Unzufriedenheit über Buhmann und das F-Komitee ist der Grund dafür
Nach etwas mehr als 4 Jahren wird man sich aus dem Forum komplett zurückziehen. Nach einer Teamattacke bei den Deutschen Meisterschaften, welche ebenso unbeabsichtigt wie strafwürdig war, erhielt das Team eine Geldstrafe in Höhe von 0,3 Millionen für falsches zurückfallenlassen. Das man sich aus dem Forum zurückzieht basiert jedoch nicht auf der Höhe der Geldstrafe, sondern auf das Verhältnis mit ähnlichen "Straftaten". Während man für diese unbeabsichtigte Teamattacke mit falschem Fallenlassen eine hohe Strafe bekam, kamen andere Teams wesentlich glimpflicher davon. Ein Hansa-Team kam mit einer 3er Teamattacke komplett ohne Strafe davon und Buhmann meinte das man wegen einer solchen Kleinigkeit ein Thread nicht aufmachen müsste. Colombia-Nassau bekommt für eine Teamattacke und einer Beleidigung 350.000 Strafe. Insofern ist die Geldstrafe als Denkzettel zu verstehen und nicht als Strafe für die eigentliche Tat. Dies wollte Buhmann jedoch nicht bestätigen. Interesant findet man auch das Verhalten von Widar, welcher im Rennen um die Deutsche Meisterschaft mitfuhr, aktiv, sogar mit seinen Fahrern mit in der Teamattackengruppe hing, und es nicht für nötig hielt im Rennen auf meine Frage ob nun alles so mit dem Fallenlassen passt, zu antworten. Genau dieser eröffnet danach den Thread zum Thema Teamattacke, sah im Rennen jedoch nicht ein sich zu diesem Thema direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Da fragt man sich doch was Widar überhaupt macht in diesem KOmite wenn er sich noch nicht mal im Rennen zu Wort melden kann, falls er es selbst überhaupt gefahren ist.
Unserer Meinung nach wird beim Komite und bei Buhmann mit unterschiedlichen Massen gemessen und dies entspricht nicht unserer Auffassung von Gerechtigkeit und Neutralität. Transparenz ist eh nicht gegeben, da man entweder nichts über die Strafen erfährt und wenn auch nichts über die genauen Gründe der Höhe. Insofern möchten wir nicht weiter ein Teil dieser Comunity sein, auch wenn es natürlich nette und faire Sportsmänner hier gibt. Ohne Frage. Trotzdem werden wir uns aus Protest nicht mehr im Forum sehen lassen und aus Protest auch im Rennchat nur noch das nötigste Sagen. Vielleicht zieht irgendwann ja doch mal ein bissle Gerechtigkeit und Neutralität ins Forum ein um entscheidungen unabhängig davon zu treffen ob man einen mag oder nicht.
Insgesamt war die Zeit bei RSF im Forum eine unterschiedliche und irgendwie schöne Zeit. Man konnte sich aktiv mit Ideen einbringen und das Spiel mitgestalten. So entstammen die Tempostufen, das Livetraining und ein paar andere Sachen der Allagener Geistes-Feder. Auch gelang es den Deutschen Radsport bei RSF wiederzubeleben mit dem U23 Gold Projekt. Ebenfalls verantwortlich war man für die Zeichnung der Deutschland Tour sowie einiger Einzeletappen und der Award des Jahres Sache. Zudem schrieb man sich der Jagd nach Multis und Betrügern auf die Fahne. Auch hatte man immer großen Spaß an PM zu schreiben bzw. andere zu lesen und zu kommentieren. Ein weiterer Punkt im Forum der Gefallen finden konnte war der Mentoren Thread. Mittlerweile weiß man schon gar nicht mehr genau wen man alles als Mentee hatte, aber es war immer wieder schön zu sehen wenn die Teams dann doch irgendwie nach und nach besser wurden.
Damit möchte ich mich hier verabschieden und wünsche das ihr euch hier einen guten Ruf erarbeitet um bei möglichen vergehen nicht so schlimm bestraft zu werden

schöne grüße aus Osnabrück, euer Allagen.