Schnuggeritos

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

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Schnuggeritos
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Re: Schnuggeritos

Post by Schnuggeritos » Mon Jul 24, 2023 11:28 am

Liebe Freund*innen des mittelmäßigen Radsports,

nachdem unser letzter Newsletter aus Personalmangel (Urlaub & Krankheit) nicht veröffentlicht wurde, holen wir dies nun mit Abschluss der Tour de France nach. Doch bevor wir die vergangenen 53 Tage zusammenfassen, möchten wir die Chance nutzen und eine Nachricht an unseren Hauptsponsor Doritos loswerden.

Das Team Schnuggeritos bedankt sich für das erste Jahr der tollen und durchaus erfolgreichen Zusammenarbeit. (Spoileralarm!) 17 Siege, 5 zweite & dritte Plätze bei Touren, 6 Trikots (2x Sprint, 1x Berg und 3x Jungfahrer*in) und eine Teamwertung im ersten Jahr sind viel mehr als wir zu beginn erwartet haben. Dies wäre ohne Doritos nicht möglich gewesen.
Vielen Dank!


Juni
Der Juni war ein Monat von auf und abs. Mit dem ersten Rennen (wir berichteten im vorherigen Newsletter) konnten wir direkt einen Sieg einfahren. Die weitere Vorbereitung zur Tour de Suisse verlief ordentlich mit einigen Platzierungen in den Top 3 und Top 5. Zur Tour de Suisse kamen wir mit Pakal als einer der Favoriten für das Weiße Trikot und mussten gegen SV Furpachs Chris Gayle kämpfen. Beim Zeitfahren konnte Pakal 45 herrausfahren, doch verloren auf den folgenden Bergetappen viele Wertvolle Sekunden, gar Minuten. Am letzten Tag standen wir mit einem Rückstand von über 3 Minuten beim Zeitfahren. Es war wellig und quasi optimal für Pakal, doch am Ende schafften wir es den Rückstand auf genau zwei Minuten zu reduzieren. Es blieben Platz zwei im Kampf um Weiß und Platz 6 im GK und 330 Tsd. Dollar mehr auf dem Konto. Durch diesen Schmerzhaften Kampf wurde uns klar, wie schwierig es bei der Tour für Pakal wird, solange er keine helfende Hand bzw. helfende Beine hat.
Der verbleibende Monat war von stark schwankenden Ergebnissen getrieben.
Zum Monatswechsel konnten wir endlich unseren neuen Sprinter Xmucane Canek vorstellen. Xmucane soll auf langer Sicht hügeliges Gefilde kommen und zieht vorerst die Sprints für Witi im flachen an. Mit seinem Zugang haben wir nun eine relativ starken 3er-Zug, der sich in den kommenden Monaten verstärken wird.

