Initiative Gangwolf Eierschmalz

Diskussionen und Unterhalten über alles was sich um RSF-Fahrer oder Teams dreht und nicht auf RSF-Technik/Funktionalität bezogen ist.

Moderators: italianmods, germanmods

team fl
Posts: 5050
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by team fl » Mon Dec 13, 2010 6:10 pm

Quick wrote:
Lorenzo von Matterhorn wrote:
@Quick

... Mal davon ab hätte man auch vorwarnen können,.../quote]

Sind hier aber nicht in der USA, wo man auf ne Mikrowelle draufschreiben muss, dass man keine Katzen reintun darf,...
Ich verstehe deine Argumentation und sie hat sicherlich ihre Berechtigung (gut, der Vergleich ist schlecht gewählt...). Ändert aber nichts daran, dass nun willkürlich/selektiv (auf jeden Fall nicht einheitlîch) mit solchen Fahrern umgegangen wird. Muss nicht einheitlich sein, verstehe dann aber auch, wenn sich einige dagegen wehren bzw. deutlich gemacht wird, dass es nicht einheitlich ist. Besonders von den Betroffenen. Ob man dafür extra eine Initiative gründen muss, ist ne andere Sache.

Meine Meinung: Ich finde diese Namen nicht schlimm. Ob die ne Nationalität brauchen bezweifle ich allerdings auch. Können doch lustige Namen haben und der Trottelnation angehören. Aber eben dann auch konsequent und nicht vereinzelt. Allerdings würde dies in einer Sisyphus-Aufgabe für das NK enden. Fazit: Finde es sollte die möglichkeit geben - wie Roby ja schon gefordert hat - einem Fahrer erst gar keine Nationalität zu geben. Jeder, der es dann doch tut, braucht sich nicht beschweren, wenn die Nationalität aberkannt wird.

Fragwürdige Namen, die gegen die "guten Sitten" verstossen o.ä, etc. usw.: Fahrer gleich löschen. Dies dann aber auch bei der Fahrerbenennung irgendwo gut leserlich ersichtlich machen. Das fände ich ne gute Lösung.
Last edited by team fl on Mon Dec 13, 2010 6:11 pm, edited 1 time in total.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Lorenzo von Matterhorn
Posts: 18
Joined: Wed Oct 27, 2010 2:44 am
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by Lorenzo von Matterhorn » Mon Dec 13, 2010 6:10 pm

@ MiSa

Gut, dann streichen wir den 4. Punkt eben.

@ Quick

Schade, weil grade die USA für ungewöhnliche Gesetze bekannt ist. Da wird es bestimmt in irgendeinem Staat die Vorschrift geben sich nicht Gewürzgurke nennen zu dürfen.


Wollen wir weiter sticheln oder, falls überhaupt das Interesse bei dir besteht, zurück zum eigentlichen Thema kommen?

Edit: Love you, FL. Trifft den Nagel auf den Kopf, spiegelt meine Meinung wieder und sollte der Ausgang sein für das fortlaufende Thema. Die Initiative hat mit der Willkür nicht viel am Hut und darf gerne außer acht gelassen werden. Irgendwelche Richtlinien wie ein Fahrer heißen darf und wie nicht habe ich bisher nirgends gefunden.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by Allagen » Mon Dec 13, 2010 6:48 pm

MiSa wrote:@Lorenzo von Mattershorn:

Finde den Thread unnötig,da man manche Dinge einfacj´h auch mal hinnehmen muß.
Das du/ihr in gewissen Dingen recht habt ist ja in Ordnung und nachvollziehbar.
Mein Kommentar bezog sich auf die große Ankündigung durch Allagen nichts mehr im Forum zu posten und sich auch im Chat zurückzuhalten. Keiner hat dies gefordert oder ihn zu dieser Massnahme aufgefordert.
Da dies jedoch völlig gegen seine Natur spricht, konnte er es nicht lange durchhalten ( war denke ich allen anderen schon vorher klar^^) und macht dann so eine Initiative auf.
Wenn ich grossspurig ankündige mich zurückzuziehen, dann ziehe ich das auch durch!!!!!!!!!!
Für mich macht sich Allagen damit nur unglaubwüdig und dies wollte ich damit zum Ausruck bringen.

Gruß MiSa

keiner hat dies gefordert oder zu dieser massnahme aufgeforder?

ähm ja, ich habe 2x ne nachricht bekommen das ich mich im forum äußern kann/soll weil die Fahrer Sackhaar/PalmwedLarsson getrottelt wurden. Erst danach wurde ich wieder aktiver im forum, hab halt dann darauf bezogen gepostet wieder. vorher war dies nur noch in meiner Presseabteilung der Fall. Und das ich aus Verärgerung über die 0,3 Mio strafe, die auch da willkürrlich und nicht einheitlich gesetzt wurde, das forum erstmal vermieden habe, war auch ein teil weit selbstschutz.

davon mal abgesehen, wieso legst du auf die sätze das ich mich erstmal zurückziehe so viel wert? tust du bei anderen sachen die ich schreibe doch auch nicht. okay, kann dir das auch sagen wieso du das tust, damit du halt anti allagen posten kannst. Anti Allagen ja auch absolut okay, aber deine posts tragen halt in der regel (nicht immer, aber fast ausschließlich) nichts zur sache bei, außer halt zu pöbeln.

Du bist halt der Meinung das man einfach missstände hinnehmen muss, okay, dass hast du jetzt immerhin mal gepostet, wissen wir. wir wissen auch, dass ich solche missstände nicht hinnehme und hier des öfteren das verhalten des komitees (fairness und nationen) kritisiere, ebenso wie ich buhmann öfters mal kritisiere.

und wieso tue ich das? einige meinen es wäre aus reiner selbstdarstellung. kurz überlegen, ah mist, das war jetzt nicht meine intention, wäre aber auch mal eine überlegung wert. ne mir geht es hier darum den finger in die wunde zu legen damit man hier auch mal weiterkommt. und ich brauche jetzt nicht alles nochmal zu wiederholen bezüglich das ein nationenentzug nichts am namen ändert und der falsche lösungsansatz ist, etc.

und wenn man hier schon mal beim kritisieren ist, was das diskussionsverhalten anbetrifft. auch mein verhalten war/ist nicht immer in ordnung, ich widerhole mich zu oft in der hoffnung das auch der letzte es versteht, was jedoch auch dazu führt dass man es überzieht mit dem posten. sowas muss ich mir ankreiden. und jetzt kann ja jeder mal kurz selbst reflektieren was er hier so falsch macht, amen.

bin jetzt immer noch sehr gespannt was die gegenpartei nennt, so klar ist es nicht wie roby es meint, zumindestens nicht so klar das man davon eine gesetzmäßigkeit ableiten könnte die die aktuelle willkür vermeidet.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1479
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by Quick » Mon Dec 13, 2010 6:57 pm

Nun gut, um mal wieder wa sinnvolles zu tun:

Das NK hat sich entwickelt. In ungeahnete Richtungen. Anfangs nur um den NuFahr SchonVorran oder Öffffkalaaaasjku Frittattinho ihre Nation zu entziehen während heutzutage schon aufgepasst wird, wie die Teamzusamensetzung ist. Der eine hat zu viele deutsch-Tschechen blabla. Eine gewisse Willkür hat ds ganze natürlich, egtl ist das ganze Komittee pure Willkür, weil 0 zusammenarbeit besteht. Ich war selber drin, bis ich mich rausnehmen hab lassen, weils mir zu blöd wurde. Der Fahrer muss nämlich Glück haben an welchen Schalter er kommt, so kommts vor, dass ein Thiagos Branco von einem locker durchgewunken wird, er dem anderen aber doch zu blöd ist. Ich kann mich noch erinnern, ein Ahab oder Ruhr lassen alles durch, was nach der Nation klingt, bei anderen, aux, zum beispiel hab ich schon gesehen, dass er z.Bsp nen Spanier nach Brasilien schickt, weils den Namen original in Brasilien gibt. Bsp wäre da der Nachname Genaux - klare belgische Endung, gibts in Frankreich glaub ich nicht - glaub ich, evtl erzähl ich unsinn. Kommt der in mein Team mit nem franz. Pass gibts jetzt die Möglichkeiten, welche der Pforten er passiert : Aux oder Ruhr. Zusammenarbeit besteht dann 0, wenn Aux nämlich 15 Fahrer von Frankreich nach Belgien verschiebt, interessierts keinen anderen, könnten alle was dagegen tun, aber ist eh jedem egal. Gut, ich drifte ab... aber im Grunde will ich sagen, dass das NK nunmal rein willkürlich ist und so lange es in der Formation bestehen bleibt, wird sich das auch nicht ändern. Es gibt keine - oder es hält sich einfach nur keiner - an die klaren Regeln der "trottelierung" - das handhabt jeder eigen. Somit wirds auch bei Sackhaaren und Gewürzgurken immer welche geben, die den durchwinken würden und welche, denen der zu blöd wird...
Das scheint mir nach dem wahren Problem und das besteht halt, weil das NK natürlich für keinen oberste Priorität hat - das ist eine freiwillige Sache - da muss man mit etwas Willkür schon umgehen können...
J-Czucz hype train

Lorenzo von Matterhorn
Posts: 18
Joined: Wed Oct 27, 2010 2:44 am
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by Lorenzo von Matterhorn » Mon Dec 13, 2010 7:12 pm

Wenn der eine durchwinkt könnte ich mich also theoretisch an einen anderen Knöpfer wenden der mir die Nation zurück gibt, weil er die Ansicht vertritt der Name ginge in Ordnung. Ist das gleiche nur mit anderen Vorzeichen. Du definierst das Problem richtig und das Problem würde ich gerne beseitigt haben auch wenn es nicht die oberste Priorität haben muss. Definiert klare Regeln, lasst sie für alle Fahrer gelten und alles ist erledigt. Nach Tommy Gewürzgurke und Matti Etikkakurkku wird jedenfalls aktuell gesichtet, egal wie man mich zufrieden stellt. Jaja, Egoist. Die eigenen Bedürfnisse stehen im Vordergrund.

So, letzter Post für heute. Morgen geht es weiter. Erinnert mich langsam an die Suttgart 21 Debatte die sich über Tage hinweg zog.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by Rockstar Inc » Mon Dec 13, 2010 8:05 pm

Die klaren Regeln gibt es, nur leider werden diese nicht eingehalten...das Problem ist das System am NK, eine Gegenstimme reicht aus um einen Antrag zu kippen, egal ob pro oder contra...okay offtopic...

Quoten-Trottel...in meinen Augen ne richtige Sache...n komplettes Team aus Zutaten für nen Salat würde ich weiterhin trotteln, weil das einfach Stupidität hoch 10 ist

Trottel-Quote, pro Trottel-Quote!!!
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by MiSa » Mon Dec 13, 2010 9:47 pm

Mit dem "keiner hat dich aufgefordert" war eigentlcih gemeint dich aus dem Forum zurück zu ziehen :D

Dann wäre die Frage erlaubt wann und wo ich gepöbelt habe?

Du bist ein sehr guter Manager, mit sehr guten und auch großen Erfolgen. Aber zu den symphatischen zählst du auf meiner Liste leider nicht!
Dies ist begründet in der Tatsache, daß mir als Besserwisser und ständig nörgelnder Mensch aufgefallen bist. Ob im Rennchat oder im Forum. Dein groß angekündigter Rückzug hat auch nicht lange angehalten, was mich in meiner Meinung einfach bestärkt. Deine Intention das NK mit diesem Thread zu provozieren ist meiner Meinung nach wieder mal der falsche Weg und fördert mit SIcherheit nicht eine sachliche Diskussion.

Doch noch etwas zum eigentlichen Thema:
Ich finde kreative und lustige Namen immer gut, ob da einer im Team ist oder zehn ist mir auch egal. Bestimmte gRenzen sollten dabei nicht überschritten werden. Mit der Gewürzgurke habe ich z.B. kein Problem. PalmwedLarsson finde ich albern und sehr unrealistisch. Sackhaar, Kotball na, ja wenn es schön macht.

Hätte hier noch einen Nachnamen der nicht getrottelt werden kann, da er reel existiert.....FICKEISEN ;)
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

Lorenzo von Matterhorn
Posts: 18
Joined: Wed Oct 27, 2010 2:44 am
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by Lorenzo von Matterhorn » Tue Dec 14, 2010 9:54 am

Team Franconia wrote:Die klaren Regeln gibt es, nur leider werden diese nicht eingehalten...das Problem ist das System am NK, eine Gegenstimme reicht aus um einen Antrag zu kippen, egal ob pro oder contra...okay offtopic...

Quoten-Trottel...in meinen Augen ne richtige Sache...n komplettes Team aus Zutaten für nen Salat würde ich weiterhin trotteln, weil das einfach Stupidität hoch 10 ist

Trottel-Quote, pro Trottel-Quote!!!
Guten Morgen. Da bin ich wieder.

Wo stehen sie denn? Irgendwo für den normalen User einsehbar? Ich kann mich ja schlecht an Regeln halten von denen ich nichts weiß. Und Regeln sollten, ich wiederhole mich, allgemeingültig sein. Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht, aber ohne festes öffentliches Regelwerk...

Stupidität liegt im Auge des Betrachters wobei ich bisher davon ausging, dass es ein Zeichen von mangelnder Intelligenz/Kreativität sein soll. Wenn ich Fahrer à la Gewürzgurke sehe ziehe ich eine andere Konklusio, zumindest was die Kreativität betrifft. Ja, Fremdwörter kenn ich auch.

Mal davon ab sollten die Leute, die ein Problem mit den Fahrernamen haben, fordern, dass man sie zwangsweise umbenennt und nicht ihnen die Nation entzieht. Dadurch werden sie auch nicht unsichtbar.

Gute Nachricht für euch, ich verlagere meinen Protest ab jetzt auf den NK-Thread. Bringt ja nichts mit der Community darüber zu palavern, wenn diese nicht am entscheidenden Hebel sitzt. Weitere Kommentare sind dennoch nicht ausgeschlossen, sollte ich sie für angebracht halten.

team fl
Posts: 5050
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by team fl » Tue Dec 14, 2010 9:58 am

Du Lobbyist... :P
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Lorenzo von Matterhorn
Posts: 18
Joined: Wed Oct 27, 2010 2:44 am
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by Lorenzo von Matterhorn » Tue Dec 14, 2010 10:22 am

Du bist doch nicht mehr im NK. Die Liebeserklärung war frei von irgendwelchen Hintergedanken.
Mit etwas Glück, für euch, werde ich stattdessen vielleicht zum Märtyrer.

team fl
Posts: 5050
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by team fl » Tue Dec 14, 2010 10:44 am

I love you too. Kranz ist schon gebunden.

Aber ernsthaft, finde deine Gedanken unterstützungswürdig. Meine Stimme hast du (wo muss ich drücken?).
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Lorenzo von Matterhorn
Posts: 18
Joined: Wed Oct 27, 2010 2:44 am
Contact:

Re: Initiative Gangwolf Eierschmalz

Post by Lorenzo von Matterhorn » Tue Dec 14, 2010 10:57 am

Machen wir es also offiziell? Nur damit ich mir den Jahrestag merken kann. Roby wird es freuen, dass ich endlich über Buhboy hinweggekommen bin.

Danke, danke. Später kannst du im NK-Thread das Ausrufezeichen-Smilie drücken und absenden. Grad keine Lust mehr als 5 Zeilen zu tippen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests