NM Deutschland Teamattacke

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by deuseburger » Mon Oct 18, 2010 5:16 pm

noin miteinander,
Because it seems, that the result would not be different without this...
it seems? it seems??? mit verlaub, aber wasn das für ne kategorie?
und überhaupt, contador hätte auch ohne doping gewonnen, ferrari auch ohne regelwidrige manipulation am auto 19xx den wm titel geholt...was bitte soll das? wenn das als regelverstoss gewertet wird (und das ist mal klar einer) kann nur die aberkennung des titels die folge sein...

liebe, grüße deuse
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Allagen
Posts: 2511
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Mon Oct 18, 2010 5:40 pm

mit welcher begründung? weil es allagen war? wem wurde denn bisher ein sieg weggenommen nach ner teamattacke?


viewtopic.php?f=40&t=697


Hansa mit ner Teamattacke (ohne fallen lassen), auch noch bewusst, da er die regel anders interpretierte, sogar mit nem doppelsieg dann. da gab es noch nicht mal nen satz von buhmann zu diesem thema, sieg wurde auch nicht aberkannt. Gab auch noch einen anderen Fall, da hatte einer einen Sieg eingefahren nach einer Teamattacke und hatte dann auch keinen fahrer fallen gelassen. finde den thread leider gerade nicht, weiß aber noch davon da die strafe geringer als die einnahmen ausfielen und ich dann zu buhmann meinte, dass sich teamattacken dann finanziell ja sogar lohnen.

Insofern solltet ihr euch mal etwas beruhigen und eure Strafforderungen nicht abhänging davon machen, ob ihr jemanden mögt oder nicht.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10212
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Robyklebt » Mon Oct 18, 2010 6:05 pm

Man kann alles übertreiben.

Allagen übertreibt seit Monaten, jeder der mit * oder ** oder *** soll einfach mal präventiv gesperrt werden und darf dann seine Unschuld beweisen. Etc. Vollkommen übertrieben. Idiotisch könnte man auch sagen, dann verlangt er aber eine Entschuldigung. Und ich will bald schlafen, nicht noch einen Zwerchfellbruch riskieren.

Muss jetzt deshalb Buhmann auch übertreiben? Der Reiz ihm jetzt dafür eine hohe Strafe zu geben ist natürlich da. Nur wollen wir wirklich diese übertriebenen Strafen die gerade Allagen normalerweise fordert einführen? Weil das wäre das dann ja gerade. Oder nur für ihn? Mmh... reizvoll natürlich, aber richtig? Nur weil er Strafen und Strafen für alle und jeden fordert? Nein. Strafe? Kann man darüber diskutieren. Das Vergehen an und für sich jetzt nicht allzu schlimm. Klares spitzfindiges Umgehen der Regeln. System Allagen, Bogen spannen, spannen, spannen, aber nicht brechen. Jetzt mal ein Riss im Bogen. Aber wäre es User X: Strafe? 0-50k. Mehr gibt das nie und nimmer. Wohl 50k. Kann straffrei davonkommen (was schöne Allagenkommentare zur Folge hätte) wenn er neu ist, Buh gut gelaunt ist, was auch immer, kann bis 50k kriegen, wahrscheinlicher auch. Jetzt einer der schon einer Verwarnung hat. (Evtl in Zukunft noch das Datum der Verwarnung notieren, weil wenn einer 3 Jahre nach der Verwarnung mal was kriegt, muss das nicht unbedingt höher sein als bei einem mit weisser Weste), also eher am oberen Ende, auch drüber. Ok, akzeptabel finde ich. Aber d.h. 50k-100k. Mehr ist hier einfach unverhältnismässig. Dann Allagens brillante und geniale Reaktion: das Opfer Claws, das Opfer aller die eine Abneigung gegen ihn haben, die Staranwalt-Verdrehungen in der Antwort an Claw, alles einfach Allagen wie er leibt und lebt und den Brechreiz lockt. Kann man dafür auch noch bestraft werden? Jein.. Treibt das Mass eher auch einfach wieder gegen oben...

Aber jetzt nur weil's der Hetzer nr 1 ist der eine Strafe kriegt, die von ihm geforderten drakonischen Strafen anwenden? Komplett falsch. Wie schlimm war das Vergehen? Verwarnungen? Reaktion? Sollte alles reinspielen. Aber seine Strafforderungen für andere (nicht von ihm begangene) Vergehen? Sollte keine Rolle spielen. Vergehen, Verwarnung, straferhöhend oder mildernd dann die Reaktion. Ich würde dem jetzt dafür auf keinen Fall über 100k geben, auch mit seiner Reaktion aber wohl eher 80k oder so... 50 K Vergehen, 10 Verwarnung (lange her) aber die Reaktion, eben doch etwas straferhöhend. Jetzt nur nicht übertreiben.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Buhmann » Tue Oct 19, 2010 9:13 am

Ja, die Verwarnung ist schon fast veraltet. Datum wäre wirklich gut. Diese Verwarnung dann einfach aktualsieren wohl das Beste.

Aber 50.000? Sorry, aber da geb ich wirklich schon seit langem höhere Strafen. 50.000 gibts ja fast wenn man jemanden als Pillemann beschimpft. Davon abgesehen finde ich Allagens provokantes Auftreten im Fairnessbereich (paar Minuten sitten lassen, jeden auf die Nase reiben, Fairnessregeln bis zum Erbrechen auslotsen, bzw. hier sogar überschreiten) schon an sich strafwürdig. Aber werde das dabei einfach mal nicht berücksichtigen. Trotzdem hat es für Strafverstöße von Veteranen immer höhere Strafen gegeben. Deswegen wird er hier mit 50.000 sicherlich nicht davonkommen.

Robyklebt
Posts: 10212
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Robyklebt » Tue Oct 19, 2010 10:24 am

Ah ok, bin halt wohl nicht auf dem laufenden was die modernen Preise angeht...

Meinte einfach Allagens Multihysterie, allgmeine übertriebeneFairnessvorschläge, die definitiv nerven und dazu auch noch jede rationale Diskussion über die Fairnessregeln sozusagen verunmöglichen sollten hier keine Rolle spielen. Sagst du ja auch, kann also schweigen.

Fairnessregeln bis zum Erbrechen auslotsen hingegen ist etwas was du meiner Meinung nach durchaus berücksichtigen könntest. Wenn du da noch einigermassen aktuelle Beispiele auf Lager hast. Ich z.B. gerade keine, kam in letzter Zeit leider nicht zu oft in den Genuss eines Rennens mit Allagen. Traurige Sache.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Buhmann » Tue Oct 19, 2010 10:34 am

Okay, war evtl. übertrieben. Nur das mit dem Sitten lassen ist mir vor kurzem halt aufgefallen.

Allagen
Posts: 2511
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Tue Oct 19, 2010 12:49 pm

Buhmann wrote:Okay, war evtl. übertrieben. Nur das mit dem Sitten lassen ist mir vor kurzem halt aufgefallen.

problem ist doch letzendlich nur die nervige art meinerseits und nicht die "vergehen". Welche haben wir denn faktisch überhaupt?

1) Eine Teamattacke mit falschem zurückfallenlassen, welche den Rennausgang nicht beeinflusst hat.

2) Ein Eintagessitten welches darin bestand die helfereinstellungen vor dem Rennen zu machen und im Chat angekündigt wurde.


Zu 1: Passiert die einem Anfänger, gibt es gar nichts. ICh bin erfahren, hätte es besser wissen müssen. Strafe in Ordnung. (Auch wenn mich immer noch stört das Widar als Fairnessmitglied aktiv dabei war und im Rennen sich nicht dazu geäußert hat, trotz meiner nachfrage ob das fallen lassen passt, naja egal)

Zu 2: War 2 Tage vorher von dir noch erlaubt gewesen, ich wende es an, ist es nicht mehr okay.


Wo ist das Problem jetzt?

Ich bin immer sehr hart in meinen Forderungen, nerve einige im Chat/Forum. Da kommt so eine Sache wie die Teamattacke natürlich gelegen um mir einen reinzuwürgen. Genauso wie bei dem Sittenlassen, ich bin klar dagegen das du sowas erlaubst, ich fahre ein Rennen mit dir, lasse mich sitten, reibe es dir so gesehen noch unter die Nase, ist schon sehr provokant.

Aber ist meine Art und Weise jetzt strafbar?

Glaube das ist viel mehr die Frage als diese 2 "Vergehen" die bei einem Manager der einen besseren Umgangston pflegt vermutlich unbestraft bleiben (So wie beim Beispiel Hansa).

Was jetzt die richtige Reaktion/Strafe für dieses eigentliche Problem ist kann ich nicht beantworten.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Luna » Tue Oct 19, 2010 1:16 pm

Die Höhe der Strafe abhängig machen von dem Verhalten und Auftreten an anderen Orten finde ich jetzt nicht sehr gerecht. Justizia hat verbundene Augen. Jeder muss gleich behandelt werden. Ausschließlich die Tat, nicht die Person, sollte beurteilt werden.

Damit meine ich nicht, dass es sichhier um ein Kavaliersdelikt handelt. Ein unrechtmäßig errungener Titel wird es wohl trotzudem sein. Stecke nicht tief genug drinn in dieser Geschichte.Habs nicht ganz verfolgt. Hohe Strafe klingt aber angemessen. Nur eben nicht weil Person x der Täter war, sondern einfach nur, weil es sich um einen unrechtmäßig errungenen Titel handelt. Kofschütteln kann man ja trotz allem immer noch.

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by deuseburger » Tue Oct 19, 2010 1:23 pm

nochmals moin,
mit welcher begründung? weil es allagen war?
nö, das hat mal nichts mit deiner person zu tun, entspringt lediglich meinem empfinden für gerechtigkeit...
und zum zitierten hansafred den ich grad mal angelesen habe; yap palamares eintrag gehört me ebenfalls gestrichen...
eure Strafforderungen nicht abhänging davon machen, ob ihr jemanden mögt oder nicht
nochmal ums klar zu stellen: dies ist bei mir nicht der fall! (und überhaupt, die unterstellung dich ned leiden zu können, wie kommst da drauf? entbehrt jeder grundlage... (aber das nur am rande...))

eine anmerkung noch weil mir diese, oder eine ähnlich formulierung in beiden freds aufgefallen ist, (ich zitiere sinngemäß) "der regelverstoß hat das endergebnis (wahrscheinlich) nicht beeinflußt." auch das eine sehr komische kategorie regelverstöße zu beurteilen, mit ähnlicher spitzfindigkeit - oder reicht schon konsequenz? - liese sich behaupten das regelverstöße solange in ordnung gehen wie sie das endergebnis (wahrscheinlich) nicht beeinflussen... und spätestens jetzt sollte auffallen das dies kein argument sein kann...

liebe, grüße deuse
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Allagen
Posts: 2511
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Wed Nov 03, 2010 2:02 am

1.
Buhmann wrote:Because it seems, that the result would not be different without this a attack, a finde should be enough. But because you are the man of fairplay and you even got a warning, the fine won´t be so small (low, whatever).
2.
Robyklebt wrote:Man kann alles übertreiben.

Allagen übertreibt seit Monaten, jeder der mit * oder ** oder *** soll einfach mal präventiv gesperrt werden und darf dann seine Unschuld beweisen. Etc. Vollkommen übertrieben. Idiotisch könnte man auch sagen, dann verlangt er aber eine Entschuldigung. Und ich will bald schlafen, nicht noch einen Zwerchfellbruch riskieren.

Muss jetzt deshalb Buhmann auch übertreiben? Der Reiz ihm jetzt dafür eine hohe Strafe zu geben ist natürlich da. Nur wollen wir wirklich diese übertriebenen Strafen die gerade Allagen normalerweise fordert einführen? Weil das wäre das dann ja gerade. Oder nur für ihn? Mmh... reizvoll natürlich, aber richtig? Nur weil er Strafen und Strafen für alle und jeden fordert? Nein. Strafe? Kann man darüber diskutieren. Das Vergehen an und für sich jetzt nicht allzu schlimm. Klares spitzfindiges Umgehen der Regeln. System Allagen, Bogen spannen, spannen, spannen, aber nicht brechen. Jetzt mal ein Riss im Bogen. Aber wäre es User X: Strafe? 0-50k. Mehr gibt das nie und nimmer. Wohl 50k. Kann straffrei davonkommen (was schöne Allagenkommentare zur Folge hätte) wenn er neu ist, Buh gut gelaunt ist, was auch immer, kann bis 50k kriegen, wahrscheinlicher auch. Jetzt einer der schon einer Verwarnung hat. (Evtl in Zukunft noch das Datum der Verwarnung notieren, weil wenn einer 3 Jahre nach der Verwarnung mal was kriegt, muss das nicht unbedingt höher sein als bei einem mit weisser Weste), also eher am oberen Ende, auch drüber. Ok, akzeptabel finde ich. Aber d.h. 50k-100k. Mehr ist hier einfach unverhältnismässig. Dann Allagens brillante und geniale Reaktion: das Opfer Claws, das Opfer aller die eine Abneigung gegen ihn haben, die Staranwalt-Verdrehungen in der Antwort an Claw, alles einfach Allagen wie er leibt und lebt und den Brechreiz lockt. Kann man dafür auch noch bestraft werden? Jein.. Treibt das Mass eher auch einfach wieder gegen oben...

