Fragen & Antworten
Moderators: italianmods, germanmods
Fragen & Antworten
Du hast eine Frage, die dir weder in der Spielanleitung, noch in den FAQ beantwortet wird? Hier wird dir geholfen.
Re: Fragen & Antworten
Buhuu. 180 Views und keiner hat was gefragt
Re: Fragen & Antworten
iss doch alles klar wenn man nen guten Mentor hat
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع
Re: Fragen & Antworten
Ok...hab mal ne frage:
Was ist mit dem KSP Wert passiert? Anscheinend ist er net mehr 1/3 ZF und 2/3 Flach...
danke schonmal!
Greetz, sgumgub
Was ist mit dem KSP Wert passiert? Anscheinend ist er net mehr 1/3 ZF und 2/3 Flach...
danke schonmal!
Greetz, sgumgub
-
- Posts: 290
- Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
- Contact:
Re: Fragen & Antworten
0.7 flach, 0.3 ein nicht-trainierbarer Pavézusatzwert, der zwischen 46 und 82 liegt. Dh der angezeigte Pavéwert steigt pro trainiertem Flachpunkt um 0.7.
Re: Fragen & Antworten
Ok...danke. In der Anleitung steht noch das alte...
Ist ja seltsam...Sieht man den "Grundwert" irgendwo oder soll man sich den errechnen? Bzw ab welchem Flachwert wird er in die Kalkulation eingezogen?
denka ja net, dass wie due sagst dieser spezielle wert bei 82 und dann für JEDEN Flachpunkt 0,7 drauf kommen...
oder ist der wert KSP wert einfach mal vorgegeben und man verbessert ihn einfach um 0,7 pro mehr flachwert als gekauft ohne größer drüber nachzudenken?
Ist ja seltsam...Sieht man den "Grundwert" irgendwo oder soll man sich den errechnen? Bzw ab welchem Flachwert wird er in die Kalkulation eingezogen?
denka ja net, dass wie due sagst dieser spezielle wert bei 82 und dann für JEDEN Flachpunkt 0,7 drauf kommen...
oder ist der wert KSP wert einfach mal vorgegeben und man verbessert ihn einfach um 0,7 pro mehr flachwert als gekauft ohne größer drüber nachzudenken?
-
- Posts: 290
- Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
- Contact:
Re: Fragen & Antworten
Das zweite: Du verbesserst pro Flachpunkt den Pavéwert um 0.7, und das bei jedem Fahrer.
Den nicht sichtbaren Pavézusatzwert musst du selber ausrechen, wenn er dich interessiert... sonst nicht
Den nicht sichtbaren Pavézusatzwert musst du selber ausrechen, wenn er dich interessiert... sonst nicht
-
- Posts: 3
- Joined: Sun Nov 07, 2010 5:06 pm
- Contact:
Training Auswirkungen
Beim Einstellen des Trainings scheint es, dass ich bei jedem Fahrer nur eine Möglichkeit habe, mit dem Training etwas positives zu bewirken. Das betrifft sowohl jüngere als auch ältere Fahrer. Zwei Beispiele:
Junger Fahrer, Sprinter, 22: Berg 100%, alles andere neutral mit 0%
Älterer Fahrer, Flachspezialist, 27: Berg 24%, alles andere negativ zwischen -12% und -14%
Heisst das, ich kann wirklich nur ine Spezialisierung trainieren ? Oder verstehe ich etwas falsch ? Ich würde z.B. gerne den Sprinter in Sprint trainieren, damit er vor allem dort besser wird.
Junger Fahrer, Sprinter, 22: Berg 100%, alles andere neutral mit 0%
Älterer Fahrer, Flachspezialist, 27: Berg 24%, alles andere negativ zwischen -12% und -14%
Heisst das, ich kann wirklich nur ine Spezialisierung trainieren ? Oder verstehe ich etwas falsch ? Ich würde z.B. gerne den Sprinter in Sprint trainieren, damit er vor allem dort besser wird.
Re: Fragen & Antworten
Du hast 7 Trainingseinheiten por Fahrer zur Vefügung. Die kannst beliebig verteilen. Alle 7 auf eine Fähigkeit. Oder alle verschiedene. Je mehr Einheiten du auf eine Fähigkeit stellst, desto höher sind die % für die Fähigkeit bei dem jeweiligen Fahrer. Bei jüngeren Fahrern ergeben gleichviele Einheiten höhere %, als bei älteren. Bei älteren Fahrern reicht eine Einheit teilweise gerade mal aus, um keine negativ-% zu erreichen. Bei Fahrer ab 33/34 kann man nur noch die höhe der Negativ-% verstellen, da die im hohen Alter eher nur abbauen.
Re: Fragen & Antworten
schonmal was anderes als nur "berg" eingestellt?^^
beim sprinter auf "sprint", schon steigen dort die chancen.. vollkommen logisch
edit: okay, luna schneller und netter
beim sprinter auf "sprint", schon steigen dort die chancen.. vollkommen logisch
edit: okay, luna schneller und netter
Aggressive Leader!
Re: Fragen & Antworten
7 Stunden antwortet keiner und dann gleich 2 auf einmal^^
-
- Posts: 3
- Joined: Sun Nov 07, 2010 5:06 pm
- Contact:
Re: Fragen & Antworten
Danke fuer die loesung.
-
- Posts: 7
- Joined: Sat May 07, 2011 5:30 pm
- Contact:
Re: Fragen & Antworten
Hallo, Meine Frage ist:
Wie kann ich die Form einstellen ? Hab z.B. bei nem schlechten Fahrer 31.5 eingestellt und nichts passiert ?
Muss ich da noch was anderes machen, außer beim "Training" ein Datum einzustellen ?
Danke LG Class
Wie kann ich die Form einstellen ? Hab z.B. bei nem schlechten Fahrer 31.5 eingestellt und nichts passiert ?
Muss ich da noch was anderes machen, außer beim "Training" ein Datum einzustellen ?
Danke LG Class
-
- Posts: 1515
- Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
- Contact:
Re: Fragen & Antworten
Normalerweise hast du alles richtig gemacht!
Aber die Formeinstellungen muss man im Vormonat tätigen ... hast du das schon im April eingestellt oder erst in diesem Monat?
Denn da scheint iwas berbugt zu sein, normalerweise müsste dort die Form für Juni jetzt einstellbar sein ... ist aber immer noch Mai drin!
Aber die Formeinstellungen muss man im Vormonat tätigen ... hast du das schon im April eingestellt oder erst in diesem Monat?
Denn da scheint iwas berbugt zu sein, normalerweise müsste dort die Form für Juni jetzt einstellbar sein ... ist aber immer noch Mai drin!
Re: Fragen & Antworten
Ja, stimmt. Da sollte jetzt eigentlich Juni stehen, nicht Mai. form kann man immer nur für den nächsten Monat einstellen.
Ab wann wird eigentlich gesiebt...???
Hallo, ich hab zwar mittlerweile einige Rennen hinter mir, jedoch hab ich nun folgende Frage...
Ab welcher Steigung und mit welchem Bergwertunterschied beginnt das Sieben???
...folgendes Beispiel (wahre Begebenheit)...
3. Etappe der Belgienrundfahrt...Rennbeginn 08.00 Uhr
um den ziemlichen starken Flachfahrer (Bergwert ~ 50, Flach ~88) meiner Gegner aus Frankreich, das Leben zu erschweren, hatte ich den Einfall ab Kilometer 157 (Steigung 3) und Kilometer 158 (Steigung 5) meine beiden Fahrer Fernando Almeria (Berg 70 Flach 77) sowie Mario DiLuna (Berg 69 Flach 79) ins Tempo zu stellen um ein Sieb heraufzubeschwören...(dabei hatten beide noch fast volle Energie ~990)
...tja...und was geschah???? nichts...gar nichts...alle sind mitgekommen...
...aus diesem Grunde, meinerseits der selbe Versuch bei Kilometer 163 (Steigung 3) sowie Kilometer 165 (Steigung 5)...abermals das selbe Spiel...
...und was geschah??? wieder nichts...
sogar Fahrer mit Bergwert 42, 45 und 48 sind mitgekommen...kein einziger wurde gesiebt...alle die zu diesem Zeitpunkt in der Gruppe waren sind mitgefahren...
...stellt sich für mich wieder die Frage, hab ich bei den Taktikeinstellungen etwas falsch gemacht (hab glaub ich sogar Tempo, ja alleine eingestellt)?!?!? ...und glaub auch, dass ich alleine mit meinen zwei Fahren im Tempo war...
...andererseits finde ich es interessant, dass bei Kilometer 152 (Steigung 2 KSP 2) sehr wohl gesiebt wurde, auf Grund eines Sekundentricks, ich jedoch nicht erkennen konnte wer die Tempoarbeit geleistet hatte...
...ich bedanke mich schon vorab für die Antwort...
Ab welcher Steigung und mit welchem Bergwertunterschied beginnt das Sieben???
...folgendes Beispiel (wahre Begebenheit)...
3. Etappe der Belgienrundfahrt...Rennbeginn 08.00 Uhr
um den ziemlichen starken Flachfahrer (Bergwert ~ 50, Flach ~88) meiner Gegner aus Frankreich, das Leben zu erschweren, hatte ich den Einfall ab Kilometer 157 (Steigung 3) und Kilometer 158 (Steigung 5) meine beiden Fahrer Fernando Almeria (Berg 70 Flach 77) sowie Mario DiLuna (Berg 69 Flach 79) ins Tempo zu stellen um ein Sieb heraufzubeschwören...(dabei hatten beide noch fast volle Energie ~990)
...tja...und was geschah???? nichts...gar nichts...alle sind mitgekommen...
...aus diesem Grunde, meinerseits der selbe Versuch bei Kilometer 163 (Steigung 3) sowie Kilometer 165 (Steigung 5)...abermals das selbe Spiel...
...und was geschah??? wieder nichts...
sogar Fahrer mit Bergwert 42, 45 und 48 sind mitgekommen...kein einziger wurde gesiebt...alle die zu diesem Zeitpunkt in der Gruppe waren sind mitgefahren...
...stellt sich für mich wieder die Frage, hab ich bei den Taktikeinstellungen etwas falsch gemacht (hab glaub ich sogar Tempo, ja alleine eingestellt)?!?!? ...und glaub auch, dass ich alleine mit meinen zwei Fahren im Tempo war...
...andererseits finde ich es interessant, dass bei Kilometer 152 (Steigung 2 KSP 2) sehr wohl gesiebt wurde, auf Grund eines Sekundentricks, ich jedoch nicht erkennen konnte wer die Tempoarbeit geleistet hatte...
...ich bedanke mich schon vorab für die Antwort...
Re: Ab wann wird eigentlich gesiebt...???
Bei einer 3er-Steigung kann man nicht sieben.
Bei nem 5er können Fahrer mit einem niedrigen Bergwert (schätze ab 49 abwärts) von sehr starken Klassikern oder Bergfahrer gesiebt werden, jedoch wird das noch schwieriger wenn die Fahrer (mit <49 Berg) kämpfen an haben.
Bei km 152 (dem 2er mit **) wurden die Fahrer aufgrund des Paves( Kopfsteinpflasters) gesiebt, welches an den Km zuvor nicht da war.
Sobald Pave an einem Km vorkommt, reicht auch ein 0er und trotzdem wird gesiebt.
Bei nem 5er können Fahrer mit einem niedrigen Bergwert (schätze ab 49 abwärts) von sehr starken Klassikern oder Bergfahrer gesiebt werden, jedoch wird das noch schwieriger wenn die Fahrer (mit <49 Berg) kämpfen an haben.
Bei km 152 (dem 2er mit **) wurden die Fahrer aufgrund des Paves( Kopfsteinpflasters) gesiebt, welches an den Km zuvor nicht da war.
Sobald Pave an einem Km vorkommt, reicht auch ein 0er und trotzdem wird gesiebt.
Re: Fragen & Antworten
DiLuna ?!
ja, ab +6% fängt das Sieben so langsam an. Bei 5% fliegen nur, wie Wookie schon sagte, Fahrer mit sehr schwachem Bergwert ab; meistens auch nur solche mit sehr wenig oder nicht mehr ganz voller Energie.
ja, ab +6% fängt das Sieben so langsam an. Bei 5% fliegen nur, wie Wookie schon sagte, Fahrer mit sehr schwachem Bergwert ab; meistens auch nur solche mit sehr wenig oder nicht mehr ganz voller Energie.
-
- Posts: 1910
- Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
- Location: Norimberga
- Contact:
Re: Fragen & Antworten
Sprinter gehen bei nem 5er gerne mal baden wenn se solche 50Berg/52Flach Graupen sind...
aber bspw. nen 48/84 kriegst du an keinem 5er weg...da hält der flachwert ihn an der gruppe
aber bspw. nen 48/84 kriegst du an keinem 5er weg...da hält der flachwert ihn an der gruppe
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour
-
- Posts: 16
- Joined: Thu May 12, 2011 8:57 pm
- Contact:
Re: Fragen & Antworten
Hey
kann ich bei einem neuen team auch notfalls mit 8 fahrern anfangen ?
oder müssen es 9 sein - da ich sonst bei 8 mannrennen mit nur 8 fahrern nicht zugelassen werde
gruß fischi - danke -
kann ich bei einem neuen team auch notfalls mit 8 fahrern anfangen ?
oder müssen es 9 sein - da ich sonst bei 8 mannrennen mit nur 8 fahrern nicht zugelassen werde
gruß fischi - danke -
Last edited by FliegendeFische on Tue May 31, 2011 2:00 pm, edited 1 time in total.
Re: Fragen & Antworten
Es müssen 9 sein, auch wenn ein Rennen für weniger Fahrer pro Team ansteht.
Re: Fragen & Antworten
Äääähm, wie soll ich nen vernünftigen Formhöhepunkt einstellen, wenn der Rennkalender nur die Rennen des laufenden Monats zeigt?
-
- Posts: 1910
- Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
- Location: Norimberga
- Contact:
Re: Fragen & Antworten
Zum Monatsende bzw. ein paar Tage vorher beginnt Leso den Kalender für den kommenden Monat zu füllen - je nachdem welche Rennen/Touren schon gezeichnet worden sind - dann kannst du deine Form planen...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour
Re: Fragen & Antworten
Dankesehr
Re: Fragen & Antworten
Gruppe zusammen halten im Rennen?
Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen, aber bin mir noch nicht ganz schlüssig. Hab morgen mein drittes Rennen und bin sicher noch ne Weile in der "Learning by doing" Phase.
Mir ist das heute schon das zweite Mal passiert, das mir meine Gruppe auseinander gerissen ist. Kann man es einstellen, das sich alle bemühen in der Gruppe zu bleiben und nicht abfallen?
Sollte man sich als Noob auf das machbare konzentrieren? Konkret: Wenn ich davon ausgehe im Endspurt nicht mithalten zu können, dann lieber gleich versuchen in einer Ausreißergruppe mit zu gehen und dadurch Berg/Sprintwertungen zu bekommen?
Ich muß sagen das Spiel ist erstaunlich vielschichtig und recht unbekannt - aber macht einen großen Spaß
Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen, aber bin mir noch nicht ganz schlüssig. Hab morgen mein drittes Rennen und bin sicher noch ne Weile in der "Learning by doing" Phase.
Mir ist das heute schon das zweite Mal passiert, das mir meine Gruppe auseinander gerissen ist. Kann man es einstellen, das sich alle bemühen in der Gruppe zu bleiben und nicht abfallen?
Sollte man sich als Noob auf das machbare konzentrieren? Konkret: Wenn ich davon ausgehe im Endspurt nicht mithalten zu können, dann lieber gleich versuchen in einer Ausreißergruppe mit zu gehen und dadurch Berg/Sprintwertungen zu bekommen?
Ich muß sagen das Spiel ist erstaunlich vielschichtig und recht unbekannt - aber macht einen großen Spaß
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 10 guests