-100k financebug

Bug report

Moderator: systemmods

Quick
Posts: 1473
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

-100k financebug

Post by Quick » Wed Jan 23, 2013 6:24 pm

Riding with more than -100k was not allowed/possible earlier. Now, somehow it is possible to inscript races, no mather how high your debts are.
This could become a problem as I see at least one team(probably more) riding every race with his super expensive team, don't caring about finances and as a result - having the best team everytime. Which is kind of an unfair advantage or at least it kills some races and it is annyoing for smaller teams who want to grow.
Also, I feel like that team could later - after his riders are to old and weak - just quit his account and start a new one(doing there the exact same). That's not how this game is meant to be played.
J-Czucz hype train

User avatar
Pokemon Club
Posts: 3191
Joined: Mon Oct 17, 2011 1:37 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Pokemon Club » Thu Jan 24, 2013 11:28 am

Yeah it is time to correct this bug !

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: -100k financebug

Post by team fl » Thu Jan 24, 2013 11:51 am

support this too.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Rockstar Inc » Thu Jan 24, 2013 12:28 pm

+1
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

ATB - Racing
Posts: 261
Joined: Fri May 04, 2012 11:57 am
Contact:

Re: -100k financebug

Post by ATB - Racing » Thu Jan 24, 2013 1:26 pm

+1

User avatar
Eagle
Posts: 191
Joined: Tue Nov 01, 2011 1:57 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Eagle » Fri Jan 25, 2013 3:11 pm

eindeutig dafür
| ( o )( o ) | Spongebob

/ ( o )( o ) \ Patrick

( ( o )( o ) ) Thadeus

|( o )| |( o )| Eugene

User avatar
Eagle
Posts: 191
Joined: Tue Nov 01, 2011 1:57 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Eagle » Wed Feb 06, 2013 5:53 pm

up

gerade jetzt wo die neue Saison anfängt, wäre es fair die Grenze wieder zu aktivieren, da sonst die ganze Saison überteuert gefahren wird und man am ende wieder resettet oder so
| ( o )( o ) | Spongebob

/ ( o )( o ) \ Patrick

( ( o )( o ) ) Thadeus

|( o )| |( o )| Eugene

Hansa
Posts: 980
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Hansa » Thu Feb 07, 2013 12:39 am

eideutigg gegen die 100k regel weil ich sehe kein problem damit sich in die miese zu fahren wenn man hinterher die möglichkeit findet fahrer zu verkaufen und weiter zu fahren macht das irgendwie an das gesamtkapitla gebunden aber nicht diese -100K regel
Hansa

est. 03.08.2009

Quick
Posts: 1473
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Quick » Thu Feb 07, 2013 9:59 am

Das war ja der Sinn der Regel. Wenn du bei -200k bist, verkaufst du einen Fahrer und alles is wieder in Ordnung. Im Moment fahrst du einfach weiter und das einzige, was du nicht machen kannst, ist neue Fahrer kaufen. Ist halt naheliegend, dass diese superteuren Teams dann einfach so lange fahren bis ihre Fahrer zu alt und schwach sind und dann einfach resetten oder sich nen neuen Account anlegen und dann geht das Spiel wieder von vorne los...
J-Czucz hype train

User avatar
Eagle
Posts: 191
Joined: Tue Nov 01, 2011 1:57 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Eagle » Thu Feb 07, 2013 10:06 am

Da war Quick schneller ^^

Ergänzend ist zu sagen, dass die Regel nur verhindern soll, dass man sich für Rennen anmeldet, wenn man schon überschuldet ist. Rennen die man bereits fährt sind nicht betroffen.
| ( o )( o ) | Spongebob

/ ( o )( o ) \ Patrick

( ( o )( o ) ) Thadeus

|( o )| |( o )| Eugene

ATB - Racing
Posts: 261
Joined: Fri May 04, 2012 11:57 am
Contact:

Re: -100k financebug

Post by ATB - Racing » Thu Feb 07, 2013 1:15 pm

Über die Höhe kann man eventuell ja diskutieren, aber prinzipiell ergibt so ne Grenze schon Sinn. Denn sonst kommt es zu den Effekten die meine Vorposter schon treffend beschrieben haben.

Hansa
Posts: 980
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Hansa » Thu Feb 07, 2013 5:46 pm

ich meine nur ich will vielleicht mit meinem superteam die 3 großen tpuren fahren und danach meinen superkapitän verkaufen und dann erst die mieses ausgleichen ich mache jetzt aber beim giro schon 500K miese wäre dann nach der vuelta bei 1,5 millionen und verkaufen dann meinen superfahrer hab ich das geld wieder drin wenn ich aber eine 100K miese regel habe kann ich mit dem team gar nicht mehr starten von daher meine ich wirklich macht es vom gesamtkapital abhägnig solange mein team als beispiel 30 millionen wert hat sehe ich keinen grund nicht fahren zu dürfen wenn der wert jetzt aber zu weit runtergeht bzw die miese im verhältnis zum gesamtwert sehr hoch sind das dann erst die sperre kommt
Hansa

est. 03.08.2009

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: -100k financebug

Post by team fl » Thu Feb 07, 2013 5:53 pm

Genau das soll ja die -100k Grenze verhindern. Dass einer mit einem Überteam zwar ständig Minus macht, aber z.B. munter alle grossen Rundfahrten mit dem Team fährt, ohne auf die Finanzen achten zu müssen. Ein weiterer Punkt ist, dass durch das hohe Minus auch die hohen Steuern wegfallen, die eigentlich durch den Teamwert da wären. Das heisst, das Spiel würde hohe "Schulden" sogar noch begünstigen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Ronson » Thu Feb 07, 2013 9:25 pm

Ich bin dafür dies an den Teamwert zu koppeln, eine starre Grenze halte ich nicht für zeitgemäß und zielführend.

Des weiteren sollte es in den Regeln erwähnt werden, oder steht es da? Ich höre z.B. das erste Mal davon :( Sollte eine Änderung in diese Richtung kommen, so würde ich begrüßen wenn dies rechtzeitig (eventuell eine Saison/ Monat vorher) kommuniziert wird.
team fl wrote: Ein weiterer Punkt ist, dass durch das hohe Minus auch die hohen Steuern wegfallen, die eigentlich durch den Teamwert da wären. Das heisst, das Spiel würde hohe "Schulden" sogar noch begünstigen.
Ich dachte Teamwert und Cash wird eh zusammen veranlagt?!

EDIT:
@Kwik
Du kannst auch einfach den Namen des Teams nennen :mrgreen:

EDIT2:
Wusste garnicht, dass ich resetten kann ... geht dies wirklich? Und ich rechne schon rum wie mein Team dann mit 12Millionen aussieht :mrgreen:

EDIT3:
Ich finde keine Möglichkeit zu reseten, geht wohl doch nicht (mehr).
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Hansa
Posts: 980
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Hansa » Thu Feb 07, 2013 9:38 pm

reset geht nur in den niedrigen divisionen ich bin auch dafür es an den teamwert zu koppeln keine ahnung bei 15 millionen 100k schulden bei 20 millionen 500k bei 40 millionen 1 millionen wäre auch realistisch je wahrscheinlicher es ist das geld zurückzu bekommen umso wird den leuten auch gekld verliehen -> hoher wert = höhere schulden
Hansa

est. 03.08.2009

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Ronson » Thu Feb 07, 2013 9:41 pm

Hanse wrote:reset geht nur in den niedrigen divisionen ich bin auch dafür es an den teamwert zu koppeln keine ahnung bei 15 millionen 100k schulden bei 20 millionen 500k bei 40 millionen 1 millionen wäre auch realistisch je wahrscheinlicher es ist das geld zurückzu bekommen umso wird den leuten auch gekld verliehen -> hoher wert = höhere schulden
Ach, die Grenze ist eigentlich egal. Dies verschiebt ja eigentlich nur alles. Man kann auch die Grenze bei Null ziehen, oder man muss immer seine Gehälter zahlen können. Das Problem ist, wenn eine Änderung kommt, nur die eventuelle Umstellung ... der Rest pendelt sich ja dann ein und ist für alle gleich.
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Hansa
Posts: 980
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Hansa » Thu Feb 07, 2013 9:44 pm

finde nicht das die grenze egal ist weil ich geb bei einem einkauf vor den gts alles aus mache dann miese und nach der vuelta verkaufe ich die gk fahrer liegt die grenze bei 100k miese bin ich schon nach dem giro drunter liegt die grenze dagegen bei 1 millionenen bin ich nach der vuelta drunter im enddeffekt verkaufe ich den gleichen fahrer nur find ich es blödsinnig nen gk fahrer da schon zu verkaufen weil man nur 100k miese machen kann die fahrer wurden wenn klar ist ich kann später zahlen zurnot auch ne zeitlang auf gehalt verzichten
Hansa

est. 03.08.2009

User avatar
Pokemon Club
Posts: 3191
Joined: Mon Oct 17, 2011 1:37 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Pokemon Club » Thu Feb 07, 2013 9:55 pm

Oui oui oui je suis tout à fait d'accord !

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Rockstar Inc » Thu Feb 07, 2013 10:46 pm

i guess most of you just reversed the facts...sk, hansa...both of you were only allowed to have more minus and able to inscript because of a bug...it was always that you can have 100L minus and then you got to sell a rider to inscript for a new race
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: -100k financebug

Post by team fl » Thu Feb 07, 2013 10:51 pm

I think it was with the new design when the rule was not working anymore. before that there always was the -100k rule.I was also affected by this rule once (looong time ago).

anyway there should be a rule about max debts a team is allowed to have. if it is fixed or flexible may be discussed. but -100'000 worked pretty well in the past.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Quick
Posts: 1473
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Quick » Fri Feb 08, 2013 2:05 am

Ronson wrote: EDIT:
@Kwik
Du kannst auch einfach den Namen des Teams nennen :mrgreen:
Ehrlich gesagt war ich mir bei dir nicht sicher, weil du ja auch ziemlich alles gewinnst was du fährst,... wer aber fast gar nichts gewinnt und trotzdem immer mit 550k Team kommt ist rvb sport.
J-Czucz hype train

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Ronson » Fri Feb 08, 2013 10:06 am

Rockstar Inc wrote:i guess most of you just reversed the facts...sk, hansa...both of you were only allowed to have more minus and able to inscript because of a bug...it was always that you can have 100L minus and then you got to sell a rider to inscript for a new race
I reversed nothing, please read again AND understand! Thanks!
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Ronson » Fri Feb 08, 2013 10:09 am

Hanse wrote:finde nicht das die grenze egal ist weil ich geb bei einem einkauf vor den gts alles aus mache dann miese und nach der vuelta verkaufe ich die gk fahrer liegt die grenze bei 100k miese bin ich schon nach dem giro drunter liegt die grenze dagegen bei 1 millionenen bin ich nach der vuelta drunter im enddeffekt verkaufe ich den gleichen fahrer nur find ich es blödsinnig nen gk fahrer da schon zu verkaufen weil man nur 100k miese machen kann die fahrer wurden wenn klar ist ich kann später zahlen zurnot auch ne zeitlang auf gehalt verzichten
Aber es ist doch egal, du bist ja nicht der einzige der es so macht ... so haben alle die gleichen Bedingungen. Es muss nur einmal festgelegt werden, dann muss man sich zur Umstellung anpassen und alles ist gut.

Der mögliche MW und die daraus resultierende Teamstärke verschiebt sich doch nur, die Relation bleibt aber doch gleich ;)
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Ronson » Fri Feb 08, 2013 10:11 am

Quick wrote:
Ronson wrote: EDIT:
@Kwik
Du kannst auch einfach den Namen des Teams nennen :mrgreen:
Ehrlich gesagt war ich mir bei dir nicht sicher, weil du ja auch ziemlich alles gewinnst was du fährst,... wer aber fast gar nichts gewinnt und trotzdem immer mit 550k Team kommt ist rvb sport.
No no, believe in me ... I ride nearly a year with greater than 600k, and it's virtually impossible to gain money with such salaries :mrgreen:

Except of tours less than 90riders or something ;)
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Quick
Posts: 1473
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: -100k financebug

Post by Quick » Wed Feb 13, 2013 2:07 pm

Leso reading this thread?
J-Czucz hype train

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 75 guests