Rundumschlagsbeleidigung durch Allagen

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Freudenfeuer

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Allagen

Post by Freudenfeuer » Sun Mar 11, 2012 12:57 pm

Alberner Thread hier echt. Gibt schlimmeres und "Rundumschlag".... für wen oder was? BQ hatte doch auch mal einen Sprinter den er "dicker" nannte! Gab ja auch kein Prob damit.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Zentaron

Post by Zentaron » Sun Mar 11, 2012 6:50 pm

Oho, ein Spitzname für einen eigenen Fahrewr ist also dasselbe, wie die Personen hinter den Teams anzugreifen, tolle Einstellung, ts. Außerdem war es damit ja ned getan.
Zudem: Meine Mutter nennt meinen Vater auch Dicker, hat nur ne ganz andere Bedeutung als in dem Zusammenhang, der sich hier darstellt. Also differenzier mal n bissl.

Ich hätte übrigens gern, wenn es entschieden ist, eine Nachricht, was rausgekommen ist. Ich will wissen, was ich mir in Zukunft erlauben darf.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Freudenfeuer

Post by Freudenfeuer » Sun Mar 11, 2012 7:36 pm

Ei ei, bist du aber "pissig" und empfindlich!!!! ;) Finde das hier einfach nur albern und kindisch, den ganzen Thread hier.Er hat ja nicht mal Dich persönlich angesprochen. Eine Strafe vordern wegen so was? Ist Deine Meinung. Ich habe meine auch gesagt. Man man, da beschimpfen sich andere Teams aber viel schlimmer und die bekommen keine Strafe. Mein Geadnke ist auch noch das es hier auch um "Allagen" selber geht und das einige wegen so nem Pups an die Decke gehen. Wenn einige Teams ein Problem haben sollten mit ihm dann sollte man das anders regeln aber nicht so wie hier! Ich klinke mich hier aus dem Kindergarten aus.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Zentaron

Post by Zentaron » Mon Mar 12, 2012 1:54 am

Nö, es geht mir darum, ne Richtlinie zu ziehen, damit ich demnächst vielleicht selber mal etwas feindseliger reagieren kann. Hab da durchaus schon ein paar Sachen im Hinterkopf, wenn das hier durchgeht.

Und ja, ich bin nun mal "pissig", wenn ich beleidigt werde. Und jeder, der von Sprinterteams redet und schon einige Zeit RSF spielt, weiß genau, daß ich mich dadurch durchaus auch direkt angesprochen fühle.
sprint victories:

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Zentaron

Post by Zentaron » Fri Mar 23, 2012 12:43 am

Und, sagt ihr nu, was rauskam, oder darf ich mir einfach so in Zukunft fast alles erlauben, wenn ich im Nachhinein ne Erklärung habe, wie es eigentlich gemeint war?
sprint victories:

team fl

Post by team fl » Fri Mar 23, 2012 9:08 am

Zentaron wrote:Und, sagt ihr nu, was rauskam, oder darf ich mir einfach so in Zukunft fast alles erlauben, wenn ich im Nachhinein ne Erklärung habe, wie es eigentlich gemeint war?
Nein, du hast das Prinzip falsch verstanden. Du musst einfach jede anschliessende Beschuldigung selbst als Beleidigung/Diskriminierung von Personen mit den benutzen Persönlichkeitsmerkmalen definieren.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Zentaron

Post by Zentaron » Wed Apr 11, 2012 11:38 pm

Leute? Ich hätte gern ne Antwort. Und sollte keine kommen, nehme ich das dann mal als Freibrief.
sprint victories:

flockmastoR

Post by flockmastoR » Thu Apr 12, 2012 8:30 am

Zentaron wrote:Leute? Ich hätte gern ne Antwort. Und sollte keine kommen, nehme ich das dann mal als Freibrief.
Deine ganze Absicht mit diesem Thread ist einfach lächerlich. Mach doch was du für richtig findest aber beschwer dich nicht wenn in einem anderen Fall dann möglicherweise anders entschieden wird (ohne hier irgendeine entscheidung implizieren zu wollen). Willst einen Freibrief Leute zu beleidigen? Wirst du nicht gekommen :!:
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points

Zentaron

Post by Zentaron » Thu Apr 12, 2012 1:18 pm

Nein, lächerlich ist ist, was hier gemacht wird. Es sollte einheitliche Richtlinien für vergleichbare Fälle gelten. (Komisch, im Nationenkomitee wird das dauernd gefordert, hier nicht?) Natürlich mag es von Fall zu Fall immer Unterschiede geben, aber sobald der Fall zum Großteil vergleichbar ist......
Und wenn ich eben nunmal genauso vorgehe, wie es hier getan wurde, kann es einfach keine Strafe geben. Das wäre nämlich mit zweierlei Maß messen, oder, um es ganz auf die Spitze zu treiben, und es mal zu übertreiben, ein Verstoß gegen das Grundgesetz, vonwegen alle Menschen sind gleich.
Genausop lächerlich ist es, daß es nicht für nötig gehalten, jemandem hier eine einfache Antwort zu geben, was in dem Fall passiert ist. Zeugt einzig davon, wie elitär sich da mit der Macht gefühlt wird.
Und genau das will ich wissen. Darf ich es oder gab es eine Strafe? Ganz einfache Frage, ganz einfache Antwort.
sprint victories:

Robyklebt

Post by Robyklebt » Thu Apr 12, 2012 4:21 pm

Die Frage ist einfach, die Antwort nicht.

1) Die Antwort kennen nur 2. Evtl auch nur einer. Der eine ist Buhmann. Der 2. ist Allagen. Allagen kennt die Antwort aber nur falls Buhmann schon entschieden hat. Was bei ihm durchaus länger dauern kann.
2) Das FAirnesskomitee weiss nur was es Buh empfohlen hat. Mehr nicht.

Dann, Buhmann: Bisher war es so dass Buhmann Strafen im Prinzip nicht öffentlich macht. Nur Warnungen, früher in einem Thread, jetzt mit -100 Fairnesspunkten. Aber wer wofür eine Strafe bekommen hat, und welche, hat Buh bisher in den ALLERmeisten Fällen nicht öffentlich gemacht. Warum sollte er jetzt? Das wäre dann doch gerade das GEgenteil von dem was du forderst. Einheitlichkeit. Hier gibt es keine hochoffizielle Richtlinie, Buh hat's einfach sehr selten öffentlich gemacht, und wenn ich mich nicht irre vor vielen Monden im alten Forum auch ab und zu geschrieben dass er Strafen nicht öffentlich machen will.

Nationenkomitee, die Empfehlung. Kann mich an gar keinen Fall erinnern wo die Empfehlung des Nationenkomitees öffentlich gemacht wurde. Und hier auch richtig finde ich. Gibt ein paar Fälle wo einige gesagt haben wofür sie gestimmt haben glaube ich, mehr nicht.

Darum... so einfach ist die Antwort nicht.
Ausser Buh kann niemand mit Sicherheit antworten. Eine Antwort wäre kein Einzelfall, hat er auch schon, aber macht er in weniger als 50% der Fälle.
Allagen kann eventuell antworten. Da er noch keine Kampagne gestartet hat kann man annehmen er hat bis jetzt keine Strafe bekommen.
Das Nationenkomitee sollte nicht antworten, und könnte nur sagen was seine Empfehlung war. Da Buh ja aber nicht verplichtet ist sich an die Empfehlung des Komitees zu halten würde eine Antwort des Komitees auch keine Klarheit verschaffen. Höchstens dem Komitee einmal mehr Probleme bereiten. Von Allagen falls die Empfehlung "Strafe" war, von dir vielleicht oder von anderen die evtl mit der Entscheidung nicht einverstanden sind falls die Empfehlung "keine Strafe" war.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Zentaron

Post by Zentaron » Thu Apr 12, 2012 4:57 pm

Da sich Buh aber wahrscheinlich an die Empfehlung hält, reicht mir auch die.
sprint victories:

Robyklebt

Post by Robyklebt » Thu Apr 12, 2012 5:18 pm

Wäre aber ein Bruch mit dem bisherigen Vorgehen. Die Empfehlung kamen zwar manchmal raus (Fall Italia Ciclyng (sein Tippfehler, nicht meiner)) oder manchmal hat einer gepostet wie er abgestimmt hat, oder einfach seine Meinung gesagt, wurden aber danach meistens von verschiedenen Leuten dafü gerügt.

Wenn sich DAS ändern sollte.... dann ist FLs Thread der richtige Ort. Sonst... im Namen der Einheitlichkeit hier eine Ausnahme, d.h. Uneinheitlichkeit fordern.... Ueberzeugt mich nicht. Wenn von Buhmann, dann ok, vom Komitee das zwar durchaus ein Witzkomitee ist, nein. Solange sie keine wirkliche Macht haben (kommt hoffentlich nie) und es sowieso keine festen Regeln gibt, also was sie sagen dürfen und was nicht, tun die nur Recht wenn sie ihr Maul halten.

Vorallem weil du deine Antwort indirekt hast. Allagen wütet nicht rum, ein relativ verlässliches Zeichen für keine Strafe. Ausser sein Thread da kurz nach diesem war die Reaktion auf eine sehr schnell ausgesprochene Strafe. Glaube ich nicht weil Allagen da nicht weitergemacht hat... so wie ich ihn kenne würde er im Fall einer Strafe nicht nach ein paar Tagen Ruhe geben sondern doch länger Hüter der Fairness spielen.

Insiderinfos habe ich auch keine übrigens.

Einfache Frage ja. Einfache Antwort? Nein.
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

flockmastoR

Post by flockmastoR » Thu Apr 12, 2012 6:09 pm

Zentaron wrote:Da sich Buh aber wahrscheinlich an die Empfehlung hält, reicht mir auch die.
Tja dann frag ich mich aber warum pirati, equipe und Aux noch immer ungestraft und mit informationssperre in dem Fall herumfahren.

Und wir erfahren manchmal (bzw. kaum) was rauskam, wenn mal was rauskam, jedoch werden dann die sachen bald gelöscht, sodass es auch für das komitte nicht mehr nachvollziehbar ist was bei welchem Fall abgestimmt bzw rausgekommen ist. Klar braucht es Richtlinien.
Nö, es geht mir darum, ne Richtlinie zu ziehen, damit ich demnächst vielleicht selber mal etwas feindseliger reagieren kann. Hab da durchaus schon ein paar Sachen im Hinterkopf, wenn das hier durchgeht.
das ist jedoch meiner Meinung nach das falsche Motiv Richtlinien zu verlangen.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points

Zentaron

Post by Zentaron » Thu Apr 12, 2012 11:16 pm

Mag sein, Mathe, aber es ist mein gutes Recht, die Richtlinien zu erfragen, nach denen hier gehandelt wird. Ob es dann moralisch vertretbar ist, die gesetzten Richtlinien bis zum Rand oder gar bis in gewisse Grauzonen auszureizen, ist ja eine ganz andere Frage.
sprint victories:

Woddeltown Team

Post by Woddeltown Team » Fri Apr 13, 2012 11:44 am

Vielleicht sollte man das Vorgehen ändern und zumindest verlauten lassen, dass es dort eine Strafe gabe oder eben nicht.
Das reicht ja auch schon, um den Eindruck zu vermeiden, dass hier manche gleicher unter gleichen sind-
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

HeidfeldFanclub

Post by HeidfeldFanclub » Tue May 15, 2012 10:51 am

Woddeltown Team wrote:Vielleicht sollte man das Vorgehen ändern und zumindest verlauten lassen, dass es dort eine Strafe gabe oder eben nicht.
Das reicht ja auch schon, um den Eindruck zu vermeiden, dass hier manche gleicher unter gleichen sind-
Finde ich auch, warum sollte das verheimlicht werden? Strafen und Verwarnungen mit Begründungen in einem gesonderten Thread (ohne allgemeine Kommentarmöglichkeit) aufführen, eventuell auch abgelehnte Strafen mit Begründung. Angst vor Diskussionen muss man nicht haben, und wenn diese in anderem Thread aufkeimen ist das wie heute auch schon - und Teil der Meinungsfreiheit.

In diesem Fall fände ich eine Strafe allerdings höchstübertrieben... Aber ist nur meine Meinung

Eagle

Post by Eagle » Wed May 16, 2012 6:18 pm

Es liegt an Buh einen solchen Thread zu erstellen oder erstellen zu lassen. Also ich würde es befürworten, auch wenn es vlt nur intern fürs Komitee ist, wir wissen nämlich selber meist nicht, was jmd bekommen hat. Es steht paar Wochen vlt da und dann auf nimmer wiedersehn isses weg.

Zum Thema, Allagen hat, soweit es mir noch in Erinnerung ist, keine Strafe erhalten!
| ( o )( o ) | Spongebob

/ ( o )( o ) \ Patrick

( ( o )( o ) ) Thadeus

|( o )| |( o )| Eugene

Allagen

Post by Allagen » Tue Jun 12, 2012 1:33 pm

HeidfeldFanclub wrote:
Woddeltown Team wrote:Vielleicht sollte man das Vorgehen ändern und zumindest verlauten lassen, dass es dort eine Strafe gabe oder eben nicht.
Finde ich auch, warum sollte das verheimlicht werden? Strafen und Verwarnungen mit Begründungen in einem gesonderten Thread (ohne allgemeine Kommentarmöglichkeit) aufführen, eventuell auch abgelehnte Strafen mit Begründung. Angst vor Diskussionen muss man nicht haben, und wenn diese in anderem Thread aufkeimen ist das wie heute auch schon - und Teil der Meinungsfreiheit.

In diesem Fall fände ich eine Strafe allerdings höchstübertrieben... Aber ist nur meine Meinung

sehe ich auch so. hatte schon vor jahren gefordert, dass man einen thread erstellt mit allen strafen die verteilt wurden (z.b. Team A, Beleidigung, 200.000 Strafe, Team B, Multi, Team gelöscht, usw) und man zudem in jedem fairnesthread, nach dem urteil, einen post macht mit der strafe und den thread danach schließt.

meiner meinung nach hat das nur vorteile.

1. man kann strafen vergleichen, diese transparenz schafft auch eine gewisse gleichbehandlung. keiner kann sich ungleich behandelt fühlen

2. man siganlisiert den usern das bei vergehen auch etwas passiert. aktuell denkt man ja, dass hier irgendwie einfach gar nichts passiert. und selbst wenn etwas passiert, bekommt man das halt nicht mit.

aber das wurde abgelehnt. man will eben keine transparenz im spiel haben. dann würde vermutlich auch heraus kommen, dass das fairneskomitee nach lust und laune urteilt, bzw. buhmann die vorschläge verteilt die er dann umsetzt.

einer der wichtigsten beurteilungsgrundlagen ist der sympathiefaktor. es gibt einige teams die straflos bleiben trotz vergehen, andere bekommen für das gleiche einen reingewürgt. hansa (hoffe ich vertue mich nicht) hat mal eine teamattacke gemacht, mit 3 fahrern angegiffen, auch die etappe gewonnen. und es gab keine strafe. ich habe mal in der abfahrt attackiert, durch verhängungen war es eine teamattacke. im chat war es unklar ob es eine teamattacke war, obwohl ein fairnesmitglied dabei war (widar soweit ich das noch richtig weiß), habe dann nach einigen km, den fahrer fallen gelassen. der rennausgang wurde quasi nicht beeinflusst. ich habe über 1 mio strafe zahlen müssen.

aber würde man hier nach jedem urteil die strafe öffentlich machen, würde eben heraus kommen, dass hier mal so, und mal so gehandelt wird. dann würde man eben sehen wie wenig neutral das komitee bzw. buhmann urteilt. und das ist meiner meinung nach der grund, wieso man das nicht macht.

ich mag mich gerne irren, aber dann wären die "wahren" gründe für weniger/keine transparenz mal sehr interessant. wieso nicht wie erwähnt jedes urteil posten, einen thread aufmachen mit allen verteilten strafen? ich verstehe es nicht.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

flockmastoR

Post by flockmastoR » Tue Jun 12, 2012 2:52 pm

absolut uneinsichtig dieser Allagen, macht eine klare Teamattacke und ihm ist es heute noch unklar ob es überhaupt eine war, das mag mal einer verstehen
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points

Allagen

Post by Allagen » Tue Jun 12, 2012 3:25 pm

flocke, wer lesen kann ist klar im vorteil, ich sag es immer wieder ;)

ich schreib doch
" ich habe mal in der abfahrt attackiert, durch verhängungen war es eine teamattacke."

dein beitrag trägt wie immer nichts zum thema bei. hier geht es darum, dass das fairneskomitee und buhmann einfach für 0,0 transparenz sorgen und deshalb die user verunsichert sind, da man nie mitbekommt ob es eine strafe gab oder nicht.

einige user wie heidfeld haben die vorteile einer transparenz genannt, ich habe mögliche gründe genannt, wieso buhmann und das fairplaykomitee vermutlich dagegen sind.

und du kommst wie immer mit einem total geistlosen und sinnlosen Kommentar daher.

flockmastoR

Post by flockmastoR » Tue Jun 12, 2012 3:41 pm

Dein Beitrag geht aber auch mal total am Thema "Rundunschlagsbeleidigung durch Allagen" vorbei. Themenverfehlung
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points

Quick

Post by Quick » Tue Jun 12, 2012 3:43 pm

Allagen offenbart mal wieder seine Leseschwäche. "FAIRNESSforum" ->nicht "FANTASIEforum" ist die Überschrift hier.
...und um den Post auf klassisch Allagisch zu beenden:

hehe ;)
J-Czucz hype train

Allagen

Post by Allagen » Tue Jun 12, 2012 4:14 pm

flockmastoR wrote:Dein Beitrag geht aber auch mal total am Thema "Rundunschlagsbeleidigung durch Allagen" vorbei. Themenverfehlung

flocke, wie schon gesagt, wer lesen kann, ist klar im vorteil.

geht die diskussion den von mir aus? Nö, ich habe mich nur dieser angeschlossen. Sehe das eben so wie Heidfeld, Woodel, Zentaron, und co.

Wieso nicht einfach Posten wie der Fall ausgegangen ist?

flockmastoR

Post by flockmastoR » Tue Jun 12, 2012 5:16 pm

Seit wann heiß ich buhmann? Frag den doch
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points

Robyklebt

Post by Robyklebt » Tue Jun 12, 2012 5:53 pm

Du kannst ja sagen ob und wie viel du Strafe bekommen hast.

Kannst ja freiwillig für Transparenz sorgen, in deinen Fällen. Wäre doch ein Schritt vorwärts? Aber es geht dir halt nicht um Transparenz. Das kauft dir nämlich wohl hier keiner ab. Jedenfalls keiner der sich noch an die Anfänge deiner "Transparenz und Strafe für jeden" Kampagne und was sie ausgelöst hat erinnert.

Post Reply