TopGun

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
TopGun
Posts: 18
Joined: Sun May 29, 2011 7:52 pm
Contact:

TopGun

Post by TopGun » Sun May 29, 2011 8:05 pm

Fast 2 Jahre nachdem letzten Start vermeldete das Team TopGun heute Morgen bei einer Pressekonferenz das Comeback.
Mit welcher Strategie man in Zukunft an die Erfolge der Jahre 2008 und 2009 anknüpfen möchte, ist noch nicht bekannt.
Ungewiss bleibt auch, in welchem Maße man das Team in Zukunft wieder auf der Straße sehen wird. Ob das Team jemals wieder die Tour oder die Vuelta mitbestreiten wird, ließ der Pressesprecher offen. Klar ist zumindest, dass man zumindest wieder Einzelrennen bestreiten will.

Bereits am selben Tag startete das frische Team um Sprinter-Kapitän Juan Ramos in die Saison. Beim heutigen "Tartu 2011" Rennen wurden noch keine klaren Ziele angesetzt. Trotz einigen taktischen Unklarheiten (bei einem komplett neuen Team nicht verwunderlich) konnte Fernando Almeida im Schlussspurt einen beachtlichen vierten Platz erreichen. Somit konnten die ersten 50 Punkte sowie die ersten 44.100€ Preisgeld eingefahren werden. Juan Ramos fiel dagegen bei einer Steigung zurück und konnte das Hauptfeld nicht mehr erreichen.

___________

Auf schöne Rennen in der Zukunft. Man sieht sich auf der Straße Jungs :-)

TopGun
Posts: 18
Joined: Sun May 29, 2011 7:52 pm
Contact:

Re: TopGun

Post by TopGun » Mon May 30, 2011 11:19 am

Und hier das neue Team TopGun :-). Bisher mit einem Sprinter ausgerüstet, möchte man langfristig aber wieder in alte Fußstapfen treten und sich auf Bergrennen spezialisieren.


Juan Ramos (POR): 49-51-69-50-92 Reg 36 Alter 28

Fernando Almeida (ESP): 53-82-71-52-66 Reg 43 Alter 27
Fabrizio Grosso (ITA): 47-73-57-45-44 Reg 35 Alter 24
Michael Hergarten (GER): 51-80-48-49-48 Reg 45 Alter 25
Stefan Keuer (GER): 46-74-54-53-58 Reg 42 Alter 21
Wladimir Khornikov (RUS): 48-80-70-50-53 Reg 40 Alter 27
Raffael Müller (GER): 55-82-48-55-49 Reg 38 Alter 23
Manuel Pützer (GER): 48-69-76-46-53 Reg 36 Alter 25
Timo Wirtz (GER): 50-82-49-50-58 Reg 40 Alter 26

Das Team, im Mai noch aus 9 Fahrern bestehend, wird zum 1.6.2011 um zwei weitere Fahrer verstärkt werden.
Vom Team bestätigt wurde, dass es zwei Fahrer aus der eigenen Jugend sein werden. Allgemein wurde das Ziel ausgegeben, in Zukunft wie früher schon verstärkt auf die eigene Jugend zu setzen.

Um welche Fahrertypen es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge (und den Aussagen zufolge, dass man langfristig wieder ein Team aufbauen möchte, welches auch für Bergrennen geeignet ist) soll es sich um zwei junge Kletter-Talente handeln.

TopGun
Posts: 18
Joined: Sun May 29, 2011 7:52 pm
Contact:

Re: TopGun

Post by TopGun » Mon Apr 08, 2013 10:12 pm

Erneutes Comeback von Team TopGun

Am 28.3.2013 war es soweit: Nach 2 spärlichen Comeback-Ambitionen in den letzten Jahren möchte es Team TopGun nun anscheinend noch einmal wissen: Nachdem seit 2009 keine Nennenswerten Aktionen mehr zustande gekommen waren, wurde jetzt ein richtiges Comeback angekündigt.
Doch die Verantwortlichen hatten große Probleme zu lösen: Um wieder ein Konkurrenzfähiges Team aufstellen zu können bedarf es an finanzieller Mittel, denn das Budget war, im Gegensatz zu den Comeback-Versuchen der letzten Jahre, wesentlich kleiner.
Heraus kam ein provisorisches 9-Mann Team mit dem 28-Jährigen Bergfahrer Cristian Fuentes als neuen Kapitän. Er solle die ersten Erfolge einfahren und für den wirtschaftlichen Aufschwung des Teams sorgen.

So startete man am 28.3. bereits das erste Rennen und Anfang April nahm das Team erstmals seit 2009 wieder an einer Rundfahrt teil. Ohne großartige Ziele zu setzen erreichte Cristian Fuentes auf einer Bergetappe der Tour "Pais Vasco" durch Spanien einen beachtlichen 2. Rang und hätte beinahe sogar den Etappensieg erzielt. Am Ende der Rundfahrt stand ein 8. Platz in der Gesamtwertung, was für das Team einen ordentlichen Start darstellte.