Tour de France
Mit dem Resultat der Tour de Suisse im Hinterkopf und nach Bekanntgabe der teilnehmenden Teams entschieden wir uns für ein Team mit unserem neuen Sprinterzug und ohne Pakal. Kalkulatorisch lagen wir mit den Ausgaben je Rennen 11.800 $ über der Teilnahmeprämie und mit dem Plan Steve um das Bergtrikot kämpfen zu lassen, waren einnahmen vorprgrammiert. Zudem waren neben Steve auch Luiz und Jemaine fast immer in den Ausreißergruppen. Den ersten Sprint mit dem Zug gab es erst auf der vierten Etappe. Eröffnet von Jemaine und Nils zug Xmucane (P7) Witi zu P3. Immer wieder kamen Gruppen durch, die uns Ergebnisse in den Top 5 ermöglichten, doch der sicher geplante Sieg blieb aus. Da unser Team nicht für die Berge ausgelegt war, bildeten wir oft das Schnuggetto bevor es später zum echten Grouppetto wurde.
Wir planten für unsere Einjähriges auf der 19. Etappe etwas großes - doch so wie es ablief war es nicht geplant. Wir griffen mit drei Fahrern (Steve, Jemaine und Abderrahmane) an und nur Rohan Tiekema von Trekken Racing folgte. Das Hauptfeld hatte wegen der noch ausstehenden schweren Bergetappe am Folgetag Probleme sich in der Nachführarbeit abzustimmen, sodass der Abstand zwischenzeitlich auf 24 anstieg. Bei Kilometer 144 von 173 übernahm Jemaine die Tempoarbeit in der Gruppe und so blieben nur noch er und Steve übrig. Am Ende gewann Steve vor Jemaine. Abderrahmane wurde vierter. Unser Geburtstag war also ein voller Erfolg. Der 17. Sieg wurde verbucht und am Ende des Tages stand ein Plus von 378 Tsd. $.
Die 20. war dann, wie zu erwarten, nicht für uns gemacht. Abderrahmane schaffte es nicht innerhalb des Zeitlimits ins Ziel und wurde wenige Kilometer vorm Ziel vom Besenwagen aufgeschnappt. Am letzten Tag in Paris ging es nochmal ordentlich ab. Die Teams mit den Hügelsprintern siebten einige Kilometer vor dem Ziel und es gab ein schnelles Rennen bis zur Ziellinie. Hier blieb uns der vierte Platz mit Nils.

Während der Tour haben wir die Vertragsunterzeichnung von Chaac Cumux verkündet. Er wird zum Klassiker ausgebildet und soll mit Steve bei den GTs als Helfer von Pakal dienen.

Finanzen
Den Juni beendeten wir mit einem Tagesgewinn von durchschnittlich 39.300 $. Aus dem Juli kennen wir bisher nur die Tour de France und sprechen wir von einem Gesamtgewinn von 1.513.000 $.

Weiterer Verlauf
Den restlichen Juli werden wir als Vorbereitung für die Polenrundfahrt nutzen. Der August steht dann ganz im Sinne der Vuelta. Hier gehen wir nicht als Favoriten rein, planen aber hier mit einer guten Platzierung unter den Bergfahrern.
Aktuell stehen wir mit einem 20-Jährigen Bergfahrer in Verhandlung, doch diese gestalten sich schwieriger als erwartet. Der Junge scheint zu wissen was er von uns verlangen kann.

Zum Abschluss möchten wir für das erste Jahr bedanken. Wir wurden als neues Team (teilweise) mit offenen Armen empfangen, es gab viel Unterstützung in den Bereichen Team- und Finanzmanagement. Vielleicht lag es an den Doritos, die wir seit Tag Eins in den Rennen als Snack dabei haben. Die Zwiebeln alleine können es ja nicht gewesen sein.

Wir verabschieden uns für diesen Newsletter und haben extra für den Ehrentag etwas für euch auf YouTube vorbereitet.

Wir sagen Dankeschön, 1 Jahr Schnuggeritos!

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Re: Schnuggeritos

Post by Schnuggeritos » Fri Aug 04, 2023 1:54 pm

Liebe Leser*innen,

den heutigen Tag möchten wir nutzen um den Monatsabschluss Juli, das Ergebnis der Tour de Pologne und unseren Neuzugang vorzustellen.

Monatsabschluss
Wie bereits im vorherigen Newsletter mitgeteilt war der Juli sehr erfolgreich. Aus den 29 Rennen gingen wir mit einem Gewinn von knapp 1,8 Mio $ und schlossen die Saison mit 3.807 Punkten ab und blieben so in Div 2.

Tour de Pologne
Monatsübergreifend haben wir an der Polenrundfahrt teilgenommen. Unser Team war sehr jung als Ziel wurde die Wertung des/der besten Nachwuchsfahrer*in festgelegt. Die Rennen verliefen wie erwartet und wir konnten unsere Ziele leicht übertreffen. Bis zum Zeitfahren am vorletzten Tag lagen wir 1 Minute (Chaac Cumux) und 1'50" (Oliver Brotherhood) hinter Ray Mata vom SV Furpach. Oliver und Chaac haben sich mit Leib und Seele ins Rennen geworfen und holten nicht nur den Rückstand auf, sondern formten einen Vorsprung von 47" (Chaac) und 51" (Oliver). Mit dem Abschluss der Tour holten wir die ersten beiden Plätze in der Wertung und im Gesamtklassement schafften wir es auf die Plätze 7, 9 und 20. Durch das bessere Gesamtergebnis haben wir unseren geplanten Gewinn von 600.000 $ um 220.000 $ übertroffen.

Neuzugang
Wie bereits angekündigt standen wir zuletzt in Kontakt mit einem Nachwuchsbergfahrer. Die Verhandlungen zogen sich und wir konnten am 02.08. den Vertrag unterzeichnen. Mit sofortiger Wirkung befindet sich die Berg-Pavé-Zwiebel Luca Cippola in unserem Team. Er ist der Sohn des bereits bei uns erfolgreichen Andrea Cippola. Wie sein Vater überzeugte er uns mit seinen Kletterkünsten und soll in den Anden für Furore sorgen.

August / September
Ende diesen Monats geht es nach Spanien zur Vuelta. Bis dahin steht die Vorbereitung und Entwicklung des Teams im Fokus. Kleine Rundfahrten sollen dabei das Gefüge innerhalb des Teams stärken. Die Weltmeisterschaft wird dieses Jahr wahrscheinlich ohne uns stattfinden, aber fest steht hier noch nichts.

Schnuggeritos World Tour
Unser Eventplanungsteam ist aus dem Urlaub zurück und hat die Ausschreibung der Campeonato de los Andes 2023 gewonnen. Die erste Skizzierung der Route ist bereits erfolgt und befindet sich in der Feinabstimmung. Fest steht, dass die Tour in Kolumbien starten wird.
Wie auch bei den bisher geplanten Events steht bei uns die Nachhaltigkeit im Fokus. Aus diesen Grund werden die Begleitfahrzeuge (nur Autos und LKW) mit Wasserstoff betrieben werden. Da es derzeit noch keine wasserstoffbetriebenen Motorräder gibt, werden wir bei der Tour auf elektrisch betriebene setzen.
Über Neuigkeiten wird das Team Sie zukünftig über einen eigenen Newsletter informieren.

Eure Schnuggeritos

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Re: Schnuggeritos

Post by Schnuggeritos » Tue Oct 15, 2024 10:35 pm

Breaking News!
Nachdem unsere Presseabteilung über ein Jahr durch Abwesenheit glänzte und es viel Bewegung im Team gab, haben wir die Stelle neu vergebe.
Die vergangenen Monate haben wir nicht nur als Team, sondern auch als Unternehmen genutzt um uns neu auszurichten. Die kurz-, mittel- und langfristige Strategie wurde ausgearbeitet und finalisiert. Die damit einhergehenden beziehungsweise umgesetzten Veränderungen werden wir in den kommenden Wochen nach und nach veröffentlichen.

Heute beginnen wir mit einem kurzen Ausblick in die kommenden 3 Monate.
Im Team wird es maximal zwei Fahrer geben, die in dieser Zeit in den wohlverdienten Ruhestand als Profifahrer wechseln werden. Zum einen sprechen wir hier von Luca Cippola. Der mittlerweile 35 jährige hat bereits viele Erfolge für das Team gefeiert und hofft auf noch ein paar erfolgreiche Monate. Zum anderen denken wir bereits an den seinen engsten Vertrauten im Team. Mitsuo Yamaguchi ist auch schon 33 Jahre alt und hat sich lange für seine Kapitäne gestreckt um ihnen die besten Ergebnisse zu ermöglichen.
Die Lücken, die durch die Abgänge entstehen, versuchen wir zu schließen aber wir wissen schon jetzt, dass das schwierig wird.
Wir werden in den drei Monaten die großen Rennen und Rundfahrten mit unserem Team beglücken. Egal ob die Anden im November oder die noch nicht final geplanten Rundfahrten im Dezember und Januar. Wir sind dabei und wollen unsere Erfolge der letzten Zeit mit dem jungen Team bestätigen.

In den nächsten Updates werden wir über unsere letzten Erfolge, Entwicklung in den vergangenen Saisons, dem finanziellen Stand und natürlich auch über das Team selbst berichten.

Bis dahin wünschen wir unseren treuen Leser*innen viel Erfolg und hoffen ihr bleibt gesund!
Eure Schnuggeritos

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Re: Schnuggeritos

Post by Schnuggeritos » Thu Oct 17, 2024 3:17 pm

Liebe Leser*innen der wichtigsten Radsportnews,
den heutigen Tag möchten wir nutzen um über Zahlen zu sprechen. Es gibt sie in den verschiedensten Formen und heute soll nicht genutzt werden um über Komplexe Zahlen und deren Verwendung zu Berichten, noch möchten wir die das Ende von π spoilern. Wir könnten darüber sprechen, dass die einzelnen Ziffern genutzt werden um die Werke von Shakespeare abzubilden oder seit Oktober 2021 versucht wird die Pokemon Edition Saphir zu schlagen.

Start Spoiler
Am 17.10.2024 befindet sich π mit seinem Starter (Level 88) und mittlerweile vier weiteren Pokemon im Büro des Professors. π hat offensichtlich Heimweh.
Ende Spoiler

Wir möchten aber über unsere Zahlen des Zeitraums von November 2023 bis einschließlich September 2024 beugen. Mit den Systemumstellungen Ende Oktober 2023 ist dies nun auf diesem Detailgrad möglich. Wir vergleichen die Zahlen 11.2023 - 09.2024 mit den Zeiträumen 01.2023 - 10.2023 und 07.2022 - 12.2022 und schauen dabei auf die Durchschnittswerte.

Rennen und Siege
Detaillierte Informationen bezüglich der einzelnen Rennen- und Etappensiegen werden wir in einem späteren Newsletter aufbereiten. Hier geht es nur um die Zahlen und den Vergleich zu den Vorjahren, insofern möglich.
In den elf Monaten sind wir 275 Rennen (75,14%) gefahren. Von eben dieses haben wir 25 gewonnen und so eine Quote von 9,09% erreicht. 2023 (01 - 10) kamen wir mit 14 Siegen in 249 Rennen auf gerade mal 5,62% und 2022 auf 6,84%.

Punkte
Von November bis September wurden 32.295 Punkte durch das Team eingefahren. Ein Schnitt von 117,4. Das sind 10 Punkte mehr das Team 2023 im Schnitt (107,82) erfahren hat. 2022 haben wir das Jahr mit Ø 88,4 Punkten abgeschlossen.

Finanzen - Teil eins
Finanziell werden wir uns vorerst nur auf den oben genannten Zeitraum fokussieren. Hier geht es dafür tiefer in die einzelnen Posten.
Zuerst zu den Gehältern ein paar einleitende Worte. Wir werden im Bericht nur die Gehälter aufzeigen, die nicht durch das Startgeld gedeckt wurden. In den 11 Monaten waren das 10.588.000 C4F$, wobei der schlechteste Monat direkt der November war. Hier zahlten wir noch zusätzliche 2.024.000 C4F$. Mit gerade 321.000 C4F$ liegt der Januar 2024 auf der anderen Seite der Skala. Damit sind wir auch durch den eher uninteressanten Teil der Finanzen. Kommen wir also nun zu den Einnahmen. Das Team selbst hat in dem Zeitraum Preisgelder in Höhe von 23.614.000 C4F$ eingefahren. Daraus resultiert ein Gewinn von 13.026.000 C4F$. Dieser Gewinn kann nun nach Monaten oder nach einzelnen Fahrern aufgeteilt werden. Unsere ehemaligen Fahrer Pakal Ixpiyacoc und Xmucane Canek fuhren zusammen 20,47% unserer Preisgelder ein. Luca Cippola kommt alleine auf 35,00% in diesem Zeitraum.
Von den Preisgeldern her liegt der November mit 3,2 Millionen an der Spitze. Es folgen Mai (2,7 Mio), September (2,6 Mio) und April (2,6 Mio). Die weniger ertragreichsten Monate waren der Januar, Juni und Juli mit jeweils 1,1 bzw. 1,2 Mio C4F$.

Bis dahin: Bleibt gesund und denkt immer an euren Helm.
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Re: Schnuggeritos

Post by Schnuggeritos » Wed Jun 04, 2025 2:24 pm

EXTRABLATT! EXTRABLATT! EXTRABLATT!

Lieber Leser*innen,

lang ist es mal wieder her, doch nach diesem Giro hat sich die Pressestelle mal wieder dazu aufgerappelt und meldet sich mit einem groben Überblick der letzten Monate zu Wort.

Was zuletzt geschah:
Nach dem letzten Newsletter ist so einiges Geschehen. Noch bevor es im November in die Anden ging, gewannen Antoine Bauza und Jacob Fryxelius ihre Rennen der Nationalmeisterschaften. In den Anden fuhren wir um vieles, nur nicht um den Gesamtsieg. Wilfred Elrington war auf regelmäßiger Punktejagd für das Sprint-, als auch für die Bergtrikot. Ersteres hat er gewonnen, beim Bergtrikot musste er sich Jari Tamikkonnen von L RSV geschlagen geben. Paolo Mori durfte sich über einen Etappensieg, Gesamtplatz neun, Platz drei im Kampf um das Bergtrikot und Platz zwei in der Jungfahrerwertung freuen. Den größten Erfolg erzielte die Mannschaft gemeinsam, da die Teamwertung gewonnen wurde.
Der Dezember war ein Monat, über den wir mal nicht sprechen. Gibt auch keinerlei Erfolgmeldungen.
Als es dann im Januar nach Vietnam ging, kämpfte Paolo Mori im ein Platz auf dem Podium. Es gab absolut keine Chance gegen die bergwerker Owen Onley and Clayton Cleverly. Paolo durfte immerhin, zusätzlich zu dem dritten Gesamtplatz, auch das Trikot des besten Jungfahrers mitnehmen. Anschließend ging es für das Team zur TDU nach Australien. Mit einem siebten Gesamtplatz und dem Sieg in der Jungfahrerwertung war es wieder Mori, der lachen konnte. Leider sein letztes Mal für unser Team. Ende Februar wurde sein Vertrag nicht verlängert.
Nach einer langen Durststrecke war es dann direkt am ersten Februar Antoine Bauze, der die Serie von zweieinhalb sieglosen Monaten beendete. Wenige Tage später folgte der Etappensieg von Clive Bixby.

Ende Februar starteten wir bei O Gran Camino mit ordentlichen Erolgschancen. Bereits auf der ersten Etappe wurden die Favoritenrollen stark zugewiesen. Ehrlich gesagt haben wir uns da noch nicht so in der Rolle gesehen, sodass zeitweise Probleme in anbetracht der Gesamtwertung gab. Es ging die nächsten Tage heißt her und das GK bliebt bis zum letzten Tag spannend. Taika Waititi von bergwerk ging mit einem minimalen Vorsprung in die letzte Etappe. Yohan Goh war es, der nun auf seine Chance wartete. Nach dem Aldo de Lampai musste hart gefahren werden um die Kopfsteinpflaster- und Gravelkünste auszunutzen zu können. Die Spannung hielt bis zum letzten Kilometer an, an dem Goh sich entschloss, den unachtsamen Taika Waititi abzuschütteln. Er holte sich mit zwei Sekunden Vorsprung den Etappensieg und nach allen Zeitbonifikationen stand er genau diese zwei Sekunden vor Waititi in der Gesamtwertung. Dies war unser ersten Gesamtsieg seit Dezember 2023. Zusätzlich gewannen wir die Teamwertung. Im März folgten noch zwei weitere Tagessiege durch Antoine Bauze und Dávid Turczi.
Die gute Zeit ging auch im April weiter. Jamey Stegmaier gewann Dwars door Vlaanderen aus einer Gruppe heraus. Erst folgte er Oumar Gonzalez vom RV Allagen bei km 178 und einen Kilometer versucht er es selbst, nachdem die gesamte Gruppe mit dem Tempo aufhörte. Er fuhr bis zum Ende der 184 km noch einen Vorsprung von 41 Sekunden raus.
Danach ging es für das Team zur Baskenland Rundfahrt. Mit Goh hatten wir wieder einen Kandidaten auf den Rundfahrtsieg, mussten uns aber erst gegen Sánchez von zizou und Asselborn von Team Bavaria beweisen. Nach der ersten Etappe (ITT) lag Sánchez 4 Sekunden vor Goh. Asselborn war sogar 17 Sekunden vorne. Mit Blick auf die verbleibenden Etappen lag also der Ball bei Team Bavaria und zizou. Etappe zwei endete in einem Massensprint, bei dem Goossens einen stolzen vierten Platz einfahren konnte. Auf Etappe drei schaffte es Goh beim möglichen Sieb umi km 152 in der Gruppe der Favoriten zu bleiben und folgte einen Kilometer später der Attacke von Robert Takacs (Schartner Bombe). Zusammen fuhren die beiden, zusammen mit janne Tamikkonen (L RSV) einen Vorsprung von 15 Sekunden auf Asselborn und Sánchez herraus. Auf Etappe vier ging es am letzten Berg wild ab. Goh verlor eine Sekunde auf Sánchez aber holte wieder Zeit auf Asselborn (14 Sekunden) auf. Die fünfte Etappe ging ausgeglichen für die Favoriten aus. Goh mit dem Trikot des GK Leaders musste sich auf letzten Etappe gegen die starken Angriffe von zizou und Team Bavaria wehren. Sieben Sekunden nach dem Etappensieger Chocano (Alkworld) kamen Asselborn und Sánchez ins Ziel. Die Sekunden vergingen und kamen uns wie viele Minuten vor. Als Goh dann final die Ziellinie überquerte, ging es um nur wenige Sekunden zwischen ihm und Sánchez. Am Ende kam er fünf Sekunden nach Sánchez ins Ziel und sicherte sich so mit vier Sekunden Vorsprung seinen zweiten Rundfahrtsieg. Es wurde viel gefeiert und Goh genoss es erneut der Held von Schnuggeritos zu sein. Im April durfte dann Dávid Turczi unseren bislang letzten Sieg einfahren.

Für den Mai gilt eins. Es ist der Monat des Giros und mit den Etappenprofilen wollten wir etwas mitmischen. Der Fokus lag nicht auf dem, wie es dann am Ende lief. Wahrscheinlich hätten wir auch nichts daran ändern sollen. Tag ein Endete mit Plazt drei von Bauze. Goh, der als Zeitfahrspezialist und eigentlich als Helfer für Glassco eingeplant war, bliebt zehn Kilometer vorm Ziel in der Favoritengruppe. Dadurch ergab sich die Möglochkeit Rosa beim Zeitfahren zu gewinnen und für ein paar Tage zu tragen. Es kam genau so und Goh gab alles um die Lücke noch etwas zu vergrößern. Auf Etappe 7, das war abzusehen, verlor Goh Rosa an Sánchez. Auf dieser Etappe verlor er glücklicherweise nur 17 Sekunden. Am neuten Tag gab es einige Gravel-Passagen und mit Eberhart und Andrade sah es für Chemnitz Pro Cycling Team nicht schlecht für den Tagessieg aus. Ohne des Fehlers von Andrade, die Tage zuvor, hätte es sogar seine fahrt ins Rosa Trikot oder sogar in den Gesamtsieg sein können. Wir fuhren sehr hart ab den ersten Gravelpassagen und konnten Sánchez direkt distanzieren. Die weiteren Bergfahrer und GK Favoriten viel nach und nach ab. Am Ende wahren es über vier Minuten auf Sánchez und fast zwei Minuten auf den Rest. Goh stand wieder in Rosa bei der Ehrung der Führenden. Nach dem Ruhetag ging es bei Etappe 10 wieder auf Zeitfahrrad. Goh wurde zweiter und baute seinen Vorsprung auf alle weiteren Favoriten aus. Wir beschlossen nun primär für Goh zu fahren und ließen Glassco nicht mehr von seiner Seite. Die Woche verging ohen große Vorkommnisse und es folgte auf Etappe 15 der Monte Grappa - unser Nemesis. Der erste Kilometer wurde verschlafen und es ging eine riesige Gruppe mit einigen Edelhelfer*innen von Sánchez. Wir waren immerhin ein Mal vertreten. Wir fuhren unnötigerweise sehr hart nach, was uns am Ende den Ausstieg von 3 Fahrer*innen brachte. Der Monte Grappe wurde hart von den anderen Teams angefahren und wir beschlossen uns den zweiten Fehler zu begehen. Goh, Glassco und Bauza warteten auf Grümph. Dieser sollte den restlichen Anstieg fahren, Bauza den Abfahrt und Glassco den folgenden anstieg. Wegen des zu geringen Tempos durch Grümph wuchs der Abstand immer mehr an. Rehberg lies sich mittlerweile nach hinten fallen um zu helfen und übernahm noch im laufe des Anstiegs die Tempoarbeit. Bauza knallte den Monte Grappa hinunter und zog Goh und Glassco bis zum folgenden Anstieg. Die Lücke schrumpte wieder etwas ein, doch am Ende der Etappe verlor Goh 3:20 auf die Bergsteiger. Der Ruhetag kam wohlverdient, doch wir wussten bereits hier, dass das mit dem verteidigen von Rosa nun absolut unmöglich ist. Goh verlor erneut über 3 Minuten auf den großteil der Kletterer und musste Rosa nun endgültig ziehen lassen. In Rom kam er dann auf Platz 13 mit fast 8 Minuten Rückstand an. Es hätte besser laufen können, aber die Fehlentscheidungen trafen wir und nicht Goh.
Durch den GIro hat Goh alleine 2036,7 Punkte und 1.016.000 C4F$ Preisgeld gesammelt. Für einen Fahrer seiner Art mehr als zufriedenstellen.

Was noch folgt:
Der Juni ist bei uns dieses Jahr ein der Urlaubsmonate. Eintagsrennen und das ITT Ludwigsburg - Stuttgart werden in der ersten Woche gefahren. In Woche zwei steht Dauphine auf dem Plan - voraussichtlich mit einem günstigen Team. In der Woche der TdS werden wir wahrscheinlich nur vereinzelt an den Start gehen oder La Route d'Occitanie etwas Preisgeld abstauben. Die letzte Juni Woche ist fest mit den Nationalmeisterschaften eingeplant.
Der Juli steht ganz im zeichen von der Tour de France. Glasssco wird sicherlich teilnehmen, aber mit dem aktuellen Team keine Rolle um den Sieg spielen. John Grümph nöchte zum neuen Helden der Grande Nation aufsteigen und legt viel Wert auf die Tour. Spätestens auf Etappe 15 mit dem Ziel in Carcassonne möchte er seine Brettspielliebe zeigen. Aber eins ist auch schon klar: An ordentlichen Brettspielen wird es bei der diesjährigen Tour de France am Morgen nicht mangeln.
Wir werden sehen was kommt, oder wie man heute auch sagt: Wir freu'n uns. Schau'n wir mal was wird - was wird.

Bleibt gesund und umgebt euch mit lieben Menschen!
Eure Schnuggeritos

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