Windkante
Moderators: italianmods, germanmods
Re: Windkante
Ja, abfallen wenn der Einsatz nicht gross genug ist, einverstanden. Aber bei 5er Windkanten: Alle ins Tempo, nichts Zieherchen
Und ob's in kleine Gruppen oder grössere verweht liegt wohl am Wind. Windstärke 5, Kleine Gruppen.
Und ob's in kleine Gruppen oder grössere verweht liegt wohl am Wind. Windstärke 5, Kleine Gruppen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
Re: Windkante
Haben wir überhaupt Windstärke 5? Hab egtl nie was höheres als 3 realisiert bisher.
J-Czucz hype train
Re: Windkante
Doch, 4 gibts schon. 5 sollte dann vielleicht noch zusätzlich eingeführt werden.
Re: Windkante
bin mir nicht richtig sicher, aber glaube wir hatten letztens 5 wind oder nicht?
@ Roby "Xenia" Klebt, also mit Sieben meinte ich Teilen. Soll nicht wie am Berg gesiebt werden mit 1000000 gruppen sondern vielleicht nur so 2-4 gruppen oder so, je nachdem halt. Wäre halt alles RSF-Like, zwar sehr vereinfacht alles, aber so bleibt es übersichtlich und halt eben RSF-Like. Tolles Wort, RSF-Like, äh ja
@ Roby "Xenia" Klebt, also mit Sieben meinte ich Teilen. Soll nicht wie am Berg gesiebt werden mit 1000000 gruppen sondern vielleicht nur so 2-4 gruppen oder so, je nachdem halt. Wäre halt alles RSF-Like, zwar sehr vereinfacht alles, aber so bleibt es übersichtlich und halt eben RSF-Like. Tolles Wort, RSF-Like, äh ja
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
Re: Windkante
Eben damit das nicht so versteckt ist wie beim kämpfen würd ich das gerne anzeigen lassen wer sich wo im Feld befindet. Irgendwie viel lustiger wenn man einen der hinten rumlungert versucht abzuhängen. Aber stimmt, man könnte das auch alles übers kämpfen regeln. Oder einfach ""vorne fahren" nennen, würde ja für die jetztige Funktionalität eigentlich auch logisch passen.
-
- Posts: 908
- Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
- Contact:
Re: Windkante
Nicht quatschen, anfangen!
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!
Siempre Campeones! Hala Galacticos!!
Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month
Siempre Campeones! Hala Galacticos!!
Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month
Re: Windkante
Weiß doch gar nicht womit...
Das Diskuttieren und Formel erstellen dauert eh meist länger als das eigentliche einbauen.
Das Diskuttieren und Formel erstellen dauert eh meist länger als das eigentliche einbauen.
Re: Windkante
Dann lasst uns Formeln erstellen. Ich habe auf der letzten Seite ja schonmal versucht anzufangen, Luna hatte glaube ich auch eine Idee? War aber im alten Forum noch. Klebt hat ja sicher auch was in Petto.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
Re: Windkante
Luna findet seine Idee hier im allersten Thread-Eintrag aber besser, als die im alten Forum. Er will nicht auf sie beharren, ist sich aber nicht sicher, dass Buhmann sie überhaupt gelesen hat
Re: Windkante
Hab hier alles gelesen. Fand ich irgendwie nicht so intuitiv. Deswegen meine ich ja dass man ne Funktion "nach vorne fahren" braucht.
Re: Windkante
Hm, mal andersrum gefragt, Buhboy: Wie wäre denn deine momentane Eingebung dazu?
Also, was man sich unter "nach vorne fahren" vorstellen kann genauer, wie sich das regelt bei einem Split, etc...
Also, was man sich unter "nach vorne fahren" vorstellen kann genauer, wie sich das regelt bei einem Split, etc...
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
Re: Windkante
Man kann auch nicht immer vorher genau erfassen, wen es bei einer Kante erwischen würde. Da fährt ein Team einfach mal nach vorne und drückt aufs Gas und erst hinterher kriegt man einen Überblick, wer vorne dabei ist und wen man abgehängt hat. Wenn die Peloton-Ansicht vielleicht nur die Trikots zeigt, aber nicht die Namen, könnte das vielleicht die Sache unübersichtlich genug halten. Die Teamchefs haben ja in echt auch nur höchstens den Blick aus der Hubschreiberperspektive im TV ihres Teamwagens, wenn überhaupt übertragen wird.
Re: Windkante
Dachte die hätten Funk auch immer. Und so kriegt man da doch relativ leicht nen Überblick, wo sich die Favos gerade befinden.
J-Czucz hype train
Re: Windkante
Ja, schon. Aber meistens wissen die Teams schon vor Rennstart, dass bei km x eine 90° Kurve kommt, wo sehr wahrscheinlich der Wind günstig steht. Dann bereiten sie sich darauf vor und hauen einfach rein, egal welcher Gegner sich wo befindet.
Re: Windkante
Also, ganz einfach könnte man es so machen:
vorne fahren / hinten fahren
Könnte auch das kämpfen ersetzen. Logisch wäre jedoch dann, dass man wenn man "vorne fahren" drin hat und am Berg abkackt nicht so weit zurückfällt wie ohne, dafür die Kraft fürs "kämpfen" auf jeden Fall verliert.
Okay, weiter zu den Windkanten:
Vorne kostet am meißten Kraft, hinten am wenigstens.
Die Kraft verliert man in Abhängigkeit davon, wie stark die Wahrscheinlichkeit einer Windkante ist. Heißt wenn ich "nach vorne fahren" drin habe, kostet das auch nur Kraft wenn die Chance auf eine Windkante besteht. Ständiges rumfummeln also nichtg erforderlich.
Für eine Windkante muss Seitenwind und starken Wind sein. Je nach Stärke des Windes und Schnelligkeit des Feldes errechnet sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Feld teilt. Alle die hinten fahren würden dann abfallen (1 Sekunde hinter dem Hauptfeld).
Wäre halt die ganz einfache Variante...wobei ich ja irgendwie Positionsfahren so richtig haben wollen würde. Inklusive schauen wer wo fährt um dann zu erraten ob der sich wohl schont oder ob der nicht sonderlich fit ist...Und für den Sprint dann auch irgendwie nutzen.
Kurven etc. finde ich erstmal überhaupt nicht notwendig. Könnte man irgendwann noch einführen, aber dringend braucht es das jetzt nciht dafür meiner Meinung nach.
vorne fahren / hinten fahren
Könnte auch das kämpfen ersetzen. Logisch wäre jedoch dann, dass man wenn man "vorne fahren" drin hat und am Berg abkackt nicht so weit zurückfällt wie ohne, dafür die Kraft fürs "kämpfen" auf jeden Fall verliert.
Okay, weiter zu den Windkanten:
Vorne kostet am meißten Kraft, hinten am wenigstens.
Die Kraft verliert man in Abhängigkeit davon, wie stark die Wahrscheinlichkeit einer Windkante ist. Heißt wenn ich "nach vorne fahren" drin habe, kostet das auch nur Kraft wenn die Chance auf eine Windkante besteht. Ständiges rumfummeln also nichtg erforderlich.
Für eine Windkante muss Seitenwind und starken Wind sein. Je nach Stärke des Windes und Schnelligkeit des Feldes errechnet sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Feld teilt. Alle die hinten fahren würden dann abfallen (1 Sekunde hinter dem Hauptfeld).
Wäre halt die ganz einfache Variante...wobei ich ja irgendwie Positionsfahren so richtig haben wollen würde. Inklusive schauen wer wo fährt um dann zu erraten ob der sich wohl schont oder ob der nicht sonderlich fit ist...Und für den Sprint dann auch irgendwie nutzen.
Kurven etc. finde ich erstmal überhaupt nicht notwendig. Könnte man irgendwann noch einführen, aber dringend braucht es das jetzt nciht dafür meiner Meinung nach.
Re: Windkante
Wenn dann schon auf Position gefahren wird sollten auch die Fahrer durcheinander in der Ansicht im Rennteil sein oder es müsste ne zusätzliche Spalte eingeführt werden wo die aktuelle Position im Feld zu sehen ist.
RSV Gera (ehemals Hansa-Team)
Derrick Reynolds - Romandie/Dauphine/Tour de France/Anden/Emilia - Winner 2009 / 2. Giro + 2. Vuelta 2009
Derrick Reynolds - Romandie/Dauphine/Tour de France/Anden/Emilia - Winner 2009 / 2. Giro + 2. Vuelta 2009
-
- Posts: 3102
- Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
- Contact:
Re: Windkante
Gut möglich das die 2 lange Giro etappe in Holland sehr beheinflusst werden von der wind!(und nicht nur, sud italien etappe auch).
Bekommen wir die ganze vor oder nach der Giro??
Positionen in Feld
Wegen der grafik:ich bin der meinung musste wie in Gesamtklassement seite zu sehen sein(nach positionen, und nicht nach mannschaft);mit die möglichkeit die ganze nach Team zu sortieren, wenn machbar ist.
Wegen die kurven:besondere bei ZF, MZF, und Bergetappen sehr wichtig,aber kann mann später daruber uberlegen.
Bekommen wir die ganze vor oder nach der Giro??
Positionen in Feld
Wegen der grafik:ich bin der meinung musste wie in Gesamtklassement seite zu sehen sein(nach positionen, und nicht nach mannschaft);mit die möglichkeit die ganze nach Team zu sortieren, wenn machbar ist.
Wegen die kurven:besondere bei ZF, MZF, und Bergetappen sehr wichtig,aber kann mann später daruber uberlegen.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor
Re: Windkante
Glaub auch das wird noch lange dauern. Hab auch noch einige andere RSF Sachen zu erledigen vorher.
Re: Windkante
Eine Windkanto sollte vll nur dann vorkommen wenn ein starker flach fahrer im tempo steht weil in echt geht das auch nicht bei jedem x beliebigen im tempo sondern nur wenn starke fahrer im tempo sind
Hansa
est. 03.08.2009
est. 03.08.2009
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests