RV Allagen hört auf! Vielen Dank für alles!

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Wie findet ihr Allagen?

Poll ended at Tue Dec 28, 2010 4:47 pm

Ich liebe ihn!
3
9%
Er ist einfach der Beste!
4
12%
Keiner ist so hübsch wie er!
4
12%
Er ist mein absolutes Vorbild.
5
15%
Allagen? Weltklasse!
3
9%
Ohne Allagen hätte mein Leben keinen Sinn mehr.
7
21%
Einfach eine geile Sau.
3
9%
Ich will ein Kind von ihm!
5
15%
 
Total votes: 34

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Zentaron » Thu Apr 14, 2011 3:10 pm

Warum hast es nicht kürzer gefaßt und gesagt, daß Roby recht hat? Hast doch gerade genau nur das getan, was er vorhergesagt hat.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Robyklebt » Thu Apr 14, 2011 3:35 pm

Weil das nun wirklich unnötig wäre. Dass Klebt Recht hat ist normal, es jedesmal explizit zu sagen wäre auf Dauer doch zu anstrengend.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Thu Apr 14, 2011 4:25 pm

Roby ist mein Mentor, von dem ich alles gelernt habe, da brauche ich nicht zu sagen das er recht hat. Das hat er immer. ;)

Davon mal ab, ist "meine" Definition eben gar nicht besodners. Sie ist ganz normal. Die Definition von den jenigen die ernsthaft behaupten, dass dieses bequatschen/beeinflussen allagentypisch wäre, und nicht rsftypisch, die haben eine komische definition.

JPS Classics: ey flake ... zieh nicht allagan ;D
Falkenbier: Ja, wann will Putz helfen?
bergwerk: wenn der Putz reingeht bin ich auch 1 km später drin

Das ist ungeschnitten aus den Chat übernommen, wurde genau so gesagt, es fehlt kein kommentar der dazwischen ist. Wenn ich sowas lese, kommen mir einige Fragen auf.

Du erkennst da ernsthaft einen Unterschied zu meinen Chatnachrichten? Du siehst da ernsthaft einen Unterschied zu meiner Beeinflussung? Du streitest ernsthaft ab, dass solche Nachrichten andere nicht beeinflussen, die von mir aber schon?

Oder wieso kommst du darauf, dass ich eine besondere Definition habe?

Und ich weiß ja nicht was ihr so wisst wie man leute beeinflussen kann, aber glaubt mir, es gibt unfassbar viele wege dazu. selbst wenn du urlaubsfotos machst und diese deinen freunden zeigst. alleine bei der auswahl der motive vor ort, bei der auswahl der bilder zuhause, usw. triffst du un/bewusst so viele entscheidungen die wiederum die leute die das bild sehen total beeinflussen. das hat dann wiederum auswirkungen darauf, dass sich das konstrukt des jeweiligen raumes in den köpfen der menschen die die fotos sehen verändert. Das wiederum beeinflusst die auswahl der bildmotive der menschen, die die bilder gesehen haben, wenn sie diesen raum selbst besuchen wollen. usw.

das war jetzt mal ein beispiel, bei dem man unbewusst leute beeinflusst, bzw. teilweise sogar bewusst beeinflusst. ähnliches passiert hier bei rsf, nur das dies viel direkter und bewusster geschieht. beispiele dazu habe ich genannt. und besonders oder eigen ist diese auffassung überhaupt nicht, ich habe beinahe jeden tag in der uni mit eben dieser "besonderen" art der definition zu tun...
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Zentaron » Thu Apr 14, 2011 4:33 pm

Robys "Frage" wäre damit auch beantwortet.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Thu Apr 14, 2011 4:53 pm

ah was mir noch eingefallen ist, was die argumentation das es allagentypisch und nicht rsftypisch ist, auf die höhe treibt, sind bzw. waren die automatischen chatnachrichten. Lass(t) lieber den Favoriten arbeiten und schone deine Fahrer. usw

da gab/gibt es vom spiel aus sogar vorgegebene chatmitteilungen die die anderen direkt beeinflussen.

bleibe dabei. allagen beeinflusst leute durch den chat. genauso wie so ziemlich alle anderen es auch machen. wer etwas anderes behauptet, verkennt die realität, bzw. versucht hier miese meinungsmache zu betreiben.


und um franconia zu befriedigen, wäre ich froh wenn ihr diesen thread frei von sinnloser meinungsmache und anderen kommentaren haltet, nicht das ihr mir hier aufmerksamkeit gebt um die ich nicht gebeten habe
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Robyklebt » Thu Apr 14, 2011 5:11 pm

War eine rhetorische Frage KdZ...
Mmh, ist ja gar keine Frage.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Zentaron » Fri Apr 15, 2011 12:03 am

Deshalb die "", Herr Klebt.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Fri Apr 15, 2011 11:54 am

Km: 173, Steigung: 0
Bakhtiyar Sagyrbayuly (Petit Singe) attackiert
Fjodor Shovkovsky (JPS Classics) geht mit
Maarten Tjallingii (JPS Classics) geht mit
Johnny VanCadsand (bergwerk) geht mit
daraufhin im chat:

bergwerk: böser jps ^^
Alkworld: bw Du scherzkeks
Alkworld: kommst nach hinten?

Petit Singe: DA darfst doch nicht hängen BW.
Alkworld: Vargas im Tempo
Alkworld: bergwerk?
Elaska: All in !
Quick-Step: sicher darf er... ohne den JPS zieher würd er sicher auch tempo fahrn
Alkworld: lass Dich doch fallen
JPS Classics: aber nur die vier vorne ist überraschend^^
Alkworld: Wookie?
Wookie: hab nchts fites mehr
Alkworld: der 88er?


nur um mal ein beispiel zu nennen wie bei rsf versucht wird andere zu beeinflussen. ich sage das ohne wertung. höchstens, dass es eben ganz normal für rsf ist. dieses mal geschieht das beeinflussen ohne verpackung mit direkten anweisungen. folge, bergwerk lässt seinen fahrer vorne fallen. anstatt platz 3 oder 2 holt er so Platz 8.

Kommen da irgendwelche Aufschreie in Alks Presseabteilung? Kann Alk auch nur durch belabbern Rennen gewinnen? Oder ist dieses ganze Gewinnen durch Belabbern Gerede totaler Quatsch, da es eh so gut wie jeder macht?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Bear
Posts: 1330
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Bear » Fri Apr 15, 2011 1:02 pm

Vielleicht solltest du doch mal Kwicks Posts lesen. Dann würde dir auffallen, dass es immernoch um etwas ganz anderes ging.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Fri Apr 15, 2011 2:16 pm

interessiert mich quick? mir geht es um das "beeinflussen". quicks meinungsmache ist geistig zu niveaulos, da es normal ist das man je nach situation (favorit oder nichtfavorite/außenseiter) eben anders reagiert im chat. logisch, schließlich ist die ausgangssituation ja jeweils eine andere. der favorit will das die anderen mitfahren, der außenseiter will das er eben nicht fährt. mehr braucht man zu quicks geistigen dünnpfiff nicht zu sagen. ihm geht es eh nur darum mich schlecht zu reden und nicht darum, ernsthaft darüber zu diskutieren. denn dann würde man einen thread aufmachen in dem man das allgemein anspricht, eventuell mit allagen und einigen anderen als beispiel.

und zu roby
Nur so kann er eben behaupten, alle würden beeinflussen.
was mir noch aufgefallen ist, roby ich habe nicht behauptet das alle alle beeinflussen. ich schrieb, dass es so bei so gut wie allen der fall ist. ausnahmen gibt es natürlich immer. oder ging es dir darum, dass quasi alles was man schreibt, einen einfluss auf andere hat? das ist größtenteils so. das ist demnach auch keine behauptung. killers fragt chaos ob er mithilft, der sagt nö, zack ändert es alles. jemand sagt das eine gruppe durch ist, obwohl sie es nicht ist, zack fahren hinten mehr leute nach in der regel weil sie angst bekommen anstatt platz 20 nur noch platz 25 zu bekommen. da gibt es noch sooooo unendlich viele beispiele in denen man einfluss nimmt. und ja, streng genommen, hat alles was man von sich gibt, selbst hallo sagen, einen einfluss. nur der ist eben geringer. viel geringer. das ist nämlich wiederum der nächste aspekt der wichtig ist, wie sehr nimmt mein geschriebenes überhaupt einfluss? alk schreibt, dass bergwerk sich fallen lassen soll hat eben einen größeren einfluss, als wenn man hallo am anfang sagt. und dann kommt es noch drauf an, wie der empfänger auf die beeinflussung reagiert. ein bergwerk lässt sich fallen nachdem alk was sagt, ein allagen hätte es z.b. nicht getan.

also lernen wir, alles was man von sich gibt, hat einen einfluss auf andere, wie der einfluss dann ausfällt, ist abhängig von dem was man sendet und vom emfänger selbst.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Robyklebt » Fri Apr 15, 2011 2:32 pm

Warst halt nicht konsequent, ich hab dir da nur aus der Patsche geholfen.

Bei deiner Definition von Beeinflussung macht das jeder. Da ist nichts mit quasi allen, fast jeder. Auch der der nichts sagt beeinflusst. Auch der der sich ohne Fahrer anmeldet. Auch der der offline ist. Und auch der, der sich nicht anmeldet, sich gar nie anmelden wollte. Vielleicht sind diese Fälle in der Uni noch nicht durchgenommen worden, dank Klebt weisst jetzt schon mehr. Freu dich doch! Anstatt hier jetzt alle auf deinen Denkfehler aufmerksam zu machen.

Nach deiner Definition von Beinflussung machen das alle. Punkt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3179
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by flockmastoR » Fri Apr 15, 2011 2:48 pm

Dein "Beispiel" von heute auch wieder grandios! Was hat das mit beeinflussung zu tun? Bergwerk hängt dummerweise an dem Flachfahrer. Unterstell ihm mal er wollte auch einen KSP-Sprint fahren (obs so sinnvoll war keine ahnung) lässt ihn dann fallen weil er das sowieso vorhatte und nicht wegen beeinflussung, hat auch den fallenlassenknopf nicht gefunden der alte mann
bergwerk: habe den scheiß fallenlassen-Knopp nicht gefunden ... aber war eh alles egal, vorne und hinten keine Chance
Und zu wookie:
Wookie: wenn ihr mich nicht siebt, helf ich später

Alkworld: Wookie?
Wookie: hab nchts fites mehr
Alkworld: der 88er?
Wookie: war in der ausreißergruppe
Also vielleicht mal alles lesen hilft, gibt auch Unterschiede zwischen Beeinflussung und Kommunikation
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Fri Apr 15, 2011 4:30 pm

flocke, ich muss hier laut schmunzeln. dein post kann doch nicht ernst gemeint sein. denkst du ernsthaft, das man kommunizieren kann mit anderen, ohne diese zu beeinflussen? wie soll das möglich sein? und beeinflussen ist weiterhin wertneutral erstmal.


okay roby, der denkfehler war da. letzendlich beeinflussen alle alles, und sei es der neuseeländer der über 10.000 ecken einfluss auf das verhalten von uns im chat hat. das ist quasi die basis von der wir ausgehen. wichtig ist aber auch, wie sehr wir die leute beeinflussen. der neuseeländer wird es nur minimal tun, jemand der in den chat etwas schreibt quasi maximal. das ist ja quasi ein anderer schuh. beeinflussung, ja haben alle auf alles. auswirkung dadurch auch, aber wie groß sind die? es war falsch von mir bei den beeinflussungen von ausnahmen zu reden. es wäre auch besser gewesen, wenn ich nur gesagt hätte, dass wir alle andere beeinflussen, aber die auswirkungen unterschiedlich groß sind. das liegt zum einem am jeweiligen sender, zum anderen am jeweiligen empfänger. so wäre es besser gewesen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Quick » Fri Apr 15, 2011 4:48 pm

Ich muss dich ja gar nicht schlecht machen, das machst du eh selber. Weißt mittlerweile auch sicher schon, weil dirs jede Woche ein anderer sagt, dass es so ist. Ich will dir nur nahe bringen, wieso das so ist - du liest mich und meinst dann "geistig zu niveaulos", "geistigen dünnpfiff" usw. In Wirklichkeit hast noch nichtmal kapiert, was ich anprangere...
Bei Flockes Post das selbe... "muss hier laut schmunzeln. dein post kann doch nicht ernst gemeint sein". Laut deiner Auffassung bist du hier wohl der mit Abstand Klügste...und um das zu untermauern sagst uns, was du auf der Uni gelernt hast? - >DAS bringt mich zum "laut schmunzeln".
...und selber bringst dann so Hammerbeispiele, wie Alk, der sich mit Mitfahrern berät mit denen er während des Rennens eine Kooperation eingegangen ist auf Sprint zu fahren...
J-Czucz hype train

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Lizard » Fri Apr 15, 2011 5:21 pm

Ich bin im übrigen von Allagen's Wortschatz enttäuscht. So häufig in drei Sätzen "quasi" zu sagen bringt mich zu wortwörtlichem Dünnschiss :mrgreen:
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Bear
Posts: 1330
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Bear » Fri Apr 15, 2011 5:25 pm

Lizard wrote:Ich bin im übrigen von Allagen's Wortschatz enttäuscht. So häufig in drei Sätzen "quasi" zu sagen bringt mich zu wortwörtlichem Dünnschiss :mrgreen:
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der dauernd auf den Topf muss..

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Fri Apr 15, 2011 5:33 pm

quick wie schwach war das denn jetzt bitte? nur weil einige wie du, franconia, bear und claw teilweise meinen mich hier schlecht zu machen, soll das heißen, dass ihr auch recht habt? ist das albern. denkst du über euch gibt es nicht auch ziemlich schlechte meinungen? eventuell bekommt ihr das nur nicht so mit, weil die jenigen sich nicht so lächerlich im forum verhalten und euch ständig übel nachreden. wieso sie das nicht tun? weil sie eben genau das an euch so mies finden.

wie gesagt, wenn es dir hier um irgendein prinzip gegangen wäre, hättest du einen thread aufgemacht. aber dir geht es nicht darum. dir geht es nur darum, allagen schlecht zu reden. behaupte ich das ich der klügste sei bei rsf? nö, das erfindest du. franconia behauptet ich suche die aufmerksamkeit und ihr sollt mir diese nicht geben. suche ich die? habe dich nie gebeten das du so sinnfreie posts bei mir ständig schreibst.

das einzige was man mir vorwerfen könnte, ist das ich auf euren hirnlosen mobbingscheiß überhaupt drauf eingehe.


zum thema "beeinflussen", dass beispiel alk zeigt es idealer weise auf. es spielt dabei auch keine rolle ob es sich um mitfavoriten handelt. solange wie ihr ernsthaft meint, dass dieses beispiel nicht passend sei, ja solange versteht ihr einfach nicht worum es geht.

bzw. die vermutung liegt nahe, dass es dir/euch eh nciht um das verstehen dieser diskussion geht, es geht insbesondere dir quick viel mehr darum, andere schlecht zu reden.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Quick » Fri Apr 15, 2011 5:40 pm

Um das Beispiel "Alk" in dem Fall sinnvoll zu machen, müsstest du mir das nächste Rennen von ihm zeigen, wo er vorn ist und BW zum mitfahren auffordert...
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Fri Apr 15, 2011 6:32 pm

wieso das denn? um zu zeigen, dass chatnachrichten durch ihren einfluss auswirkungen auf andere haben, reicht auch jedes andere x beliebige beispiel aus. "hey schaltet alle ab km X auf Blau um, grün ist zu langsam". Ist auch eine Beeinflussung mit einer größeren Auswirkung. "Hey wenn wir die vorne noch holen wollen, musst du jetzt deinen 88iger flachfahrer bringen" oder "leg du 2 km vor, dann komme ich hinzu" oder sonst welche kommentare.

und jetzt kommen wir zu dem, was ich iher die ganze zeit sage. es ist absolut rsf-typisch so zu handeln. man arbeitet eben zusammen mit anderen. jeder hat so seine ziele, um die zu erreichen geht man in der regel deals mit anderen ein. das sprinterteam will das wer anderes mitarbeitet, in einer fluchtgruppe will jemand das der sprintstärkste vorlegt bzw. das die sprintschwächeren hinzukommen, bei einer rundfahrt will man, dass team z nicht den fahrer von team y zieht und im gk hält, usw.

Das ist alles ganz normal. Und ich verhalte mich in diesem Punkt genauso normal. die 2 beispiele die du von mir genannt hast, waren (mal davon abgesehen das du sie falsch geschildert hast) auch ganz normal. ich war nur jeweils in einer anderen position. einmal als favorit und einmal als co-favorit. dementsprechend habe ich einmal etwas gefordert und habe ich gegen eine forderung geantwortet.

das du jetzt meinst, ich wäre nur 1/5 so gut wenn ich den chat nicht benutzen würde, naja, was soll ich dazu sagen. wer wäre nicht schlechter wenn er auf jegliche kommunikation verzichten müsste? gibt nur wenige überteams die alles alleine kontrollieren können, die können dann sogar theoretisch auf kommunikation/deals/absprache usw verzichten. haben es dadurch aber auch schwerer.


Und was machst du jetzt aus dieser normalen sache?
Quick wrote:Klassischer Allagen, du bist einer der aller miesesten.

Gestern attackiert Putz. 63Sprint der stärkste vor nem 60er von Gambrinus. Du meinst sofort das alle rein müssten(auch 50er sprinter...wieso weißt nur du). Verlierst dann Gott sei Dank und meinst "fair wäre es nur gewesen, wenn wir alle zusammen gefahrn wären).
Heute genau gleich. ein 66er Sprinter attackiert am 6er. Geht jetzt Allagen mit seinem 63er rein? Nein, wieso? Alles andere doch laut deinen Aussagen unfair, oder? Allagen lutscht erstmal 4km... und geht dann nur rein, weil er unter BWs Noobtum leidet(meintest ja, machst erst tempo wenn er macht...), da der BW tatsächlich mit dem 57er Sprinter mithilft...
Allagens Erklärung: Putz ja nicht fit. Natürlich nicht, er kam am 6er bei nem 73-83er mit. Allagen - du weißt genau, dass du am 6er nicht mitkommst, wenn du schwächer bist. Den Sprint gewinnst ntl ganz klar gg Volosjuk, keiner, wirklich keiner, hat das anders vermuten können.

So - dazu noch eins: Dein Nichttempiere und Gelutsche is ja ok, hast auf dem Papier 3 Sprint weniger... aber das labern macht es unerträglich. Gestern und heute - die gleiche Situation...nur bist einmal du der Beste und einmal nur der 2. Beste.
Wie wärs wenn du mal ohne Chat spielst? Bzw nur offtopic Sachen im Chat kommentierst? Bist dann zwar nur noch 1/5 so gut, aber das reicht ja... so Noobs, wie BW werden dich auch ziehen, wenn du sie nicht fragst.

Und obwohl ich jetzt ganz normal gefahren bin (als favorit vorgelegt und gefordert das die anderen hinzukommen, als nichtfavorit gelutscht und gesagt die anderen sollen erstmal fahren) kommt dann so ein post.
Quick wrote:Klassischer Allagen, du bist einer der aller miesesten.
direkt die einleitung ist wirklich der oberhammer. Eine größere Meinungsmache geht kaum noch. Direkt jemand als miesesten bezeichnen, dann noch sagen das es der klassische allagen sei, der quasi immer so mies ist. ja richtig quick, das ist mies meinungsmache. deshalb ist es auch so erbärmlich.

aber schauen wir deinen post weiter mal an.
Quick wrote: Gestern attackiert Putz. 63Sprint der stärkste vor nem 60er von Gambrinus. Du meinst sofort das alle rein müssten(auch 50er sprinter...wieso weißt nur du). Verlierst dann Gott sei Dank und meinst "fair wäre es nur gewesen, wenn wir alle zusammen gefahrn wären).
was für eine schlechte lüge. ich habe überhaupt nicht gefordert das alle rein sollen, sondern lediglich gambrinus und bergwerk. die zweite lüge, dass ich dieses direkt behauptet hätte. stimmt auch nicht, ich habe die attacke und insgesamt 3 km vorgelegt, dann kam der spruch erst. dann kommt noch hinzu, dass du bergwerk gar nicht erwähnst. 1. hatte dieser wie lutz auch einen helfer, zweitens ist bei einem 3er ende einer mit 81 berg und 57 sprint nicht viel schlechter als einer mit 74 berg und 63 sprint, zumal lutz vorlegt. davon ist bei dir keine rede.

jeder der nicht so einen geistigen dünnpfiff wie du redet, würde hier meiner meinung sein, dass es fair wäre, wenn alle 3 fahrer zusammen gefahren wären. so wie ich es gesagt habe. du meinst das gegenteil. das ist interessant, lutz war im sprint klar der schwächste und wurde 3.
Quick wrote: Heute genau gleich. ein 66er Sprinter attackiert am 6er. Geht jetzt Allagen mit seinem 63er rein? Nein, wieso? Alles andere doch laut deinen Aussagen unfair, oder? Allagen lutscht erstmal 4km... und geht dann nur rein, weil er unter BWs Noobtum leidet(meintest ja, machst erst tempo wenn er macht...), da der BW tatsächlich mit dem 57er Sprinter mithilft...
Allagens Erklärung: Putz ja nicht fit. Natürlich nicht, er kam am 6er bei nem 73-83er mit. Allagen - du weißt genau, dass du am 6er nicht mitkommst, wenn du schwächer bist. Den Sprint gewinnst ntl ganz klar gg Volosjuk, keiner, wirklich keiner, hat das anders vermuten können.
ich habe nie behauptet, dass es unfair sei, wenn jemand als sprintschwächerer lutscht. wo holst du diese behauptung her? vom vortag, wo ich meinte das es unfair war, dass die bis zum ende gelutscht haben? ja das stimmt, sowas ist so gesehen "unfair". ich habe den leuten am vortag ja auch ein gewissen spielraum gegeben um ihre kraft auszugleichen. wieso sollte ich das von falke nicht auch einfordern dürfen?

des weiteren lässt du wieder einmal unerwähnt, dass das ende +2 war. auch hier quick, ist ein 81-75 mit 57 sprint nicht so viel schlechter als ein putz mit 70-100 kraft weniger und 74 berg bei 63 sprint. was passiert wenn bergwerk mehr kraft hat, hat man ja am vortag gesehen als er lutz das hinterrad klaute.

dann kommt der nächste punkt. du behauptest, dass ich mit der kraftangabe nicht die wahrheit gesagt habe, weil ich mitkam. absolute spekulation von dir. das ich mitkam ist durchaus auch unfitt möglich, du behauptest das gegenteil, das war eben quatscht. hast ja gesehen das es möglich war. woran das lag? keine ahnung, falke war selbst net gut in form vielleicht? war selbst nicht fit? man weiß es nicht.

dann das ding mit dem sprint. ich gewinne ihn klar? was ist bei dir denn klar? und hast du schon mal was von sprintzufall gehört? den gleichen sprint kann lutz genauso gut verlieren.

Quick wrote:So - dazu noch eins: Dein Nichttempiere und Gelutsche is ja ok, hast auf dem Papier 3 Sprint weniger... aber das labern macht es unerträglich. Gestern und heute - die gleiche Situation...nur bist einmal du der Beste und einmal nur der 2. Beste.
Wie wärs wenn du mal ohne Chat spielst? Bzw nur offtopic Sachen im Chat kommentierst? Bist dann zwar nur noch 1/5 so gut, aber das reicht ja... so Noobs, wie BW werden dich auch ziehen, wenn du sie nicht fragst.

jetzt auf einmal ist das gelutsche in ordnung? wieso dann vorher diese ganzen falschen behauptungen und unterstellungen? schreib doch direkt das es in ordnung war.

und jetzt kommt das entscheidene. du meinst ich würde labern? weil ich in der einen situation die anderen zum tempo aufgefordert habe, welche gleichgut und ein paar km danach stärker waren? sowas soll ich unterlassen? wieso soll ich ausgerechnet das unterlassen? ein falke darf weiterhin zum tempo auffordern, allagen nicht? was ein blödsinn. dieses auffordern war absolut okay, im chat hat sich keiner beschwert, die stimmung war gut. das sprintergebnis hat auch ganz klar gezeigt, dass ich recht hatte.

und genau das gleiche, was du bei mir kritisiert, was falke dann auch so macht, das kritisierst du dann nicht? du kritisierst das ich erstmal nicht fahren will? wieso hast du nicht im ersten beispiel bergwerk und gambrinus kritisiert, die da sogar noch viel mehr gelutscht haben?

oh man, wie man es auch dreht, du hast hier wirklich einen geistigen dünnpfiff abgelassen. meine güte. würde am liebsten hier mal lüften und dich und das andere stinkige gesocks mit rausschmeißen.

so und jetzt wo ich dir mal deinen quatsch, deine lügen und deine falschen behauptungen aufgelistet habe, werde ich vermutlich wieder sachen lesen wie, ahhh ich lese deine posts gar nicht...bin gespannt.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Alkworld
Posts: 1154
Joined: Sat Feb 27, 2010 8:40 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Alkworld » Fri Apr 15, 2011 6:38 pm

daraufhin im chat:

bergwerk: böser jps ^^
Alkworld: bw Du scherzkeks
Alkworld: kommst nach hinten?

Petit Singe: DA darfst doch nicht hängen BW.
Alkworld: Vargas im Tempo
Alkworld: bergwerk?
Elaska: All in !
Quick-Step: sicher darf er... ohne den JPS zieher würd er sicher auch tempo fahrn
Alkworld: lass Dich doch fallen
JPS Classics: aber nur die vier vorne ist überraschend^^
Alkworld: Wookie?
Wookie: hab nchts fites mehr
Alkworld: der 88er?
Kleine Anmerkung noch zum eigentlichen Rennverlauf (was ist hier eigentlich noch on-/off-topic?): Ja, die Pavespezialisten sind gemeinsam gegen die Sprinter gefahren, da gab es eine Absprache. Am Ende habe ich um bergwerks Hilfe gebeten und gleichzeitig meinen Kapitän mit ins Tempo gestellt, um die Chancen der anderen zu verbessern und damit einen Deal anzubieten. Mit etwas Sprintglück (ich erinnere da an Puigs Sprint bei der Flandernrundfahrt) gewinnt da nämlich auch noch ein anderer gegen Vargas. Sinnlos bequatschen / manipulieren würde ich das nicht nennen. Und das bergwerk einen fast sicheren Platz 2 für eine potentielle Siegchance aufgibt, finde ich sehr lobenswert :)

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Quick » Fri Apr 15, 2011 6:39 pm

Ach mann... es ist mir zu mühsam. Du unterstellst mir lügen - können wir leider nimmer prüfen. Ich bin mir sicher, dass es so war, wie ichs im Gedächtnis habe - und da lügst du.

Nun...du kapierst es halt echt nicht - ich nerve dich hier, weil du eben so hinterfotzig belaberst. Nur zu deinem Gunsten, egal ob's sinnvoll is oder nicht. Und das machen nciht alle, nein das machen die wenigsten - kaum einer, außer dir. Wir haben hier z.Bsp JPS - der ja auch nicht immer ruhig ist und das ein oder andere Tempo schon hinterfragt, trotzdem hat ers eingesehen, das es heute nur lächerlich gewesen wäre Roby ins Tempo quatschen zu wollen(gegangen wärs schon... Maarten zwischendurhc imemrwieder tempiert, dann sagt er noch Maarten war nur Helfer usw usw...). Genauso, wie Alk vorne nie BW gebeten hätte zu fahren...

Insofern ist es keine normale Sache... sag ich dir, sagt bear dir, sagt roby dir. Aber: du liest uns nicht richtig und denkst wir reden von dem was Alk heut gemacht hat - tun wir aber nicht.
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Fri Apr 15, 2011 7:40 pm

wenn man behauptet, das jemand lügt, dann sollte man das beweisen können quick. jetzt berufst du dich auf dein gedächtnis, na sehr gut. Mein Gedächtnis sagt mir was anderes, die ergebnisse auch.

Und ich belabbere hinterfotzig? ich sage zu gambrinus und bergwerk, dass ich an dem und dem punkt attackiere und tempo vorlege. dann schreibe ich sie sollen mit ins tempo kommen, da ich genug vorgelegt hatte. das taten sie nicht, ich fahre weiter, sie ziehen mich beide im sprint ab. und das war daran hinterfotzig?

falke sagt das lutz hinzukommen soll. ich komme nach 4 km hinzu, im gegensatz zu den anderen am tag zuvor. das ist dann hinterfotzig? ich werde im sprint dann zweiter toll. hätte auch locker anders/schlechter ausgehen können, dafür war es viel zu eng. das liegt alleine an dem sprintzufall.

du sagst das jps roby nicht fragt, logisch, das wäre quatsch gewesen. das wäre so, als hätte ich an der ersten etappe die du kritisiert hast, nano und flocke gefragt ob sie reinkommen. hab ich auch net gemacht. Und wo war jetzt ein sinnloses bequatschen zu erkennen was du scheinbar kritisierst?

Du sagst, ich schreibe nur zu meinem vorteil. Okay, ich frage dich, wer redet zu seinem nachteil bei rsf?

wollte jps aus freundlichkeit falke aufmerksam machen das lutz mal fahren soll? oder wollte er die gruppe nur kaputreden, damit sein maarten vorne gewinnt? der im übrigen am ende auch gewonnen hat, wenn auch im sprint.

oder wollte bergwerk mit seinem deal einfach nur nett sein? oder hat er befürchtet das die gruppe sonst kaputt geht und wir jps nicht mehr bekommen?

also logisch redet man zu seinen gunsten. wer redet denn bitte zu seinem nachteil. Was du hier schreibst ist einfach nur antiallagen gerede, einfach nur miese meinungsmache. das kannst du dir noch so viel ausdenken und lügen, es bleibt dabei.

ginge es dir nciht darum, dann hättest du das thema ohne behauptungen, lügen, spekulationen, usw neutral wo anders aufgemacht und diskutiert. huch, hast du nicht. ah dann hätte man ja auch nicht so gut allagen schlecht reden können. so ein mist aber auch.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Quick » Sat Apr 16, 2011 9:49 am

Allagen wrote:wenn man behauptet, das jemand lügt, dann sollte man das beweisen können quick. jetzt berufst du dich auf dein gedächtnis, na sehr gut. Mein Gedächtnis sagt mir was anderes, die ergebnisse auch.
Eben, könnens nicht mehr beweisen - weiß zwar zu 100%, dass du schon vor der Attacke meintest, die sollten dann gleich rein, weil du ja eh attackierst...aber du sagst eben was anderes... deshalb will ich das jetzt nimmer diskutieren.
Und ich belabbere hinterfotzig? ich sage zu gambrinus und bergwerk, dass ich an dem und dem punkt attackiere und tempo vorlege. dann schreibe ich sie sollen mit ins tempo kommen, da ich genug vorgelegt hatte. das taten sie nicht, ich fahre weiter, sie ziehen mich beide im sprint ab. und das war daran hinterfotzig?
Eben...du hast nicht nach x km geschrieben, sie sollen ins Tempo kommen, wies jeder tut, nein, du hast es schon vor der Attacke gemacht...und wenn sie das tun gewinnen sie den Sprint auch nicht.
falke sagt das lutz hinzukommen soll. ich komme nach 4 km hinzu, im gegensatz zu den anderen am tag zuvor. das ist dann hinterfotzig? ich werde im sprint dann zweiter toll. hätte auch locker anders/schlechter ausgehen können, dafür war es viel zu eng. das liegt alleine an dem sprintzufall.
Epic... haben wir alles schon geklärt. Du akzeptierst es nur nicht und wiederholst lieber irgendwas... so zum mitschreiben nochmal: Wieso ist es hinterfotzig? - Weil du am Tag A sagst der 3 Sprintpunke schwächere soll hinzukommen ohne lutschen und redest nach deiner Niederlage sogar von "fair wäre es nur gewesen, wenn..." und an Tag B lutscht erstmal 4km...in der gleichen Ausgangslage. Auch dein Spruch "ich komm erst rein, wenn bw auch drin ist" hat das nicht besser gemacht... immerhin war der nochmal deutlich Sprintstärker als du und hätte mehr lutschen müssen.
du sagst das jps roby nicht fragt, logisch, das wäre quatsch gewesen. das wäre so, als hätte ich an der ersten etappe die du kritisiert hast, nano und flocke gefragt ob sie reinkommen. hab ich auch net gemacht. Und wo war jetzt ein sinnloses bequatschen zu erkennen was du scheinbar kritisierst?
Du hast keinen speziell angesprochen, klug von dir...
Los Allagen, komm. Sag mir - WAS kritisiere ich?
Du sagst, ich schreibe nur zu meinem vorteil. Okay, ich frage dich, wer redet zu seinem nachteil bei rsf?
Los Allagen... WAS kritisiere ich? Nicht das... jedoch gibts genug Manager, die einfach ihre Klappe halten. Selbst ich hab das mittlerweile gelernt...
wollte jps aus freundlichkeit falke aufmerksam machen das lutz mal fahren soll? oder wollte er die gruppe nur kaputreden, damit sein maarten vorne gewinnt? der im übrigen am ende auch gewonnen hat, wenn auch im sprint.
Nö, aber der smiley beim Satz von JPS verrät dir auch, dass ers nicht ernst gemeint hat. Solltest vlt auch jeden deiner Sätze jetzt mit einem smiley beenden. ;)
oder wollte bergwerk mit seinem deal einfach nur nett sein? oder hat er befürchtet das die gruppe sonst kaputt geht und wir jps nicht mehr bekommen?
Nö, bw hat nur keine Ahnung von auf sieg fahren. Beweise? Magallon 81-75 57Sprint - 1Sieg. Charro mit sehr ähnlichen Werten jenseits der 20. Ein schlechteres Team hatte Magallon auch auf keinen Fall mit Watson, Hyde und Björnby.
also logisch redet man zu seinen gunsten. wer redet denn bitte zu seinem nachteil. Was du hier schreibst ist einfach nur antiallagen gerede, einfach nur miese meinungsmache. das kannst du dir noch so viel ausdenken und lügen, es bleibt dabei.
Wiederholst dich echt oft dafür, dass du auf einen kurzen Post von mir antwortest, wo ich mich nicht 3mal im Kreis drehe...

ginge es dir nciht darum, dann hättest du das thema ohne behauptungen, lügen, spekulationen, usw neutral wo anders aufgemacht und diskutiert. huch, hast du nicht. ah dann hätte man ja auch nicht so gut allagen schlecht reden können. so ein mist aber auch
Klingt mir sehr nach Franconias Aufmerksamkeitstheorie. Ich schreibe das bei dir rein, weil ich das beinahe jedes Rennen von dir sehe und es mich unglaublich ankotzt.Ich hoffe einfach auf Besserung... Du wärst ein guter Manager, nimmst dir dadurch aber jegliches Potential...
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Sat Apr 16, 2011 12:17 pm

soll ich ernsthaft auf so einen post antworten? dein ausgangspost basiert weiterhin auf falschen annahmen. demnach sind deine schlüsse daraus weiterhin falsch. bzw sie wären richtig, wenn die basis eine andere wäre. und wenn du meine anderen post gelesen hättest, wüsstest du, dass man je nach situation eben anders argumentiert. das ist auch ganz normal, beispiele habe ich auch genannt. solange wie du diese 2 fehler deiner argumentation nicht einsiehst, drehen wir uns hier im kreis.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Luna » Sat Apr 16, 2011 12:40 pm

Hab die Diskussion nicht weier verfolgt. Aber habe ne Ahnung worum es in etwa geht. Mein Statement dazu @Alla:

Ja, es ist normal, dass man mal das Tempo oder Nicht-Tempo von den Gegnern hinterfragt und versucht, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Aber niemand tarnt seine Manipulationsversuche so sehr als gutgemeinte Ratschläge, wie du. Da fallen dann halt einige drauf rein. Das könnte evtl das sein, was hier mal mit "hinterfotzig" bezeichnet wurde. Ich beziehe mich dabei nicht auf spezielle Bespiele aus jüngerer Vergangenheit, sondern spreche vom Gesamtbild, das du über die Jahre abgegeben hast; in meinen Augen zumindest; und ganz ohne dass meine Meinung dabei von Quick gemacht worden wäre.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests