Langsamer KM Wechsel, Performanceprobleme
Moderators: italianmods, germanmods
-
Langsamer KM Wechsel, Performanceprobleme
Hm, seit ca. 1,2 Monaten hab ich massive Performance-Probleme mit dem Game an wichtigen Punkten...bspw. Sieb-KM und die nachfolgenden KM bzw. in den letzten 10,15 KM eines Rennens...
teilweise dauert es 1,2 Minuten bis der aktuelle KM geladen wird, Befehle wie Tempo, Helfen etc. werden teilweise nicht ausgeführt, es kommt eine rote Meldung ala "Dieser Befehl konnte möglicherweise nicht ausgeführt werden"
Was mich so rätseln lässt, ist die Tatsache dass es immer in wichtigen Renn-KM ist - evtl. die Zugriffsrate für den Server zu hoch und damit eine langsamere Performance? Denke mal gerade in den KM wird deutlich mehr Input ala Aktualisieren auf den Server einprasseln als bei 0815-KM während des Rennens
Jemand sonst mit dem Problem, den Problemen? Meinungen? Ähnliche Berichte?
teilweise dauert es 1,2 Minuten bis der aktuelle KM geladen wird, Befehle wie Tempo, Helfen etc. werden teilweise nicht ausgeführt, es kommt eine rote Meldung ala "Dieser Befehl konnte möglicherweise nicht ausgeführt werden"
Was mich so rätseln lässt, ist die Tatsache dass es immer in wichtigen Renn-KM ist - evtl. die Zugriffsrate für den Server zu hoch und damit eine langsamere Performance? Denke mal gerade in den KM wird deutlich mehr Input ala Aktualisieren auf den Server einprasseln als bei 0815-KM während des Rennens
Jemand sonst mit dem Problem, den Problemen? Meinungen? Ähnliche Berichte?
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour
- Freudenfeuer
Re: Langsamer KM Wechsel, Performanceprobleme
Hm, so wie du das schilderst habe ich ein ähnliches Problem! Dachte immer das liegt am Firefox oder so. Ich habe jetzt aber nicht drauf geachtet ob es bei wichtigen Kilometern ist! Aber wartet mal na ja, ist eig. immer zum Ende des Rennens. Ich muß auch immer sehr lange warten bis die Seite neu geladen wird und Tempoeinstellungen funktionieren auch erst nach einer Weile. Also passt die Aussage schon von Franco.
Ich geselle mich mal zu Franco und seinem Bug dazu. JA, diesen Bug habe ich auch
Ich geselle mich mal zu Franco und seinem Bug dazu. JA, diesen Bug habe ich auch
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?
gary moore rocks..............
Sagt mal Bescheid wenn ibhr den ganz aktuell habt. Wenn ich dann auch gerade online bin, kann ich mal genauer nachschauen wie da gerad die Auslastung aussieht. Ob es ein Server Problem ist oder doch clientseitig weil zuviel aktualisiert wird.
- Freudenfeuer
Hatten das heute aktuell bei der Zypern RF 18:00Uhr. Ganz schlimm war es heute. Hat bestimmt eine Minute gebraucht das Laden, vor allem beim ZF war es sehr extrem. Konntest nun nicht online sein, aber schau bitte noch mal nach ob du da was machen kannst.Ist jetzt noch so wenn du auf`s "Rennen" klickst. Läd sehr langsamBuhmann wrote:Sagt mal Bescheid wenn ibhr den ganz aktuell habt. Wenn ich dann auch gerade online bin, kann ich mal genauer nachschauen wie da gerad die Auslastung aussieht. Ob es ein Server Problem ist oder doch clientseitig weil zuviel aktualisiert wird.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?
Kann kaum Auslastung sein, ist ja gerade viel weniger los als zur Saison. Zeitfahren doch auch eher unkritisch oder? Außer natürlich in nem Parallelrennen war gerade ein wichtiger Km.
- Freudenfeuer
Kannst Franco fragen der fährt mit. Lag bestimmt nicht an meinem PC. Andere Seiten waren ok............
Heute um 8h Pavés des Noel: Auf den letzten 20km ging fast gar nichts mehr, alles hing. Musste etwa dreimal die ganze Seite neu laden bis ich neue Einstellungen machen konnte. Laden dauerte ewig.
Dazu kam, dass plötzlich im Rennbildschirm, wenn ich links bei einem Fahrer auf das Werkzeug geklickt habe, das Taktik-Pop-up-Fenster nicht mehr erschienden ist...
Edith fügt noch hinzu, dass es natürlich auch am lokalen Netzwerk/Rechner liegen kann. Allerdings finde ich die Bedienung in letzter Zeit generell mühsam, sobald es hektisch wird in einem Rennen. Ruckler beim Scrollen, Hänger beim Laden etc. wie oben beschrieben.
Dazu kam, dass plötzlich im Rennbildschirm, wenn ich links bei einem Fahrer auf das Werkzeug geklickt habe, das Taktik-Pop-up-Fenster nicht mehr erschienden ist...
Edith fügt noch hinzu, dass es natürlich auch am lokalen Netzwerk/Rechner liegen kann. Allerdings finde ich die Bedienung in letzter Zeit generell mühsam, sobald es hektisch wird in einem Rennen. Ruckler beim Scrollen, Hänger beim Laden etc. wie oben beschrieben.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.
Da hat isch aber nichts geändert und die Auslastung dürfte wesentlich geringer sein als noch vor ein paar Wochen.
Weißt du ob die anderen zur gleichen Zeit dasselbe Problem mit der Seite hatten?
Dass das Taktik Menu zum Beispeil nicht aufging muss eigentlich am Client leigen, weil sich da wie gesagt nichts geändert hat und ich keinerlei Probleme damit habe. Aber du benutzt denselben PC ja? Evtl. ne Flashversion die Probleme macht? Halt mich mal auf dem laufenden wie es damit aussieht.
Weißt du ob die anderen zur gleichen Zeit dasselbe Problem mit der Seite hatten?
Dass das Taktik Menu zum Beispeil nicht aufging muss eigentlich am Client leigen, weil sich da wie gesagt nichts geändert hat und ich keinerlei Probleme damit habe. Aber du benutzt denselben PC ja? Evtl. ne Flashversion die Probleme macht? Halt mich mal auf dem laufenden wie es damit aussieht.
Gut möglich, dass es am lokalen Netzwerk liegt. Ausser mir hat niemand irgendwas im Chat geschrieben, dass es auch so wäre. Werde mich mal bei den IT-Menschen beschweren. Ich kann so nicht arbeiten!
I didn't mean to say it. But I meant what I said.
Dieses Porblem ist bei mir vor Monaten aufgetaucht beim Giro da ist an den Berg km wo jemand gesiebt hat, hat RSF immer sehr lange gebraucht zum laden das schien mir immer zu momenten zu sein wo gerade viel passiert wie große attacke ein starkes sieb wo viele Gruppen enstanden sind zum Rennende beim sprint das ist allerding einige Zeit später weggewesen und ich dachte das Problem wäre behoben bei mir tritt es jedenfalls nicht mehr auf
Hansa
est. 03.08.2009
est. 03.08.2009