Bester eigner Sprinterzug
Moderators: italianmods, germanmods
Bester eigner Sprinterzug
Hallo
Mal angenommen ich habe 3 Sprinter, was ist am besten?
Fahrer A = 70 Sprint
Fahrer B = 80 Sprint
Fahrer C = 90 Sprint
F A hilft F B sprintet ab 500m
F B hilft F C sprintet ab 450m
F C spintet ab 50m
oder später sprinten?
oder andere reinfolge?
kann sich an F C noch einer dran hängen(sprintet ja erst ab 50m)?
Mal angenommen ich habe 3 Sprinter, was ist am besten?
Fahrer A = 70 Sprint
Fahrer B = 80 Sprint
Fahrer C = 90 Sprint
F A hilft F B sprintet ab 500m
F B hilft F C sprintet ab 450m
F C spintet ab 50m
oder später sprinten?
oder andere reinfolge?
kann sich an F C noch einer dran hängen(sprintet ja erst ab 50m)?
Re: Bester eigner Sprinterzug
Ja, das sieht eigentlioch schon ziemlich ideal aus.
Wann jetzt C sprinten ist egal. Der sprinten im endeffekt eh bei 500m, weil da der erste Helfer der Kette losgeht. Fahrer B und C müssen einen späteren Sprint als Fahrer A eingestellt haben, der Rest sollte egal sein.
Fahrer A 500m, Fahrer B 50m und Fahrer C 100m sollte sogar auch gehen. Muss man sich so vorstellen: Fahrer A sprinten bei 500m los, da Fahrer B erst bei 100m voll loslegen soll ist er derzeit noch auf der Lauer und geht somit bei Fahrer A mit. Für Fahrer C dann dasselbe. 500m vorm Ziel ist er ebenfalls noch in Lauerstellung und kann somit ans Hinterrad seines Helfers.
Gleiche gilt auch für fremde Hinterräder.
Hoffe habe nicht mehr verwirrt als geholgen, ansonsten nur den ersten Absatz beachten
Wann jetzt C sprinten ist egal. Der sprinten im endeffekt eh bei 500m, weil da der erste Helfer der Kette losgeht. Fahrer B und C müssen einen späteren Sprint als Fahrer A eingestellt haben, der Rest sollte egal sein.
Fahrer A 500m, Fahrer B 50m und Fahrer C 100m sollte sogar auch gehen. Muss man sich so vorstellen: Fahrer A sprinten bei 500m los, da Fahrer B erst bei 100m voll loslegen soll ist er derzeit noch auf der Lauer und geht somit bei Fahrer A mit. Für Fahrer C dann dasselbe. 500m vorm Ziel ist er ebenfalls noch in Lauerstellung und kann somit ans Hinterrad seines Helfers.
Gleiche gilt auch für fremde Hinterräder.
Hoffe habe nicht mehr verwirrt als geholgen, ansonsten nur den ersten Absatz beachten
Re: Bester eigner Sprinterzug
ok soweit kapiert
ist es denn sinnvoll den Sprinterzug erst ab 100m vor dem Ziel zueröffnen? wenn alle 3 ca. 850 kraft haben. oder bringt es mehr von 500m zu sprinten?
ist es denn sinnvoll den Sprinterzug erst ab 100m vor dem Ziel zueröffnen? wenn alle 3 ca. 850 kraft haben. oder bringt es mehr von 500m zu sprinten?
Re: Bester eigner Sprinterzug
Von 500m bist du auf jeden Fall schneller. Jedoch ist die Chance auch höher, dass jemand anderes an deinen Fahrer C hängt, der dann wohl bei dir vorbei zieht wenn er über 90 Sprint hat.
Foren-Besucher die mit dir in einem Rennen fahren werden sich natürlich schon überlegen an dir zu hängen jetzt, da Fahrer C ein lukratives Hinterrad sein könnte
Foren-Besucher die mit dir in einem Rennen fahren werden sich natürlich schon überlegen an dir zu hängen jetzt, da Fahrer C ein lukratives Hinterrad sein könnte
-
- Posts: 1910
- Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
- Location: Norimberga
- Contact:
Re: Bester eigner Sprinterzug
Hmm RoXar...gleich mal vormerken
Es gibt aber noch eine weitere Variante...eigener Zug als Absicherung...
Beispiel: deine 3 Fahrer + ein Fahrer von einem fremden Team
Fahrer C hängt am fremden Sprinter und hat Sprint 50 Meter eingestellt
+
dein oben beschriebener Zug, der zB bei 350 oder 400 losgeht...
damit lauerst du zuerst auf ein fremdes HR, hast aber als Sicherheitsoption noch den eigenen Zug...
ist aber wie gesagt mit Risiko verbunden, dass sich ein fremder Fahrer das HR von Fahrer C sucht
Es gibt aber noch eine weitere Variante...eigener Zug als Absicherung...
Beispiel: deine 3 Fahrer + ein Fahrer von einem fremden Team
Fahrer C hängt am fremden Sprinter und hat Sprint 50 Meter eingestellt
+
dein oben beschriebener Zug, der zB bei 350 oder 400 losgeht...
damit lauerst du zuerst auf ein fremdes HR, hast aber als Sicherheitsoption noch den eigenen Zug...
ist aber wie gesagt mit Risiko verbunden, dass sich ein fremder Fahrer das HR von Fahrer C sucht
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour
Re: Bester eigner Sprinterzug
Bin schonmal verhängt.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)
Re: Bester eigner Sprinterzug
wie sieht es aus wenn ich den 90er vor den 80er stelle, können sich dann andere an meinen 90er hängen? oder ist der dann für meinen 80er reserviert
damit muss man leben das andere dran hängen(aber es gibt viel stärkere sprinter als meine )
damit muss man leben das andere dran hängen(aber es gibt viel stärkere sprinter als meine )
Re: Bester eigner Sprinterzug
Der ist dann reserviert für deinen.
Dein 80er kreigt einen 1/10 Bonus von deinem 90er. Alle anderen die dran hängen kriegen 1/30 des Vordermannes. Die kriegt man immer, auch wenn man das Hinterrad nicht kriegt.
Sagen wir also du kannst deinen 80er durch nen Zug auf 89 pushen. Ein anderer 90er der an deinem 90er hängt kommt also trotzdem vorbei. Wenn du nen 84er oder so hast wäre diese Variante schon interessanter
Dein 80er kreigt einen 1/10 Bonus von deinem 90er. Alle anderen die dran hängen kriegen 1/30 des Vordermannes. Die kriegt man immer, auch wenn man das Hinterrad nicht kriegt.
Sagen wir also du kannst deinen 80er durch nen Zug auf 89 pushen. Ein anderer 90er der an deinem 90er hängt kommt also trotzdem vorbei. Wenn du nen 84er oder so hast wäre diese Variante schon interessanter
Re: Bester eigner Sprinterzug
ok dann bin ich jetzt bestens informiert
danke
danke
Re: Bester eigner Sprinterzug
Hola,
kann man wirklich einen Zug aufbauen, da ja in den Regeln steht, daß einem Fahrer der hilft nicht geholfen werden kann. Oder bezieht sich diese Passage nur auf die Kraftersparnis?
Danke + lg
kann man wirklich einen Zug aufbauen, da ja in den Regeln steht, daß einem Fahrer der hilft nicht geholfen werden kann. Oder bezieht sich diese Passage nur auf die Kraftersparnis?
Danke + lg
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 10 guests