Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".
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drei.zehn
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by drei.zehn » Wed Aug 06, 2025 4:16 pm
Allagen wrote: ↑Wed Aug 06, 2025 2:45 pm
Rafael Zambrano wäre eigentlich perfekt, wenn der noch auf 50% Marktwert fällt.
84-62-79-52-50-50 und erst 26 Jahre.
Der könnte nächste Saison kommen für 1,9 mio und wäre dann noch ca 8 Saisons ein toller Helfer. Bei dem Alter kommt der ggf sogar noch auf 64 flach oder 85 Berg, je nach Training.
In dessen Schatten könnte man später noch einen jungen Helfer ranziehen der dann besser in die Timeline passt.
Wir haben einen nahezu identischen Fahrer bereits im Team, ebenfalls 26. Liu Bei kann mit seinem 56er Zeitfahrwert die Leaderrolle übernehmen, bis Kristaps bereit ist und dann in die Helferrolle wechseln. Für die GT Saison 2026 wird dann sicherlich jemand benötigt, der einen höheren Abfahrtswert mitbringt.
Wir wollen mit Blick auf 2026 auch jetzt nichts überstürzen und den gesunden Teamaufbau vorantreiben, um dann aus dem Vollen schöpfen zu können!
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by Allagen » Thu Aug 07, 2025 6:12 am
Den habe ich ganz übersehen. 72 Abfahrt als Helferlein bissle zu wenig aber ansonsten hast du recht.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
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by drei.zehn » Thu Aug 07, 2025 6:58 am
Quasi das Vorwort.
Seit 3 Tagen ist klar, wer uns für die nächsten 1-1,5 Jahre als Klassement Fahrer anführen wird. Als erster Fahrer seiner Klasse aus eigener Jugend widmen wir dem lettischen Supertalent Kristaps Porzingis einen monatlichen Beitrag in unserer Presseabteilung.
Zum Fahrer:
Kristaps Porzingis
67 55 70 72 54 55.9 46
Zielwerte Berg 83+ und Zeitfahren 76+
Geholt als große GT Hoffnung für 2026, um dem Team gezielt ein paar Punkte in der Hall of Fame zu bescheren. Bisher stehen da ein Monument (MSR) und ein Vuelta Sieg zu Buche. Viel zu wenig für die lange Geschichte des Teams.
Endlich mal einen +20k Fahrer zu produzieren, ist auch längst überfällig. Daher wird KP jede Rundfahrt mitnehmen, die auch nur annähernd Huberland ist und irgendwie finanziell vertretbar ist.
Denn der Teambau darf ebenfalls nicht vernachlässigt werden, um Pünktlich zur nächsten GT Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen zu haben.
Geplant dafür sind:
ein Berghelfer 83+ 65+ 75+ mit 50+ Reg
2-3 Klassiker, dafür können wir uns vorstellen die Stellen für reduzierte Fahrer auf dem TM zu nutzen
2-3 bergfestere Helfer 60+ 80+ mindestens einer mit 50+ Reg
2-3 Fahrer fürs Flache ebenfalls mit Reg
Durch das TTT zum Tourstart 26 muss auch ein Auge auf den Zeitfahrwert gelegt werden.
Und da sind wir auch schon beim Thema. Die Investition in einen Huber birgt das Risiko der unbekannten Streckenplanung der GTs in 2026. Die Vuelta spart generell mit ITT Kilometern im Vergleich zu den Bergankünften. Bei der Tour ist bereits ein TTT bestätigt und somit wird es wohl nur ein Einzelzeitfahren geben. Die letzten beiden Giro Ausgaben waren perfekt für Huber, hier hofft Kristaps auf den Threepeat!
Damit das Projekt als Erfolg bewertet werden kann, muss unabhängig von den Karrierepunkten sicherlich mindestens ein Grand Tour Sieg her.
Und der Weg dorthin startet im September 2025! Bereits im ersten Monat wird KP sich bei der Tour de Luxembourg beweisen dürfen. Mittelfristig ist das Trikot des besten Jungprofis bei der Dezember Tour das Ziel und der Karrierehöhepunkt folgt mit der GT Saison 2026!
Also Fanboys & Girls stay tuned!
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by drei.zehn » Tue Sep 02, 2025 12:37 pm
Das post-GT Motivationsloch hat wieder zugeschlagen! Es war mal wieder ein lustloses mitrollen and Geld abgreifen im August. Dementsprechend verliefen die Touren in Polen und Dänemark enttäuschend. Auf einen Sieg mussten wir bis zum Vueltastart warten. Andrade enttäuscht einfach nie und konnte die Etappen 1&3 gewinnen. Liu Bei hat auf Etappe 9 dann sogar noch den 3. Sieg im August für uns eingefahren.
Dafür war es finanziell mit 1,15 Millionen noch ganz ok, wenn man bedenkt, dass die Vuelta Abrechnung im September noch kommt.
Transfer:
Über die Transfers wurde an anderer Stelle bereits berichtet. Howie wurde nach enttäuschenden Trainingsergebnissen entlassen und durch unsere GT Hoffnung für 2026 ersetzt.
Zukünftige Transfers:
Die GTs 26 stehen im Fokus und der Teambau, um Kristaps möglichst gut zu unterstützen. Daher wird demnächst ein 83-67-75 Kandidat gesucht, mit 50+ reg. Anschließend fähige Klassiker.
Fahrer der Saison:
Rafael Andrade
Rettet den schlechten August und liefert einfach weiter ab. Dazu kann auch Liu Bei genannt werden mit einem Sieg und unerwarteten Chancen im Kampf um die Vuelta Krone.
Enttäuschung der Saison:
Tutu & Randu
Tutu kommt weiterhin nicht in die Situation um Siege zu fahren. Der Flachwert muss weiter korrigiert werden. Randu sehr enttäuschend in Dänemark, trotz Form.
Ausblick September:
Die Vuelta bleibt auch im September das Highlight. Ohne Podium rauszukommen, wäre eine herbe Enttäuschung. Der Sieg ist möglich, Problem dabei ist die Unterstützung im Team. Auch weitere Etappensiege bleiben im Fokus.
Außerdem kommt noch die Luxemburg Rundfahrt, bei der Kristaps zum ersten Mal in die Leader Rolle schlüpft.
Wir hoffen unsere Fahrer zeigen sich auch bei der WM von ihrer besten Seite. Sollte es die Zeit zulassen, versuchen wir dort mit Simbabwe an den Start zu gehen
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by drei.zehn » Mon Sep 22, 2025 5:08 pm
Mittlerweile ist es schon eine Woche, dass wir das unmögliche geschafft haben. Eine Grand Tour gewinnen mit Liu Bei!
Wir sind mit dem Ziel Top5 und Etappensiege in die Rundfahrt gegangen. Nachdem das Starterfeld feststand, war klar, es muss mindestens ums Podium gehen. Dafür haben wir den Kampf um grün schnell aufgegeben und uns in der letzten Woche auch etwas zurück genommen, was die Jagd nach Etappen angeht.
Bis auf einen kleinen Fehler auf Etappe 2, der uns 7-9 Sekunden gekostet hat, lief es nahezu perfekt. L RSV mit dem stärksten Fahrer und Bugatti mit dem stärksten Team haben uns die Möglichkeit gegeben, uns lange bedeckt zu halten.
So gelang es uns von einem Duell der beiden auf der letzten schweren Etappe zu profitieren und am wirklich letzten schweren Kilometer uns mit einer Attacke an die Spitze des GK zu setzen.
Dazu insgesamt 5 Etappensiege, die nur von verpassten Chancen ein wenig getrübt werden. Eine späte Attacke auf Etappe 8 und eine verschlafene Reaktion darauf. Ein Red Sports ohne Anstand auf Etappe 15., der das nahezu das komplette Teilstück offline ist und an uns hängt und pünktlich zum Finale kommt und trotzdem um den Sieg sprintet. Ein Furpach auf Etappe 19, der uns lieber den Sprint zerstört und den Sieg Bugatti schenkt, als selbst ein Ergebnis einzufahren. Etappe 21, die wir vorsichtshalber an die Gruppe verschenken, damit sämtliche Bonifikationen vergriffen sind.
Über allem steht der Gesamtsieg, der auch für uns total überraschend kommt.
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by drei.zehn » Tue Sep 30, 2025 8:08 pm
Der Vuelta Sieg sticht heraus, aus einem super Monat für uns. Neben dem GK konnten wir auch zwei Etappen der Vuelta im September gewinnen. Andrade gewinnt Fourmies und nimmt den Vuelta Schwung mit. Außerdem freut uns besonders, dass Tutu endlich in die Erfolgsspur findet und seine ersten beiden Siege einfährt. Kristaps zum ersten Mal in der Leader Rolle in Luxemburg. Dort landet er auf P9, wobei 9 Sekunden für weiß fehlen. In Anbetracht des billigen Teams, was wir an den Start geschickt haben, ist das ok.
Mit 2,42 Millionen Gewinn war der Monat auch finanziell ein voller Erfolg!
Transfer:
Leider gibt der Markt absolut nichts her im Moment und wir sitzen auf der Kohle.
Zukünftige Transfers:
Siehe letzten Monat, ein 83-67-75 50+ Reg Kandidat wird gesucht. Da wir den Teambau nicht allzu lange blockieren wollen, wird das Geld evtl. auch zuerst in zwei Helfer umgewandelt und der Bergi kommt später.
Fahrer der Saison:
Liu Bei! Viel gescholten für sein schlechtes Training gewinnt er eine GT, kannste nichts mehr gegen sagen…
Enttäuschung der Saison:
So richtig gibt es keine. Wir haben schon etwas auf den WM Titel gehofft mit Simba, aber dafür ist die Nation dann am Ende doch etwas zu schwach. Immerhin Podium.
Ausblick Oktober:
Viele Klassiker, natürlich die Lombardei. So richtig einen Favoriten bringen wir nirgends an den Start und für Kristaps gibt es absolut nichts im Kalender. Also heißt es einfach nur Chancen suchen und möglichst viele Rennen gewinnen!
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by drei.zehn » Wed Oct 01, 2025 2:34 pm
Ein Einsatz bei der Tour de Luxemburg steht zu Buche. Angesicht der billigen Aufstellung und somit auch geringen Unterstützung, ist der 9. Platz im GK durchaus ok. Dazu ein 3. Platz im ITT auf Etappe 4 und einen Tag in weiß. Leider fehlen am Ende 9 Sekunden, um die Wertung zu gewinnen.
Stats:
Kristaps Porzingis - 71 55 70 74 54 55.9 46
+4 Berg +2 TT
Der erste Trainingsmonat verlief direkt etwas enttäuschend, indem die ersten beiden Einheiten beim TT ausgelassen wurden.
Jetzt stellt sich die Frage, ob weiter TT trainiert werden soll mit 35% oder Flach mit 51%…
Auch der Blick in den Oktober ist etwas frustrierend. Nicht ein Rennen für KP im Kalender. Mit dem gestiegenen Gehalt ist es also gut möglich, dass der Oktober mit 0 Renntagen zu Ende geht. Dafür winkt der November mit potenziell 3 Rundfahrten, an denen Kristaps teilnimmt.
Mehr Frust bringt der Transfermarkt mit sich. Seit dem Vuelta Ende warten wir auf einen 80-70 Kandidaten und es kommt einfach nichts. Bald haben wir genug Geld, um direkt einen Klassiker dazu zu kaufen, aber auch da kommt nichts. Es ist zum verzweifeln aktuell. Die lange Durststrecke wird die Preise auch in die Höhe schießen lassen, aber wir geben nicht auf!
Also drückt die Daumen Fanboys & Girls!
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by bergwerk cycling » Wed Oct 01, 2025 3:44 pm
drei.zehn wrote: ↑Wed Oct 01, 2025 2:34 pm
Mehr Frust bringt der Transfermarkt mit sich. Seit dem Vuelta Ende warten wir auf einen 80-70 Kandidaten und es kommt einfach nichts. Bald haben wir genug Geld, um direkt einen Klassiker dazu zu kaufen, aber auch da kommt nichts. Es ist zum verzweifeln aktuell. Die lange Durststrecke wird die Preise auch in die Höhe schießen lassen, aber wir geben nicht auf!
Wie viel Kohle haste auf der Ecke liegen? Dann weiß ich schon mal, wie viel ich mindestens bieten muss .-)
Aber ich habe das identische Problem ... und auch schon im Monat vorher gab es m.A.n. nur 2 Fahrer, die sich wirklich gelohnt haben und dafür wurde schon ein Vermögen bezahlt. Bin gespannt wie das ausgeht, wenn dann sich mal was bewegt auf dem Markt.
Bei 55 flach würde ich nun nicht mehr anfangen und weiter auf Zeitfahren bleiben ... wenn ich du wäre, vielleicht gibts im Oktober dann +2 zum Ausgleich ... VG.
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by drei.zehn » Wed Oct 01, 2025 4:04 pm
bergwerk cycling wrote: ↑Wed Oct 01, 2025 3:44 pm
Wie viel Kohle haste auf der Ecke liegen? Dann weiß ich schon mal, wie viel ich mindestens bieten muss .-)
Zu viel. Das triggert mich richtig und wäre schon paar Mal für Fahrer draufgegangen, die eig gerade absolut nicht gebraucht werden…-.-
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