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Kraftverbrauch TTT

Posted: Wed Feb 23, 2011 6:53 pm
by Zentaron
Öhm, heute 50 km TTT, 26 km absolviert, 2 Fahrer von mir dauerhaft auf hohem Tempo. Einige waren am Anfang auf niedrig drin, zwei sind noch keinen Meter gefahren. Die beiden, die dauerhaft Tempo machen, haben immer noch die meiste Kraft? Mehr als selbst die beiden, die nichts tun? Und viel mehr als die, die zu Anfang auf niedrig mitgefahren sind? Seltsam in meinen Augen.
Bim letzten TTT, welches ich gefahren bin, war das noch nicht so. Da haben die Tempomacher auch die meiste Kraft verloren.
Allein der Bergwert kann es nicht sein, da hat Attapattu ja auch nen schlechteren als Eickendreyer, aber trotzdem mehr Kraft.
Mit am wenigsten Kraft hat übrigens Tikilitani, der vom ZF-Wert noch am nähesten an den beiden Tempomachern ist. Der hat durch sein iedriges Tempo am Anfang massenhaft mehr verloren (hatte zwischnezeitlich sogar absolut die wenigste).
km 37: Kraftvorsprung der beiden Tempomacher auf die, die noch nix getan haben ist von 40 auf 80 verdoppelt.
km 43: Weiter gewachsen auf 100 Vorsprung.
km 50 (Ziel): Vorsprung auf 140 gewachsen, die beiden Tempomacher als einzige innerhalb der Reg (trotz Eickendreyers schwacher 36).

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Thu Feb 24, 2011 1:24 am
by Buhmann
Dass die Tempomacher die meißte Kraft verlieren war ja noch nie zwangsläufig. Beim MZF kann ein Fahrer wenn er entsprechend schwach ist durchaus wesentlich mehr verlieren wenn man kein Tempo macht.

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Fri Feb 25, 2011 4:25 pm
by Zentaron
Schon klar, aber menin bester hat 66, mein zweitbester 64, mein drittbester 59. ist ja jetzt nicht soooooo weit auseinander. Die beiden besten sind 50 km auf hoch durchgeradelt, während der drittbeste nur ca. 12 km auf niedrig mitgefahren ist und dann die Beine komplett hochgelegt hat. Er kam letztlich mit ca. 400/450 Kraft weniger an...

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Fri Feb 25, 2011 4:39 pm
by Robyklebt
alles geben, kämpfen etc in oder out?

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Fri Feb 25, 2011 5:02 pm
by Buhmann
War doch auch bergig oder? Da spielt der ZF-Wert ja jetzt nicht zwingend die entscheidende Rolle. Und 66 und 59 übrigens schon nen Unterschied.
Kraft eh nicht ideal beim MZF, schon klar. Hab da aber lange nichts geändert. Denke hgalt nicht, dass es ein Bug ist.

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Sat Feb 26, 2011 8:26 am
by Zentaron
Robyklebt wrote:alles geben, kämpfen etc in oder out?
Alle an.

Buhmann wrote:War doch auch bergig oder? Da spielt der ZF-Wert ja jetzt nicht zwingend die entscheidende Rolle. Und 66 und 59 übrigens schon nen Unterschied.
Kraft eh nicht ideal beim MZF, schon klar. Hab da aber lange nichts geändert. Denke hgalt nicht, dass es ein Bug ist.
Wie bereits erwähnt. Am Bergwert kann es nicht liegen, da Attapattu sogar ein klitzekleinwenig mehr Kraft übrig hatte als Eickendreyer (die beiden, die Tempo gemacht haben), und das obwohl Eickendreyer sowohl am Berg als auch im Zeitfahren der Bessere ist. Und nein, an der Form liegt es auch nicht, falls du das als nächstes anbringen wolltest. ;)

Und war jetzt auch nicht so, daß es für irgendwas wichtig war, es kam mir nur ziemlich spanisch vor. Und da meld ich das lieber mal.

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Mon Feb 06, 2012 10:13 am
by team fl
Heute Qatar 9h. Lichtenkiesel mit etwas über 700 Kraft gestartet. Gab nicht alles, nie im Tempo und es wurde nicht auf ihne gewartet. Fällt bei km 1 zurück UND: Verbraucht bis zum Schluss mehr Kraft als alle, die vorne Tempo bolzen (483 am Schluss), inkl. einem Stefan Küng, der ständig auf macht Tempo: hoch war und alles geben (gestartet bei 1000, zum Schluss 830). Wie soll denn das gehen?

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Mon Feb 06, 2012 10:54 am
by Buhmann
Weil er seit Km 1 alleine im Wind fährt!?

Ist doch ne alte Geschichte.

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Mon Feb 06, 2012 11:12 am
by team fl
Buhmann wrote:Weil er seit Km 1 alleine im Wind fährt!?

Ist doch ne alte Geschichte.

Wieso er die Kraft verloren hat habe ich mir auch herleiten können und ist auch logisch. Aber nicht in dem Ausmass und nicht in dem Verhältnis zu den Fahrern vorne, die hohes Tempo fahren und alles geben. Kann doch nicht sein, dass der dann mehr Kraft verbraucht als ein Fahrer der vorne durchgehend mit der Einstellung macht Tempo:"hoch" und alles geben fährt.

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Mon Feb 06, 2012 11:17 am
by Buhmann
Auch Karenzzeit dann halt.

Ja, ist nicht optimal. Aber nicht so super einfach zu ändern wie man denkt.

Re: Kraftverbrauch TTT

Posted: Mon Feb 06, 2012 11:20 am
by team fl
Buhmann wrote:Auch Karenzzeit dann halt.

Ja, ist nicht optimal. Aber nicht so super einfach zu ändern wie man denkt.
Ist mir halt grad aufgefallen :)