitten. Dort steht auch deutlich, dass es bei Tagesrennen untersagt ist. Dabei ist es für mich absolut irrelevant, ob man nur den Chat liest, Einstellungen schaut oder wirklich was macht. Die verbotene Aktion ist das Betreten des Accounts bei Tagesrennen.
I´ve got the magic in me

Narrenparty
Posts: 15
Joined: Wed Jan 10, 2024 8:01 am
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by Narrenparty » Fri Aug 23, 2024 8:29 am

1. Dann ist das doch ein guter Punkt, welchen man in den Regeln ausführlicher erklären sollte. Weil wenn hier nach der Interpretation des FPC entschieden wird (was richtig ist, stelle ich nicht in Frage), aber dann sollten die Regeln auch wenig bis keinen Spielraum für Interpretationen lassen.
2. Das stimmt so nicht, habe meine Fehler direkt eingesehen.
Narrenparty wrote:
Thu Aug 22, 2024 9:30 am
War mein Fehler und es Konsequenzen nach sich tragen, werde ich diese natürlich akzeptieren.
5. Bugatti ist schon einige Zeit wieder eingetragen, da ich Wochenends nahe zu nie Fahre und er einfach mein Ansprechpartner Nr.1 ist bezüglich Sitten. Und da jedes Mal ein und auszutragen ist mir schlicht weg zu viel Arbeit und ich denke dann nicht dran ihn wieder einzutragen.

lennylenny
Posts: 467
Joined: Mon Aug 08, 2011 10:22 am
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by lennylenny » Fri Aug 23, 2024 11:39 am

Wenn jemand scheinbar nicht in der Lage ist, den Sittermodus nur korrekt für deinen Account zu verwenden, dann ist diese Person nicht als Ansprechpartner für Sitten geeignet.
Wenn ich von einer Person weiß, dass diese wiederholt mit dem Auto Menschen überfahren hat, wäre die Person sicher nicht mein erster Ansprechpartner, mich irgendwo mit dem Auto hin zu fahren.
Spelling mistakes are Special functions Like bugs that are functions of the game

bergwerk cycling
Posts: 1499
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by bergwerk cycling » Fri Aug 23, 2024 1:06 pm

nun kommt Leute ... hängt es mal nicht zu hoch!

Ist scheiße gelaufen und sollte natürlich auch nicht sein ... dass wissen Narren + Bugatti ja selber auch am besten.
Gib ihm(Ihnen) eine letzte Mahnung (ggf. kleine Strafe) mit auf den Weg und dann laufen die beiden auf Bewährung (3x ist Bremer Recht).

Sind beide immer faire Sportsmänner hier ... so würde mein Senf dazu lauten.

lennylenny
Posts: 467
Joined: Mon Aug 08, 2011 10:22 am
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by lennylenny » Fri Aug 23, 2024 1:14 pm

was heißt Bewährung? mit Auflage, dass gegenseitig sitten verboten ist? dann fände ich das durchaus angemessen
Spelling mistakes are Special functions Like bugs that are functions of the game

drei.zehn
Posts: 63
Joined: Wed Apr 08, 2015 10:09 am
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by drei.zehn » Fri Aug 23, 2024 3:43 pm

Wir wollen eine möglichst große Community und viele Spieler und nicht die Leute vom Hof jagen.

Also übertreibt mal nicht und nehmt das hier nicht wichtiger, als nötig. Auflagen Lenny, ernsthaft? Es ist ein Spiel und soweit ich das hier durchs lesen beurteilen kann, ist das Rennen 0 beeinflusst worden. Also was soll der Affentanz hier? Klar kommt sowas vor, muss es kontrolliert werden. Aber sich dann Narrens Statement dazu Wort für Wort anzusehen und auseinander zu nehmen AAD? Allein das Mindset, das zu machen, verstehe ich schon nicht. Richtiger Paragrafen-Deutscher :D

Kleine Strafe und fertig, meine Güte…
Last edited by drei.zehn on Fri Aug 23, 2024 3:53 pm, edited 1 time in total.

schappy
Posts: 406
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by schappy » Fri Aug 23, 2024 3:47 pm

Ich habe keine Strafe gefordert, finde es nur nicht richtig zu sagen, dass es "interpretationsspielraum" gibt. Die Regeln sind eindeutig, mehr habe ich nicht gesagt. Er wird ja nicht gebannt oder ähnliches, es soll nur klar sein, dass es definitiv etwas bewusstes ist, was man tut.
I´ve got the magic in me

User avatar
flockmastoR
Posts: 3293
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by flockmastoR » Fri Aug 23, 2024 4:40 pm

drei.zehn wrote:
Fri Aug 23, 2024 3:43 pm
Wir wollen eine möglichst große Community und viele Spieler und nicht die Leute vom Hof jagen.

Also übertreibt mal nicht und nehmt das hier nicht wichtiger, als nötig. Auflagen Lenny, ernsthaft? Es ist ein Spiel und soweit ich das hier durchs lesen beurteilen kann, ist das Rennen 0 beeinflusst worden. Also was soll der Affentanz hier? Klar kommt sowas vor, muss es kontrolliert werden. Aber sich dann Narrens Statement dazu Wort für Wort anzusehen und auseinander zu nehmen AAD? Allein das Mindset, das zu machen, verstehe ich schon nicht. Richtiger Paragrafen-Deutscher :D

Kleine Strafe und fertig, meine Güte…
Der einzige der hier verbal einen "Affentanz" aufführt bist du hier. Ich antworte auf einen langen Beitrag, da ist es einfacher wenn man auf die einzelnen Punkte direkt Bezug nimmt. Musst du ja nicht lesen wenn es dich stört. Paragrafen-Deutscher ist halt deine Interpretation, halte ja Deutscher schon fast für eine Beleidigung, aber egal.

Zum Thema zurück. Was ist denn deine Meinung nachdem es kontrolliert wurde und bereits einmal vorgekommen ist. Die lese ich nämlich aus deinem Beitrag nämlich nicht heraus.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

lennylenny
Posts: 467
Joined: Mon Aug 08, 2011 10:22 am
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by lennylenny » Fri Aug 23, 2024 5:17 pm

bei den NC am 6. Februar gab es bei Island laut stevens übrigens auch einen Vorfall mit Bugatti und Dreizehn wegen Illegalem Sitten
Spelling mistakes are Special functions Like bugs that are functions of the game

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 241
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Sat Aug 24, 2024 6:57 am

Ich bin zwiegespalten. Zum ersten denke ich, die Regeln sind klar und lassen keinen Interpretationsspielraum, wie schappy auch schon sagt. Eine Strafe muss sein und das könnte ggfls. auch bedeuten, dass Bugatti und Narren sich nicht mehr sitten dürfen. Offenbar wurde ja der Sitting-Button häufiger benutzt, auch wenn keine tour etc. anstand. Niemand kann wissen, ob einer der beiden nicht Einfluss auf das Rennen anderer genommen hat. Ist aber alles nur Vermutung.

Darüber hinaus würde ich aber von einer Geldstrafe etc. absehen, weil für mich der Vorteil aus dieser einen Aktion nicht klar ersichtlich ist.

Bear
Posts: 1339
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by Bear » Sat Aug 24, 2024 9:20 am

Eigentlich wollte ich nichts schreiben... aber ich möchte auf eine wesentliche Sache hinweisen:
(Mein Laptop stand 3 Meter weiter, wo ich die ganze Zeit online war)
Wenn 3m Laufen schon zu viel ist und man einen anderen Account nutzen muss. Wo komme wir denn da hin? 3m Laufen und diese ganze Diskussion wäre hinfällig. Ich möchte mich nicht in die Diskussion über die Höhe der Strafe einmischen. Aber ich möchte daran erinnern sich fair zu verhalten und das kann so einfach sein.

drei.zehn
Posts: 63
Joined: Wed Apr 08, 2015 10:09 am
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by drei.zehn » Sat Aug 24, 2024 1:56 pm

Chemnitz Pro Cycling Team wrote:
Sat Aug 24, 2024 6:57 am
Ich bin zwiegespalten. Zum ersten denke ich, die Regeln sind klar und lassen keinen Interpretationsspielraum, wie schappy auch schon sagt. Eine Strafe muss sein und das könnte ggfls. auch bedeuten, dass Bugatti und Narren sich nicht mehr sitten dürfen. Offenbar wurde ja der Sitting-Button häufiger benutzt, auch wenn keine tour etc. anstand. Niemand kann wissen, ob einer der beiden nicht Einfluss auf das Rennen anderer genommen hat. Ist aber alles nur Vermutung.

Darüber hinaus würde ich aber von einer Geldstrafe etc. absehen, weil für mich der Vorteil aus dieser einen Aktion nicht klar ersichtlich ist.
Das meine ich aber mit vom Hof jagen.

Narren sagt, er braucht am Wochenende oft einen Sitter und Bugatti ist da sein Ansprechpartner Nr.1

Wenn man ihm das untersagt und ihm so die Teilnahme an Rundfahrten erschwert, ist auch schnell mal der Spielspaß vorbei und wir verlieren ein aktives Mitglied.
Ihr müsst immer bedenken, durch den Weggang von free, hat sich die Community quasi halbiert ;D

Lasst die Leute einfach spielen, Geldstrafe und fertig.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3293
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Illegales sitten bei Eintagesrennen 22.08 Bugatti/Narrenparty

Post by flockmastoR » Wed Aug 28, 2024 10:32 am

Decision of the FPC: Fine of 25k for Narrenparty and Bugatti. The action is interpreted as illegal sitting in one-day races. The penalty can be considered as the lower limit for this type of violation, as there was obviously no impact on the outcome of the race.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests