bergwerker NEWS

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Freudenfeuer

Re: Bergwerk Cycling ... wenn's was zu berichten gibt

Post by Freudenfeuer » Sat Jan 14, 2012 3:54 pm

Kajutschka wrote:Wo ist den nun dein gefürchteter Rundfahrer? Sollt doch schon vor Monaten kommen :roll:
Lol, er wird immer überboten der gute Berg!! :lol:
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Mon Jan 16, 2012 8:58 am

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen und der Erkenntnis, dass das Bieten nicht Jedermann-Sache ist!

Freitag ein schöner Klassiker in Canberra. Schöne Zusammenarbeit mit Hersfeld, aber leider off die letzten 4 km, so dass die u.U. entscheidende Attacke von Alberti ausblieb. Aber auch so ein ordentliches Mannschaftsergebnis.

01. 00:00:00 Max Schattenstein (RC Bad Hersfeld)
02. 00:00:00 Hiroshi Kisame (GengisKhanBielo)
03. 00:00:00 Robin Gibb (bergwerk)
05. 00:00:00 Leon Alberti (bergwerk)
09. 00:00:00 Rod Stewart (bergwerk)

Samstag wollte man in Caracas aus zeitlichen Gründen erst gar nicht starten, dann entschied man sich doch ... im Nachhinein die richtige Entscheidung. Am letzten Berg gut 25 km vor dem Ziel versuchte es Alberti einfach mal. Attacke und durch, am Hinterrad Acosta von Hypo mit praktisch gleichen Fahreigenschaften. Schnell einigte man sich auch eine Zusammenarbeit und am Ende konnten die beiden 14 Sekunden ins Ziel retten, heute mal mit dem glücklicheren Ende für Alberti, wurde aber auch Zeit nach einer Flut von Podestplätzen im Januar.

01. 00:00:00 Leon Alberti (bergwerk)
02. 00:00:00 Sebastian Acosta (RC Hypo)
03. 00:00:14 Pavel Grzymkowiak (SM Team)
06. 00:00:14 Robin Gibb (bergwerk)
35. 00:04:28 Jim Kerr (bergwerk)

Am Sonntag dann das kurze Sprintrennen DownUnder ... Zusammenfassung: Desaster, Jahn wurde desolater 18. !!

Versteigerung!
Bei Jungfahrern haben wir schon kein Glück bzw. bieten immer viel zu wenig, stimmt auch nicht, die anderen viel zu viel. Aber dieses WE war ganz bitter, 2 Superstars ins Auge gefasst und beide wären gleichzeitig (mit Verkauf von 2 Fahrern) finanzierbar gewesen und hätte uns für die nächsten Monate zu dem besten bergwerk-Team ever gemacht.
Wir hätten uns mit den Einkäufen ganz weit aus dem Fenster gelehnt mit den Zahlungen und trotzdem wurden wir bei einer insgesamt Summe von über 7.5 Mio einmal mit 25.000 und einmal mit rund 100.000 überboten.
Fazit nach gut einem halben Jahr Versteigerung: Das alte System hat uns persönlich deutlich besser gefallen und viel weniger Frust bereitet!
Damals war der Fahrer einfach weg, heute guckt man sich das Stunden und Tage an und kurz vorher verschwindet er von der Bildfläche ... finde das einfach nur total frustig.

Allagen

Post by Allagen » Mon Jan 16, 2012 1:12 pm

beim nächsten mal einfach 26.000 bzw. 101.000 mehr bieten hehe :)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Mon Jan 16, 2012 1:21 pm

Allagen wrote:beim nächsten mal einfach 26.000 bzw. 101.000 mehr bieten hehe :)
richtig! :-)

... ok, alle die gleichen Chancen etc. pp ... mag ja alles stimmen!

Problem ist nur, dass mittlerweile 250 Teams mitbieten und dann wirds halt nicht so einfach, iwer bietet immer exorbitant mehr ...
Bei Jungfahrern alles nicht so tragisch, kommt morgen der nächste, übermorgen der übernächste ... immer mal ein bisschen drauflegen ... aber bei "gebrauchten" Fahrern nicht so einfach möglich, die kommen so schnell nicht oder nie wieder.
Ich weiß, auch da für alle die gleichen Chancen.

Und trotzdem ... ich ärger mich seit Einführung praktisch nur noch, deswegen für mich persönlich keine Verbesserung!
(auch wenn 90% es für besser und interessanter halten, bin ich halt eine Minderheit, nicht tragisch, aber ärger mich trotzdem .-)

Beide Fahrer sind auch noch an Teams gegangen, deren Namen ich noch nicht mal kenne P:

Robyklebt

Post by Robyklebt » Mon Jan 16, 2012 3:31 pm

Dann sag mal an weeeeeeeeeeeeeeen!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Allagen

Post by Allagen » Mon Jan 16, 2012 4:02 pm

der eine ist Zenzo Yamada under der andere heisst benito salas! Muss man aber auch nicth kennen die Teams. Immerhin hat es sich nicht um gute Fahrer wie den 90iger Bergfahrer oder den 91iger Zeitfahrer gehandelt ;)

Ja Bergwerk, das ist natürlich sehr ärgerlich. Habe auch noch nicht so die Transfers bekommen wie gewollt, bei den fertigen. Hier scheint der Preis recht hoch zu sein. Bei den Jugendfahrern bekommt man die Fahrer aber oftmals sogar unter dem Marktwert, da geht es. Mit so 105-110 % des Marktwertes bekommst du fast immer deinen Fahrer.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Mon Jan 16, 2012 4:21 pm

Robyklebt wrote:Dann sag mal an weeeeeeeeeeeeeeen!
Carlos Loayza 90-51-72 an Ferrari für 4,415 (der ist für knapp unter Marktwert weg) ... da wollte ich zocken, dachte das zahlt so schnell keiner für einen 29j. .-) und wollte Eddy auch noch behalten, weil noch nicht in Rente ... shitepiepen

Jonas Bergler 73-81-77 an Europcar ca. 3,6 (Marktwert ca. 3) ... da wäre ich mit 3,5 Mio schon extrem hoch gewesen!
(und das wäre schon Vorschuss auf die evtl. 2 Bergtrainings gewesen, weil er noch sehr jung ist)

Aber die Liste der nichtbekommenen 1a Klassikerfahrer, bei denen ich sehr ordentlich mitgeboten habe, liegt mittlerweile schon bei gut 10 Fahrern!
Sind echt absolut selten.

Alternative ist klar, selber züchten ... aber das gelingt ja auch nicht jedem .-)

Andersrum was soll ich mit solchen Fahrern .-)

Rockstar Inc

Post by Rockstar Inc » Mon Jan 16, 2012 4:28 pm

bergwerk cycling wrote:Carlos Loayza 90-51-72 an Ferrari für 4,415 (der ist für knapp unter Marktwert weg) ... da wollte ich zocken, dachte das zahlt so schnell keiner für einen 29j. .-) und wollte Eddy auch noch behalten, weil noch nicht in Rente ... shitepiepen
da muss man halt einfach sagen selber schuld...da is net das System verantwortlich
bergwerk cycling wrote:Jonas Bergler 73-81-77 an Europcar ca. 3,6 (Marktwert ca. 3) ... da wäre ich mit 3,5 Mio schon extrem hoch gewesen!
(und das wäre schon Vorschuss auf die evtl. 2 Bergtrainings gewesen, weil er noch sehr jung ist)
600K is n bissl viel ja...aber dass der teuer weggeht war abzusehen....sind ja net nur die Werte Berg-Flach-Abfahrt die gut sind...der Typ is im Frühjahr gleich noch Leader für die Klassiker
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Mon Jan 16, 2012 5:33 pm

sind NUR 2 Beispiele von bestimmt 15-20 mittlerweile ... 1 Fahrer habe ich ja sogar bekommen .-)

Mache das System auch nicht verantwortlich, da ich weiß, dass die Mehrheit das toll findet ... ich aber halt nicht.
Ist nicht mein Ding ... so lange nach Fahrern suchen und bieten und am Ende wieder nix, ist mir zu frustrierend.

Ich weiß, ich "muss" damit leben ... kann ich natürlich auch .-)

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Tue Jan 17, 2012 8:16 am

Vicenca GP ... oder alle gegen Radunion!

Radunion, als einzigster mit einem Hügelsprinter am Start, gegen den Rest des Feldes, so kann man das Rennen umschreiben. Er machte seine Sache im Grunde sehr gut, aber am Ende fehlte ihm gerade mal 1 winzige Sekunde ... er konnte einem "fast" leid tun .-) Vorne indessen organsisierte man mit 2 anderen Teams die Gruppe, dieses Mal leider nicht mit dem besseren Ende für die bergwerker.
Aber es ist und bleibt der Monat der Podestplätzchen.

01. 00:00:00 Blake Middler (GallierRacing)
02. 00:00:00 Robin Gibb (bergwerk)
03. 00:00:00 Arnaud Montebourg (Savoie Riders)
10. 00:00:00 Leon Alberti (bergwerk)
31. 00:00:01 Maurice Gibb (bergwerk)

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Tue Jan 17, 2012 5:46 pm

Tour Down Under
Mitfahren und hoffen, dass bei einer Etappe was geht, so in etwa lautet die Vorgabe.

Stage 1 : Prospect to Clare 149 830 Flachetappe
Beim Start doch sehr überrascht über die wenigen richtigen Sprinterteams mit Sprintern. Eigentlich nur eins am Start Zazou und der ließ sich am Start nicht blicken. Also übernahm man zu Beginn gleich die Initiative zum Tempomachen und die beiden anderen halben Sprinterteams arbeiteten glücklicherweise dann doch ziemlich schnell mit. Ich glaube, ohne Zazou hätten wir die Ausreißer nicht mehr bekommen, umso schöner als er sich dann zum letzten Drittel blicken ließ und auch noch maßgeblich am Sprint auf dem letzten Meter beteiligte. Jahn bekam kein Hinterrad und der bekannte Sprinterfrust machte sich schon breit.
Doch Jahn siegte beim 50 m Sprint sehr überraschend, der Jubel kannte kein Ende im Ziel. Solche Siege sind die schönsten.

01. 00:00:00 Freddy Jahn (bergwerk)
02. 00:00:00 Ralf Zweier (Nemmen Spass)
03. 00:00:00 Marcello Visconti (Black Nilla)
19. 00:00:00 Robin Gibb (bergwerk)
31. 00:00:00 Rod Stewart (bergwerk)

Interview mit dem Teamchef von bergwerk (16:32 Uhr):
Waren Sie so gut oder die Konkurenz so schlecht?
Ich war der Glücklichste auf jeden Fall ... doppelt Glück, dass zazous Sprinter keine Einstellungen hatte und kein Sprinter früh los ist ...
Bisher stehen 10 Rundfahrtsiege f�r bergwerk zu Buche. Wird diese Rundfahrt die Zahl um eins erh�hen?.
Das sollte wohl leider nix werden .... aber nach heute, weiß man ja nie, was noch kommt!
Welches Team h�tten sie noch gern bei dieser Rundfahrt dabei gehabt?
Denke, ist schon ganz passend so ... bis morgen .-)

Stage 2 : Lobethal to Stirling 148 1510 Flachetappe
Viel zu schwache Mannschaft für einen Sprinter in Gelb ... nachdem sich heute das Feld nach der Bergwertung wieder beruhigt hatte, ging es auch die letzten Hügel vor dem Ende zu. Hätten alle einen MS gewollt, wäre es auch dazu gekommen. Aber der einzige der es wohl verhindern konnte, war alk und deshalb hing Gibb auch an ihm, um evtl. abzustauben, falls er attackiert. Alk attackierte, Gibb lutschte und hing und genau wie der andere Klassiker beim Sprint falsch, so dass alk am Ende vorne und hinten gewann.
Schade, 1-2 Tage gelb hätte Freddy noch gut gestanden .-)

01. 00:00:00 Romulo Betancourt (Alkworld)
03. 00:00:00 Pavel Kortschagin (Red Wine)
07. 00:00:17 Freddy Jahn (bergwerk)
24. 00:00:17 Sebastien Hansen (bergwerk)

Stage 3 : Unley to Victor Harbor 135 620 Flachetappe
Heute schon eine merkwürdige Etappe. Alk musste und wollte nicht mit Gewalt sein gelbes verteidigen, ich hatte eigentlich keine Lust für ihn zu arbeiten. So ging das Rennen seinen Lauf bis zur Bergwertung beim Kampf um rot, danach entschied man sich mit Rod Stewart zu attackieren. Wenn da was geht mit Rod dann evtl. weiß möglich oder Mannschaftswertung. Nach der Attacke attackierten dann alle online Sprinter, was dann des Königs Rache nach sich zog.
Man besann sich dann, wieder auf MS zu fahren. 20 km vor dem Ziel alleine im Tempo, kam dann die Idee mit Doppelattacke der beiden verbleibenden Gibbs auf. Ca. 25 Sekunden Vorprung und einen Wizzard dabei. Leider auch zu flachschwach und evtl. den ein oder anderen noch dabei ...
Wie dem auch sei, anschließend ging im Feld die Post ab und 2 km vor Schluss wurden die 3 wieder gestellt. Sprint dann mit richtiger Wahl des Hinterrades gewann tatsächlich noch mal Freddy ... nun wieder in gelb und grün.
Sicherlich nicht einer ruhmreichsten Siege.

01. 00:00:00 Freddy Jahn (bergwerk)
02. 00:00:00 Unai Elorriaga (Orbea Team)
03. 00:00:00 Marcello Visconti (Black Nilla)
25. 00:00:00 Robin Gibb (bergwerk)
29. 00:00:00 Sebastien Hansen (bergwerk)

Interview mit dem Teamchef von bergwerk (16:28 Uhr):
190 Siege bis jetzt, muss man also bergwerk unterdessen kennen?
Nach heute spätestens, habe mir heute den ZORN des Sprintkönigs eingefangen, spätestens als ich den Sprint gewann .-)
Klassikersiege und 10 Rundfahrtsiege. Widerspiegelt dieses Statistik Ihre Priorit�ten?.
Prioritäten hin oder her ...
Wie geht es jetzt hier weiter, welche Etappe haben Sie noch im Visier?
KP ... 2 Siege, alles ist gut ... was jetzt noch was kommt, wäre es Zugabe

Stage 4 : Norwood to Tanunda 130 1250 Mittl. Bergetappe
Alkworld düpierte heute alle Sprinter, als er am letzten Berg die entscheidenden Sekunden rausfuhr für seinen Hügelsprinter. Am Ende fehlten nur ein paar Sekündchen. Gleich doppelt ärgerlich, gelb weg und vor allem hätte Freddy heute den Sprint nochmal gewonnen.

01. 00:00:00 Benito Salas (Alkworld)
02. 00:00:00 Alexandre Ciquinho (RC Wheel Fast)
03. 00:00:00 Pavel Kortschagin (Red Wine)
05. 00:00:00 Robin Gibb (bergwerk)
16. 00:00:00 Sebastien Hansen (bergwerk)
29. 00:00:05 Freddy Jahn (bergwerk)

Stage 5 : Mc Laren Vale to Willu 151 1150 HC Bergetappe
Heute sollte es eigentlich für Hansen das ganz große Finale geben, bevor er in Rente geht. Mit 1000 Form mit 100%iger Unterstützung seiner Mannschaft hoffte man heute auf seinen letzten Sieg. Am letzten km lag er gleichauf mit dem späteren Sieger, dieser konnte ihn erstaunlicherweise wegattackieren, obwohl gleichstark ... ziemlich enttäuscht wurde Hansen dadurch sogar nur 4. ... Erfreulich hingegen, dass durch die ständigen Attacken und Kampf der Bergfahrer sogar Robin Gibb auf dem 2. Platz bleiben konnte.

01. 00:00:00 Aritz Orbe (Orbea Team)
02. 00:00:06 Laxmikant Kattimani (Tdot rainbow)
03. 00:00:06 Anton Geesink (ELITE TEAM)
04. 00:00:06 Sebastien Hansen (bergwerk)
11. 00:00:21 Robin Gibb (bergwerk)
27. 00:01:38 Rod Stewart (bergwerk)

Stage 6 : Adelaide to Adelaide ( 90 230 Flachetappe
Heute wurde es am Ende augenscheinlich, für einen Sprinter muss man auch Helfer haben. Auf jeden Fall war Gibb zu wenig, um Schlechter aufzuhalten und scheinbar wollte ihn auch nur 3 Teams einholen, denn die anderen Teams hielten sich raus beim helfen. Am Ende wurde Freddy dann nur 3., also war der Ärger auch nicht so groß.

01. 00:00:00 Yves Schlechter (Nemmen Spass)
02. 00:00:04 Wanmelbu Warawara (BSE Marzahn)
03. 00:00:04 Freddy Jahn (bergwerk)
14. 00:00:04 Rod Stewart (bergwerk)
20. 00:00:04 Robin Gibb (bergwerk)

FAZIT
2 Etappensiege und GRÜN mit Freddy, damit ist man mehr als im Soll bei dieser Rundfahrt. Hansen sollte eigentlich die Bergetappe gewinnen und im GK aufs Podest. Beides gelang nicht, zweiteres nicht, weil Robin Gibb sich den Klassikern bei enem Ausreißversuch anschloss. Man hatte 3 Tage gehadert, am Ende aber die bessere Entscheidung, weil Hansen eh nur auf Platz 3 gekommen wäre. Also alles gut soweit und mit Robin auf dem Podest kann man sogar besser leben, da Hansen nach dieser Rundfahrt in Rente gehen wird und die Punkte mit abgibt.

Mannschaftswertung: Alkworld (3. BW)
Jungfahrertrikot: Zachary Soneau (Wizards Cycling)
Sprinttrikot: Freddy Jahn (bergwerk)
Bergtrikot: Serge Lang (Nemmen Spass)
01. 00:00:00 Romulo Betancourt (Alkworld)
02. 00:00:15 Robin Gibb (bergwerk)
03. 00:00:24 Francisco deMiranda (Alkworld)
07. 00:00:27 Sebastien Hansen (bergwerk)
31. 00:02:04 Rod Stewart (bergwerk)

bergwerk cycling

Re: aus Bergwerk wird Zeitwerk "Mission 2012 - Mick Jagger"

Post by bergwerk cycling » Mon Jan 23, 2012 8:39 am

PERSONALIE

Mit Roberto Visentini kommt (so glaube ich) der 1. Italiener ins Bergwerkteam und seit 4,5 Jahren wieder ein Zeitfahrer. Er hat nicht die absoluten Topwerte, ist aber mit seinem Gehalt von 38.821 ein wirklich extrem günstiger Helfer. Mit 1.15 Mio war er auch zudem noch weit unter seinem Marktwert von über 2 Mio zu haben und wird seinen Preis hoffentlich von ganz alleine bei den Zeitfahren wieder einfahren.
Gleichzeitig ist er aber auch als Begleiter für den in der nächsten Saison kommenden Jungfahrer Mick Jagger da, um ihn bei kommenden MZF perfekt zu unterstützen.

Roberto Visentini (Italien) 46/64/68 mit 83 Zeitfahren 37 Reg., 24 Jahre alt

Sebastien Hansen, Edelhelfer von Eddy, verließ dafür gestern die Mannschaft. Leider sind wir durch den Verkauf von Platz 2 auf 5 in der Divisionswertung zurück gefallen, aber Samu vorne ist auch in diesem Monat wie in beiden voran von uns nicht zu schlagen, ob 2. oder 5. ist dann auch ziemlich egal.
Eddy selber wird wohl noch 1-3 Monate im Team bleiben, je nachdem wie schnell er mit dem Abtrainieren voranschreitet.

Samurais

Post by Samurais » Mon Jan 23, 2012 12:25 pm

War doch nur einma bisher ganz vorne berg ^^ diesen monat hoffe ich auch noch und dann ma schaun. Was hattn mick für Startwerte?

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Mon Jan 23, 2012 1:19 pm

Samurais wrote:War doch nur einma bisher ganz vorne berg ^^ diesen monat hoffe ich auch noch und dann ma schaun. Was hattn mick für Startwerte?
Ist "nur" ein Klassikerzeitfahrer, kein Bergzeitfahrer = also keine Gefahr für die Samurais .-)
Aber GW zum 2. Sieg auf jeden Fall schon mal, da kommt niemand mehr diesen Monat!

Samurais

Post by Samurais » Mon Jan 23, 2012 1:31 pm

Jinis zeiten gehen vorbei muss auch was neues suchen hmm so nen klassikzeitfahrer auch ma interessant ^^.

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Mon Jan 23, 2012 5:14 pm

San Luis

Was gestern noch doof war, wäre heute die richtige Entscheidung gewesen. Aufgrund der letzten Rundfahrt, bei der man für seinen Sprinter die fehlenden Flachfahrer vermisste, ließ man Freddy wohlwollend zu Hause und entschied sich für den Klassikerhelfer für Eddy. Mit LRSV nun aber so ein starkes Sprintteam dabei, dass man wohl doch besser mit Freddy aufgetaucht wäre und ein bisschen bei den flachen Etappen hilft. Zu spät, nützt nix.

1. Etappe San Luis - Villa Mercedes 189 km flach
Wenn schon kein Sprinter, dann vielleicht rot oder weiß holen an den Wertungen, so der Plan für heute. Als 1. attackiert sah das auch gar nicht so schlecht aus, aber CC kam direkt danach mit einer großen Gruppe, vielen Helfern und vor allem einem besseren Sprinter hinzu. Ein kurzer Versuch in wieder einzufangen, scheiterte schnell. Man versuchte zwar zu sprinten, aber hoffnungslos, da CC auch noch an Rods Hintern hing wie eine Schmeißfliege. 2 Fahrer kaputt gefahren für nix und wieder nix ... umso schmerzhafter, dass Freddy fehlt .-). Sprint erwartungsgemäß verlaufen.

01. 00:00:00 Mamadou Diouf (L RSV)
02. 00:00:00 Mikel Garicoitz (ornyorny)
03. 00:00:00 Roberto Gutierrez (escartinos)
12. 00:00:00 Leon Alberti (bergwerk)
14. 00:00:00 Eddy Eickendreyer (bergwerk)
25. 00:00:00 Jim Kerr (bergwerk)

2. Etappe 145 km 1.000 hm mittelschwer
Nachdem wir gestern schon ordentlich über unsere Aufstellung geschmollt haben, lief heute alles "fast" nahezu perfekt. Leider mussten wir (weil ein Mitkonkurrent heute ausriss) etwas mehr arbeiten als wir uns das vorstellten, aber am Ende hat sich die Plackerei gelohnt. Die Taktik fürs Ende war noch nicht so ganz klar heute, mit Alberti zwar eine gute Chance, aber auch für einen 64er flachen Bergfahrer die Chance im flachen mitzukommen. Also erstmal schauen, ob man für Eddy auf Sprint fährt und/oder mit Alberti attackiert am letzten oder vorletzten km. Der 64er flache attackierte einen km vorher, also beschloss man drüber zu attackieren, er kam nicht mit und so war alles perfekt. Rundfahrt gerettet und zusätzlich noch einen Tag GELB für Alberti.

01. 00:00:00 Leon Alberti (bergwerk)
02. 00:00:03 Ange Paoli (ChartreuseCycle)
03. 00:00:05 Eddy Eickendreyer (bergwerk)
26. 00:00:19 Jim Kerr (bergwerk)

Interview mit dem Teamchef von bergwerk (16:28 Uhr):
Sieg! Also alles perfekt gemacht, sind Sie unterdessen zu gut f�r RSF?
Zu gut werde ich hier wohl nie, wenn ich mir so manch andere anschaue ... aber ich geb' mein Bestes .-)
Was war heute der entscheidende Faktor?.
Das Alberti stark genug war und Chartreuse nicht an ihm hing.
Wie werden Sie diesen Sieg feiern?
Wie immer ... kaltes Pilschen in den Abendstunden .-)

3. Etappe 168 km 1.680 hm Bergankunft
Schade, schade ... am Ende am falschen gehangen, sonst wäre es vermutlich noch mal ein Sieg geworden. Aber davon lebt RSF schließlich. Gut, dass es gestern schon zum Sieg gereicht hat, vielleicht geht morgen noch was mit dem Zeitfahren, rein von den Zeitfahrwerten evtl., aber auch berghoch- und runterpassagen dabei und keine Form, wird also wohl sehr eng werden. Und für das Podest am Ende oder die Mannschaftswertung wird es wohl auch nicht reichen.

01. 00:00:00 Anton Geesink (ELITE TEAM)
02. 00:00:01 Berdaccio Bernardo (EQfriends)
03. 00:00:02 Eddy Eickendreyer (bergwerk)
10. 00:00:49 Leon Alberti (bergwerk)
16. 00:01:13 Jim Kerr (bergwerk)

4. Etappe - 10 km Zeitfahren
Es ist verdammt lange her, dass ein bergwerker ein Zeitfahren gewinnen konnte.
Schade, schade ... auch heute sollte es nicht sein, nachdem Roberto auf 19 km 3 Sekunden Vorsprung rausfahren konnte, brach er am letzten km ein und musste den Sieg um den Bruchteil einer Sekunde herschenken. Ärgerlich, auch die Mannschaftswertung und ein Podestplatz in unerreichbare Ferne gerückt.

01. 00:00:00 Xavi Ximénez (ELITE TEAM)
02. 00:00:00 Roberto Visentini (bergwerk)
03. 00:00:17 Brian Robson (Red Wine)
25. 00:02:38 Eddy Eickendreyer (bergwerk)
26. 00:02:42 Rod Stewart (bergwerk)

5. Etappe - 161 km 1.390 Höhenmeter mit Bergankunft
Es ist der Monat der Podestplätze ... schon wieder nur 2. ... schon fast wie ein Fluch, aber es deutete sich gestern schon an, als Eddy gegen einen 50er im Zeitfahren Zeit einbüsste. Im Grunde hatte man es so erwartet, ist trotzdem ärgerlich. Vor allem, hier gibt es wohl keine Etappe und kein Trikot zu gewinnen für uns.

01. 00:00:00 Anton Geesink (ELITE TEAM)
02. 00:00:03 Eddy Eickendreyer (bergwerk)
03. 00:00:05 Ange Paoli (ChartreuseCycle)
10. 00:00:52 Leon Alberti (bergwerk)
22. 00:02:12 Jim Kerr (bergwerk)

6. Etappe - 201 km 1.650 hm mittelschwer
Heute wollte man am langen Anstieg L RSV und besonders den Sprinter loswerden. Dabei heraus kam eine große Luftblase ... 3 Teams attackierten wegen rot (eins davon um Platz 3), andere sprinteten für belanglose Wertungen. Oben angekommen, sah es gar nicht so schlecht aus, aber außer eq und uns wollte wohl jeder LRSV Sprinter vorne. 4 Fahrer kaputt gefahren für garnix, das schlechteste BW Rennen seit langem. Dafür dann am Ende noch viel Glück im Sprint gehabt.

01. 00:00:00 Mamadou Diouf (L RSV)
02. 00:00:00 Roberto Gutierrez (escartinos)
03. 00:00:00 Fabresc Fabregas (ELITE TEAM)
04. 00:00:00 Eddy Eickendreyer (bergwerk)
12. 00:00:00 Jim Kerr (bergwerk)
13. 00:00:00 Leon Alberti (bergwerk)

7. Etappe 167 km 1.130 hm flach
Was gestern nicht ging, klappte heute vorzüglich ... LRSV Sprinter konnte in der 2. Gruppe gehalten werden. Lag allerdings dran, dass er zu lange off war.
Heute klappte der Sprint dafür ganz und gar nicht, dafür gab es das grüne Sprinttrikot als "Geschenk" dazu.

01. 00:00:00 Aaron Moses (ELITE TEAM)
02. 00:00:00 Pavel Kortschagin (Red Wine)
03. 00:00:00 Gilbertoa Paris (Atletico Sinks)
07. 00:00:00 Eddy Eickendreyer (bergwerk)
08. 00:00:00 Leon Alberti (bergwerk)
20. 00:00:00 Jim Kerr (bergwerk)

Endergebnis:
Mannschaftswertung: EQfriends (3. BW)
Jungfahrertrikot: Xavi Ximénez (ELITE TEAM)
Sprinttrikot: Eddy Eickendreyer (bergwerk)
Bergtrikot: Anton Geesink (ELITE TEAM) (4. Eddy E.)
01. 00:00:00 Drogon Targaryen (EQfriends)
02. 00:00:41 Pierre Sukai (escartinos)
03. 00:00:47 Xavi Ximénez (ELITE TEAM)
05. 00:01:24 Eddy Eickendreyer (bergwerk)
12. 00:03:01 Leon Alberti (bergwerk)
24. 00:05:52 Jim Kerr (bergwerk)

1 Etappensieg und das grüne Trikot ... mit der Form der Konkurrenz war das schon ok so. Für Eddy war auch nicht mehr drin als Platz 5.
Last edited by bergwerk cycling on Mon Jan 30, 2012 8:25 am, edited 2 times in total.

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Fri Jan 27, 2012 8:48 am

Training ... neues Jahr, neues Glück?

Zum ersten Mal seit ewigen Zeiten ein gescheites Monatstraining! Die beiden neuen Rod und James nehmen alle 8 Trainings (zwar auch am Ende noch 90%, aber bei uns nicht selbstverständlich), Barry Gibb und Jim Kerr trainieren zum 1. Male seit Monaten überraschend wieder 1x hoch, Roberto nimmt sofort das 1. Training Zeitfahren und vor allem Eddy und Hansen trainieren nur 1x ab mit 33 Jahren und das noch nicht mal Berg ... also alles in allem ein gelungenes Training.
So darf es gerne weitergehen!

Training 27.1.2012:
Barry Gibb Flach: +1
Rod Stewart Berg: +1
Rod Stewart Flach: +1
James Ure Berg: +1
James Ure Flach: +1
Roberto Visentini Zeit: +1

Training 20.1.2012:
Eddy Eickendreyer Zeit: -1
Jim Kerr Berg: +1
Sebastien Hansen Flach: -1

Training 12.1.2012:
Maurice Gibb Berg: +1

Training 5.1.2012:

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Mon Jan 30, 2012 10:25 pm

Monatsauswertung Januar

Nach der heutigen Bergetappe müssen wir den Monat an den Nagel hängen, morgen für das KSP-Rennen nur noch 2 Fahrer mit 1000 Reg. und das ist der Sprinter und der Zeitfahrer. Bedeutet praktisch Zwangspause am letzten Tag im Monat!
Ansonsten stehen 5 Siege, 15 !! Podestplätze, 1 x gelb, 3x grün und 1xrot zu Buche ... in 31 Rennen steht man am Ende mit 7.899 Punkten auf Platz 5 in der 1. Div. Interessant auch noch, dass mit Eddy (auf Platz 3 der WRL), Fredd (54.), Robin (66.) und Alberti (38.) gleich 4 bergwerker unter den besten 100 Fahrern der Weltrangliste zu finden sind, das gab es so wohl noch nicht!

Gestartet wird im Februar mit 4372 Punkten auf Platz 5.

Fahrer des Monats
Freddy holte 2 Siege und das grüne Trikot ... für einen 92er Sprinter nicht unbedingt selbstverständlich. Gegen Ende seiner Karriere umso schöner.

Finanzen
Mit 14.787 Prämien fast genau 2.5 Mio Gewinn ... so hoch wie lange nicht mehr.

Training
Das erste gescheite Training seit Monaten ... hoffentlich gehts auch so weiter, nicht dass es eine Eintagsfliege war.

Statistik
Erfolgsstatistik: 12. mit 191 Siegen ... der 200. Sieg winkt und ein Ewig-Top10-Platz kommt näher.
Ewige Tabelle: 14. mit 170.248 Punkten ergibt einen Durchschnitt von 122,19 ... bleiben damit über den 120 im Schntt.

Anzahl gefahrener Rennen: 1398 - Erstes Rennen: 20.03.2007
Division 1 - Siege: 0
Rundfahrtsiege: 10 | 2./3.Platz: 23 | Klassikersiege: 7 | Etappensiege: 191
Bergtrikot: 13 | Sprinttrikot: 11 | Jungfahrertrikot: 6 | Mannschatftswertung: 18

Team Ende Januar
Barry Gibb 54 86 77 50 45 74 39 1.635.227 38.970 27 125 219
Eddy Eickendreyer 88 55 78 52 58 55 58 4.173.772 114.784 33 3135 14284
Freddy Jahn 50 56 70 51 92 56 41 2.272.970 61.304 32 1367 3636
Gerry Rafferty 50 75 75 47 44 66 43 1.113.105 29.279 30 28 218
James Ure 52 75 62 52 54 67 40 1.367.114 26.665 21 18 18
Jim Kerr 65 76 58 48 51 69 36 1.525.946 41.116 31 188 554
Leon Alberti 75 78 73 50 55 69 52 2.689.312 72.141 31 1522 3061
Roberto Visentini 46 64 68 84 47 59 37 2.022.482 38.821 24 103 233
Robin Gibb 70 77 74 59 60 70 52 2.964.784 69.655 27 1289 2545
Rod Stewart 59 76 74 53 61 66 41 1.863.719 36.452 21 70 70
Tony Banks 53 78 77 52 45 68 48 1.466.785 36.363 28 55 225

Berg: 60,18 | Flach: 72,36 | Abfahrt: 71,45 | Zeitfahren: 54,36 | Sprint: 55,64 | Regeneration: 44,27 | Alter: 27,73| Preis: 2.099.565

Neu ab Februar:
James Bourne GB, 56 74 72 69 46 65.3 46 - 2.263.915 44.524 21 Vertrag für nächste Saison
Mick Jagger GB, 55 68 76 77 65 62 48 - 2.841.120 55.686 21 Vertrag für nächste Saison

Aussicht
Der 1. Schritt für einen Teamwechsel ist gemacht mit den beiden Jungfahrern. Nun wollen wir mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt. Weitere neue Fahrer, die nun ins Team passen, stoßen dann hoffentlich in den nächsten Wochen hinzu. Ein Sprinter, der evtl. Richtung Bergsprinter trainiert werden soll, steht auf dem Plan und ein weiterer Helfer, der dann auch mal wieder die 80flach schaffen soll. Mal schauen, aber da der Transfermarkt für "gebrauchte" Star-Fahrer völlig hinüber ist, konzentrieren wir uns nun weiter auf Jungfahrer.

bergwerk cycling

Re: Team 2012 - Mick Jagger ist da!

Post by bergwerk cycling » Wed Feb 01, 2012 6:04 pm

.
Last edited by bergwerk cycling on Thu Feb 02, 2012 5:48 pm, edited 2 times in total.

Robyklebt

Post by Robyklebt » Wed Feb 01, 2012 6:22 pm

Es ging nicht um rot mein lieber BW. Es ging um WEISS. Sekunden für weiss für heute. Evtl auch im Endstand, keine Ahnung. Evtl sogar GK allgemein. Rot wollte niemand, hat's halt der Affe geerbt. Auch gut.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Ronson

Post by Ronson » Thu Feb 02, 2012 11:45 am

Bin etwas "enttäuscht" von Mick, bei der Ankündigung dachte ich da kommt ein potenzieller Überfahrer.
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

flockmastoR

Post by flockmastoR » Thu Feb 02, 2012 11:51 am

Heaviside will kick Jaggers old ass
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Thu Feb 02, 2012 1:27 pm

Heaviside ... schön, noch ein britischer Zeitfahrexperte! Wird der als "reiner" Zeitfahrer trainiert oder auch Berg und Zeit?
Ronson ... für mich schon ein großes "Experiment" so ein Zeitfahrer. Nun gilt es ein passendes Team dazu zu basteln oder züchten ... dann schauen wir mal.
(Außerdem froh, dass ich überhaupt mal was ersteigert habe .-)

flockmastoR

Post by flockmastoR » Thu Feb 02, 2012 2:19 pm

tja so ein 60-90er in die Richtung. Mal schauen wie hoch der geht beim Zeitfahren, werd aber immer 100% auf Zeit gehen. Durch den geringen Flachwert macht es ja wenig sinn da auf Berg zu gehen.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Thu Feb 02, 2012 5:46 pm

Besseges
Die beiden neuen direkt am 1. Tag mit auf die Tour nehmen und mal schauen, was geht ... so das Motto.

1. Etappe 145 km flach
Nachdem heute der Kampf um rot (ich korrigierte lt. Roby um weiß) beendet war, fing das Rennen erst an ... Roby und fresim hätten sich fast ins Ziel gerettet, sie wurden auf dem letzten km gestellt vom jagenden Feld. Man spekulierte, dass der 97er Favo LRSV nicht an die beiden Helferräder von OL und Freddy gingen ... shit verzockt, alle 3 bei 50 los. Platz 4 am Ende und die ersten Pünktchen für Mick geholt. Damit ist er schon mal startberechtigt für die Nationalen Meisterschaften am 12.2.

01. 00:00:00 Kimi Pakinnen (Team MBak)
02. 00:00:00 Vai Forte (Vecteur)
03. 00:00:00 Mamadou Diouf (L RSV)
04. 00:00:00 Freddy Jahn (bergwerk)
10. 00:00:00 Mick Jagger (bergwerk)
11. 00:00:00 Robin Gibb (bergwerk)

2. Etappe
Wieder den Sprint vergeigt, heute sogar besonders ärgerlich, weil Freddy sogar der stärkste der besseren Sprinter war ... grml. Ob es am Ende gegen Kimi gereicht hätte, sei dahin gestellt. Dafür aber überraschend mit James Bourne rot geholt für einen Tag.

01. 00:00:00 Kimi Pakinnen (Team MBak)
02. 00:00:00 Markku Yrjönpoika (Petit Singe)
03. 00:00:00 Mikel Garicoitz (ornyorny)
06. 00:00:00 Freddy Jahn (bergwerk)
09. 00:00:00 Robin Gibb (bergwerk)
15. 00:00:00 Mick Jagger (bergwerk)

3. Etappe
What a race ... weiß und rot für die beiden Neuen, wenn auch nur für einen Tag. Das war mal ein schönes Ergebnis, leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg.

01. 00:00:00 Lenka Tshipembe (fresim)
03. 00:00:00 Mick Jagger (bergwerk)
13. 00:00:00 Barry Gibb (bergwerk)

4. Etappe
Heute mehrere Versuche unternommen, um mit James Bourne rot zu sichern. Leider hing eine ganze Meute dran und die Berge kamen immer näher. Dann einen entscheidenden Fehler gemacht, Jagger und Gibb and Todea gehängt ... ansich schon ok, nur falsch hingeguckt. Es sollten Bourne und Gibb sein. Durch die Bergsprints konnten wir so zwar Bournes rotes Trikot um einen Punkt behalten, nur Jaggers gute Position im GK war dahin ... verdammt!

01. 00:00:00 Ignacio Lacalle (OLcycle)
02. 00:00:00 Lenka Tshipembe (fresim)
03. 00:00:00 Aaron Moses (ELITE TEAM)
13. 00:00:00 Robin Gibb (bergwerk)
38. 00:01:12 Freddy Jahn (bergwerk)
42. 00:01:12 Barry Gibb (bergwerk)

5+6 Etappe
Leider konnte ich heute nicht, aber ABC kümmerte sich ums Team, dank dafür.
Er konnte aber nicht verhindern, dass Roby sich das rote holte und leider klappte das Zeitfahren auch nicht so ganz.

01. 00:00:00 Lenka Tshipembe (fresim)
02. 00:00:00 Aaron Moses (ELITE TEAM)
03. 00:00:00 Damien Cenjaine (OLcycle)
23. 00:00:13 Robin Gibb (bergwerk)
57. 00:02:44 Mick Jagger (bergwerk)

01. 00:00:00 Xavi Ximénez (ELITE TEAM)
02. 00:00:06 Valerio Cesario (Team Kajutschka)
03. 00:00:13 Pietr Sykora (Wizards Cycling)
10. 00:00:54 Roberto Visentini (bergwerk)
14. 00:01:00 Mick Jagger (bergwerk)
20. 00:01:25 Robin Gibb (bergwerk)

Das war iwie nicht unsere Rundfahrt, nachdem es zwischendrin mal so gut aussah. Der Verhängungsfehler (dem unerwarteten Besuch sei Dank !) hat uns leider das Genick gebrochen.

Post Reply