Wie geht es nun weiter? Zunächst wird das Team die heute startende 5-tägige Rundfahrt "Volta ao Alentejo" bestreiten, wie der Verlauf des restlichen Monats aussieht, ist noch unklar. Dennoch steht fest: Das Feuer im Team ist wieder da, die Motivation zu Erfolgen groß. Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten hielt sich die Spitze mit Zielvorgaben zurück, gab aber an alles dafür zu geben, dass man bereits Ende April den Aufstieg in die Division 5 schafft.
Ebenso wurde als ein Ziel vorgegeben, den Giro d'Italia im kommenden Monat zu bestreiten. Man darf gespannt sein ...

_________
Presse off
_________


So Leute, ich hoffe der ein oder andere kennt mich noch aus meiner aktiven Zeit 2008-2009 ;) Freue mich wieder dabei zu sein, man sieht sich auf der Straße :D

TopGun
Posts: 18
Joined: Sun May 29, 2011 7:52 pm
Contact:

Re: TopGun

Post by TopGun » Fri Apr 19, 2013 11:14 am

TopGun ist wieder da - Überragender Fuentes dominiert Giro Trentino


Nachdem Team TopGun Ende März das Comeback gefeiert hat, kann man nun auf erste, große Erfolge zurückblicken. In den meisten Rennen agierte das Team als krasser Außenseiter, bei der Giro Trentino war es dann aber soweit: Das Team, welches mit dem geringsten Budget (!) antrat, konnte die Rundfahrt neben Team Alkworld dominieren und große Erfolge einfahren. Das Team wurde zwar aufgrund des Budgets und vieler Flachfahrer belächelt, Kapitän Cristian Fuentes, der sich in den letzten Wochen im Training noch einmal deutlich verbesserte, zeigte sich allerdings in Gala-Form!
Bereits die erste Halb-Etappe konnte er für sich entscheiden. Mit den besten Bergfahrern im Ziel eingefahren, entschied er den 7-Mann Sprint für sich und schlüpfte sowohl ins Gelbe, als auch ins Grüne Trikot! Was ein Einstand!
Beim anschließenden Mannschaftszeitfahren musste sich das Team dann wie erwartet dennoch klar geschlagen geben, Alkworld schlüpfte in Gelb, welches nun nahezu unerreichbar war.

Doch die Show ging weiter: Bei der 2. Etappe mit einer langen Bergankunft der 1. Kategorie attackierte Fuentes bereits 10 Kilometer vor dem Ziel, keiner konnte ihm Folgen. Zwischenzeitlich mit über 20 Sekunden Vorsprung, rettete er am Ende mit letzter Kraft den äußerst knapp gewordenen Vorsprung und konnte auch diese Etappe für sich entscheiden!

01. 00:00:00 Cristian Fuentes (TopGun)
02. 00:00:01 Kyle Brathwaite (Brath Rhum Factory)
03. 00:00:02 Florian Mutzke (rastullah)

Auch bei der 3. Etappe setzte Fuentes seine Sprint-Fähigkeiten unter Beweis, musste sich diemsal allerdings im Schlusssprint Don Quijote (dem Mann in Gelb) geschlagen geben, der noch einen Tick schneller war. Dennoch: Erneut ein Podiumsplatz!

01. 00:00:00 Don Quijote (Alkworld)
02. 00:00:00 Cristian Fuentes (TopGun)
03. 00:00:00 Peter Brathwaite (Brath Rhum Factory)

Bei der letzten und schwierigsten Etappe mit einer Bergankunft der höchsten Kategorie ging es dann ums Ganze! Alkworld hatte es sich natürlich zum Ziel gesetzt, Gelb und Weiss zu verteidigen, rastullah und Brath Rhum Factory wollten Fuentes aber dieses Mal schlagen! Für Kyle Brathwaite (BRF) ging es außerdem um die Verteidigung seines Bergtrikots, wo er noch 7 Punkte Vorsprung auf Fuentes besaß. Das Grüne Trikot schien TopGun allerdings bereits sicher zu haben.
Nachdem Alkworld lange die Kontrolle behielt, kam die Attacke von Brathwaite dann ca. 4 Kilometer vorm Ziel! Florian Mutzke und Fuentes konnten im Folgen. Zusammen fuhren sie zum Showdown ins Ziel, wo Fuentes erneut den Sprint für sich entscheiden konnte. Was ein Finish!

01. 00:00:00 Cristian Fuentes (TopGun)
02. 00:00:00 Florian Mutzke (rastullah)
03. 00:00:00 Kyle Brathwaite (Brath Rhum Factory)



Fazit: 3 der 4 Etappen gewann Cristian Fuentes, die andere Etappe beendete er auf Platz 2! Zudem erreichte er noch Platz 4 der Gesamtwertung, konnte gegen den stark kämpfenden Kyle Brathwaite noch das Bergtrikot gewinnen und das Grüne Trikot war ihm aufgrund der super Platzierungen natürlich auch sicher !
Neben Alkworld, der 1 Etappensieg, das Gelbe sowie das Weiße Trikot gewann (dem wir an dieser Stelle ebenfalls herzlich gratulieren), ist das Team somit wohl der größte Gewinner der Tour!

Der angepeilte sofortige Aufstieg in die Division 5 scheint nun nur noch Formsache, nach der Tour wird das Team Platz 1 der Division 6 einnehmen.

Auf die Frage, wie es nun in den nächsten Wochen weitergeht, antwortete der Teamchef (welcher sich gerade noch einer Bierdusche unterziehen mussste): "Erstmal gönne ich meinen Jungs etwas ruhe, sie haben sehr sehr hart gearbeitet und haben sich das verdient! Was im April noch an Rennen kommt, steht noch in den Sternen, eventuell die Romandie-Tour. Und für die kommende Saison ist die Verpflichtung eines neuen starken Jungfahrers geplant, wir hoffen dass wir dies realisieren können!"

Na, dann darf man ja gespannt sein ..

TopGun
Posts: 18
Joined: Sun May 29, 2011 7:52 pm
Contact:

Re: TopGun

Post by TopGun » Fri Apr 26, 2013 1:39 pm

Team sichert sich großes Jungtalent und setzt ein Zeichen für die Zukunft!


Wie uns geheime Quellen versicherten, hat Team TopGun einen großen Coup gelandet und das vielumworbene 20-Jährige Talent Alberto Modesto verpflichten können.
Modesto gilt als eines der größten Klassiker-Talente (56-73-77) in Spanien und soll im neuaufgebauten Team eine wichtige Rolle einnehmen. Eine sofortige Teilnahme am Giro d'Italia ist nicht auszuschließen.

Das Team setzt somit seine bereits seit Jahren bestehende Tradition fort, hauptsächlich auf junge, hungrige spanische Fahrer zu setzen und sich seine Stars selbst zu formen. Nahezu alle großen Stars der Vergangenheit dieses Teams wurden als jugendliche verpflichtet und aufgebaut, so z.B. Julio Fernandéz, Enrique Sanchez oder Sandalio Aldeia.
Da laut Trainer keine Verkäufe geplant sind und die Verträge langfristig laufen, ist davon auszugehen dass das Team in der kommenden Saison in der Division 5 nun mit 10 Fahrern an den Start gehen wird und somit etwas mehr variieren kann als dies jetzt der Fall ist.

TopGun
Posts: 18
Joined: Sun May 29, 2011 7:52 pm
Contact:

Re: TopGun

Post by TopGun » Tue Apr 30, 2013 3:30 pm

Saisonabschluss, Fazit und Transfers

Die erste komplett gefahrene Saison ist beendet, die Erfolge beachtlich und der Blick in die Zukunft voller Optimismus:
Im Monat April konnte Kapitän Cristian Fuentes 3 Etappensiege verbuchen, sowie einen 3. Platz bei der Rundfahrt "Tour of Turkey", sowie das Punkte- und Bergtrikot beim Giro Trentino sichern. Das Team eroberte somit auf Anhieb Platz 1 der Divison 6 und wird zur kommenden Saison in die 5. Division aufsteigen!

Da das Team immer mit einem sehr geringten Gehaltsetat unterwegs war, konnte man auch erhebliche finanzielle Gewinne einfahren und somit das Team zur kommenden Saison verstärken! Mit Alberto Modesto (wir berichteten) konnte das Team bereits vor tagen einen spektakulären Coup landen, nun wurde ebenfalls bekannt, dass der 20-Jährige Serbe Aleksandar Simonovic zur kommenden Saison verpflichtet wurde! Dafür wurde der Vertrag mit dem 28-Jährigen Andreas Maierhofer aufgelöst.
Das Team wird somit zur kommenden Saison wieder mit 10 Fahrern antreten können und mit einem jungen Team an den Start gehen:

Cristian Fuentes 88-55-72-49-62-41 (28 Jahre)
Julio Dominguez 68-76-57-44-66-62 (26)
Phil MacTavish 52-81-64-50-55-40 (27)
Alberto Cabezas 55-75-52-47-48-36 (21)
André Pérez 50-76-60-50-50-37 (26)
Frank Gurslovski 45-75-68-45-57-38 (25)
Maruo Silva 49-78-55-46-46-41 (27)
Gerd Kirschbaum 47-75-67-50-44-39 (27)
Alberto Modesto 56-73-77-48-51-44 (20)
Aleksandar Simonovic 52-69-72-51-54-38 (20)

Das Team wird somit auch im Mai als Außenseiter in die Rennen gehen, jedoch besitzen die Jungfahrer viel Talent und man möchte das Team langfristig aufbauen und auf Jungtalente setzen!

Für Mai ist der GIRO geplant (falls zeitlich machbar). Als weiteres Ziel wird der sofortige Aufstieg in die Divison 4 angepeilt.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests