Wallonie Sieg dank Müsli und Orangensaft!
Wassili Rudenkow hat sich das gestern eroberte gelbe Trikot auf der letzten Wallonie Etappe nicht mehr nehmen lassen. "Ich freue mich sehr über diesen Sieg. Das Team hat die gesamte Tour hart für mich gearbeitet" sagte der strahlende Sieger!
Es konnte zwar keine Etappe gewonnen werden aber die starke Teamleistung in den 5 Tagen hat den Gesamtsieg gebracht.Er gewann schließlich mit sieben Sekunden Vorsprung die RF. Zweiter wurde Gino Cazino (Berlin Marks AG) der auch zwei Etappen für sie entscheiden konnte. Durch den heutigen zweiten Platz auf der letzten Etappe konnte Wassili auch noch das grüne Jersey gewinnen.Rundum eine starke Leistung zum Saisonende.
Noch eine Kuriose Randnotiz; die Dopingkontrolleure standen bei dieser Tour Schlange bei Wassili.Der Russe gab dem Weltverband UCI am Montag gerade am zweiten Tag in Folge eine Blutprobe, da klingelte die US-Anti-Doping-Agentur (USADA) und bat ebenfalls um eine Probe. Der 30 Jährige nahm den Andrang mit Humor: "Zwei Anti-Doping-Teams auf einmal, sechs Blut- und drei Urinproben an zwei Tagen. Das ist Rekord."
Hier das Endergebniss der
Wallonie Rundfahrt, Feld1, 12:00Uhr:
Mannschaftswertung: Biber-Tours
Jungfahrertrikot: Nikolai Bojinov (Berlin Marks AG)
Sprinttrikot: Wassili Rudenkow (Freudenfeuer) 
Bergtrikot: Jeremy Bodtours (YoYoTech)
01. 00:00:00 Wassili Rudenkow (Freudenfeuer) 
02. 00:00:07 Gino Cazino (Berlin Marks AG)
03. 00:00:27 Martin Fourcade (Aixteam)
04. 00:00:27 Bastian Biber (Biber-Tours)
05. 00:00:48 Detlef Damm (Biber-Tours)
.
.
16. 00:03:01 Radik Schaparow (Freudenfeuer)
24. 00:06:37 Michail Kusmitsch (Freudenfeuer)
40. 00:09:02 Rupert Tiefenthaler (Freudenfeuer)
41. 00:11:35 Serguey Bukrejew (Freudenfeuer)
53. 00:16:01 Alim Selimow (Freudenfeuer)
54. 00:16:13 Rajuan Isalijew (Freudenfeuer)
67. 00:24:23 Kolya Melnikow (Freudenfeuer)
116. 00:54:30 Aschat Schitkejev (Freudenfeuer)
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?
gary moore rocks..............