Tulpen siegen
Man hatte gedacht, dass das Team erst Probleme mit dem neuen Manager bekommt, aber dieses trat nicht ein. Direkt am zweiten Tag holte Tsuda in einer überragenden Teamleistung seinen ersten Sieg. Dann lies man es auch bei der Shalomtour krachen. Fiakaifonu und Yericho holten Siege, zu dem wurde man zweimal 2. auf den anderen Etappen und Yericho holte wie selbstverständlich seinen 11. Rundfahrtssieg. Die Mannschaftswertung strich man nebenbei auch ein.
Neueinkauf:
Zum 1.1.2013 wird wie schon erwähnt Ionut Voinea zum Team stoßen. Mit 1,76mio konnte man den 56-69-70-47-49 und 54reg. starken Rumänen sich angeln. Wir hoffen er wird eine Bereicherung bis zu den GTs.
Teamvorstellung:
Einer sei vorweg schon mal erwähnt.
Heinz Zobel war der beste Sprinter und erfolgreichste Fahrer, den das junge Team bisher hatte. Wir freuen uns, dass er ab Januar als Sprintcoach zu unserem Team hinzustößt.
1. Die Nr.1 und der einzige richtige Kapitän.
Yericho Christiantoko. 11 Rundfahrten und 3 Etappensiege stehen bisher auf seinem Konto. Dabei muss vorallem die Leistung bei der Tour de France herausgehoben werden, bei der er, trotz Bergdefizite und stärkerer Gegner, sich zum Toursieg gekämpft hat.
2.
Semen Padang: ein wichtiger und hilfreicher Helfer, der als einzigen Erfolg ein Bergtrikotgewinn vorweisen kann und deshalb gemobbt wird. Ihhhh Bergtrikot.
3.
Wojciech Grzyb hat keinen Vokal im Nachnamen, dementsprechend fährt er auch, nämlich gar nicht oder die letzten paar Meter zum Blocken. Ein klassischer Blocker, welcher vlt mehr Flach vertragen dürfte. Erfolge hat er nicht, was an seinem Sprintwert wohl liegt.
4.
SeHyuk Joo: ein Tischtennisstar, wie er im Buche steht. Bekannt durch seine Defensivarbeit hat er sich zum Besten Klassiker im Team gemogelt. Dabei stehen 4 Siege und ein 2. Platz bei Plouay auf der Habenseite.
5.
Mahyadi Panggabean wurde zusammen mit Joo verpflichtet und bildet seither ein gutes Duo, denn Pangga lenkt andere Teinehmer ab, sodass Joo zuschlagen kann. Aber auch Pangga hat schon 5 Siege auf dem Konto, jedoch noch nichts bedeutendes. Die Werte hätten mehr versprochen!
6.+7.
Hamka Hamzah und
Sergiy Shmatovalenko: beide sehr ähnlich veranlagt und dementsprechend auch benutz. Beides starke Helfer, die das Flacheterrain suchen und dabei nur für den Kapitän fahren, denn die Sprintwerte sind unter aller Sau.
8.
Evan Coventry: ein billiger und neuer Sprinter, der den Abgang von Zobel noch nicht ganz kompensiert hat. Seine Werte sind eigentlich traumhaft, leider denken die anderen Sprinterteams das auch und man erhebt ihn höher als er ist. Sein einziger Sieg ist deshalb nicht auf einem flachen Terrain, sondern einem hügeligem zu stande gekommen. Wir erhoffen und in der nächsten Monaten bessere Resultate.
9.
BrianKeith Holland: der Sänger von Offspring zeigt seine Teamdienstlichkeit durch vieles Fahren, welches er durch seine Bettpunkte ausgleicht, wie mein ehemaliger Schüler sagen würde.
10.
Afshin Esmaeilzadeh: der anderen bekloppte Regfahrer, der jeden in Grund und Boden fahren kann. Sein Vorteil gegenüber Holland ist sein Sprintwert. So hat er den bislang einzigen Klassikersieg fürs Team eingefahren. Aus einer Gruppe heraus hat er Quebec gewonnen und so Pangga den Sieg weggeschnappt, den er im Feld geholt hätte.
11.
Carlo Pedersoli: Mr Bud Spencer himself gibt allen einen auf die Glocke. Ein Sieg hat er sich herausgefahren und viele Helferdienste erfolgreich gelöst.
12.
Sveatoslav Starus: der 3. echte Klassiker wurde zusammen mit Holland, Afshin und Carlo verpflichtet und gilt als Panggakopie in klein. Wegen seines schönen Sprintwertes hat er auch schon 3 Siege gesammelt, trotz der allgemeinen Bergschwäche meiner Klassiker.
13.
Johan Cruyff: auch Jahrhunderfußballer dürfen in diesem Team nicht fehlen. Er hat den Manager schon durch seine 11 Zeittrainings verzückt, jetzt müssen mal Touren für ihn kommen. Einmal wurde er Zweiter bei einer Tour, die Yericho ihm einfach wegschnappte. Mit 24 ist er aber ein Hoffnungsträger im Team.
14.
Nazario Fiakaifonu: ein lang ersehnter Klassikerkapitän, jedoch hat er das Sprinttraining leider zu selten besucht, deshalb soll Zobel ihm unter die Arme greifen, dass mehr als die bisherigen 3 Siege bald auf sein Konto gehen.
15.
Daisuke Tsuda: Mitglied der Band "Maximum the hormone", soll für die Musik im Feld sorgen. Harmonisiert dabei sehr gut mit Holland und hat als Jungtalent schon einen Sieg eingefahren für die Tulpen. Gedacht ist er als Edelhelfer für Nazario, was seine bisherigen Werte schon andeuten.
16.
JeanClaude vanDamme: ein jedes Team braucht einen Bösewicht wie ihn. Jedoch ist bisher das einzig böse von ihm gewesen das Team Tdot rainbow dem erfahrenen Team Bergwerk vorzuziehen, da dieses eine Einheit an Geld mehr geboten hat. Pech gehabt Werkchen
17. Tulpengeneral
Louis vanGaal: er wrd dem Team auf jeder Etappe zu Seite stehen und diese nach vorne Brüllen.
So Insgesamt: Viel zu viel Reg haben die Fahrer, aber so halten sie viel aus. Der Durchschnittsfahrer wäre ein 57-77-62-53-53er mit 47 reg.