Sinnfreies Verfolgungstempo 10 Uhr Calabria
Moderators: italianmods, germanmods
Sinnfreies Verfolgungstempo 10 Uhr Calabria
fordere eine strafe für la fr des Jeux! er verfolgt bei den ersten 2 von 3 Etappen jeweils die fluchtgruppen, bzw. die gk gruppe. der witz dabei, er hat ein reines sprinterteam. er kann wirklich nichts ausrichten auf diesen profilen. gestern hat er schon die fluchtgruppe mit seinen flachleuten verfolgt, um dann am ende 30. zu werden. heute das gleiche.
laut den fairnesregeln soll man für sich fahren. er hat davon nichts, außer das er am folgetag platt ist. und man soll zwischen freunden und feinden trennen. und so fährt er ganz klar gegen die gk-teams die hier den favoriten fordern. der kann sich schön zurücklehnen und sich schonen. sowas nervt einfach nur und sollte bestraft werden.
unerfahren ist er auch nicht, hat knapp 300 rennen. im chat reagiert er auch nicht. habe widar gefragt, er meinte ich soll das hier ruhig mal posten.
laut den fairnesregeln soll man für sich fahren. er hat davon nichts, außer das er am folgetag platt ist. und man soll zwischen freunden und feinden trennen. und so fährt er ganz klar gegen die gk-teams die hier den favoriten fordern. der kann sich schön zurücklehnen und sich schonen. sowas nervt einfach nur und sollte bestraft werden.
unerfahren ist er auch nicht, hat knapp 300 rennen. im chat reagiert er auch nicht. habe widar gefragt, er meinte ich soll das hier ruhig mal posten.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
Re: Sinnfreies Verfolgungstempo 10 Uhr Calabria
Verfolge das Rennen auch, gebe aber eher Aux als dir Recht. Sprich, was fr des Jeux macht ist wohl dämlich (falls überhaupt), aber nicht unfair. Das Tempo mag sinnfrei sein bzw. für dich nachteilig, aber Strafe wegen Verstoss gegen die Fairness-Regeln bzw. wegen nichtkonformen Verhaltens halte ich für überzogen. Es kommt hinzu, dass fr des Jeux keinen einzigen Fahrer in der Spitzengruppe hat und somit halt da vorne wieder rein will, auch wenn er keine Chance im GK oder bei der Etappenentscheidung hat. Und mal ehrlich. Alle Favoriten sind sowieso vorne in der Gruppe.
Meiner Meinung nach also kein Grund für eine Bestrafung. Allerhöchsten eine Nachricht mit dem Hinweis, die Fahrweise zu überdenken, inkl. Rechtfertigungsmöglichkeit.
Meiner Meinung nach also kein Grund für eine Bestrafung. Allerhöchsten eine Nachricht mit dem Hinweis, die Fahrweise zu überdenken, inkl. Rechtfertigungsmöglichkeit.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.
Wenn er dafür eine Strafe bekommst musst du auch eine kriegen wenn du mit 2 Sprintern startest und ausreisst. Da wäre nämlich doch jagen für dich das beste. Fr des Jeux meint halt wohl es sei sinnvoll, ist es nicht, aber strafbar? Da ja alles gleich ist, dann musst du auch für dich eine Strafe verlangen.
Freunde und Feinde? Vollkommen irrelevant da er nach deiner Beschreibung nicht für irgendwelche RL Freunde oder Feinde fährt. Sondern nicht allzu clever und wohl für sich selbst.
Freunde und Feinde? Vollkommen irrelevant da er nach deiner Beschreibung nicht für irgendwelche RL Freunde oder Feinde fährt. Sondern nicht allzu clever und wohl für sich selbst.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
er versaut gestern die fluchtgruppe die sonst locker durchkommt, er versaut heute jegliche taktischen möglichkeiten. und das mit einem sprinterteam wo er wieder um platz 30-50 fährt. was soll das? unfairer geht es kaum.
und der vergleich mit 2 92igern hingt. da habe ich in einer fluchtgruppe ja die bessere chance auf einen etappensieg, wenn im feld lauter 95-96iger rumeiern.
hier kann man das platt drehen und wenden wie man will, der typ hat keinen vorteil durch das fahren...
und der vergleich mit 2 92igern hingt. da habe ich in einer fluchtgruppe ja die bessere chance auf einen etappensieg, wenn im feld lauter 95-96iger rumeiern.
hier kann man das platt drehen und wenden wie man will, der typ hat keinen vorteil durch das fahren...
Echt jetzt? Da habe ich aber schon einige schlimmere Dinge gesehen... Auch von in diesem Thread postenden Usern.Allagen wrote: unfairer geht es kaum.
Es gibt halt nunmal Teams, die auf Platzierung fahren. fr des Jeux gehört wohl dazu. Aber das laut den Regeln jeder für sich fahren MUSS, das habe ich nirgends gelesen:
Und was versaut er denn an taktischen Möglichkeiten? Eine Attacke von dir? Pass dich halt an, ganz einfach. Aber das einer, der vorne KEINEN FAHRER in der Gruppe hat hinten Tempo macht, das wundert dich? Selbst wenn er keine Möglichkeit auf den Etappen- oder Rundfahrtsieg hat, kann man das doch zumindest ein klitzekleins Bisschen nachvollziehen. Und das auch wenn er bekannt ist, dass er ziemlichen Schrott zusammenfährt, auch offline.Von der Spielleitung geahndet werden unfaire Verhaltensweisen, die die Lücken des Systems ausnutzen. Spieler, die mit „unrealistischen“ Verhaltensweisen arbeiten, es z.B. ausnutzen wollen, wenn in der Anfangsphase wenige online sind (der klassische Teamangriff), müssen damit rechnen durch Punktabzug, Geldabzug, Rennsperren bestraft zu werden. Dies lässt sich nicht alles in ein ausformuliertes Regelwerk fassen und vieles steht auch noch zur Diskussion.
Auch Mehrfachaccounts oder „unrealistische“ Absprachen zwischen befreundeten Teams sind nicht geduldete Vorteilsnahmen, die bestraft werden sollen
Wie gesagt, bin für Information über PN und mal im Auge behalten.
-
Jeux fährt zwar nicht unfair ... aber in der Tat völlig idiotisch.
Letzte Rundfahrt bei uns auch nur zum sprinten mal kurz on ... wäre übrigens jemand, den man mit "härteren" Onlinequoten bestrafen würde.
... aber das gehört hier ja nicht hin.
Letzte Rundfahrt bei uns auch nur zum sprinten mal kurz on ... wäre übrigens jemand, den man mit "härteren" Onlinequoten bestrafen würde.
... aber das gehört hier ja nicht hin.
Es wurden ein Fairness-Antrag gestellt und dementsprechend hat er eine Nachricht bekommen, dass er unfair aufgefallen ist. In meinen Augen ist das für das hier schon Strafe genug, der hat ja gar nichts regelwidriges gemacht...
Keine Ausnahmen für Mitspieler, die offline sind!
Weitere Fairnessregeln:
- Sitten bei Eintagesrennen ist verboten
- unrealitische Absprachen sind untersagt
- jedes Team muss so handeln, wie es für das eigene Team am besten ist. Die Trennung von Freunden aus der Realität und den Teams aus RSF wird dabei vorrausgesetzt!
was hat er davon wenn er nachfährt außer das fahrer von ihm platt sind? er kommt kurz on, schaut ob ne gruppe vorne ist, stellt einen ins tempo, geht off. hätten wir den ip vergleich nicht, würde ich sagen das ist glatt ein multi der für andere teams verfolgt.
ich würde auch noch nicht mal eine geldstrafe fordern, aber ne verwarnung für unfaires fahren, vielleicht denkt er dann mal nach(die ingamenachricht finde ich sehr gut). im übrigen, wurde bei mir nicht ähnlich argumentiert?, das nicht immer alles in den regeln stehen muss um ne strafe zu verteilen? (welcher fahrer sich fallen lassen muss steht ja auch so gesehen nirgends, außer man geht über den unfairen vorteil durch die schonung des fahrers, den ich durch das fahren mit dem platten fahrer noch nicht mal hatte) dann kann man das hier auch irgendwie so hindrehen. ist sehr schwammig formuliert. er trennt da nicht zwischen freunden und feinden, fährt also speziell gegen teams nach. oder wie man es sonst halt begründen will.
und laut bergwerk scheint er ja nicht nur bei dieser rundfahrt so zu fahren. daher wäre eine verwarnung sinnig, geldstrafe nein. und eine ingame nachricht der er mal auf anders fahren soll, sich eventuell mal einen mentor sucht, und eventuell mal in den chat reinschaut....
und für sinnfreies nachfahren kann man durchaus strafen verteilen. ovo hat damals eine bekommen. als er mich eine ganze tour sinnlos verfolgt hat. ich hab den dann beleidigt, wir haben beide ne strafe bekommen und die verwarnungsliste wurde eingeführt.
...Buhmann wrote:Es wurden ein Fairness-Antrag gestellt und dementsprechend hat er eine Nachricht bekommen, dass er unfair aufgefallen ist. In meinen Augen ist das für das hier schon Strafe genug, der hat ja gar nichts regelwidriges gemacht...

Btw, für sein eigenes Team war das Tempo da hinten am besten... Nur so als Randnotiz.
Richtig Fl.
Er hatte niemanden vorne und wollte seine Fahrer nach vorne bringen. Ist damit besser für sein Team als wenn er aufgibt und niemanden vorne hat. Unfair war das ganz sicher nicht.
Er hatte niemanden vorne und wollte seine Fahrer nach vorne bringen. Ist damit besser für sein Team als wenn er aufgibt und niemanden vorne hat. Unfair war das ganz sicher nicht.
Halte die Ingame-Nachricht für nicht gerechtfertigt und falsch. Es ist erlaubt, ungeschickt zu sein im Bewerten seiner Aussichten und Chancen. Da ist überhaupt nicht unfaires dran. Und unrealistisch ist es erst recht nicht. Das macht einen Teil der unberechnbaren Dynamik von Radrennen aus, dass hin und wieder die Strömungen innerhalb eines Rennens anders verlaufen, als man es geahnt hätte. Wem es schadet, na der hat dann halt Pech gehabt. Es gibt kein Recht auf Durchkommen, egal wer verfolgt. Man hat sich an die Begebenheiten anzupassen. Dann reißt man halt mal aus mit der bösen Vorahnung, dass man eh von fdjeux verfolgt wird. Oder man lässt es gleich, weil man die Kräfte nicht vergeuden will. Nur ärgerlich, wenn er ausgerechnet dann halt doch mal die Beine stillhällt.
Soll er doch noch 1000x mal die falschen Taktik wählen.Solange bis er merkt, dass er so nicht zum Erfolg kommt. Ihm das jetzt als "unfair auffällig" zu bescheinigen nimmt ihm die Chance, selbst daraus zu lernen, wenn auch langsam.
Soll er doch noch 1000x mal die falschen Taktik wählen.Solange bis er merkt, dass er so nicht zum Erfolg kommt. Ihm das jetzt als "unfair auffällig" zu bescheinigen nimmt ihm die Chance, selbst daraus zu lernen, wenn auch langsam.
-
Neutral beobachtet magst du 100% Recht haben Luna ... vor allem, wenn man nicht selber im Rennen mitfahren muss!
Wie ich eben schon schrieb, ich halte es auch nicht für unfair, sondern nur für unfähig ... vielleicht lernt er (sie) in der Tat ... vielleicht, aber nach 300 Rennen dürfte man mehr Verstand erwarten.
Hier geht es doch er darum:
Wenn ich an solch einem Rennen teilnehmen muss, ärgert es schon maßlos ... erzähl mir nicht, dir wäre es egal.
Dann kann man seine Zeit sicherlich besser verbringen, als sich über so ein Tempo zu ärgern.
Käme das in jedem Rennen vor, kannst du den Laden hier zumachen ... oder das Rennen auf 10 Minuten am Ende abkürzen.
Wie ich eben schon schrieb, ich halte es auch nicht für unfair, sondern nur für unfähig ... vielleicht lernt er (sie) in der Tat ... vielleicht, aber nach 300 Rennen dürfte man mehr Verstand erwarten.
Hier geht es doch er darum:
Wenn ich an solch einem Rennen teilnehmen muss, ärgert es schon maßlos ... erzähl mir nicht, dir wäre es egal.
Dann kann man seine Zeit sicherlich besser verbringen, als sich über so ein Tempo zu ärgern.
Käme das in jedem Rennen vor, kannst du den Laden hier zumachen ... oder das Rennen auf 10 Minuten am Ende abkürzen.
lustig das bear immer, wirklich immer das gegenteil von meinen posts denkt/schreibt
ich muss da glaube mal umgekehrte psychologie anwenden.
@ luna. man muss also mit diesen begebenheiten klarkommen? wozu dann überhaupt dieser zusatz in den fairnesregeln (ist ja quasi immer für den favoriten/freund? gefahren)? dann können wir das ja auch rausstreichen. alternativ kann man wirklich sonst alles mit "er ist für sich gefahren", tut man ja immer wenn man tempo macht... .
es geht einfach darum, dass wir heute den favoriten komplett isoliert haben. anstatt das der sein team hinten verbraten muss um ranzukommen, was warri und ich ja vorne machen mussten, fährt schön dieser typ hinterher. genau wie gestern schon. ist dazu auch nur alle 10-20 km on, um wieder nen neuen fahrer reinzustellen. der versaut da die komplette tour, weil man dann einfach taktisch viel weniger möglichkeiten hat. deine lösung ist es, einfach nichts zu machen, diesen spinner fahren zu lassen, und zu hoffen das er nach 301 rennen etwas lernt, was er nach 300 rennen noch net gelernt hat? zudem einfach nichts zu versuchen, was das gk betrifft? dann brauchen wir die tour auch gar nicht fahren. darum geht es.
ansonsten können wir ja gerne mal eine tour zusammen fahren und fahre immer nur hinten nach, wenn ich keine chancen habe und du vorne bist. eventuell änderst du dann deine sichtweise und verstehst meinen frust diesbezüglich. vielleicht muss man auch mal einen ip vergleich machen von dem leader Rake Racing und la fr des Jeux, aber ich glaube immer mehr das der typ das entweder absichtig macht um andere quasi zu ärgern, oder er ist wirklich der größte vollpfosten der nach 300 rennen immer noch genau nichts gelernt hat. aber ehrlich gesagt, kann man überhaupt so unfähig sein? das kann ich mir wirklich nciht vorstellen.

@ luna. man muss also mit diesen begebenheiten klarkommen? wozu dann überhaupt dieser zusatz in den fairnesregeln (ist ja quasi immer für den favoriten/freund? gefahren)? dann können wir das ja auch rausstreichen. alternativ kann man wirklich sonst alles mit "er ist für sich gefahren", tut man ja immer wenn man tempo macht... .
es geht einfach darum, dass wir heute den favoriten komplett isoliert haben. anstatt das der sein team hinten verbraten muss um ranzukommen, was warri und ich ja vorne machen mussten, fährt schön dieser typ hinterher. genau wie gestern schon. ist dazu auch nur alle 10-20 km on, um wieder nen neuen fahrer reinzustellen. der versaut da die komplette tour, weil man dann einfach taktisch viel weniger möglichkeiten hat. deine lösung ist es, einfach nichts zu machen, diesen spinner fahren zu lassen, und zu hoffen das er nach 301 rennen etwas lernt, was er nach 300 rennen noch net gelernt hat? zudem einfach nichts zu versuchen, was das gk betrifft? dann brauchen wir die tour auch gar nicht fahren. darum geht es.
ansonsten können wir ja gerne mal eine tour zusammen fahren und fahre immer nur hinten nach, wenn ich keine chancen habe und du vorne bist. eventuell änderst du dann deine sichtweise und verstehst meinen frust diesbezüglich. vielleicht muss man auch mal einen ip vergleich machen von dem leader Rake Racing und la fr des Jeux, aber ich glaube immer mehr das der typ das entweder absichtig macht um andere quasi zu ärgern, oder er ist wirklich der größte vollpfosten der nach 300 rennen immer noch genau nichts gelernt hat. aber ehrlich gesagt, kann man überhaupt so unfähig sein? das kann ich mir wirklich nciht vorstellen.
Ingamenachricht mit dem Inhalt nicht gerechtfertigt. Wann ist er als unfair aufgefallen? Sollte sofortestens eine 2. Nachricht raus die diese Fehleinschätzung korrigiert.
Andere Ingamenachchricht, eine die sagt er solle doch versuchen besser/sinnvoller zu fahren, oder mehr on sein, warum nicht?
Dann, was macht dieser Thread hier? Im Deutschen Bereich? Wenn jeder innert Sekunden rausfinden kann, dass er als Sprache Französisch angibt? [manghismus]Das ist Mobbing.[/manghismus]. Und unfair. Unfairer als alles was fr des jeux oder wie er heisst heute nach euren Berichten im Rennen gemacht hat. Ja, unwahrscheinlich dass er antwortet, scheint ein schweigsamer zu sein, keine Ahnung ob er überhaupt einen Account im Forum hat. Trotzdem, man eröffnet also hier wo er garantiert nichts versteht einen Fairnessthread?
Dazu die Fairnessbewertungen die er bekommt:
Allagen und Warriors gestern -3 very unfair, you made tempo without any chances gestern von Allagen, Don't ride if u have no chance von Warrios
Heute Allagen: stupid, unfair, bad... Warriors Kein Plan-no plan, very unfair. Beide jeweils mit -3. Die Kommentare nicht gerade nett, kann aber durchaus passieren wenn man sich nervt und man den Empfänger für einen hoffnungslosen Fall hält. Nur die -3 ist auf keinen Fall gerechtfertigt.
Der Kerl scheint schlecht zu fahren, ja, er ist oft offfline (wenn auch nicht ganz soooooo extrem wie BW es sagt, wenn man das liest könnte man meinen er sei 5 Min pro Rennen da... ist schon mehr), das kann nervig sein,
Aber es ist kein Fairnessthema.
Und wenn's eins ist, dann nicht im deutschen Bereich.
Ein Diskussionsthema im englischen Bereich, ok. Was macht man wenn jemand lernresistent ist? Dann kann man Bergwerk gleich miteinbeziehen
hihi, der war gut, weil mich sonst nie jemand lobt, pah.
Nachtrag:
Allagen, was soll der Scheiss hier genau?
rüberkommt, was hat er getrunken? Wo ist der Zusammenhang? Beim 2. dazu mit dem Text in dem einen Post:
1. Was bedeutet der Satz in den Fairnessregeln? Und kein "ah, meinte es heisse das, beim 2. lesen aber x" einfach deine jetzige Interpretation.
2. Was bedeuten deine Sätze da genau? Und hier durchaus was du meintest als du sie geschrieben hast. Was hat das ganze mit Freunden und Feinden zu tun?
Andere Ingamenachchricht, eine die sagt er solle doch versuchen besser/sinnvoller zu fahren, oder mehr on sein, warum nicht?
Dann, was macht dieser Thread hier? Im Deutschen Bereich? Wenn jeder innert Sekunden rausfinden kann, dass er als Sprache Französisch angibt? [manghismus]Das ist Mobbing.[/manghismus]. Und unfair. Unfairer als alles was fr des jeux oder wie er heisst heute nach euren Berichten im Rennen gemacht hat. Ja, unwahrscheinlich dass er antwortet, scheint ein schweigsamer zu sein, keine Ahnung ob er überhaupt einen Account im Forum hat. Trotzdem, man eröffnet also hier wo er garantiert nichts versteht einen Fairnessthread?
Dazu die Fairnessbewertungen die er bekommt:
Allagen und Warriors gestern -3 very unfair, you made tempo without any chances gestern von Allagen, Don't ride if u have no chance von Warrios
Heute Allagen: stupid, unfair, bad... Warriors Kein Plan-no plan, very unfair. Beide jeweils mit -3. Die Kommentare nicht gerade nett, kann aber durchaus passieren wenn man sich nervt und man den Empfänger für einen hoffnungslosen Fall hält. Nur die -3 ist auf keinen Fall gerechtfertigt.
Der Kerl scheint schlecht zu fahren, ja, er ist oft offfline (wenn auch nicht ganz soooooo extrem wie BW es sagt, wenn man das liest könnte man meinen er sei 5 Min pro Rennen da... ist schon mehr), das kann nervig sein,
Aber es ist kein Fairnessthema.
Und wenn's eins ist, dann nicht im deutschen Bereich.
Ein Diskussionsthema im englischen Bereich, ok. Was macht man wenn jemand lernresistent ist? Dann kann man Bergwerk gleich miteinbeziehen

Nachtrag:
Allagen, was soll der Scheiss hier genau?
Den Text dazu bietest gleich dazu:nd man soll zwischen freunden und feinden trennen. und so fährt er ganz klar gegen die gk-teams die hier den favoriten fordern. der kann sich schön zurücklehnen und sich schonen. sowas nervt einfach nur und sollte bestraft werden.
Während das ganze beim ersten durchlesen nur als- jedes Team muss so handeln, wie es für das eigene Team am besten ist. Die Trennung von Freunden aus der Realität und den Teams aus RSF wird dabei vorrausgesetzt!

kommt der Verdacht auf du wolltest behaupten man müsse zwischen Freunden und Feinden trennen. Freunde Realität=Freunde RSF, Feinde Realität=Feinde RSF? Anders kann ich das Geschreibsel da kaum interpretieren. Oder erklär mir mal wie das gemeint ist.er trennt da nicht zwischen freunden und feinden, fährt also speziell gegen teams nach. oder wie man es sonst halt begründen will.
1. Was bedeutet der Satz in den Fairnessregeln? Und kein "ah, meinte es heisse das, beim 2. lesen aber x" einfach deine jetzige Interpretation.
2. Was bedeuten deine Sätze da genau? Und hier durchaus was du meintest als du sie geschrieben hast. Was hat das ganze mit Freunden und Feinden zu tun?
Definitv ein klares nein hier. Du verallgemeinerst. In dieser speziellen Situation war es für FdJ besser zu fahren, als nicht zu fahren.Allagen wrote: alternativ kann man wirklich sonst alles mit "er ist für sich gefahren", tut man ja immer wenn man tempo macht.
Es ist nicht seine Aufgabe, dass ihr eine tolle Tour habt. Und mal ehrlich, wem hat er jetzt die Tour versaut? Du hast die Etappe gewonnen und führst im GK...es geht einfach darum, dass wir heute den favoriten komplett isoliert haben. anstatt das der sein team hinten verbraten muss um ranzukommen, was warri und ich ja vorne machen mussten, fährt schön dieser typ hinterher. genau wie gestern schon. ist dazu auch nur alle 10-20 km on, um wieder nen neuen fahrer reinzustellen. der versaut da die komplette tour, weil man dann einfach taktisch viel weniger möglichkeiten hat.
Das im fetten, das ist unfair. Jemanden als Spinner zu bezeichnen.deine lösung [Lunas, AdR] ist es, einfach nichts zu machen, diesen spinner fahren zu lassen, und zu hoffen das er nach 301 rennen etwas lernt, was er nach 300 rennen noch net gelernt hat? zudem einfach nichts zu versuchen, was das gk betrifft? dann brauchen wir die tour auch gar nicht fahren. darum geht es.
Lies das bitte nochmal durch ja... Und dann frag dich selber, ob das jetzt ech so schlimm war. Und dein Ton evtl. nicht etwas unter der Gürtellinie ist.aber ich glaube immer mehr das der typ das entweder absichtig macht um andere quasi zu ärgern, oder er ist wirklich der größte vollpfosten der nach 300 rennen immer noch genau nichts gelernt hat. aber ehrlich gesagt, kann man überhaupt so unfähig sein? das kann ich mir wirklich nciht vorstellen.
Ansonsten hat Roby recht. Wieso das ganze hier im deutschen Fairness-Thread? Der Typ kann offensichtlich kein Deutsch.
Ohje, wenn es denn nur ich wäre...lustig das bear immer, wirklich immer das gegenteil von meinen posts denkt/schreibt ich muss da glaube mal umgekehrte psychologie anwenden.
Und übrigens: Ich finde eine Tour wird viel mehr durch andauerndes Helferretten verschlimmert als durch Tempo in einer mehr oder weniger unrelevanten Gruppe.
wieso im deutschen thread? weil als ich das letzte mal deutsch im englischen thread geschrieben habe, es hieß, ich soll sowas im deutschen teil posten oder komplett auf englisch.
Wieso ich einen Thread überhaupt eröffnet habe? ich habe widar im rennen gefragt. er fand das gefahre von dem typen auch unfair und meinte, das ich ruhig einen thread eröffnen soll wenn ich das so sehe und man dann da drüber diskutieren kann.
Ingame Nachricht finde ich ansich gut. Weiß ja net was drinsteht. Würde ihm halt sagen, dass er sich mal einen mentor suchen sollte, der ihm erklärt wie man in etwa fährt, da er durch sinnfreies tempo negativ aufgefallen ist. würde ja sagen es sei noobtempo, aber mit 300 rennen ist man das nicht mehr.
zu roby:
bear haut ab, versucht was im gk. fl ist realtiv mittellos, kann da ansich nichts machen. es ist eine hc etappe. da fahre ich als sprinterteam nicht nach weil ich fl mag und bear nicht. logisch, ihr könnt jetzt argumentieren, dass ich für mich selbst fahre. schließlich kann mein sprinter ja noch platz 100 holen, würde sonst nur platz 130 holen. ist jetzt überspitzt formuliert, aber das gleiche haben wir doch jetzt auf den ersten 2 etappen gehabt.
es geht ne ungefährliche gruppe, dieser typ macht nichts, ist nur phasenweise on, die favoriten fahren nach. kaum gibt es ne gk attacke, der typ stellt einen ins tempo und fährt für den favoriten nach.
kommt ja nicht von ungefähr das mich warri ernsthaft fragt ob dieser typ nen multi is.
aber okay, wir sind uns ja einig das es für sowas keine geldstrafe geben sollte. für mich sollte es bei solchen härtefällen die schon erfahrung haben und regelmäßig so fahren, eben eine ingamenachricht geben. mal schauen wie er reagiert, oder ob er danach anders fährt. ansonsten vielleicht auch ne verwarnung aussprechen.
Wieso ich einen Thread überhaupt eröffnet habe? ich habe widar im rennen gefragt. er fand das gefahre von dem typen auch unfair und meinte, das ich ruhig einen thread eröffnen soll wenn ich das so sehe und man dann da drüber diskutieren kann.
Ingame Nachricht finde ich ansich gut. Weiß ja net was drinsteht. Würde ihm halt sagen, dass er sich mal einen mentor suchen sollte, der ihm erklärt wie man in etwa fährt, da er durch sinnfreies tempo negativ aufgefallen ist. würde ja sagen es sei noobtempo, aber mit 300 rennen ist man das nicht mehr.
zu roby:
Was das heisst? man fährt z.b. nicht nach, wenn man keine chance auf irgendwas hat, nur damit team x wieder rankommt, weil man das gerade mag. bzw. man fährt nicht ohne chancen auf irgendwas nach, nur weil team y gerade vorne fährt udn was probiert.- jedes Team muss so handeln, wie es für das eigene Team am besten ist. Die Trennung von Freunden aus der Realität und den Teams aus RSF wird dabei vorrausgesetzt!
bear haut ab, versucht was im gk. fl ist realtiv mittellos, kann da ansich nichts machen. es ist eine hc etappe. da fahre ich als sprinterteam nicht nach weil ich fl mag und bear nicht. logisch, ihr könnt jetzt argumentieren, dass ich für mich selbst fahre. schließlich kann mein sprinter ja noch platz 100 holen, würde sonst nur platz 130 holen. ist jetzt überspitzt formuliert, aber das gleiche haben wir doch jetzt auf den ersten 2 etappen gehabt.
es geht ne ungefährliche gruppe, dieser typ macht nichts, ist nur phasenweise on, die favoriten fahren nach. kaum gibt es ne gk attacke, der typ stellt einen ins tempo und fährt für den favoriten nach.
kommt ja nicht von ungefähr das mich warri ernsthaft fragt ob dieser typ nen multi is.
aber okay, wir sind uns ja einig das es für sowas keine geldstrafe geben sollte. für mich sollte es bei solchen härtefällen die schon erfahrung haben und regelmäßig so fahren, eben eine ingamenachricht geben. mal schauen wie er reagiert, oder ob er danach anders fährt. ansonsten vielleicht auch ne verwarnung aussprechen.
Hab jetzt nur das hier gelesen:
Völlig unwahrscheinliches Szenario. Aber egal. Meinetwegen kannst du mir in einer solchen Situation 1000mal hinterfahren. Ich werde sicher nicht einen Fairnessthread aufmachen, eine Strafe fordern und weiss der Geier. Soll jeder so fahren wie er es für richtig hält, solange es den Regeln entspricht. Wäre zwar ärgerlich für mich, aber sterben werde ich daran nicht. Also kein Grund zum heulen. Dieser Thread ist echt lächerlich.bear haut ab, versucht was im gk. fl ist realtiv mittellos, kann da ansich nichts machen. es ist eine hc etappe. da fahre ich als sprinterteam nicht nach weil ich fl mag und bear nicht. logisch, ihr könnt jetzt argumentieren, dass ich für mich selbst fahre. schließlich kann mein sprinter ja noch platz 100 holen, würde sonst nur platz 130 holen. ist jetzt überspitzt formuliert, aber das gleiche haben wir doch jetzt auf den ersten 2 etappen gehabt.
Auf solchen Aussagen beruht das Allagensche Argumentationsprinzip. Genauso gut wie "Franco, Quick und co fordern nur ne Strafe gegen mich weil sie mich ned leiden können" und andere Aussagen in die Richtung - Allagen ist da einfach nicht in der Lage beide Seiten einer Medaille betrachten zu können, auch nicht, wenn mans ihm aufschreibt. Ich hatte jetzt auch schon desöfteren das Gefühl, dass er einfach keine anderen Posts liest und sich dann willkürlich irgendwann wiederholt.Bear wrote:lustig das bear immer, wirklich immer das gegenteil von meinen posts denkt/schreibt ich muss da glaube mal umgekehrte psychologie anwenden.
Der Thread hier aber echt unnötig in meinen Augen. Auch wenns unsinnig und sicher nicht nett von LFDJ ist, ist es nicht strafwürig. Genau betrachtet ist ihm - außer, dass er ein Noob ist - nichts vorzuwerfen. Er verpasst den Start, ist dann nicht in der Gruppe und fährt dann gegen die Gruppe für seinen besseren Platz. Weiß auch ned, wieso man da jetzt so ein Fass aufmachen will. Ich sehe solches Tempo fast in jeder meiner Rundfahrten.
Edit: aktuell will grad jemand meine gruppe holen, nur damit hinten die flachsprinter nicht rankommen. auf einer KS-etappe, wie sie schöner nicht sein könnte. kann man den auch gleich mitverklagen?^^
J-Czucz hype train
Gut, hast die Regel also doch begriffen.
Aber:
1
a)
b)
2:
Which is it?
Gefährliche Gruppen verfolgen übrigens häufiger als ungefährliche für Leute die nicht den Topfavoriten haben. Letzte Etappe Oman, Zickl mit I-net Problemen off, Singe on, aber zweifelt schon ob man die vorne noch holt, Zickl einfach off, damit hatte man nicht gerechnet, die anderen in Form wie BW, Junior oder mit guten Sprintern wie Paris XXX auch nur halb dabei, plötzlich 1 Fr des Jeux oder sogar 2 im Tempo. Die Gruppe war gefährlich, zum ersten Mal hat er was gemacht.. hätten die vorne schlussendlich auch ohne geholt, BW und noch einer erwacht, rein, XXX auch, der Affe dann auch mehr. Da hat er erkannt dass die Gruppe gefährlich war, auch für ihn mit seinen 2 Sprintern (die nie was erreichten), also hat er was gemacht. In dem Fall richtig reagiert, Gefahr, muss tempieren. Keine Gefahr, kein Tempo. Offenbar klappt's mit der Einschätzung der Chancen noch nicht so richtig, falls es diesmal ähnlich war. Aber ob es so war wird aus deinen Posts eben nicht klar, zuerst schien es als ob er alle verfolgt, jetzt nur noch GK Gegner für diesen Rake?
Dann eine Ingamenachricht mit der Frage ob er diesen GK Favoriten (lass mich raten, er gewinnt das GK dann doch nicht, korrekt?) kenne. Ok, no problem. Aber dass das das Problem ist solltest im ersten Post erwähnen, nicht sagen er fahre einfach nach. Und jetzt sagen er fahre nur bei GEfahr für Rake nach. Again, which is it?
Aber:
So wie du's bisher erklärt hattest eben gerade nicht. Der ist nachgefahren, egal wer vorne ist. Las in deinen Posts nirgendwo dass er nur gewissen Leuten nachgefahren ist, Gruppe a nichts gemacht, Gruppe b nicht. Jetzt sagst zum ersten Mal, dass er ungefährlichen Gruppen nicht nachfährt. Und da ich vom Rennen nur 5 Min gesehen habe, nehme ich als Kritiker dann an deine Darstellung stimme. Jetzt haben wir dafür 2 Allagendarstellungen.bear haut ab, versucht was im gk. fl ist realtiv mittellos, kann da ansich nichts machen. es ist eine hc etappe. da fahre ich als sprinterteam nicht nach weil ich fl mag und bear nicht. logisch, ihr könnt jetzt argumentieren, dass ich für mich selbst fahre. schließlich kann mein sprinter ja noch platz 100 holen, würde sonst nur platz 130 holen. ist jetzt überspitzt formuliert, aber das gleiche haben wir doch jetzt auf den ersten 2 etappen gehabt.
1
a)
er verfolgt bei den ersten 2 von 3 Etappen jeweils die fluchtgruppen, bzw. die gk gruppe.
b)
Sagen beide im Prinzip das gleiche, er verfolgt alles und jeden wenn er es sieht.was hat er davon wenn er nachfährt außer das fahrer von ihm platt sind? er kommt kurz on, schaut ob ne gruppe vorne ist, stellt einen ins tempo, geht off. hätten wir den ip vergleich nicht, würde ich sagen das ist glatt ein multi der für andere teams verfolgt.
2:
Hier was anderes, er verfolgt nur gefährliche Gruppen.es geht ne ungefährliche gruppe, dieser typ macht nichts, ist nur phasenweise on, die favoriten fahren nach. kaum gibt es ne gk attacke, der typ stellt einen ins tempo und fährt für den favoriten nach.
Which is it?
Gefährliche Gruppen verfolgen übrigens häufiger als ungefährliche für Leute die nicht den Topfavoriten haben. Letzte Etappe Oman, Zickl mit I-net Problemen off, Singe on, aber zweifelt schon ob man die vorne noch holt, Zickl einfach off, damit hatte man nicht gerechnet, die anderen in Form wie BW, Junior oder mit guten Sprintern wie Paris XXX auch nur halb dabei, plötzlich 1 Fr des Jeux oder sogar 2 im Tempo. Die Gruppe war gefährlich, zum ersten Mal hat er was gemacht.. hätten die vorne schlussendlich auch ohne geholt, BW und noch einer erwacht, rein, XXX auch, der Affe dann auch mehr. Da hat er erkannt dass die Gruppe gefährlich war, auch für ihn mit seinen 2 Sprintern (die nie was erreichten), also hat er was gemacht. In dem Fall richtig reagiert, Gefahr, muss tempieren. Keine Gefahr, kein Tempo. Offenbar klappt's mit der Einschätzung der Chancen noch nicht so richtig, falls es diesmal ähnlich war. Aber ob es so war wird aus deinen Posts eben nicht klar, zuerst schien es als ob er alle verfolgt, jetzt nur noch GK Gegner für diesen Rake?
Dann eine Ingamenachricht mit der Frage ob er diesen GK Favoriten (lass mich raten, er gewinnt das GK dann doch nicht, korrekt?) kenne. Ok, no problem. Aber dass das das Problem ist solltest im ersten Post erwähnen, nicht sagen er fahre einfach nach. Und jetzt sagen er fahre nur bei GEfahr für Rake nach. Again, which is it?
Im GK was versuchen? Fürs GK sind die Berge da, manchmal auch noch ZFs. Wers am schnellsten überwindet, hat die besten Chancen im GK. Dann noch vielleicht mehr Helfer als die anderen nach 'ner Selektion, weil besseren Teamaufbau. Fertig. Helfer vorschicken kann man machen, is schön wenns klappt. Aber läuft auch unter "sein Glück als Ausreißer versuchen". Auch hier gibt es kein Recht auf durchgelassen werden, von wem auch immer. Wer ausreißt liefert sich komplett aus, hat keinen Einfluss auf das was geschieht, ob und wer einem hinterherfährt. Ein Glücksspiel sozusagen. So werden keine RFs gewonnen, zumindest kann mans nicht erwarten. Noch 'ne Möglichkeit ist, alles zu riskieren und früher als erwartet mit dem Kapitän anzugreifen, wenn es das Profil hergibt. Wenn dann zufällig ein vorausgeschickte Helfer auch noch seine Dienste leisten kann, dann ist's glücklich gelaufen. Aber die wahren Grundlagen werden im Training gelegt. Wer schwächer am Berg ist, ist halt auf glückliche Umstände angewiesen. Oder darauf den rechten Moment für 'ne mutige Attacke abzupassen (den es aber manchmal auch nur alle paar Rennen einmal gibt und nicht erzwungen werden kann).
da habe ich mich in der tat schlecht ausgedrückt roby. er verfolgt nicht jede gruppe(zumindestens bei uns), nur die, die im gk wichtig wären. das war gestern so als warri mit seinem klassiker, sowie schmalz und ohnemut vorne waren. das war heute so, als ich gesiebt habe und auf die helfer vorgefahren bin um rake racing zu isolieren. und nicht als am anfang eine gruppe ging.
aber okay, ne mitteilung an den user reicht ja auch erstmal, gerade weil er den chat nicht nutzt (in 3 sprachen angesprochen). vielleicht antwortet er ja auch auf die nachricht, oder fährt auch mal anders. dann hätte sich das thema ja auch erledigt. wenn nicht, werde ich hier nochmal posten und man kann ja schauen wie man weiter vorgeht.
aber okay, ne mitteilung an den user reicht ja auch erstmal, gerade weil er den chat nicht nutzt (in 3 sprachen angesprochen). vielleicht antwortet er ja auch auf die nachricht, oder fährt auch mal anders. dann hätte sich das thema ja auch erledigt. wenn nicht, werde ich hier nochmal posten und man kann ja schauen wie man weiter vorgeht.
Was lese ich heute in der Fairnessbewertung von Aux an den bösen fr des Jeux:
Falls Aux sich nicht verschrieben hat, der Thread endgültig zur Lachnummer verkommen.
Jetzt gehe ich mal das Resultat anschauen, aber dass dieser komplett chancenlose für nichts fahrende Favoritenhelfer offenbar was gewonnen hat, ist doch wirklich schockierend. Er hilft also dem Favoriten und schafft es gleichzeitig auch weiss zu holen? Nur platte Fahrer vorzuweisen für seine Fahrweise?GW por le mailleut de jeune, bravo!
Falls Aux sich nicht verschrieben hat, der Thread endgültig zur Lachnummer verkommen.

Bravo Allagen, bravo Komitee!
Gab es schon ein Ingame-Nachricht mit 'nem "Sorry" oder sowas inder Art?
-
immerhin eine antwort hätte auch er geben konnen...wurde innerhalb die 3 tages mehrere mal angesprochen, hat noch nie ein hallo gesagt!
Und nicht jedes seine verfolgung war 100% sinnvoll...nach ein sieb, die Sprinter wieder vorne fahren zu wollen in dieses RF eigentlich sinnlos!
Und nicht jedes seine verfolgung war 100% sinnvoll...nach ein sieb, die Sprinter wieder vorne fahren zu wollen in dieses RF eigentlich sinnlos!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor