RV Allagen hört auf! Vielen Dank für alles!

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

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Wie findet ihr Allagen?

Poll ended at Tue Dec 28, 2010 4:47 pm

Ich liebe ihn!
3
9%
Er ist einfach der Beste!
4
12%
Keiner ist so hübsch wie er!
4
12%
Er ist mein absolutes Vorbild.
5
15%
Allagen? Weltklasse!
3
9%
Ohne Allagen hätte mein Leben keinen Sinn mehr.
7
21%
Einfach eine geile Sau.
3
9%
Ich will ein Kind von ihm!
5
15%
 
Total votes: 34

Allagen
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Allagen » Tue Mar 22, 2011 4:24 pm

quick das fußballbeispiel hatten wir doch schon. das hinkt an allen ecken und kanten, weil ein lulufußballer sich nie mit den besten misst (höchstens im pokal), bei rsf fährt man zwar in schwächeren feldern oft, trotzdem sind da in der regel 1-4 gute teams dabei.

Zu dem Vorwurf, dass ich so viele Kat 1-2 Siege habe. Vergleichen wir doch einfach mal unsere 2 Statistiken. Also von den Etappensiegen. Darum ging es mir hier ja.

Dank der coolen neuen Suchfunktion kann man ja fix schauen wie viele Kat. Rennen man jeweils gewonnen hat. 5 Rennen tauchen bei mir aber nicht auf, weiß net wo die sind? Komme auf 69,09 % Kat 1-2 Rennen. Zum Vergleich, du kommst auf 69.39 % kat 1-2 Siege ;) Auch die anderen werte sind sehr ähnlich.


RV Allagen - Etappensiege

Kat 6: 0 - 0,00 %
Kat 5: 11 - 4,47 %
Kat 4: 21 - 8,53 %
Kat 3: 39 - 15,85 %
Kat 2: 52 - 21,13 %
Kat 1: 118 - 47,96

Kat ?: 5 - 2,03 %

Quick Steb - Etappensiege

Kat 6: 2 - 0,8 %
Kat 5: 11 - 4,74 %
Kat 4: 22 - 9,48 %
Kat 3: 36 - 15,51 %
Kat 2: 43 - 18,53 %
Kat 1: 118 - 50,86

Kat ?: 0

Und weil es dir um die Rundfahrtsiege ging, füge ich auch mal die Kategorien der Rundfahrtsiege hinzu. 68,96 % meiner Rundfahrtsiege sind Kat 1-2 und bei dir 76,18 %. So viel zum Thema das ich hier 95 % in Kat 1-2 hole...

Allagen - Rundfahrtsiege

Kat 5: 1 - 3,45 %
Kat 4: 3 - 10,34 %
Kat 3: 5 - 17,24 %
Kat 2: 9 - 31,03 %
Kat 1: 11 - 37,93 %

Quick- Rundfahrtsiege


Kat 5: 0 - 0,00 %
Kat 4: 2 - 9,52 %
Kat 3: 3 - 14,25 %
Kat 2: 7 - 33,33 %
Kat 1: 9 - 42,85 %


PS: Der Vergleich zu Quick deshalb, weil ich ihn für einen der besten im Spiel halte.
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Quick
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Quick » Tue Mar 22, 2011 4:55 pm

Fußballbeispiel hinkt gar ned. Dein Leupoldteam ist immer mit mind 550k gekommen und hat dann superduper Gegner, wie XXX mit 390k Gehalt geschlagen. Fährst also auch ned gg die besten. Gg die besten fährst bei Klassikern...

Danke, dass du mich als Beispiel hernimmst. Beweißt hast du nur eins: Du gewinnst mehr Lulurennen Kat 1-3, ich mehr Kat 4-6. Yay...werde mir darauf jetzt trotzdem nichts einbilden. Da ich noch nie einen Rundfahrer hatte, ist es für mich auch nicht von Interesse mich mit Leupold-Allagen zu vergleichen.
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Allagen » Tue Mar 22, 2011 5:01 pm

Ari - Etappensiege

Kat 6: 1 - 0,40 %
Kat 5: 4 - 1,63 %
Kat 4: 15 - 6,10 %
Kat 3: 18 - 7,32 %
Kat 2: 43 - 17,48 %
Kat 1: 160 - 65.04 %

Ari gewinnt zu 82,52 % Kat 1 und 2 Etappen.

Cerro - Etappensiege

Kat 6: 2 - 0,86 %
Kat 5: 19 - 8,22 %
Kat 4: 14 - 6,06 %
Kat 3: 39 - 16,88 %
Kat 2: 44 - 19,05 %
Kat 1: 102 - 44,15 %
Kat?: 1 - 0,43 %

Cerro hat 63,2 % Kat 1-2 Siege.

Alkworld - Etappensieg

Kat 6: 0 - 0,00 %
Kat 5: 11 - 3,97 %
Kat 4: 28 - 10,11 %
Kat 3: 43 - 15,52 %
Kat 2: 103 - 37,18 %
Kat 1: 92 - 33,21 %

Alk hat 69,39 % Kat 1-2 Siege.
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Allagen » Tue Mar 22, 2011 5:09 pm

@ Quick: Auch die Leupold Diskussion hatten wir schon. Ich bin nicht mal 1 Jahr mit diesem Metzelteam gefahren. Ich fahre schon seit 5 Jahren. Da jegliche statistischen Werte auf eine Generation abzuschieben ist albern.

Die Generation danach im übrigen, wo ich nicht so metzeln konnte mit Ohnemut, Möhne, Schlauberger und Wackelknie, war im übrigen viel erfolgreicher bei den Etappensiegen. Nur so als Information für die jenigen, die meinen das irgendwie mein ganzer Erfolg nur in der Leupoldzeit war...
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Robyklebt » Tue Mar 22, 2011 6:16 pm

Hey, will auch meine Stats sehen! Wenn du schon dran bist, einfach so.

Und noch interessanter wäre es übrigens auch noch eine Unterteilung Eintagesrennen vs Rundfahrten, also Etappen, nicht GK! weiss nicht ob das einfach geht mit dem Filter... sonst etwas was wir bei Buh verlangen können. (Verbesserer des Filters darfst dann du sein :D )

Muss natürlich nicht unbedingt in deinem Thread sein. Irgendwo. Diese Stats da fand ich nämlich jetzt interessant. Gleich für die Top X (enfach bis Petit Singe halt, oder weiter auch ok)
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Allagen » Tue Mar 22, 2011 7:43 pm

interessant wäre es, wenn man auch sehen könnte wie oft man wo gestartet ist. Also Rennteilnahmen nach Kategorien ordnen zu können. Jemand der 5x die Tour und den Giro gefahren ist, und auf 15 Siege kommt, ist meiner Meinung nach nicht so stark wie jemand der beides nur 1x Gefahren ist und auf z.b. 8 Siege kommt. Das sagen die obrigen Statistiken nicht aus. Fraglich aber ob Pupsmann dazu Daten gespeichert hat. Ich mein wenn selbst Findelkind schon verloren geht....
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Quick » Tue Mar 22, 2011 9:50 pm

Deine Statistiken ja super. Dachte echt wir liegen da knapp beeinander...natürlich denkt man das bei den %...faktisch sinds Welten. Ich Kat 4+ Siege - 12. Du Kat 4+ Siege 5. Mehr als das doppelte...
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by flockmastoR » Thu Mar 24, 2011 2:51 pm

Thats so funny :D
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Allagen » Sun Mar 27, 2011 1:21 pm

Trotz Rückzug immer noch Weltklasse?

Team gewinnt 4 der letzten 7 Rennen

Viel wurde diskutiert ob das Team weltklasse ist oder nicht. Dem Team war die Diskussion relativ egal, schließlich weiß man was man kann. Uns ging es einfach nur darum uns von der anstrengenden Etappenjagd zu verabschieden, um ohne Druck etwas rumfahren zu können. Ironischerweise fing man genau danach an wieder einige Rennen zu gewinnen. Den Anfang machte der 24 jährige Flachverweigerer Palmwedlarrson mit einer gelungenen Flucht. Es war sein erster Sieg überhaupt. Tags darauf ging es zur Mammutetappe nach Italien. Knapp 3 Stunden dauerte das Rennen. Aufgrund eines frühen Siebes konnte man letzendlich gewinnen. Man übersah jedoch die letzte Wertung, weshalb Schmalzbrot noch eingeholt werden konnte. Lutz nutzte das Verfolgungstempo von Gambrinus´ Superklassiker um sich zu schonen. So konnte er diesen im Sprint besiegen, Martin wurde 3. Tags darauf hatte man bei dem Paverennen in Flandern wenig zu melden ohne Pavefahrer. Ohnemut und Putz konnten jedoch überraschen und in die Top10 fahren. Mit leichtem Jet Lag machte man sich in San Francisco auf den Weg mit Wackelknie und Leider zu siegen, was nicht gelang. Platz 8 und 11 hieß es am Ende. Das Lutz Putz das viele Reisen nichts ausmacht, zeigte er in Albanien tags darauf. Er zeigte seine ganze Klasse und konnte den Über80-70iger Erwin Schrödlinger besiegen in dem Abschiedsrennen von Mbele Okechuku (Hansa), der den 3. Platz belegt. Schmalz wurde 4. und Nelson belegte einen guten 5. Platz. Beim GP Harelbeke war wieder einmal Pave angesagt. Etwas was unsere Fahrer nicht kennen. Aufgrund einer Attacke konnten sich jedoch 3 Fahrer von uns über die letzte Pavewertung retten zusammen mit 3 weiteren Fahrern. Man wäre sogar durchgekommen, wenn Richtie nicht gemeint hätte komplett ohne Chancen nachfahren zu müssen für die Favoriten. Wir konnten trotzdem mit 3 Top10 Platzierungen gut leben.
Heute stand dann Deinze - Wevelgem an. Ein Klassiker der 5. Kategorie. Einigen Managern nach zusammen mit Kategorie 6 die einzigen Rennen um sein wahres Können zu zeigen. Man unterstrich seine eigene Klasse (die sich laut einigen eben über solche Rennen definiert) und siegte, unbeeindruckt von dem ganzen Gerede über das eigene Leistungsvermögen. Höhenflug wurde zudem 4. und Schmalzbrot landete auf Platz 8. Wir sind dementsprechend äußerst zufrieden und bedanken uns bei Die Adler und JPS, mit denen man super zusammenarbeitete. Für Lutz war es bereits der 3. Sieg in den letzten 7 Tagen.


21.03.2011 - Giro del Mendrisiotto

01. 00:00:00 Eric Palmwedlarsson (RV Allagen)
02. 00:00:00 Björn Spinat (Die Adler)
03. 00:00:00 Herman deBoer (Team Erkrath RS)
04. 00:00:25 Gustav Mellberg (Indy Colts)
05. 00:00:25 Pedro Garrido (Team FL)
06. 00:00:25 Bernd Bragel (RC Hypo)
07. 00:00:25 Marco Supper (Die Adler)
08. 00:00:25 Ryan Allen (Team Erkrath RS)
09. 00:00:25 Lutz Putz (RV Allagen)
10. 00:00:25 Laureano Fuentes (Team Ruhrgebiet)


22.03.2011 - Classica de Cantabria

01. 00:00:00 Lutz Putz (RV Allagen)
02. 00:00:00 Cesar Astorino (Gambrinus)
03. 00:00:00 Martin Schmalzbrot (RV Allagen)
04. 00:01:09 Anders Hvideberg (Fegefeuer)
05. 00:01:52 Bernard Coutelan (VC Castel)
06. 00:01:52 Darko Dragoni (Gambrinus)
07. 00:02:29 Esteban Daniel (BwinProCycle)
08. 00:02:51 Tobias Obermeier (RSV Cottbus)
09. 00:02:51 Nelson Muldaka (RV Allagen)
10. 00:07:16 Jean Doublet (VC Castel)
11. 00:07:16 Marco Supper (Die Adler)
12. 00:08:03 Stefan Nipp (RV Allagen)


23.03.2011 - Quer durch Flandern

01. 00:00:00 Johann Hinterleitner (Flinky)
02. 00:00:00 Brad Bagu (ritchie-sport)
03. 00:00:08 Jesper Guldhammer (ritchie-sport)
04. 00:00:49 Fred Dahm (Nemmen Spass)
05. 00:00:52 Ignacio LuciaSantos (Indy Colts)
06. 00:00:52 Sebastian Lachmann (RSV Cottbus)
07. 00:00:52 Helmfried Ohnemut (RV Allagen)
08. 00:00:52 Adrian Sutul (Flinky)
09. 00:00:52 Tobias Obermeier (RSV Cottbus)
10. 00:01:00 Lutz Putz (RV Allagen)


24.03.2011 - Oakland - San Francisco

01. 00:00:00 Oded Ekeshtein (Ciclistas)
02. 00:00:00 Bernd Weis (Columbo Berlin)
03. 00:00:00 Nino Vaccarella (leserein)
04. 00:00:00 David Fray (GlasgowRacing)
05. 00:00:00 Cédric Schmarotz (Team FL)
06. 00:00:00 Léider Preciado (RV Allagen)
07. 00:00:00 Luis Anderson (Team PDM)
08. 00:00:00 Jérémy Honorez (BSE Marzahn)
09. 00:00:00 Bismarck duPlessis (Hansa-Team)
10. 00:00:00 Kevin Heizer (clubucs)
11. 00:00:00 Werner Wackelknie (RV Allagen)

25.03.2011 - Vlore - Zhitom

01. 00:00:00 Lutz Putz (RV Allagen)
02. 00:00:00 Erwin Schrödinger (Equipe Mathematique)
03. 00:00:00 Mbele Okechuku (Hansa-Team)
04. 00:00:00 Martin Schmalzbrot (RV Allagen)
05. 00:00:08 Nelson Muldaka (RV Allagen)

06. 00:00:14 Laureano Fuentes (Team Ruhrgebiet)
07. 00:00:15 Marques Espinola (Troja RSC)
08. 00:00:15 Fabrizio Pivato (Cantina Tollo)
09. 00:00:15 Luigi Mastrangelo (Team FL)
10. 00:00:15 Dirk Wurmburger (Troja RSC)
11. 00:00:15 Fabio Klingler (Thueringen)
12. 00:00:15 Tony Longo (Team FL)
13. 00:00:15 Ole Berger (james)
14. 00:00:15 Fabian Höhenflug (RV Allagen)


26.03.2011 - GP Harelbeke

01. 00:00:00 Marco Supper (Die Adler)
02. 00:00:00 Tommi Koivu (Nozalteam)
03. 00:00:00 Francisco Castillejo (Mexico)
04. 00:00:00 Simon Laplace (Equipe Mathematique)
05. 00:00:00 Johnny Bartsen (BayernPower)
06. 00:00:00 Franz Hose (RV Allagen)
07. 00:00:00 Lodewijk Brunswijk (JPS Classics)
08. 00:00:00 Bernd Möhnetal (RV Allagen)
09. 00:00:00 Maarten Tjallingii (JPS Classics)
10. 00:00:00 Helmfried Ohnemut (RV Allagen)

27.03.2011 - Deinze - Wevelgem

01. 00:00:00 Lutz Putz (RV Allagen)

02. 00:00:00 Marco Supper (Die Adler)
03. 00:00:00 Mbele Mbaki (JPS Classics)
04. 00:00:00 Fabian Höhenflug (RV Allagen)
05. 00:00:00 Carlo Bordello (bigmat)
06. 00:00:00 Edgar Peau (bigmat)
07. 00:00:00 Manuel Trapezi (Die Adler)
08. 00:00:00 Martin Schmalzbrot (RV Allagen)
09. 00:00:00 Steven Dulac (JPS Classics)
10. 00:00:38 Mehdi Harrati (Elaska)
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Zentaron » Sun Mar 27, 2011 2:05 pm

Allagen wrote: unbeeindruckt von dem ganzen Gerede über das eigene Leistungsvermögen
Kannst ja nicht so unbeeindruckt gewesen sein, sonst hättest wohl kaum soviel Statistik betrieben, um dich zu rechtfertigen. Und dann würdest das hier jetzt auch nicht extra so betonen.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Robyklebt » Sun Mar 27, 2011 2:16 pm

Guter Anfang, leider aber nur 7 Teams, was das ganze natürlich trübt. Sagen wir der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist gelungen.
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Allagen » Sun Mar 27, 2011 8:07 pm

Robyklebt wrote:Guter Anfang, leider aber nur 7 Teams, was das ganze natürlich trübt. Sagen wir der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist gelungen.

es fahren eben nur die wahren champs die klassiker, der rest fährt eben lieber das lulu nebenprogramm oder wie ging das? ;) ist aber schon extrem wie wurstig die ganzen kat 5 rennen sind. über den kompletten tag verteilt. dachte erst so okay, 10 uhr feld ist halt schlecht, aber im gegensatz zu den anderen feldern ist es noch nicht mal wirklich schlechter oder so. da war letztens das feld beim kat 1 sieg von palm wesentlich stärker besetzt. insofern kann man die qualität des managers auch nicht nur über die hohen kategoriesiege definieren wie es hier teilweise gemacht wird. Aber okay, für die jenigen die so einseitig das ganze anschauen, ja, allagen hat nen Klassiker gewonnen. Ist jetzt also Weltklasse und so ;)
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Robyklebt » Mon Mar 28, 2011 9:46 am

Nö, nö, Cat 4 und 3 Touren sind halt auch nicht Luluprogramm. Gab hier einfach eine Ausgabe zu viel... was GW jetzt schon geschadet hat. Aber hier eben Klassiker, ein Sieg bei einem Kat 1 Rennen mit dieser Besetzung wäre sozusagen wertllos, Klassiker, sind die schuld die nicht dabei sind, mehr als selbt starten kann man nicht. Darum eben, bist jetzt in der 2. Bundesliga!
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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Allagen » Mon Mar 28, 2011 12:21 pm

Der ewige Zweite Lutz erlernt das Siegen

4 Siege in 7 Tagen

Allagen. Was ist nur mit Lutz Putz los? Da verhaut er am Anfang seiner Karriere unfassbar viele Sprints und wird 9 oder 10 mal Zweiter im Sprint. Egal was er gemacht hat, er hat wirklich immer verkackt. Er sollte sieglos im Jahr 2010 bleiben. Nach Silvester scheint er sich das richtige vorgenommen zu haben. Sein erster Sieg bei Down Under bedeutete auch gleichzeitig den 2. Platz bei dieser Rundfahrt. Im Februar sollte dann die Deutsche Meisterschaft sowie ein weiterer Etappensieg folgen, sowie sein erster Rundfahrtsieg. Doch es sollte bis Ende März dauern, bis Lutz zeigt was in Ihm steckt. Eventuell musste er auch erst einmal mit dem Druck des Schlauberger Nachfolgers klarkommen. Was er nun innerhalb von 7 Tagen zeigte, ist jedoch unfassbar. Er holte 4 Etappensiege innerhalb von einer Woche. Darunter auch ein Klassikersieg. Mehr geht kaum. Okay geht schon, das haben die 5 Etappensiege von Fuchsbaum gezeigt, der dafür nur 5 Rennen und 6 Tage brauchte. Aber wir wollen mal nicht meckern. Schließlich hat Lutz durch seine Siege den Klassenerhalt gesichert, der nach den 2 Wochen Urlaub sehr unsicher war. Wir bedanken uns im Namen der Fans bei Lutz.
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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Mon Mar 28, 2011 10:22 pm

Dreifacher Abschied beim RVA

Wackelknie, Ohnemut und Möhnetal beenden ihre Karriere

Allagen. Drei der erfolgreichsten Fahrer der Allagener Geschichte haben heute gleichzeitig beschlossen, ihre Karriere zu beenden. Die 3 Freunde wuchsen nicht nur alle in Allagen auf, sie wohnten sogar alle in der selben Straße. Bereits im Kindergarten zeigte sich ihre Begeisterung für das Radfahren. Bei Wind und Wetter fuhren sie die 1,5 Kilometer bis zur Grundschule. 13 KM waren es später sogar bis zum Gymnasium nach Warstein. Nachdem die 3 ihren Zivildienst im Soester Krankenhaus beendet hatten, entschieden sie sich für eine Profikarriere beim Rad Verein Allagen. Am 01.02.2010 unterschrieben die 3 einen Vertrag beim komplett aus Jungfahrern bestehenden Team. Zusammen mit Schlauberger und Findelkind sollten die 3 die ersten Fahrer in der Geschichte des RV Allagens sein, die ihre komplette Karriere nur für dieses Team fuhren. Dabei waren sie dermaßen erfolgreich, dass sich ein genauerer Blick auf die 3 Fahrer lohnt.


Werner Wackelknie - Wieso trainieren wenn 92 Sprint zum Siegen reichen?

Der Werner Wackelknie war der aller erste reine Sprinter welcher sich mit 21 Jahren den RVA anschloss. Mit 82 Sprint hatte er ideale Vorraussetzungen um ein ganz großer Sprinter zu werden. Doch trainieren lag ihm nicht so wirklich. Er wollte lieber Rennen fahren. So kam es, das Wackelknie in seiner ganzen Karriere nie über 92 Sprint hinaus kam. Trotzdem wusste er zu überzeugen. Insbesondere mit seinem "Zwilling" Igor Kurtschatov fuhr er einen Sieg nach dem anderen ein. Rückblickend kommt Werner auf insgesamt 12 Etappensiege in 163 Rennen. In Errinnerung bleiben die 2 Siege an einem Tag bei den jeweiligen Halbetappen der Southland Rundfahrt. Bei der Deutschland Tour und der Belgien Rundfahrt konnte er sich am Ende jeweils das Punktetrikot überstreifen.

Nach seiner Karriere wird Wackelknie dem Verein als Sprinttrainer erhalten bleiben. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leider Preciado zu einen ähnlich erfolgreichen Sprinter zu formen. Dieser liegt mit 88 Sprint nach 12 Trainings jedoch schon extrem weiter hinter den Erwartungen zurück. Wir sind sehr gespannt wie viel Einfluss Werner auf den heißblütigen Leider nehmen kann.


Helmfried Ohnemut - Der ewige Überraschungsrundfahrtsieger

Ohne Mut? Nein ganz im Gegenteil. Helmfried Ohnemut ist einer der tapfersten Fahrer die wir je im Team hatten. Als Flachfahrer mit etwas Zeitfahren verpflichtet, sollte er später einigermaßen Bergstark sein. Zu der Zeit gefielen uns die 56-87-70iger die nicht zu schnell zu sieben waren, als Helfer nach einem Sieb jedoch ständig tolle Dienste leisteten. Aufgrund von sehr guten Training konnte man bereits mit 25 Jahren auf Berg umsteigen und so kam Ohnemut überraschend noch auf 63 Berg und 87 Flach. Aber ist die Geschichte von Ohnemut schon zu Ende erzählt wenn man hier seine Fahrerwerte nennt? Nein! Denn was Ohnemut auf der Straße zeigte war unbeschreiblich.
Bereits mit 21 Jahren gewann er seine erste Etappe, mit 24 sollte bei der Belgien Rundfahrt der nächste Sieg folgen, der ihm seinen ersten Rundfahrtsieg sowie das Jungfahrertrikot sicherte. Mit 25 gewann er bereits seine zweite Rundfahrt. Er hatte einfach ein Näschen für die richtigen Fluchtgruppen und sein Zeitfahrwert von zunächst 63 ließ ihm im Kampf gegen die Uhr nicht zu viel auf die Favoriten verlieren. Trotz der Erfolge musste er u.a. für Spaten und Schlauberger 5 Monate lang Helferdienste verrichten. Dies tat er ohne zu Murren, jedoch ohne zunächst weitere Erfolge einfahren zu können. Doch mit 30 erhielt er wieder die Erlaubnis zum eigenständigen Fahren und das tat er grandios. Er gewann die Gaelic Tour und den Mosel Cup. Bei der Normandie Rundfahrt im Monat darauf, sollte er 2 Etappen gewinnen können um am Ende seine 4. Rundfahrt zu gewinnen. Was für eine Bilanz für einen Antirundfahrer. Bis zu seinem Karriereende sollten Etappensiege Nummer 6 und 7 noch folgen, sowie ein 3. Platz bei der Besseges Rundfahrt.

Auch Ohnemut bleibt im Team, er versucht aus Nipp einen großen Rundfahrer zu machen und schult diesen 1x im Monat im taktischen Bereich. Außerdem wird er zukünftig die Organisation der Fanclubs übernehmen, die Helmfried (fuhr 172x für Allagen) zum besten Rundfahrer des RV Allagen gewählt haben.


Bernd "Ausreißerkönig" Möhnetal - Ich bin dann mal weg

Wie wird man zum Ausreißerkönig wenn man kaum abhaut? Man gewinnt einfach fast immer wenn man dann mal abhaut. So geschehen bei Möhnetal, der gefühlt 80 % aller Fluchten ins Ziel brachte. Ansonsten war er ein idealer Helfer für Schlauberger. Ideal für Doppelattacken am Ende und zum Vorschicken und Nachgehen. Doch wenn er die Erlaubnis hatte bei KM 1 zu attackieren, dann nutzte er diese Chance auch meistens.
Mit 22 Jahren holte er den ersten von neun Etappensiegen. Nicht schlecht für einen 62-85-68 mit 52 Sprint. Doch viel höher einzuordnen ist sein 8. Platz im gleichen Monat bei Milan San Remo. Er kam, wie sollte es anders sein, mit seiner Fluchtgruppe bis ins Ziel, wurde kurz vor dem Ende jedoch noch von anderen Flüchtlingen eingeholt. Mit 23 Jahren gewinnt Möhnetal dann das Amstel Gold Race, einen Kategorie 5 Klassiker, sowie eine weitere Etappe. Wiederum 1 Jahr später, dann mit 24 Jahren, gewinnt er das wichtige Rennen in Recklinghausen um wiederum 1 Jahr später mit dann schon 25 Jahren die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Diesen Takt blieb er natürlich treu, mit 26 gewinnt er 1 Etappe der Wallonie Rundfahrt, sowie selbige. Manche erahnen es bereits, wiederum einen Monat später, mit dann 27 Jahren, gewinnt er wieder eine Etappe. Damit holte er in 6 aufeinanderfolgenden Saison mindestens einen Sieg. Alle durch eine Flucht. Ähnlich wie Ohnemut legte er dann eine Pause ein, da er zum Wasserträger herab gestuft wurde. Doch Möhnetal wäre nicht Möhnetal, wenn er im Dezember nicht 2 Etappen innerhalb von 2 Tagen gewonnen hätte, sowie ein Sprintertrikot. Insgesamt trug Bernd Möhnetal 192 mal das RVA Trikot und wird anders als Ohnemut und Wackelknie keinen Job bei uns annehmen. Er meinte bei seinem Abschied lapidar "Ich bin dann mal", ein passendes Statement für den Ausreißerkönig. Möge er nun ähnlich erfolgreich sein wie in seiner Karriere, wir wünschen ihm alles gute.


Keine Gnade mit der Steuer

Nachdem Heute die letzten 3 Helden der "Generation Weltklasse" verabschiedet wurden, schaut man bedenklich auf die Steuern vom RV Allagen. Obwohl man innerhalb von 4 Wochen mit Belecke, Schlauberger, Findelkind, Ohnemut, Möhnetal und Wackelknie 6 verdiente Fahrer verkauft hat, ist die Geldsperre weiterhin bei 70 %. Sie will einfach nicht sinken. Alleine Heute gab man Fahrer im Wert von 6 Millionen Euro ab, um lediglich 1,8 Millionen zu erhalten. Die Geldsperre juckt dieser Verlust von 4,2 Millionen nicht, sie bleibt die Ruhe selbst und weiterhin bei 70 % stehen. Um dieses Problem langfristig zu lösen wurden in der letzten Zeit nur noch Fahrer aus Liechtenstein eingestellt. Ab der nächsten Saison werden 3 Fahrer aus dem kleinen Fürstentum bei uns unter Vertrag stehen. Wir erhoffen uns dadurch einen Steuervorteil von 35 %. Dies hätte zur Folge das wir auch mal etwas Geld erhalten würden wenn wir alte Fahrer in Rente schicken.

Verjüngung des Kaders geht voran

Nachdem wir 6 alte Fahrer verkauft haben, ist das aktuelle Durschnittsalter bereits auf 25,6 Jahre gesunken. 13 der 17 Fahrer sind zwischen 20 und 27 Jahre alt. Das Gerüst für die Zukunft steht demnach. Mit Putz, Höhenflug, Nipp und Wollschläger befinden sich zudem 4 Leader im Team. Demnach können künftige Einnahmen in weitere Helfer investiert werden. Es fehlen eindeutig gute Flachfahrer, nachdem man die 5 flachstärksten Fahrer verkauft hat. Außerdem überlegt die Teamleitung einen weiteren Bergfahrer, sowie einen Sprinter und einen Zeitfahrer zu kaufen. Aber das wird in den nächsten Monaten entschieden. Erst einmal heisst es weiter Geld einzufahren um den Teamausbau weiter voran zu treiben. Durch die ganzen Verkäufe ist die Fahrerzahl von 20 auf 17 gesunken.

Kaderstruktur ist nahezu perfekt

Stolz ist man in Allagen auf die nahezu perfekte Altersstruktur. 20, 20, 21, 22, 23, 23, 24, 24, 26, 26, 27, 27, 27, 30, 31, 32, und 33 Jahre sind die 17 Fahrer alt. Wir werden daher in der Lage sein, pro Saison ca. einen Fahrer in Rente zu schicken, um gleichzeitig 1-2 neue Fahrer pro Saison kaufen zu können. So sollten wir langfristig auf 20 Fahrer wieder anwachsen können. Interessant bei der aktuellen Kaderzusammenstellung ist, dass alle 17 Fahrer durch die nun komplett zurückgetretene Generation finanziert wurde und nach und nach gekauft wurde. Das Gesicht des Teams, welches Jahre lang von Ohnemut und co. geprägt war, hat mit den Rücktritten quasi über Nacht ein komplett neues erhalten. Wir freuen uns sehr auf die Mannschaft und sind sehr gespannt wie erfolgreich die neue Generation sein wird.
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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by team fl » Tue Mar 29, 2011 10:22 am

Ich kann mich noch an die endlosen Diskussionen erinnern, als du noch jede Generation gemeinsam gekauft und anschliessend irgendwann wieder gesamthaft verkauft hast. ;) Mittlerweile bist du ja auf einem guten Weg. Und evtl. hast du mir mit dem Verkauf den Klassenerhalt gesichert. :mrgreen:
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Allagen
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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Sun Apr 03, 2011 9:24 pm

Heute stand mal wieder ein Klassiker an. Und man hing am Ende falsch. 6 km vor dem Ende war Höhenflug noch in einer 30 köpfigen Gruppe. Seine Chancen auf einen Top5 Platz standen nicht schlecht. Doch er entschied sich für das falsche Hinterrad und so gingen 2 große Gruppen. Höhenflug landete am Ende auf einen enttäuschenden 21. Platz. Da haben wir uns verpokert. Putz mit Platz 31 und Schmalz mit 36 rundeten das schlechte Teamergebnis ab.
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Kult
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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Kult » Sun Apr 03, 2011 9:39 pm

hahahahahah ;) sorry
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Freudenfeuer
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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Freudenfeuer » Mon Apr 04, 2011 12:03 pm

Allagen wrote:Heute stand mal wieder ein Klassiker.......... Höhenflug landete am Ende auf einen enttäuschenden 21. Platz. Da haben wir uns verpokert............ Putz mit Platz 31 und Schmalz mit 36 rundeten das schlechte Teamergebnis ab.
Passiert dass man sich verzockt.Wäre Wassili gestern nicht an Dulac gewesen,ich hätte auch ein langes Gesicht gezogen.3 Kilometer vor dem letzten 6er hab ich mich mit Stani von Manuel Puig abgehängt ich Töffel.Weiß auch nicht warum ich das so verbockt habe.Hing die ganze Zeit an ihm.Na ja,sprang ein 4. Platz für Wassili bei raus.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

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Re: RV Allagen - Zieht sich aus RSF Weltspitze zurück

Post by Ronson » Tue Apr 05, 2011 2:27 pm

Allagen wrote: Dank der coolen neuen Suchfunktion kann man ja fix schauen wie viele Kat. Rennen man jeweils gewonnen hat. 5 Rennen tauchen bei mir aber nicht auf, weiß net wo die sind? Komme auf 69,09 % Kat 1-2 Rennen. Zum Vergleich, du kommst auf 69.39 % kat 1-2 Siege ;) Auch die anderen werte sind sehr ähnlich.


RV Allagen - Etappensiege

Kat 6: 0 - 0,00 %
Kat 5: 11 - 4,47 %
Kat 4: 21 - 8,53 %
Kat 3: 39 - 15,85 %
Kat 2: 52 - 21,13 %
Kat 1: 118 - 47,96

Kat ?: 5 - 2,03 %


SK Blu-Bardhe - Etappensiege

Kat 2-6: 75 %
Kat 1: 25%

vs.

RV Allagen - Etappensiege

Kat 2-6: 52,04%
Kat 1: 47,96%

SK Blu-Bardhe 2011 ... Proud to be Weltklasse :!:


8-)
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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Wed Apr 06, 2011 11:30 pm

Brauchst 17,5 Rennen pro Sieg.

Kat. 6: 0 - 0 %
Kat. 5: 0 - 0 %
Kat. 4: 0 - 0 %
Kat. 3: 1 - 25 %
Kat. 2: 2 - 50 %
Kat. 1: 1 - 25 %


Das ist noch etwas ausbaufähig, aber für den Anfang okay. Da gehen sogar 17,5 Rennen pro Sieg. Will gar nicht wissen wie hoch das bei mir am Anfang war, vermutlich wesentlich höher. Aber am Anfang ist das auch alles noch nicht so aussagekräftig. Können ja mal schauen wie sich das bei dir verteilt wenn du so 100 Etappensiege hast. ;) bis dahin viel erfolg
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Quick
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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Quick » Tue Apr 12, 2011 11:00 am

Klassischer Allagen, du bist einer der aller miesesten.

Gestern attackiert Putz. 63Sprint der stärkste vor nem 60er von Gambrinus. Du meinst sofort das alle rein müssten(auch 50er sprinter...wieso weißt nur du). Verlierst dann Gott sei Dank und meinst "fair wäre es nur gewesen, wenn wir alle zusammen gefahrn wären).
Heute genau gleich. ein 66er Sprinter attackiert am 6er. Geht jetzt Allagen mit seinem 63er rein? Nein, wieso? Alles andere doch laut deinen Aussagen unfair, oder? Allagen lutscht erstmal 4km... und geht dann nur rein, weil er unter BWs Noobtum leidet(meintest ja, machst erst tempo wenn er macht...), da der BW tatsächlich mit dem 57er Sprinter mithilft...
Allagens Erklärung: Putz ja nicht fit. Natürlich nicht, er kam am 6er bei nem 73-83er mit. Allagen - du weißt genau, dass du am 6er nicht mitkommst, wenn du schwächer bist. Den Sprint gewinnst ntl ganz klar gg Volosjuk, keiner, wirklich keiner, hat das anders vermuten können.

So - dazu noch eins: Dein Nichttempiere und Gelutsche is ja ok, hast auf dem Papier 3 Sprint weniger... aber das labern macht es unerträglich. Gestern und heute - die gleiche Situation...nur bist einmal du der Beste und einmal nur der 2. Beste.
Wie wärs wenn du mal ohne Chat spielst? Bzw nur offtopic Sachen im Chat kommentierst? Bist dann zwar nur noch 1/5 so gut, aber das reicht ja... so Noobs, wie BW werden dich auch ziehen, wenn du sie nicht fragst.
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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Allagen » Tue Apr 12, 2011 11:17 am

:D

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wie wäre es wenn du nichts mehr im Forum schreibst und auf niveaulose Meinungsmache verzichtest? Lutz mit 905 heute ins Rennen gegangen, hab den auf 948 hoch bekommen. Da war auch im in Punkto Form ein mitkommen nicht garantiert. Kam mit, hat mich gewundert. Musste aber auch gut kraft lassen. Dann habe ich nach der Attacke immer noch 70-100 Kraft weniger als Falke und 3 Sprint weniger. Logisch das ich dann nicht fahre. Du redest vielleicht einen Mist. Und wie stark Bergwerk ist, hat er gestern gezeigt als er Lutz das hinterrad geklaut hat, da fahre ich sicher nicht wieder mehr km als er, zumal ich weniger kraft habe, Form weiß ich nicht.

Und Gestern hat Lutz vor der Attacke schon Tempo gemacht, dann attackiert er, die anderen mit ähnlich guten Chancen haben keinen Kraftnachteil mehr den ich erst hatte durch den Helfer. Nach 2 Km habe ich gesagt das die anderen auch ins Tempo kommen sollen. Und dann soll einer mit 75-80 und 60 sprint nicht mit mir fahren und einer mit 81-75 und 57 sprint, obwohl die mehr Kraft haben? Ich hab noch nicht mal das Hinterrad gegen Bergwerk bekommen und Haushoch im Sprint verloren. Logisch wäre es da fairer gewesen wenn die 2 mitgefahren wären. Die 2 anderen um Flocke und Nano, davon hat keiner gesprochen. War die ganze zeit mit Bergwerk und gambrinus im Gespräch, wenn ich dann sage das es fairer wäre wenn wir alle gefahren wären, impliziert das nicht automatisch die 2 anderen mit denen ich nicht im gespräch war.

Aber du bist schlau genug um das auch zu wissen. Du bist halt einfach jemand der nicht aktzeptieren kann das andere Manager auch sehr gut spielen können, teilweise sogar besser sind. Und das hat dann zur Folge, dass du in meinem Fall in so gut wie jedem Thread versucht mich schlecht zu reden. Wenn es dir dann besser geht, nur zu. Lächerlich bleibt es trotzdem. Zumal du wirklich einen Käse erzählst. Man muss wirklich schon sehr schlau sein, um sich so einen Blödsinn überhaupt ausdenken zu können.
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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Bear » Tue Apr 12, 2011 11:49 am

Da mich Allagen wahrscheinlich schon erwartet, möchte ich ihn nicht enttäuschen, et voila, da bin ich. Ist ja klasse, wie du das alles begründen willst. Nur seltsam, dass du dann heute klar der stärkste im Sprint warst. Aber vielleicht kannst du das ja nochmal alles wiederholen und ausführlicher darlegen, vlt kapier ich es dann.

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Re: RV Allagen - Ohnemut, Möhne und Wackelknie hören auf

Post by Quick » Tue Apr 12, 2011 12:02 pm

Wenn du das wirklcih so siehst, geb ich auf. Ich weiß dich dann morgen wieder drauf hin, wenn du den nächsten belaberst.
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