1.
Buhmann wrote:Because it seems, that the result would not be different without this a attack, a finde should be enough. But because you are the man of fairplay and you even got a warning, the fine won´t be so small (low, whatever).
2.
Robyklebt wrote:Man kann alles übertreiben.
Allagen übertreibt seit Monaten, jeder der mit * oder ** oder *** soll einfach mal präventiv gesperrt werden und darf dann seine Unschuld beweisen. Etc. Vollkommen übertrieben. Idiotisch könnte man auch sagen, dann verlangt er aber eine Entschuldigung. Und ich will bald schlafen, nicht noch einen Zwerchfellbruch riskieren.
Muss jetzt deshalb Buhmann auch übertreiben? Der Reiz ihm jetzt dafür eine hohe Strafe zu geben ist natürlich da. Nur wollen wir wirklich diese übertriebenen Strafen die gerade Allagen normalerweise fordert einführen? Weil das wäre das dann ja gerade. Oder nur für ihn? Mmh... reizvoll natürlich, aber richtig? Nur weil er Strafen und Strafen für alle und jeden fordert? Nein. Strafe? Kann man darüber diskutieren. Das Vergehen an und für sich jetzt nicht allzu schlimm. Klares spitzfindiges Umgehen der Regeln. System Allagen, Bogen spannen, spannen, spannen, aber nicht brechen. Jetzt mal ein Riss im Bogen. Aber wäre es User X: Strafe? 0-50k. Mehr gibt das nie und nimmer. Wohl 50k. Kann straffrei davonkommen (was schöne Allagenkommentare zur Folge hätte) wenn er neu ist, Buh gut gelaunt ist, was auch immer, kann bis 50k kriegen, wahrscheinlicher auch. Jetzt einer der schon einer Verwarnung hat. (Evtl in Zukunft noch das Datum der Verwarnung notieren, weil wenn einer 3 Jahre nach der Verwarnung mal was kriegt, muss das nicht unbedingt höher sein als bei einem mit weisser Weste), also eher am oberen Ende, auch drüber. Ok, akzeptabel finde ich. Aber d.h. 50k-100k. Mehr ist hier einfach unverhältnismässig. Dann Allagens brillante und geniale Reaktion: das Opfer Claws, das Opfer aller die eine Abneigung gegen ihn haben, die Staranwalt-Verdrehungen in der Antwort an Claw, alles einfach Allagen wie er leibt und lebt und den Brechreiz lockt. Kann man dafür auch noch bestraft werden? Jein.. Treibt das Mass eher auch einfach wieder gegen oben...
Aber jetzt nur weil's der Hetzer nr 1 ist der eine Strafe kriegt, die von ihm geforderten drakonischen Strafen anwenden? Komplett falsch. Wie schlimm war das Vergehen? Verwarnungen? Reaktion? Sollte alles reinspielen. Aber seine Strafforderungen für andere (nicht von ihm begangene) Vergehen? Sollte keine Rolle spielen. Vergehen, Verwarnung, straferhöhend oder mildernd dann die Reaktion. Ich würde dem jetzt dafür auf keinen Fall über 100k geben, auch mit seiner Reaktion aber wohl eher 80k oder so... 50 K Vergehen, 10 Verwarnung (lange her) aber die Reaktion, eben doch etwas straferhöhend. Jetzt nur nicht übertreiben.
3.
Buhmann wrote:Ja, die Verwarnung ist schon fast veraltet. Datum wäre wirklich gut. Diese Verwarnung dann einfach aktualsieren wohl das Beste.
Aber 50.000? Sorry, aber da geb ich wirklich schon seit langem höhere Strafen. 50.000 gibts ja fast wenn man jemanden als Pillemann beschimpft. Davon abgesehen finde ich Allagens provokantes Auftreten im Fairnessbereich (paar Minuten sitten lassen, jeden auf die Nase reiben, Fairnessregeln bis zum Erbrechen auslotsen, bzw. hier sogar überschreiten) schon an sich strafwürdig. Aber werde das dabei einfach mal nicht berücksichtigen. Trotzdem hat es für Strafverstöße von Veteranen immer höhere Strafen gegeben. Deswegen wird er hier mit 50.000 sicherlich nicht davonkommen.
4.
Robyklebt wrote:Ah ok, bin halt wohl nicht auf dem laufenden was die modernen Preise angeht...
Meinte einfach Allagens Multihysterie, allgmeine übertriebeneFairnessvorschläge, die definitiv nerven und dazu auch noch jede rationale Diskussion über die Fairnessregeln sozusagen verunmöglichen sollten hier keine Rolle spielen. Sagst du ja auch, kann also schweigen.
Fairnessregeln bis zum Erbrechen auslotsen hingegen ist etwas was du meiner Meinung nach durchaus berücksichtigen könntest. Wenn du da noch einigermassen aktuelle Beispiele auf Lager hast. Ich z.B. gerade keine, kam in letzter Zeit leider nicht zu oft in den Genuss eines Rennens mit Allagen. Traurige Sache.
5.
Buhmann wrote:Okay, war evtl. übertrieben. Nur das mit dem Sitten lassen ist mir vor kurzem halt aufgefallen.
Eine unbeabsichtigte Teamattacke, welche einen Rennverlauf nicht beeinflusst hat (laut buhmanns und meiner aussage), wird also aktuell mit 300.000 Euro beziffert. Habe Buhmann eine PN geschickt, welche ich eventuell noch posten werde, da sie Bezug zur ganzen Problematik nimmt. Dachte nur das ich die Höhe der Strafe hier mal poste, da Buhmann ja sonst kaum Auskunft gibt über verteilte Strafen und ich nen Fan von Transparenz bin
Luna wrote:Die Höhe der Strafe abhängig machen von dem Verhalten und Auftreten an anderen Orten finde ich jetzt nicht sehr gerecht. Justizia hat verbundene Augen. Jeder muss gleich behandelt werden. Ausschließlich die Tat, nicht die Person, sollte beurteilt werden.
Diese Neutralität scheint nicht gegeben, leider. Denke letzendlich hat Buhmann die Höhe der Strafe abhängig vom Verhalten im Forum gemacht und nicht von dem eigentlichen Delikt. Auch wenn er folgendes schreibt
Nachricht von Buhmann, 02.11.2010
Hi.
Hast 300.000 Strafe gekriegt für dein Vergehen. Denke damit kommst du ganz gut weg und solltest auch mit leben können
Bis dann.
Mit Vergehen meint er die Teamattacke. Wenn er das jetzt ernsthaft nur auf die Teamattacke bezogen hat, dann kosten absofort unbeabsichtige Teamattacken welche den Rennverlauf nicht beeinflussen, 300.000 Euro pro Team, insofern es ein Veteran ist. Interessant deshalb, weil andere "Veteranen" straffrei davon gekommen sind, und das sogar bei beabsichtigten Teamattacken.
Denke letzendlich geht es hier ausschließlich nur darum, mein provokantes Forumsverhalten abzustrafen und die Teamattacke schiebt man nur vor um halt eine Strafe verteilen zu können. Wenn dem so ist, dann soll Buhmann meiner Meinung nach das auch so offen sagen. 300.000 euro strafe für nerviges verhalten im Forum und gut ist. Denn alleine mit einer Teamattacke kann er es nicht begründen, dafür hat er in der Vergangenheit nicht annähernd so harte strafen ausgesprochen (hansa straffrei, andere teams mit unter 100.000 davon gekommen).
Und wie gesagt, mich stören die 300.000 euro nicht, mich stört hier nur der vorgeschobene Grund der Teamattacke zur Legitimierung einer Strafe für etwas anderes. Und sollte die Teamattacke und nicht das Forumsverhalten oder sonstiges der Grund für die Strafe sein, dann verstehe ich nicht die ungleichbehandlung. Denn Gerechtigkeit sieht da ganz anders aus.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.