Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

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Chense
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Chense » Tue Aug 02, 2011 10:42 pm

Der Unterschied hier ist nur, dass ein viel viel größerer Anteil der Fahrer die ganze Karriere bei einem Team verbringt.
Und ausserdem haben die Topteams meistens bessere Scouts und viele Megatalente sind bei Farmteams von Topteams rangewachsen.

Allagen
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Allagen » Wed Aug 03, 2011 3:27 am

Credit Agricole wrote:
Allagen wrote: das einzige was mich etwas stört, ist dass der div 5 jugendmarkt immer ziemlich stark ist. ich habe kein problem damit, dass diese geld sparen in dem sie die fahrer für den marktwert kaufen können (zumindestens bei den topfahrern spart man so schon einiges, bei luschen zahlt man dann teilweise 5 % mehr). aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso dort so gute fahrer zu kaufen sind. welches toptalent wechselt denn in echt in ein 5 klassiges team? vielleicht sollte man die maximalwerte um 1-2 punkte jeweils herunterschrauben in div 5. dann sind eben nur noch 54-73-77-75-64 iger möglich bzw. 72-54-77-52-57 bzw. 48-57-77 und 80-81 sprint. oder irgendwie so ähnlich.
Sonst gehts dir noch gut, oder?
Warum sollen die Fahrer schwächer sein in Division 5, jeder sollte die gleiche Möglichkeit haben Talente zu entwickeln!
Darüber hinaus wechseln unsere verkauften Topfahrer in Div 5 derzeit automatisch in Div 1-4, wie sehr wollt ihr die kleinen Teams noch schwächen?


Ich will keine kleinen Teams klein halten. Bin selbst Mentor von uff, 10-12 Teams und da sehe ich doch, wie unfassbar schnell die sich verbessern und die Division-Leiter hochklettern. Gerade die neuen Teams haben teilweise riesige Vorteile gegenüber den großen Teams in den höheren Division. Ein Vorteil ist die geringe Geldsperre. Die kleinen Div 5. Teams können sihc talente holen, trainieren und bei erfolg behalten, bei misserfolg verkaufen. Und das sogar mit Gewinn. Ich hatte mir z.b. für 2,03 Mio einen Sprinter mit 50-58-77 und 80 Sprint damals geholt als 20 jährigen. Der Held hat einfach nicht trainiert, ist jetzt 28, hat 53-62-71 und 89 sprint. Und ich kann den nicht mal eben austauchen und sogar mit Gewinn verkaufen, obwohl er jetzt einen Marktwert von 2,43 Mio hat. Denn ich bekomme wie die meisten größeren Teams nur 30 % vom Marktwert, also 0,73 Mio. Das sind mal eben 1,3 Mio Verlust die ich mache wenn ich den verkaufen würde weil er schlecht trainiert hat, während ein Div 5 Team 200-300.000 Gewinn macht bei einem Verkauf.

Insofern kann ein neues Team durchaus risikieren einen Fahrer mal mit etwas risiko zu trainieren, oder trainingsluschen zu verkaufen, um dann den Trainingslucker abzuwarten. Und schlechtere Startwerte heißen auch nicht automatisch das insgesamt einen schlechten fahrer bekommt. Schmalzbrot von mir, ist mit 54-74 gestartet und hat jetzt 73-84. er ist eben ein trainingslucker. die trainingsluschen können ja bei kleinen teams durchaus ausgetauscht werden.

Denke daher, dass man durch eine kürzung der maximalwerte um 1-2 Punkte die neuen Teams nicht in die konkurenzlosigkeit schickt. Dafür würde man das spiel etwas realistischer machen (gute talente wechseln nun mal nicht in die schlechten teams) und man würde gleichzeitig anreize schaffen für neue teams, eben in die div 1-4 aufzusteigen, damit man eben die guten Talente bekommen kann.

Hinzu kommt noch das unrealistische, dass gute talente für weniger geld in die div 5 teams wechseln können, während die div 1-4 teams mehr geld für die talente zahlen müssen. Theoretisch müsste es ja gerade anders herum sein. wenn ein toptalent wie z.b. toni kroos nicht zu bayern wechseln, sondern in die 5. liga zu der 2. mannschaft von vfl osnabrück, dann doch sicherlich nicht wegen der sportlichen perspektive, sondern nur, weil dieser verein viel mehr kohle bietet. aber das würde meiner meinung nach zu weitführen. insofern wäre eine heruntersetzung der maximalwertung, bei einer weiterhin kleiner bleibenden ablösesumme, inklussive der aussicht die talente bei misserfolg mit gewinn wieder verkaufen zu können, ein sehr akzeptabler kompromis.
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flockmastoR
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by flockmastoR » Wed Aug 03, 2011 8:41 am

chaos_men wrote:mhhh die schlecks sind ja bekanntlich talente nun könnten wir ma schauen wo sie ran gwachsen sind welches ihre ersten rennen waren ihre ersten erfahrungen

sind sie gleich bei einem top team rein oder doch durch kleinere teams gewachsen??

es ist doch wie im fussball vergleichbar... ihr sagt die talente sind bei dicken vereinen ist meistens falsch.... die meisten jungprofis wurden endecket von scouts der vereine die auf dorfclubs geschaut haben die in den unteren ligen sich bemerkbar gemacht haben

und so ist das im radsport auch..... finde ich okay das die kleinen jungen wilden nicht direkt zu einem super team gehen sondern erstma ranwachsen bei "mittelguten" teams und wen die geldgeil werden verkaufen se die und dnan können doch die großen zuschlagen ^^ wie es auch die großen vereine im fussball dann immer machen von den klein vereinen die supertalente kaufen und zum weltstar machen ^^
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by gravediggers » Wed Aug 03, 2011 9:11 am

Ich denke das Problem was man hier rausliest ist doch, dass die fahrer keine Persönlichkeit haben, soll heißen, dass der Fahrer der sich bei einem Team der unteren Div. sehr gut entwickelt nicht sagen kann:
"Ich will hier weg, ich will zu einem Spitzenteam"

Sowas einzubauen dürfte recht umfangreich werden, aber vielleicht sollte man auch Fahrer abwerben können. Im moment bleibt ein Fahrer bei einem Team, wenn der Teamchef es so will.

Es würde vielleicht auch Sinn machen, wenn die Teams mit den Fahrern Verträge machen müssten (inkl. Gehaltsverhandlungen). So würden Fahrer vielleicht für ein kleines neues Team irgendwann zu teuer und diese müßten den Fahrer dann verkaufen. Der Verkauf darf dann auch durchaus Gewinn bringen, denn davon leben viele Teams in allen Sportarten der Welt.

Problem, wie schon gesagt, ist die bestimmt umfangreiche Gestalltung (von der Materie hab ich keine Ahnung) dieser vielen Faktoren die es realistischer machen sollen.

Chense
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Chense » Wed Aug 03, 2011 12:41 pm

Fände die Idee an sich zwar interessant, nur denke ich, dass das soviel Zeit braucht, dass man erstmal bei den Rennen selber soviel wie möglich an größeren Sachen machen wollte und dann erst wieder sowas großes mitm TM angreifen. Der funktioniert nämlich momentan noch IMMER gut. Die Spielmechanik dagegen hat hier und da kleinere Schwächen.

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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Robyklebt » Wed Aug 03, 2011 7:37 pm

chaos_men wrote:ich glaubs nicht nun fühlen sich die großen benachteiligt.... habt ihr angst das ihr zuviuel konkurrenz bekommt von unten??? das die neuen die energisch sind elan haben aktiv sind mal gute fahrer abbekommen diese aufbauen und in 4-5 saisons euch ma verheitzen???...
:lol: :lol: :lol: :lol:

nö, glaube kaum dass einer der alten die hier was gepostet haben Angst vor euch haben.

Was sie aber tun ist: Das Spiel besser verstehen als die Neulinge.
Allen, ok, fast allen, ist klar dass kleine Teams gewisse Vorteile haben müssen. Aber müssen sie alles haben was d1-4 hat? Nein. Das ist aber leider dem Chef Buhmann selbst nicht klar.

Jugendfahrer in d5, ja meinetwegen. Gleich gute, lieber nicht. Pro forma geschwächte, überall das max 1 schwächer als bei d1-4. Ungerecht?
ein 55-73-78 klassiker vs einen 56-74-79? ganz ehrlich, lächerlicher unterschied. Hauptskill... mathematisch ausgerechnet, was ich natürlich nicht kann, kommt man durch die minim höheren prozente weil man 1 weiter unten losgeht wohl schlussendlich auf den gleichen bergwert oder fast. sagen wir mal ein 56 bergfahrer der immer hauptsächlich auf berg geht kommt im schnitt auf 71,5, keine ahnung, rate einfach mal. der 55 der das gleiche trainingsprogramm hat wird wohl auf 71,1 oder so kommen. einfach geraten, kann ja ein mathematiker mal ausrechnen.. mit den nebenwerten wohl ähnlich. kurz gesagt, der effekt der geschwächten jugendfahrer für d5 wäre minim. kosten leistung.. hihi, immer noch besser als in d1-4, der 55-73-78 würde wohl für mehr als den marktwert gehen in d1-4. d5 marktwert. dieser 1 punkt, oder nach allagen 2... schon effektiver... na ja... makulatur im prinzip.. aber egal, trotzdem dafür. hauptächlich weil keine andere gute idee da ist... also ich jedenfalls keine habe.

realität. na ja, wenn's nach realität ginge wäre die lösung einfach.

d1-4 wie jetzt
d5 kriegt die nicht gekauften für 95 prozent. so läuft das nämlich ab,ja, die schlecks haben beim miniteam csc angefangen, riis und so. contador bei once. usw usw. die wenigsen stars haben ihren ersten profivertrag bei einem miniteam unterschrieben. wenn wir realität wollen, dann wäre das die lösung...zuerst wollen alle oben einen vertrag, nur wer keinen findet akzeptiert einen unten. ginge das jetzt vom spielerischen her? oder wäre es ein zu grosser nachteil für die unten? keine ahnung, nicht so verfolgt was momentan durchfällt. aber auch wenn ein grosser nachteil... ganz ehrlich, ein 56-74-79 bei einem neuen d5 bringt die meisten hier eh nur zum lachen. nicht weil der neue d5 schlecht ist, einfach weil ihm die erfahrung fehlt. evtl wird er 6 monate später ein sehr guter manager und niemand lacht mehr über den 56-74... ausser der ehemalige neuling natürlich. der nutzen der topjungfahrer für neulinge unten wird überschätzt. erfahrung... wenn die einmal da ist, ja, dann sind topfahrer das wichtigste im spiel, das und glück, aber solange die erfahrung fehlt bringt der beste fahrer meistens nichts. ganz weg für 5 wäre keine katastrophe, aber muss auch nicht sein. am meisten schaden würde es den fischen und co, wiederanfänger mit der erfahrung, der wiederaufstieg in die elite dauert dann länger... aber ein fische würde das auch ohne die schaffen, in ein paar monaten ist der wieder oben, mit oder ohne jugendfahrer unten, dauert einfach etwas länger ohne. wäre auch akzeptabel, sozusagen ein bonus für die die durchhalten und nie eine pause machen. aber muss wie gesagt nicht sein, also gar keine jugendfahrer für d5. und wenn doch... realität zweifelhaft, spielerisch ginge es wohl.

also moment zsfg

- wie jetzt, marktwert, werte wie d1-4
- keine jugendfahrer
- geschwächte jugendfahrer
- 'ausschuss vom d1-4 jugendmarkt'

ich wäre momentan für 3 oder 4, schön dass ich oben nicht nummeriert habe, jetzt muss man zählen...

was aber früher oder später (also später, ich kenne buhmann) passieren muss ist: komplette trennung d1-4/d5+ also auch für normale name geben . weil jugenfahrer geschwächt oder nur 'ausschuss' aber 21 jährige dann top ist schlussendlich nur doof. genauso doof wie jetzt in d1-4 jugenfahrer auktionen, rest nicht. d1-4 muss alles per auktion verkauft werden, punkt. d5+ bleibe ich dabei, geht nicht, fehlende erfahrung, man kennt die preise nicht, dazu resetmöglichkeit, käme nicht gut.

also, der unstrukturierte affe meint.
zuerst soll buh mal 21-x in d1-4 auktionieren, und von d5+ trennen natürlich. d5 dann name geben und jugendmarkt eine lösung... also entweder alle so wie jetzt, ist aber doof, billiger und gleich gut... nicht das ende der welt wenn's so kommt, trotzdem, mindestens den 1 punkte überall weg wäre schon was. oder doch ausschuss...
und dann die startwerte in d1-4 und d5+ überarbeiten... gibt da auch einen netten langen thread. hier z.b. klar, d1-4 sollte keine älteren fahrer mit topwerten kriegen. nach mir am liebsten keine über 24, also name geben natürlich, nicht verkaufte. limit 24 und werte.. .82 berg z.b. max für einen 24 jähirgen. details in meinem anderen lieblingsthread.
d5+6 hingegen sollte wie bisher bis 27 jährige kriegen. und 27 dann auch 85 bergfahrer, bei klassikern könnte man evtl von 68-78, jetzt max glaube ich, auf 70-80 gehen. als die maxwerte festgelegt wurden war 70-80 noch was besseres als jetzt...details, aber da sollten die d5-6 einen vorteil haben, einen klaren vorteil. damit sie eben wenn sie gut sind die möglichkeit haben schnell gute fahrer zu kaufen. und ja 70-80 ist gut, immer noch, 85 berg ist gut, 92 sprint ist gut.

d5 braucht gewisse vorteile. bessere ältere name geben, eigene rennen, z.b. aber d5 braucht nicht 100prozentige gleichberechtigung. alles was in d1-4 zu haben ist auch in d5-6. gleich starke jugendfahrer, verbilligte fahrer z.b.
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by iBanesto » Wed Aug 03, 2011 7:47 pm

Robyklebt wrote: realität. na ja, wenn's nach realität ginge wäre die lösung einfach.

d1-4 wie jetzt
d5 kriegt die nicht gekauften für 95 prozent. so läuft das nämlich ab,ja, die schlecks haben beim miniteam csc angefangen, riis und so. contador bei once. usw usw. die wenigsen stars haben ihren ersten profivertrag bei einem miniteam unterschrieben. wenn wir realität wollen, dann wäre das die lösung...zuerst wollen alle oben einen vertrag, nur wer keinen findet akzeptiert einen unten. ginge das jetzt vom spielerischen her?

Das ginge sicherlich. Auktionen für Div5 freigeben, aber der Fahrer geht erst an einen Div5er wenn aus Div1-4 kein Gebot da ist. Wenn ein Angebot aus Div1-4 da ist, dann schlägt es automatisch auch ein höheres Angebot eines Div5ers. Mit dem System könnte man den alten Jungfahrermarkt völlig abschaffen, wenn sich Div5er sinnvoll mit älteren Fahrern ausstatten könnten.

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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Robyklebt » Wed Aug 03, 2011 7:55 pm

mmh, tatsächlich, die idee hat was.
gefahr nur: der ruf nach mehr fahrern auf dem markt... dem buh evtl nachgeben würde. was der affe dann wieder doof finden würde.
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by auxilium torino » Thu Aug 04, 2011 3:42 am

Ich will nur errinern das div. 5 haben die kleine vorteil, das fahren ofter feld 2 rennen, kriegen aber die pramien voll bezahlt, was ein vorteil ist, weil mann schneller ein gutes starkes team einkaufen kann, besondere weil der angebot grosser ist.
Bin der meinung das sollte schon die markt aendern, besonders, weil schon, zu viele unten gerne bleiben...und stopfen die rennen mit multis team, das dannach nicht mehr fahren, nur ein split zu erreichen...
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by LENNAO » Thu Aug 04, 2011 5:39 pm

Das könnte man aber einfach bisschen abschwächen, indem man die Geldprämien bei nicht Feld1 rennen auf 90% fuer Feld2 usw abschwächt.
aber allgemein die Idee mit dem 1 Stärkepunkt weniger ist schon wirklich nicht so verkehrt, denn mit genug Trainingsluck kann auch so ein echt starker Fahrer rauskommen ... so hätten Div5 Teams auch eher den ansporn aufzusteigen um hier evtl noch bessere Jungfahrer zu erwischen und nicht wie Aux meint in Feld2 Rennen Kohle zu scheffeln ;)

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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by FliegendeFische » Fri Aug 05, 2011 11:54 am

[quote="LENNAO"]Das könnte man aber einfach bisschen abschwächen, indem man die Geldprämien bei nicht Feld1 rennen auf 90% fuer Feld2 usw abschwächt.


nee also ich fahr mehr feld 1 als feld 2 und robby und der komische affe will ja leute wie mich dran bekommen - so wird das nix

von meinem standpunkt könnt ihr den jugendmarkt für Div 5 zumachen - ich kauf da nicht - wovon denn ?

bei mir ist die überlegung ob vuelta vielleicht noch ein bergi zusammenkratzen ( sonst ist das doch nix ) oder weiter in eintagesrennen rumfahren und den 10 fahrer holen um die magischen 375 zu halten.

Dieser oft benannte riesengeldregen bekomme ich nicht - ich fahr aber mehr auf sieg als auf zwischenwertungen.
Anfangs des monats habe ich auch einen fahrer verkauft : gucken wir mal :

Sito gekauft 30.05 1.528xxx verkauft 3..08 für 1.719.xxx bei 10% steuern
na da bleiben gerade mal 50.000 hängen - das ist nicht schlecht für ansich nix das mach ich 10x dann habe ich 500.000 und immer noch keine vernünftigen 60 -80 im team.

erst wird die anzahl der jugendfahrer im team beschränkt (das ist ok ) und alle guten fahrer aus der div 5 gehen bei verkauf autom. in die 1-4 und wat kommt nu ?

was wollt ihr denn noch ? also die fahrer die bei euch nicht verkauft werden will hier unten auch keiner und verschreckt nur die "richtigen neuen"

und was der affe schon schön sagte: auch ein sehr guter fahrer macht noch kein gutes team

Zitat:"Das ginge sicherlich. Auktionen für Div5 freigeben, aber der Fahrer geht erst an einen Div5er wenn aus Div1-4 kein Gebot da ist. Wenn ein Angebot aus Div1-4 da ist, dann schlägt es automatisch auch ein höheres Angebot eines Div5ers. Mit dem System könnte man den alten Jungfahrermarkt völlig abschaffen, wenn sich Div5er sinnvoll mit älteren Fahrern ausstatten könnten."
also dann lieber komplett abschaffen für div 5

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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Rockstar Inc » Fri Aug 05, 2011 12:58 pm

bei mir ist die überlegung ob vuelta vielleicht noch ein bergi zusammenkratzen ( sonst ist das doch nix ) oder weiter in eintagesrennen rumfahren und den 10 fahrer holen um die magischen 375 zu halten.
dauerhaft auf die 375 zu schauen bringt nichts...anfangs klar sinnvoll, aber spätestens nach 1,2 monaten sollte man soweit sein dass es sich auch rentiert teurer zu starten...gerade als "alter Hase"....P.S. BERGFAHRER nicht dümmlich Bergi...Jugendfahrer nicht dämlich Jugi, Flachfahrer nicht doof Flachi...es gibt ja auch keine Sprintis, Zeitis oder Abfahris
Dieser oft benannte riesengeldregen bekomme ich nicht - ich fahr aber mehr auf sieg als auf zwischenwertungen.
dann machst du in meinen Augen was falsch...solange du gehaltsfrei oder nur knapp über Gehalt fährst, kommt automatisch Geld rein
Anfangs des monats habe ich auch einen fahrer verkauft : gucken wir mal :

Sito gekauft 30.05 1.528xxx verkauft 3..08 für 1.719.xxx bei 10% steuern
na da bleiben gerade mal 50.000 hängen - das ist nicht schlecht für ansich nix das mach ich 10x dann habe ich 500.000 und immer noch keine vernünftigen 60 -80 im team.

sagt uns was? mehr Details oder Hintergründe

erst wird die anzahl der jugendfahrer im team beschränkt (das ist ok ) und alle guten fahrer aus der div 5 gehen bei verkauf autom. in die 1-4 und wat kommt nu ?

Lüge, nur Fahrer aus Teamresets kommen auf den Div1-4 Markt
was wollt ihr denn noch ? also die fahrer die bei euch nicht verkauft werden will hier unten auch keiner und verschreckt nur die "richtigen neuen"
was zu beweisen wäre...und wieso sollte es die neuen verschrecken wenn se sich nen Altstar aus oberen Ligen holen und die Klasse zu halten, Erfahrung zu sammeln etc....schönes Bsp. ausm Fußball --->Marek Mintal wechselt vor der Saison nach Rostock, Aufsteiger aus Liga 3
und was der affe schon schön sagte: auch ein sehr guter fahrer macht noch kein gutes team
q.e.d.
Zitat:"Das ginge sicherlich. Auktionen für Div5 freigeben, aber der Fahrer geht erst an einen Div5er wenn aus Div1-4 kein Gebot da ist. Wenn ein Angebot aus Div1-4 da ist, dann schlägt es automatisch auch ein höheres Angebot eines Div5ers. Mit dem System könnte man den alten Jungfahrermarkt völlig abschaffen, wenn sich Div5er sinnvoll mit älteren Fahrern ausstatten könnten."
also dann lieber komplett abschaffen für div 5
Anreize schaffen hochzukommen..Anreize...hm...achja bessere Fahrer...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Allagen » Fri Aug 05, 2011 2:33 pm

also das man als neues team so arg gebeutel sein soll, das sehe ich einfach nicht. das auch wenig geld reinkommen soll, sehe ich auch nicht. wenn ich mir meine aktuellen mentees anschaue, die haben alle innerhalb des ersten monats so viel kohle eingefahren, dass sie direkt den 10. fahrer kaufen konnten. es blieb sogar so viel geld über, dass sie einige fahrer austauschen konnten. jetzt im zweiten monat wird schon der 11. fahrer kommen. also geld ist am anfang wirklich kein problem. man muss halt nur das team richtig zusammen stellen und dann fährt man einige rundfahrten. gerade die feld 2 rundfahrten sind oftmals ein witz. da kannst du auch mit den popligsten fahrer gewinnen. was auch ein vorteil am anfang ist. wobei, was heisst überhaupt gewinnen. es reicht ja wenn man regelmäßig in die top 15 mit 1-2 fahrern kommt und man macht massig geld.


Also wie man es auch dreht, geld ist in diesem spiel überhaupt kein problem. auch und gerade für neulinge nicht aufgrund der niedrigen geldsperre, feld 2 und der möglichkeit kein gehalt zu zahlen (bei richtig zusammengestellten team). Geld kommt also quasi automatisch viel rein. Wie viel das ist, das liegt dann fast schon nur daran wie viele Rennen man fährt (und natürlich wie man fährt, aber top 15 sollte man schon auch ohne großes können fast immer hinbekommen).

Okay, wir haben as jetzt also geklärt. Geld ist kein Problem, insofern man sich nicht ganz dumm anstellt. Leute die was anderes behaupten, machen einfach etwas falsch. (zu teures team, falsch zusammengestelltes team, keine top 15 platzierungen, zu wenig rennen, etc.)

______________________________________________________________________________________________________


Aber genug Offtopic.


Nun wieder zum Thema Jugendtransfermarkt-Revolution. Hierzu ein paar Fragen/Antworten


Wozu soll dieser Markt überhaupt dienen?


- Meiner Meinung nach, um neuen Teams erstmal ein hereinschnuppern in die Materie Jugendmarkt zu ermöglichen. Außerdem um sie zu Belohnen, dass sie jetzt in Div. 5 sind.

Ist es gerechtfertigt, dass dieser Markt gleich viele, bzw. teilweise sogar bessere Topfahrer hat?

- Nein. Das sehe ich überhaupt nicht so. Der Jugendmarkt ist für mich eine Zwischenmotivation, aber noch nicht die Endmotivation. Was ich damit sagen will, man wird zwar belohnt das man in Div. 5 aufgestiegen ist, aber man wird eben noch mehr belohnt wenn man in div 1-4 aufsteigt.

Was sollte man also tun/ändern?

- Wie bereits erwähnt, die Fahrer sollten beim Div 5 Markt etwas schlechtere Maximalwerte haben. Vielleicht nur 71 Berg bei Bergfahrern anstelle von 73. 54 Berg anstatt 56 bei Klassikern, 72 flach anstatt 74 flach bei den Flachfahrern usw.

Diese Werte reichen immer noch aus um gute Fahrer zu bekommen, bzw. sogar bessere als die Fahrer die man sonst so kaufen kann. Für den Anfang sind das auf jeden fall erstmal ausreichend gute fahrer.

Was erhoffst du dir davon?

- Ich erhoffe mir davon, dass neue Teams motiviert werden, weiter aufzusteigen bei RSF, um die absoluten Toptalente auch zu bekommen. Und das sie den Jugendmarkt als erste belohnung sehen, sich daran gewöhnen wie so etwas funktioniert, um das dann aber nur als zwischenschritt zu sehen. Und ich erhoffe mir davon, dass das spiel ein stück weit realistischer wird, weil die toptalente nun mal eher zu den guten teams wechseln in echt, als zu den "schwachen/neuen".

Ist das nicht ein zu großer Nachteil für die neuen teams?

- überhaupt nicht. Wie schon erwähnt haben die Neulinge andere Vorteile im Spiel, die auch nicht unerheblich sind, wie die sehr geringe Geldsperre. Diese ermöglicht es den neuen Teams, fahrer zu trainieren, im Marktwert zu steigern und ohne großen Verlust, bzw. sogar mit Gewinn, zu verkaufen falls notwendig. Notwendig, wenn z.b. ein Jungfahrer schlecht trainiert. Und da sind wir schon beim Thema. Schlechtere startwerte heißen nicht zwangsläufig, dass man auch nur schlechte fahrer bekommt. auch sehr gute Fahrer sind möglich. und neue teams können eben die schlecht trainierten fahrer verkaufen, die gut trainierenden fahrer behalten. daher ist der einschritt meiner meinung nach auch nicht all zu groß.


____________________________________________________________________________

wenn man das ändert, sollten aber auch die fahrer auf dem normalen transfermarkt angepasst werden. meine mentees, die am anfang ja noch keine jugendfahrer kaufen, kaufen sich einfach vor dem ersten training vom normalen transfermarkt die 21 jährigen fahrer, die teilweise richtig stark sind. die müssten natürlich auch angepasst werden, ansonsten bringt die ganze "revolution" nichts.
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Chense » Fri Aug 05, 2011 3:05 pm

Kann da eigentlich nur word! sagen:

Um ein Beispiel aus meinem Team zu bringen: Karl Falterhöcker hatte Startwerte 54-72 64 Sprint - Okay er ist ein Trainingslooser was Sprint angeht aber mit 77-80 57 Sprint ist er ein absolutes Tier geworden und hat obwohl ich ne Lusche bin so einiges gewonnen.

Ich würde allerdings das sogar noch ein bisschen abschwächen und das alles fliessend machen - Hab mal kurz sowas durchgerechnet:

Für Flachfahrer und Klassiker (müssten allerdings dann die minimalen Bergwerte aufm JTM angepasst werden wenn ich das richtig im Kopf hab)

Bis 45 Berg gibts 74 Flach
Bei 45 bis 51 Berg gibts 73 Flach
Bei 52 bis 55 Berg gibts 72 Flach (den 55-72 allerdings nur bis maximal 55-72-68-77-59)
Bei 55 Berg gibts 71 Flach mit max. Abfahrt und 64 Sprint
Und 56 Berg gibts nur mit maximal 69 Flach und 64 Sprint

Bergfahrer:

73 Berg gibts nur mit maximal 49 Flach 70 Abfahrt 52 ZF und 53 Sprint
72 Berg gibts mit maximal 53 Flach 79 Abfahrt 54 ZF und 54 Sprint
71 Berg wie bisher bei den 73ern
Huber muss sich jemand anderes was überlegen bin da gerade über die Max.werte ned so im Bilde

Sprinter:

82 Sprint nur mit max. 48-50 und ohne Abfahrt
81 Sprint nur mit max. 49-55-70
80 Sprint wie bisher

So mal meine Ideen

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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Zentaron » Fri Aug 05, 2011 3:07 pm

Der 82er Sprinter soll nur 50 flach haben? Sehe ich das richtig? Das ist n Scherz von dir, oder? :lol:

edit: Dazu keine Abfahrt? Die kauft keine Sau mehr. Verlieren viel zuviel Kraft und laden keine auf.
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2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Rockstar Inc » Fri Aug 05, 2011 3:25 pm

Zentaron wrote:Der 82er Sprinter soll nur 50 flach haben? Sehe ich das richtig? Das ist n Scherz von dir, oder? :lol:

edit: Dazu keine Abfahrt? Die kauft keine Sau mehr. Verlieren viel zuviel Kraft und laden keine auf.
er meinte das als Vorschläge für die "schwächeren" Fahrer aufm Div5 Markt...
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Zentaron
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Zentaron » Fri Aug 05, 2011 3:33 pm

Schon klar, aber auch da kauft die dann niemand mehr. Sprintwert reduzieren, von mir aus, aber alles, was nur mit 50 flach in ein Rennen geht, ist ja fast schon per se chancenlos, zumal, wenn der sich dann ned mal bei Abfahrten erholen darf. Man muß ja nur das Tempo hochhalten, um da auch als schwächerer den stärkeren Sprintwert, den er auch als 82er ja erstmal erreichen muß, auszugleichen. Den 95er da aufm Div 1-4 TM mit 49 flach kauft nicht umsonst niemand.^^ Ah ja, und Abfahrtssprints gibt es auch noch. ;)
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Chense » Fri Aug 05, 2011 3:55 pm

Dann halt von mir aus 52 Flach oder so ... kommter immernoch auf 56 Flach reicht doch. Waren ja nur Überlegungen :)

Andere Überlegung wäre in der Breite mehr Fahrer anzubieten die sinnvoll aber nicht top sind, dafür weniger richtige Topfahrer.

Die wenigen Topfahrer fliessend um bis zu 5% über Marktwert anbieten - Die weniger guten um bis zu 5% unter Marktwert. So haben Div. 5 Teams es etwas leichter ein konkurrenzfähiges "Top 10" Team zu bauen aber schwerer ein richtiges Superteam aufzubauen.

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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Robyklebt » Fri Aug 05, 2011 5:43 pm

Irgendwie viel zu kompliziert bei chense nach affe.
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by auxilium torino » Fri Aug 05, 2011 6:40 pm

ich wollte sagen gerade, allgemein, warum crono und sprinter nicht um ein paar punkte besser machen in flach?Die haben schon das nachteil das berge werte niedrig sind, aber das von flach 60 starten konnen sollte schon drin sein...
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Chense » Fri Aug 05, 2011 7:25 pm

Robyklebt wrote:Irgendwie viel zu kompliziert bei chense nach affe.
Naja wenn man realistische Lösungen will kann man sich aber auch nicht ewig auf Kindergartenkomplexitätsniveau bewegen - Aber ginge sicher einfacher als bei mir

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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Robyklebt » Fri Aug 05, 2011 7:45 pm

:lol: :lol:
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by flockmastoR » Sat Aug 06, 2011 11:44 am

auxilium torino wrote:ich wollte sagen gerade, allgemein, warum crono und sprinter nicht um ein paar punkte besser machen in flach?Die haben schon das nachteil das berge werte niedrig sind, aber das von flach 60 starten konnen sollte schon drin sein...
Zeitfahrer gibts sowieso bis 74 flach ;)
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by Allagen » Sat Aug 06, 2011 2:34 pm

spricht denn überhaupt etwas dagegen, dass man bei dem div 5 jugendmarkt die maximalwerte einfach um 2 senkt? wäre doch eine einfache lösung und buhmann muss dann auch nicht viel rumbasteln.
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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Post by auxilium torino » Sat Aug 06, 2011 2:38 pm

flockmastoR wrote:
auxilium torino wrote:ich wollte sagen gerade, allgemein, warum crono und sprinter nicht um ein paar punkte besser machen in flach?Die haben schon das nachteil das berge werte niedrig sind, aber das von flach 60 starten konnen sollte schon drin sein...
Zeitfahrer gibts sowieso bis 74 flach ;)
klar! :oops:
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