Aber jetzt nur weil's der Hetzer nr 1 ist der eine Strafe kriegt, die von ihm geforderten drakonischen Strafen anwenden? Komplett falsch. Wie schlimm war das Vergehen? Verwarnungen? Reaktion? Sollte alles reinspielen. Aber seine Strafforderungen für andere (nicht von ihm begangene) Vergehen? Sollte keine Rolle spielen. Vergehen, Verwarnung, straferhöhend oder mildernd dann die Reaktion. Ich würde dem jetzt dafür auf keinen Fall über 100k geben, auch mit seiner Reaktion aber wohl eher 80k oder so... 50 K Vergehen, 10 Verwarnung (lange her) aber die Reaktion, eben doch etwas straferhöhend. Jetzt nur nicht übertreiben.
3.
Buhmann wrote:Ja, die Verwarnung ist schon fast veraltet. Datum wäre wirklich gut. Diese Verwarnung dann einfach aktualsieren wohl das Beste.

Aber 50.000? Sorry, aber da geb ich wirklich schon seit langem höhere Strafen. 50.000 gibts ja fast wenn man jemanden als Pillemann beschimpft. Davon abgesehen finde ich Allagens provokantes Auftreten im Fairnessbereich (paar Minuten sitten lassen, jeden auf die Nase reiben, Fairnessregeln bis zum Erbrechen auslotsen, bzw. hier sogar überschreiten) schon an sich strafwürdig. Aber werde das dabei einfach mal nicht berücksichtigen. Trotzdem hat es für Strafverstöße von Veteranen immer höhere Strafen gegeben. Deswegen wird er hier mit 50.000 sicherlich nicht davonkommen.
4.
Robyklebt wrote:Ah ok, bin halt wohl nicht auf dem laufenden was die modernen Preise angeht...

Meinte einfach Allagens Multihysterie, allgmeine übertriebeneFairnessvorschläge, die definitiv nerven und dazu auch noch jede rationale Diskussion über die Fairnessregeln sozusagen verunmöglichen sollten hier keine Rolle spielen. Sagst du ja auch, kann also schweigen.

Fairnessregeln bis zum Erbrechen auslotsen hingegen ist etwas was du meiner Meinung nach durchaus berücksichtigen könntest. Wenn du da noch einigermassen aktuelle Beispiele auf Lager hast. Ich z.B. gerade keine, kam in letzter Zeit leider nicht zu oft in den Genuss eines Rennens mit Allagen. Traurige Sache.
5.
Buhmann wrote:Okay, war evtl. übertrieben. Nur das mit dem Sitten lassen ist mir vor kurzem halt aufgefallen.



Eine unbeabsichtigte Teamattacke, welche einen Rennverlauf nicht beeinflusst hat (laut buhmanns und meiner aussage), wird also aktuell mit 300.000 Euro beziffert. Habe Buhmann eine PN geschickt, welche ich eventuell noch posten werde, da sie Bezug zur ganzen Problematik nimmt. Dachte nur das ich die Höhe der Strafe hier mal poste, da Buhmann ja sonst kaum Auskunft gibt über verteilte Strafen und ich nen Fan von Transparenz bin ;)
Luna wrote:Die Höhe der Strafe abhängig machen von dem Verhalten und Auftreten an anderen Orten finde ich jetzt nicht sehr gerecht. Justizia hat verbundene Augen. Jeder muss gleich behandelt werden. Ausschließlich die Tat, nicht die Person, sollte beurteilt werden.


Diese Neutralität scheint nicht gegeben, leider. Denke letzendlich hat Buhmann die Höhe der Strafe abhängig vom Verhalten im Forum gemacht und nicht von dem eigentlichen Delikt. Auch wenn er folgendes schreibt
Nachricht von Buhmann, 02.11.2010
Hi.
Hast 300.000 Strafe gekriegt für dein Vergehen. Denke damit kommst du ganz gut weg und solltest auch mit leben können ;)
Bis dann.
Mit Vergehen meint er die Teamattacke. Wenn er das jetzt ernsthaft nur auf die Teamattacke bezogen hat, dann kosten absofort unbeabsichtige Teamattacken welche den Rennverlauf nicht beeinflussen, 300.000 Euro pro Team, insofern es ein Veteran ist. Interessant deshalb, weil andere "Veteranen" straffrei davon gekommen sind, und das sogar bei beabsichtigten Teamattacken.

Denke letzendlich geht es hier ausschließlich nur darum, mein provokantes Forumsverhalten abzustrafen und die Teamattacke schiebt man nur vor um halt eine Strafe verteilen zu können. Wenn dem so ist, dann soll Buhmann meiner Meinung nach das auch so offen sagen. 300.000 euro strafe für nerviges verhalten im Forum und gut ist. Denn alleine mit einer Teamattacke kann er es nicht begründen, dafür hat er in der Vergangenheit nicht annähernd so harte strafen ausgesprochen (hansa straffrei, andere teams mit unter 100.000 davon gekommen).

Und wie gesagt, mich stören die 300.000 euro nicht, mich stört hier nur der vorgeschobene Grund der Teamattacke zur Legitimierung einer Strafe für etwas anderes. Und sollte die Teamattacke und nicht das Forumsverhalten oder sonstiges der Grund für die Strafe sein, dann verstehe ich nicht die ungleichbehandlung. Denn Gerechtigkeit sieht da ganz anders aus.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Cerro Torre RT » Wed Nov 03, 2010 3:09 am

Das also das letzte Wort, Titel behalten und 200k Strafe ? (Die 100k für den Sieg müssen ja schon gegengerechnet werden)

Und das Gerechtigkeit anders aussieht als das, nun ich glaub das sehen viele genauso.

team fl
Posts: 5099
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by team fl » Wed Nov 03, 2010 9:18 am

Cerro Torre RT wrote:Das also das letzte Wort, Titel behalten und 200k Strafe ? (Die 100k für den Sieg müssen ja schon gegengerechnet werden)

Und das Gerechtigkeit anders aussieht als das, nun ich glaub das sehen viele genauso.

Sagen wirs mal so: Nach dem "Was-ist-es-mir-wert-Prinzip" hätten wohl einige hier gerne 300k Credits bezahlt, um die deutsche Flagge neben ihrem Fahrer zu sehen. Ist wie beim U-Bahnfahren. Wenn Schwarzfahren lukrativer ist als zu bezahlen, dann ist man ja fast dumm, wenn man ein Ticket löst. Sehr verallgemeinert, aber im Kern oder so... (Ich bitte um bessere Beispiele).

Grundsätzlich sollte es meiner Ansicht nach einen Strafenkatalog geben, eine Art Richtlinie, an der sich Buhmann orientieren kann. Muss auch nicht öffentlich sein. Natürlich werden Betroffene darüber immer noch geteilter Meinung sein, aber dass jetzt Allagen hier alles öffentlich wieder druch den Kakao zieht, verstehe ich nicht.

Ansonsten Allagen, schreib Buhmann eine PN (also Allagen, nicht Cerro), aber mach hier nicht einen auf Robin Hood. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dein Auftreten in diesem Thread kommt wohl anders rüber, als du es gerne hättest...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2511
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Wed Nov 03, 2010 11:11 am

cerro, die 100.000 die du für den Sieg gegenrechnest, wäre genau das was ich immer gefordert habe, was buhmann in anderen fällen nicht gemacht hat, woraufhin ich damals meinte das bei seinem strafmass teamattacken ja sogar lohnenswert seien...

fl, hättest du meinen post gelesen, hättest du gesehen das ich ihm eine pn geschickt habe ;)

Mir geht es hier nur um das Prinzip. Von mir aus gehen 300.000 Euro strafe klar, ich beschwere mich nicht über die höhe der strafe, nur darüber, dass man hier nicht gleich behandelt wird. von mir aus nehmt die flagge weg, die interessiert mich auch nicht. es geht einzig darum gerecht behandelt zu werden. Und vergleicht man diese Strafe mit anderen Teamattacken, dann steht sie nun mal in keinem Verhältnis. Und angeblich soll es doch um diese Teamattacke gehen oder?

Wofür bekomme ich hier letzendlich die strafe? nicht für die teamattacke, sondern weil ich "the man of fairplay" bin wie Buhmann es selbst sagte. Weil ich hier ständig harte strafen fordere. Genau das, was Buhmann bis zu meiner Aktion nie durchgesetzt hat. Und jetzt bei mir kommt die 180 Graddrehung. Interessant. Bekomme also die höhere Strafe für meine provokanten Forderungen nach höheren Strafen letzendlich ;)

Ich werde jetzt einfach mal abwarten ob Buhmann die Strafen generell so hoch weiterverteilt da er ein neues Maß gefunden hat, was ich gut finden würde, oder ob die justitia die Augenbinde doch nur als Gürtel benutzt.

Und ihr braucht auch nicht die Nationale Meisterschaft, welche ihr sonst ständig als wertlos abstempelt, so hochfeiern als das man eine 300.000 Euro strafe für eine im Rennverlauf unwichtige Teamattacke legitimieren könnte.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1510
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Quick » Wed Nov 03, 2010 11:21 am

Allagen wrote: Mit Vergehen meint er die Teamattacke. Wenn er das jetzt ernsthaft nur auf die Teamattacke bezogen hat, dann kosten absofort unbeabsichtige Teamattacken welche den Rennverlauf nicht beeinflussen, 300.000 Euro pro Team, insofern es ein Veteran ist. Interessant deshalb, weil andere "Veteranen" straffrei davon gekommen sind, und das sogar bei beabsichtigten Teamattacken.
Komm komm. Welche Veteranen haben denn absichtliche Teamattacken gemacht und dafür nichts bekommen? Mir fällt keiner ein, dir anscheinend gleich mehrere - dann schreib die gleich dazu, so ist das eine leere Behauptung. Beweise fehlen da, wie so oft...

Und meinst ernsthaft, dass 300k Strafe viel sind? 100k muss man dir abziehen fürn Sieg, 200k für die Teamattacke, find ich nicht viel. Wurde das Ergebnis nicht beeinflusst? Ich sag: doch, es wurde. Kannst das Gegenteil beweisen? Sicher nicht. Kann ich es beweisen? Auch nicht, weil wir eben nie wissen, wies sonst weitergelaufen wäre. Mit weniger fitten Tempierern hätten andere vlt früher attackiert. Du hättest keinen Helfer gehabt für Sören, etc, blabla.
Nächster Punkt ist dann auch, dass du deine "unbeabsichtigte" Teamattacke absichtlich nicht in ein Feld zurückgeführt hast. Nur X Sekunden, waren dann immer noch vor der Ursprungsgruppe und sind einfach aufgefahren - dann nachher zu reden, dass du das nicht gewusst hast mit 1000+ Rennen ist ja schon fast beleidigend.
J-Czucz hype train

team fl
Posts: 5099
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by team fl » Wed Nov 03, 2010 11:31 am

Allagen wrote:fl, hättest du meinen post gelesen, hättest du gesehen das ich ihm eine pn geschickt habe ;)
Si si, habe ich gelesen. Meint auch NUR eine PN. So :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Buhmann » Wed Nov 03, 2010 11:42 am

Allagen, du sagst doch selbst dass Strafen hier immer geheim vergeben werden und man gar nicht weiß wer was wofür kriegtß Woher willste dann wissen dass du anders behandelt wirst? Das war doch jetzt eine ganz normale Strafe. Habe eigentlich keine Lust deswegen hier ne riesige Diskussion anzufangen. Völlig unnötig an dieser Stelle.

Allagen
Posts: 2511
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Wed Nov 03, 2010 11:50 am

quick: viewtopic.php?f=40&t=697


Dieses Beispiel habe ich doch gefühlte 10x gebracht. Hansa mit einer Teamattacke und dann kommt Buhmanns Reaktion.
Buhmann wrote:
Die beste Lösung wäre natürlich, wenn man es im Skript verbietet, dass mehr als zwei Fahrer auf Angrifen stehen
Damit würde man Dinge verbieten, die gar nicht verboten sind. Weiterhin ist die Fairnessregel eh die einzige die eh super einfach ist. Man müßte schon alle programmiertechnisch verbieten, aber das ist mir für eine Sache die immer wieder diskutiert wird zu aufwendig das einzubauen.

Die Fairnessregeln haben eh einen ganz anderen Sinn. Der wird hier mittlerweile wirklich verfehlt. Für Feld 1 wäre eine Auflösung der kompletten Regeln denkbar. Wegen jeder Kleinigkeit wird hier was eröffnet. Es ging doch ursprünglich eigentlich wirklich nur um eine realistische Fahrweise.

Da war die Teamattacke laut Buhmann noch "eine Kleinigkeit wegen der man hier was eröffnet". Hansa blieb ohne Strafe. Teamattacke war beabsichtigt sogar, bei mir durch´s verhängen unbeabsichtigt und ich habe mich dann falsch fallen lassen. Strafwürdig? Ja, hätte ich besser wissen müssen. Hat es das Rennen beeinflusst? Nein, schau dir den vorsprung an und ich bin 1 km vorm feld geeiert, keiner fuhr nach, und hab 3 km gebraucht um wieder ranzufahren da ich vorne im tempo war. es wurde danach über 20 km hinten eh net verfolgt, da alle vorne waren. also wo hatte die attacke denn bitteschön eine auswirkung? aber davon ab, war es eine strafwürdige tat.

NUR

sollte Buhmann hier ein gesundes mass finden. Hansa kommt ohne strafe davon, andere teams bekommen weniger strafe als die durch unrecht eingefahrenen teamattacken erbracht haben und ich bekomme dann gleich mal 300.000 euro. so sieht gerechtigkeit aus. nicht. Da kann man Allagen leiden oder nicht, aber so objektiv und neutral sollte jeder noch sein um das einzusehen.

Interessanterweise ist laut den meisten hier im Thread eine hohe Strafe absolut okay während ich sonst in der regel der einzige war der hohe strafen gefordert hat. Da seid ihr auch nicht gerade sehr konsequent. Von mir aus, das fordere ich ja schon seit jahren, gibt es hohe strafen, dann ziehen wir das konsequent durch. aber nicht bei dem einen keine, bei dem anderen nen bissle, bei mir "relativ" hoch.


und buhmann: die genaue strafen weiß ich nciht, da du für wenig transparenz sorgst. ich weiß nur noch von einem fall als ich die einnahmen durch die teamattacke (waren glaube 4 fahrer unter den ersten 8 dann) als mindestes strafe gefordert habe und du das abgelehnt hast. Damals waren also ca. 180.000 euro Strafforderung viel zu hoch, jetzt scheinen 300.000 genau richtig zu sein. Bei Hansa war gar keine Strafe in Ordnung.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

gaurain rx
Posts: 936
Joined: Tue Mar 02, 2010 7:56 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by gaurain rx » Wed Nov 03, 2010 11:56 am

Naja, Im Deutsch zu lesen gut aber jetzt schreibe ich English :

1. I agree with Allagen on 1 point : the transparency. The "straffe" and his level seems to be put "arbitrary" (I could have write german anyway). It would be cool (as I've already asked) to do a file with all the "Straffe" already put so that we can adapt the next "Straffe" to the level of the "former" one. If we don't do that, some (and I'm part of them) will always have the impression that we adapt the "Straffe" at the guilty person.

2. 300k is not that much (my point of view). Surely you would have won without this teammattack, but anyway, such move is FORBIDDEN, for EVERYBODY, in EACH race... So it leads directly to a "Straffe".

Then, you contest the judgement, you don't really recognize that it was bad... If I had to judge you, I would put a higher fine for this (I think "justice" is always more convenient when somebody recognize his fault)!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by auxilium torino » Wed Nov 03, 2010 12:11 pm

Ich finde die 300K als starfe in ordnung, wenn man denkt, das die 100k sind schon vor der sieg gedeckt...
aber finde auch das musste man Allgen recht geben.
Nur zu vergleich, kann man zuruck bei Colombia-Nassau, Denmark 18uhr.
4 fache attacke, einsichtig, beleidigeng und arrogant, wurde damals mit "nur" 350K bestrafft!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Buhmann » Wed Nov 03, 2010 12:31 pm

We need a catolog for the fines and penalties or we must not have transparency. I don´t want to discuss every dicission. "Team XY have got a lower fine, why?" I won´t answer this question every time. Either we define penalties for every misdoing or i handle it as before. Means the commite (and at last I) think about a penalty, especially for this team and this middoing.

gaurain rx
Posts: 936
Joined: Tue Mar 02, 2010 7:56 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by gaurain rx » Wed Nov 03, 2010 12:36 pm

Buhmann wrote:We need a catolog for the fines and penalties or we must not have transparency. I don´t want to discuss every dicission. "Team XY have got a lower fine, why?" I won´t answer this question every time. Either we define penalties for every misdoing or i handle it as before. Means the commite (and at last I) think about a penalty, especially for this team and this middoing.
Well, surely the best you can do... So you (and the comittee) will just have to define if the action/behaviour breaks the rules or not... And on which intensity... And then, you will have just to apply the amount of the fine decided before. I think it will make the things clearer and easier (to understand) for everybody (you, the comittee and the rsf users)!

Allagen
Posts: 2511
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Wed Nov 03, 2010 3:44 pm

solange man alle gleich behandelt, wäre ich schon zu frieden. solange wie hansa nichts bekommt und ich 300.000 euro, werde ich unzufrieden sein. solange man fair, unabhängig und neutral entscheidet, bin ich zufrieden, solange wie man das strafmass abhängig macht ob jemand nett im forum rüberkommt oder eben nicht, bin ich unzufrieden. scheinbar herrscht hier im forum jedoch eine andere art von gerechtigkeit und neutralität, mit welcher ich aufgewachsen bin. Buhmann scheint nicht drauf eingehen zu wollen, wieso andere Manager eine Sonderbehandlung erhalten und andere nicht. Wieso bekommt jemand für beleidigungen, bewusster teamattacke usw eine strafe über 350.000 und jemand mit einer unbewussten aber strafbaren teamattacke, ohne beleidigungen und mit einer einsicht das es strafwürdig war, 300.000 euro? wieso bekommt einer im forum positiv auftretender hansa überhaupt keine strafe/verwarnung für eine aktive teamattacke und der chef stempelt die teamattacke als nicht postungswürdig ab und wieso bekommt dann einer im forum für viele negativ auftretender allagen 0,3 mio und eine erneuerung der verwarnungen? wieso bekommen multis wie htc investment noch nicht mal eine verwarnung, obwohl man dessen multis erkannt hat und sperrt, wieso wird die verwarnung bei mir direkt erneuert bzw. unterstrichen? wieso erhält ein team mit aktiver teamattacke noch nicht mal die unrecht errungenen prämien abgezogen und wieso zieht man mir das dreifache ab?

Also wer hier nicht eine befangenheit buhmanns bzw. des komitees erkennt, wer hier nicht sieht das man mit zweierlei maßen misst, der lässt sich meiner meinung nach lediglich durch seine abneigung mir gegenüber lenken und nicht durch eine bestmöglich versuchte objektivität und neutralität.

Und in so einer Comunity möchte ich persönlich nicht mehr verkehren, in welcher der chef willkürlich strafen verteilt ohne neutralität und transparenz.

Buhmann wird die Strafe sicher nicht mehr ändern, aber eventuell überdenkt er in Zukunft mal seine eigene "Objektivität" und versucht in Zukunft die Augenbinde der Justitia nicht als Gürtel, sondern eben als Augenbinde zu benutzen. Das war es, ich bin raus.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Buhmann » Wed Nov 03, 2010 4:04 pm

Ich war noch unter der Strafe, die das Komittee wollte, nur mal so am Rande...Davon abgesehen: Unterschied von dir zu anderen: Du fällst öfters mal auf wegen irgendwas. Beim ersten mal wo du was gemacht hast, hast du wahrscheinlich überhaupt nichts bekommen. Davon abgesehen hast du überhaupt keine Ahnung wie das mit anderen Teams lief. Das kann man mir jetzt vorwerfen, dass ich meist alles persönlich mit demjenigen kläre. Aber trotzdem brauchst du nicht denken, du wirst hier besonders hart bestraft. Bei Teams die schon auffällig waren wegen irgendwas, haben sicherlich bislang keine geringeren Strafen gekriegt. Für mich erledigt. Im Gegensatz zu dir macht mir die Fairnessdiskussion hier keinen Spaß und möchte somit auch nicht damit meine Zeit verbringen, zumal der Fall abgehakt ist und du das nur künstlich dramatisierst.

Recien Nacido
Posts: 132
Joined: Sat Mar 27, 2010 10:15 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Recien Nacido » Wed Nov 03, 2010 4:50 pm

Gleich wird hier keiner behandelt, roby beleidigt mich am laufenden band hier im forum und das sogenannte fairnesskomitee sagt tut und macht nix. Scheinbar muss man hier nur bei einigen gut dastehen um machen zu können was man will. Er beleidigt mich, er beleidigt meine familie und das alles in einem öffentlichen Forum. Frage mich wann das sogenannte komitee die das sicherlich auch alles gelesen haben dort mal was tun, oder ist der herr roby über alles erhaben?

Robyklebt
Posts: 10212
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Robyklebt » Wed Nov 03, 2010 5:09 pm

Jetzt kommt noch das braune Meerschweinchen? Hihihi.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests