Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Moderators: italianmods, germanmods
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
wenn ein fahrer von 56-74 mit anfang 23, 62-78 hat, dann kann man schon sagen, das der schlecht trainiert hat. normal wäre gewesen er hätte 63-64 berg bei 80 flach. um das aber abschließend beurteilen zu können, ob er wirklich die super enttäuschung war, müsste man den schon bis ende 32 behalten, da er das eventuell noch aufholen kann.
und worum ging es mir in der diskussion? um bergwerk zu zeigen, dass er falsch denkt wenn er meint das einige teams immer nur gute fahrer trainiert bekommen. das ist eben falsch, weil man sich nur an die guten erinnert und nicht an die schlechten. dadurch entsteht bei ihm ein falscher eindruck der seine eigenen erwartungen bezüglich des trainings in unrealistische höhen schraubt.
und worum ging es mir in der diskussion? um bergwerk zu zeigen, dass er falsch denkt wenn er meint das einige teams immer nur gute fahrer trainiert bekommen. das ist eben falsch, weil man sich nur an die guten erinnert und nicht an die schlechten. dadurch entsteht bei ihm ein falscher eindruck der seine eigenen erwartungen bezüglich des trainings in unrealistische höhen schraubt.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
-
- Posts: 1515
- Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
So blind bin ich auch wieder nicht!
1.) Da z.B. du und andere Manager viel mehr Fahrer haben, ist natürlich auch die Chance, dass diese zu Superstars werden deutlich höher als z.B. bei mir.
2.) Aber ich habe aber dennoch keine unrealistische Vorstellung vom Training!
3.) Ich weiß auch, alle haben die gleichen Chancen beim Kauf und beim Trainingsglück ...
das ist mir alles absolut bewusst!
Aber vor der Änderung des Transfermarktes gab es halt einen "Klassikergebrauchtmarkt", der nun nicht mehr existiert ... wenn ich wie die meisten hier, mir nur eigene Fahrer züchte, damit auch noch Glück im Training habe und auf der Transo sowieso nie zurückgegriffen habe, dann würde mich das halt auch nicht stören!
Da ich davon aber öfters profitiert habe, ist es für mich schon sehr negativ.
Aber wir drehen uns im Kreise, deshalb beende ich das auch hiermit ... verbessert sich ja leider eh nicht für mich, da es scheinbar auch nur mich betrifft (glaube es zwar nicht, aber da sich sonst niemand meldet, gehe ich davon aus)
Und PUNKT, Ende ... ab jetzt wieder zurück zum Jugendtransfermarkt!
1.) Da z.B. du und andere Manager viel mehr Fahrer haben, ist natürlich auch die Chance, dass diese zu Superstars werden deutlich höher als z.B. bei mir.
2.) Aber ich habe aber dennoch keine unrealistische Vorstellung vom Training!
3.) Ich weiß auch, alle haben die gleichen Chancen beim Kauf und beim Trainingsglück ...
das ist mir alles absolut bewusst!
Aber vor der Änderung des Transfermarktes gab es halt einen "Klassikergebrauchtmarkt", der nun nicht mehr existiert ... wenn ich wie die meisten hier, mir nur eigene Fahrer züchte, damit auch noch Glück im Training habe und auf der Transo sowieso nie zurückgegriffen habe, dann würde mich das halt auch nicht stören!
Da ich davon aber öfters profitiert habe, ist es für mich schon sehr negativ.
Aber wir drehen uns im Kreise, deshalb beende ich das auch hiermit ... verbessert sich ja leider eh nicht für mich, da es scheinbar auch nur mich betrifft (glaube es zwar nicht, aber da sich sonst niemand meldet, gehe ich davon aus)
Und PUNKT, Ende ... ab jetzt wieder zurück zum Jugendtransfermarkt!
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Und, hast du evtl eine Lösung für das Problem?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
-
- Posts: 1910
- Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
- Location: Norimberga
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
so schlimm kann es um den markt net stehen wenn ich einen (ok 31 jährigen)74/81 für 2,1 anstatt 2,6 Mio kriege...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
letztens noch auf der transe gesehen,
73-79-70-51-48 mit reg 50, 26 jahre.
so viel zum thema das es solche fahrer nicht mehr geben soll...
73-79-70-51-48 mit reg 50, 26 jahre.
so viel zum thema das es solche fahrer nicht mehr geben soll...
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
- Team ABC-Polsat
- Posts: 212
- Joined: Sat Sep 24, 2011 8:01 pm
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
auf der transe?
- flockmastoR
- Posts: 3380
- Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
und wer hat den gekauft? und für wie viel? Das wär die interessantere infoAllagen wrote:letztens noch auf der transe gesehen,
73-79-70-51-48 mit reg 50, 26 jahre.
so viel zum thema das es solche fahrer nicht mehr geben soll...
Boaz Trakhtenbrot:
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead
- Winner Giro 2022
- 10 GC wins
- 16.609 Eternal Points
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
hat mich jetzt selbst interessiert. ging an pokemon, 3,6 mio, bei 2,8 mio marktwert.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Filter: 55 Berg, 72 Flach.
(Jugendmarkt)
1 Fahrer für div 1-5 (mit 66 Zeit...)
12 Fahrer für div 6-7
(Jugendmarkt)
1 Fahrer für div 1-5 (mit 66 Zeit...)
12 Fahrer für div 6-7
-
- Posts: 1515
- Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Nachdem mir hier glaubhaft versichert worden ist, dass es im Gegensatz zu den (völlig überteuerten) Klassikern bei Bergfahrern ganz einfach und günstig sei, einen auf dem Jugendmarkt zu kaufen mal eine Frage:
Schaue nun seit 3 Wochen drauf und habe noch keinen Bergfahrer gesehen, der neben 73 hoch evtl. auch mal 54 oder mehr flach und runter hat!
Bin ich blind, habe ich einfach nur Pech oder hat sich da iwas geändert oder ist es Zufall, dass es keine gescheiten Startwerte mehr gibt?
Schaue nun seit 3 Wochen drauf und habe noch keinen Bergfahrer gesehen, der neben 73 hoch evtl. auch mal 54 oder mehr flach und runter hat!
Bin ich blind, habe ich einfach nur Pech oder hat sich da iwas geändert oder ist es Zufall, dass es keine gescheiten Startwerte mehr gibt?
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Pech kombiniert mit Blödheit und Blindheit. Vor va 10 Tagen gabs einen 73-54-79-50-45er mit 52reg. Der wurde von niemandem gekauft...
Ansonsten sind solche schon seltener - und jetzt gegen Monatsende brauchst auch nicht annehmen, dass die Fahrer billiger werden.
Ansonsten sind solche schon seltener - und jetzt gegen Monatsende brauchst auch nicht annehmen, dass die Fahrer billiger werden.
J-Czucz hype train
-
- Posts: 1515
- Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Deswegen suchte ich ja auch schon länger ... aber komischerweise habe ich den nicht gesehen, sondern ausschließlich nur Luschen. Scheine einen Blick dafür zu haben ... oder war es schon etwas länger her? Denn war Anfang April ne Woche im Urlaub, vermute da war es!!!
Ich glaube nicht, dass ich den übersehen hätte ... aber selbst wenn es denn der 1 war in 3 Wochen nicht gerade sehr viel oder?
Ich glaube nicht, dass ich den übersehen hätte ... aber selbst wenn es denn der 1 war in 3 Wochen nicht gerade sehr viel oder?
- flockmastoR
- Posts: 3380
- Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Am Transfermarkt gabs übrigens einen 90er Bergfahrer für den Marktwert zu kaufen, siehe mal skullz team an
ps war sogar um 100k unter dem MW und ist kein 33järiger 90-44-44er sondern 30 und 90-62-76
also so leergekauft kann der markt nicht sein, (bergfahrer betreffend )
ps war sogar um 100k unter dem MW und ist kein 33järiger 90-44-44er sondern 30 und 90-62-76
also so leergekauft kann der markt nicht sein, (bergfahrer betreffend )
Boaz Trakhtenbrot:
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead
- Winner Giro 2022
- 10 GC wins
- 16.609 Eternal Points
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead
-
- Posts: 1515
- Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
flockmastoR wrote:Am Transfermarkt gabs übrigens einen 90er Bergfahrer für den Marktwert zu kaufen, siehe mal skullz team an
ps war sogar um 100k unter dem MW und ist kein 33järiger 90-44-44er sondern 30 und 90-62-76
also so leergekauft kann der markt nicht sein, (bergfahrer betreffend )
Um auf (das für mich eigentlich abgeschlossenes Thema) des leergekauften Transfermarktes zurückzukommen!
Das beobachte ich sehr genau, weil ich immer noch keinen habe! (Alternativ warte ich auf einen 73-54-70)
Es gab in den letzten 4-5 Wochen genau 3!!! sehr interessante Fahrer auf dem Transfermarkt!
A) Der Bergfahrer war da, und ja der ist sogar günstiger weggegangen, aber dennoch hatte ich keine 4,6 Mio über (für 4.2 wäre es dann auch meiner gewesen)
Auf diese beiden habe ich sogar höher geboten!
B) Diaz ... aber viel zu teuer viel zu teuer weggegangen! (wie oben schon Allagen geschrieben)
C) Rommedahl (der ist für 3.3 statt 2.9 weggegangen) ... darauf hatte ich leider einen Tick zu wenig geboten, im nachhinein hätte ich ihn dafür genommen!
Ich sehe die paar wenigen selber ... aber wenn wir nun von 3 guten Fahrern in 1 Monat sprechen ... sehe ich da noch keine Schwemme auf mich zukommen bei 250 möglichen Käufern!
Aber wieder back to the JUGEND-Transfermarkt!
Schreibt mich gerne an, wenn ihr einen seht ...
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Pff, Dante Mattarozzi superstar schon unter dem MW!!!!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
die schlaraffenähnlichen zustände sind vorbei. okay, notiert. aber es gibt weiterhin doch geile fahrer.
ich sehe aktuell, wenn ich nach mindestens 54 berg, 73 flach, 60 abfahrt suche 6 jugendfahrer, wobei einige richtig stark sind.
56-74-76-60-61-49 für 2,25 mio marktwert.
56-74-74-67-43-55 für 2,3 mio
54-74-77-51-53-61 für 2,1 mio
56-73-67-49-52-45 für 1,7 mio
das sind doch alles super fahrer. klar der eine hat mal zu viel zeitfahren, der andere mal zu wenig sprint, oder beides, aber egal, sind alles tolle fahrer.
und gestern oder wann das war, ging noch ein 56-74-79-58-64-53 über den ladentisch, wenn auch für 4 mio etwas teuer hehe
in diesem monat wechselt für nur 2,6 mio ein fahrer mit 56-74-79-52-50-58 bei einem marktwert von 2,15 mio.
also kann ich das "gejammer" über zu wenig gute nachwuchsfahrer nicht verstehen, lediglich das über die hohen preise. aber mein gott, dann zahlt man jetzt halt 2,5 mio für einen guten klassiker anstelle von 2,0 mio wie früher. dann ist das eben so. und wenn einem das nicht wert ist, dann macht man das eben nicht.
so ganz nebenbei, es muss nicht immer 56-74-79 startwerte sein. zumal diese halt in der regel wirklich teuer ersteigert werden. verzichtet man halt auf 1-2 berg bzw. flach und zahlt schnell mal 0,8-1,0 mio weniger.
ich sehe aktuell, wenn ich nach mindestens 54 berg, 73 flach, 60 abfahrt suche 6 jugendfahrer, wobei einige richtig stark sind.
56-74-76-60-61-49 für 2,25 mio marktwert.
56-74-74-67-43-55 für 2,3 mio
54-74-77-51-53-61 für 2,1 mio
56-73-67-49-52-45 für 1,7 mio
das sind doch alles super fahrer. klar der eine hat mal zu viel zeitfahren, der andere mal zu wenig sprint, oder beides, aber egal, sind alles tolle fahrer.
und gestern oder wann das war, ging noch ein 56-74-79-58-64-53 über den ladentisch, wenn auch für 4 mio etwas teuer hehe
in diesem monat wechselt für nur 2,6 mio ein fahrer mit 56-74-79-52-50-58 bei einem marktwert von 2,15 mio.
also kann ich das "gejammer" über zu wenig gute nachwuchsfahrer nicht verstehen, lediglich das über die hohen preise. aber mein gott, dann zahlt man jetzt halt 2,5 mio für einen guten klassiker anstelle von 2,0 mio wie früher. dann ist das eben so. und wenn einem das nicht wert ist, dann macht man das eben nicht.
so ganz nebenbei, es muss nicht immer 56-74-79 startwerte sein. zumal diese halt in der regel wirklich teuer ersteigert werden. verzichtet man halt auf 1-2 berg bzw. flach und zahlt schnell mal 0,8-1,0 mio weniger.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
-
- Posts: 1515
- Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Komische Bergfahrer ...
aber ist schon gediegen, vor 2 Monaten suchte ich Klassiker, da gab es keine.
Nun suche ich Bergfahrer, dann ist der Markt voll mit Klassikern, sind sogar 6 brauchbare drauf, wahnsinn ...
Liegts also wohl doch nur an mir, suche immer im falschen Monat die falschen Fahrer P:
Merke ich mir: Antizyklisch kaufen .-)
aber ist schon gediegen, vor 2 Monaten suchte ich Klassiker, da gab es keine.
Nun suche ich Bergfahrer, dann ist der Markt voll mit Klassikern, sind sogar 6 brauchbare drauf, wahnsinn ...
Liegts also wohl doch nur an mir, suche immer im falschen Monat die falschen Fahrer P:
Merke ich mir: Antizyklisch kaufen .-)
- flockmastoR
- Posts: 3380
- Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Oh mann gerade eben ein 72-56-79-56zf- 54sprint und etwas über 50 reg einfach nicht gekauft worden 3,27 Mio hätt der gekostet (95%), der ist schon nahe an der perfektionbergwerk cycling wrote:Komische Bergfahrer ...
aber ist schon gediegen, vor 2 Monaten suchte ich Klassiker, da gab es keine.
Nun suche ich Bergfahrer, dann ist der Markt voll mit Klassikern, sind sogar 6 brauchbare drauf, wahnsinn ...
Liegts also wohl doch nur an mir, suche immer im falschen Monat die falschen Fahrer P:
Merke ich mir: Antizyklisch kaufen .-)
Boaz Trakhtenbrot:
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead
- Winner Giro 2022
- 10 GC wins
- 16.609 Eternal Points
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead
-
- Posts: 1515
- Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Ist ja auch schon der 1.Fahrer (bzw. 2. wenn man 36 Reg als vernünftig bezeichnen würde) in diesem Monat nach 12 Tagen!
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Und offenbar brauchte es den nicht weil ihn NIEMAND kaufen wollte
Und der ist nicht der erste vernünftige, sondern der erste PERFEKTE.
72-56-79-57 ist perfekt. Und stärker als 73-56-79-54
Oh, nur 56 ZF meint EM, dachte 57... ok, halt nicht perfekt, nur fast...
Einen vernünftigen habe ich übrigens gekauft 73-49-78-51-50 mit 53 reg. Der ist vernünftig, hat Maxberg, fast max Abfahrt. Gute Reg, Sprint und ZF gut, offensichtliche Flachschwäche... 52 wäre besser gewesen, so halt 49, nicht perfekt. Aber vernünftig genug.
Was genau suchst du eigentlich? 74er findest nicht, das ist sicher.
Und der ist nicht der erste vernünftige, sondern der erste PERFEKTE.
72-56-79-57 ist perfekt. Und stärker als 73-56-79-54
Oh, nur 56 ZF meint EM, dachte 57... ok, halt nicht perfekt, nur fast...
Einen vernünftigen habe ich übrigens gekauft 73-49-78-51-50 mit 53 reg. Der ist vernünftig, hat Maxberg, fast max Abfahrt. Gute Reg, Sprint und ZF gut, offensichtliche Flachschwäche... 52 wäre besser gewesen, so halt 49, nicht perfekt. Aber vernünftig genug.
Was genau suchst du eigentlich? 74er findest nicht, das ist sicher.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
- flockmastoR
- Posts: 3380
- Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
War mir nicht mehr sicher aber kann sein dass es 57 waren, seh ich ja nicht mehr da ihn keiner gekauft hat, aber der war wirklich sehr gut und keiner will ihn?Robyklebt wrote:Und offenbar brauchte es den nicht weil ihn NIEMAND kaufen wollte
Und der ist nicht der erste vernünftige, sondern der erste PERFEKTE.
72-56-79-57 ist perfekt. Und stärker als 73-56-79-54
Oh, nur 56 ZF meint EM, dachte 57... ok, halt nicht perfekt, nur fast...
Einen vernünftigen habe ich übrigens gekauft 73-49-78-51-50 mit 53 reg. Der ist vernünftig, hat Maxberg, fast max Abfahrt. Gute Reg, Sprint und ZF gut, offensichtliche Flachschwäche... 52 wäre besser gewesen, so halt 49, nicht perfekt. Aber vernünftig genug.
Was genau suchst du eigentlich? 74er findest nicht, das ist sicher.
Boaz Trakhtenbrot:
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead
- Winner Giro 2022
- 10 GC wins
- 16.609 Eternal Points
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead
-
- Posts: 1515
- Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Der entscheidende (Berg)Wert war halt einer weniger und ein Spottpreis war es dennoch nicht ... so viel Kohle musste erstmal habe!
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Bei 57 ZF sind max. 72 Berg drinbergwerk cycling wrote:Der entscheidende (Berg)Wert war halt einer weniger und ein Spottpreis war es dennoch nicht ... so viel Kohle musste erstmal habe!
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
-
- Posts: 1515
- Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
- Contact:
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
wieder was gelernt .-) danke
dann war ja in diesem Monat noch gar kein richtig guter Bergfahrer 73 - 54+ - 70 mit 50 Sprint und mindestens 45 Reg. auf dem Jugendmarkt .-)
sag ich doch
dann war ja in diesem Monat noch gar kein richtig guter Bergfahrer 73 - 54+ - 70 mit 50 Sprint und mindestens 45 Reg. auf dem Jugendmarkt .-)
sag ich doch
Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]
Muss es denn jeden Monat so einen geben? Ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden den 54-74 lieber zu kaufen, der dann bessere Allroundwerte hat als auf einen 56-74-78 oder so zu warten... genauso kann man das mit den Bergfahrern ja sehen, auch wenn man da mehr auf Trainingsglück hoffen muss, weil man im allgemeinen nur einen oder zwei davon im Team hat.bergwerk cycling wrote:wieder was gelernt .-) danke
dann war ja in diesem Monat noch gar kein richtig guter Bergfahrer 73 - 54+ - 70 mit 50 Sprint und mindestens 45 Reg. auf dem Jugendmarkt .-)
sag ich doch
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests