Fragen & Antworten
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Re: Fragen & Antworten
Wie handhabt man Halbetappen in der Endabrechnung?
Beispiel: Man gewinnt eine Tour mit normalen Etappen und am Ende zwei halbetappen. Laut Vergabe gibt es 50.000 pro Tag.
Zählen zwei halbetappen dann nur als ein tag also:
4*50.000
oder pro Rennen also:
5*50.000
Die Tour in marokko wäre ja jetzt so n Beispiel. Danke
Beispiel: Man gewinnt eine Tour mit normalen Etappen und am Ende zwei halbetappen. Laut Vergabe gibt es 50.000 pro Tag.
Zählen zwei halbetappen dann nur als ein tag also:
4*50.000
oder pro Rennen also:
5*50.000
Die Tour in marokko wäre ja jetzt so n Beispiel. Danke
- Team ABC-Polsat
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Re: Fragen & Antworten
5 tage also pro rennen so weit ich weißAllstars United wrote:Wie handhabt man Halbetappen in der Endabrechnung?
Beispiel: Man gewinnt eine Tour mit normalen Etappen und am Ende zwei halbetappen. Laut Vergabe gibt es 50.000 pro Tag.
Zählen zwei halbetappen dann nur als ein tag also:
4*50.000
oder pro Rennen also:
5*50.000
Die Tour in marokko wäre ja jetzt so n Beispiel. Danke
Re: Fragen & Antworten
es wird nach etappen berechnet soweit ich weiß also 5mal die 50k
Re: Fragen & Antworten
Folgende Situation:
Steigung 5% -------------------- (50% + 50%)
Fahrer1: 50 Berg 80 Flach = 25 Berg + 40 Flach = 75
Fahrer2: 80 Berg 50 Flach = 40 Berg + 25 Flach = 75
Steigung 2% -------------------- (20% + 80%)
Fahrer1: 50 Berg 80 Flach = 10 Berg + 64 Flach = 73
Fahrer2: 80 Berg 50 Flach = 16 Berg + 40 flach = 56
Ist es korrekt das bei 5% Steigung der Flachwert und der Bergwert jeweils zu 50% zählen und in diesem Beispiel beide Fahrer an diesem km gleich stark wären?
Steigung 5% -------------------- (50% + 50%)
Fahrer1: 50 Berg 80 Flach = 25 Berg + 40 Flach = 75
Fahrer2: 80 Berg 50 Flach = 40 Berg + 25 Flach = 75
Steigung 2% -------------------- (20% + 80%)
Fahrer1: 50 Berg 80 Flach = 10 Berg + 64 Flach = 73
Fahrer2: 80 Berg 50 Flach = 16 Berg + 40 flach = 56
Ist es korrekt das bei 5% Steigung der Flachwert und der Bergwert jeweils zu 50% zählen und in diesem Beispiel beide Fahrer an diesem km gleich stark wären?
- Team ABC-Polsat
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Re: Fragen & Antworten
ich weiß zwar nich wie du drauf kommst aber ich glaube zu meinen dass der bergfahrer beim 5% sicher schneller fahren kann als der flachfahrer. bin mir aber nich ganz sicher
- flockmastoR
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Re: Fragen & Antworten
Nein ist nicht korrekthein wrote:Folgende Situation:
Steigung 5% -------------------- (50% + 50%)
Fahrer1: 50 Berg 80 Flach = 25 Berg + 40 Flach = 75
Fahrer2: 80 Berg 50 Flach = 40 Berg + 25 Flach = 75
Steigung 2% -------------------- (20% + 80%)
Fahrer1: 50 Berg 80 Flach = 10 Berg + 64 Flach = 73
Fahrer2: 80 Berg 50 Flach = 16 Berg + 40 flach = 56
Ist es korrekt das bei 5% Steigung der Flachwert und der Bergwert jeweils zu 50% zählen und in diesem Beispiel beide Fahrer an diesem km gleich stark wären?
Edit: was wär denn dann bei 12%? 120%Berg -20%Flach?
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Re: Fragen & Antworten
Wäre dann einfach 120% Berg und 0% Flach... nach meiner, wohl falschen, Deutung...
Kann mir dann jemand sagen wie es korrekt ist?
Kann mir dann jemand sagen wie es korrekt ist?
Re: Fragen & Antworten
Die genaue Formel kennt wohl nur Buhmann himself. Das heisst für alle anderen: Ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Anschliessend kannst du deine Schlüsse daraus ziehen. Was aber sicher ist: Bei einer Steigung von 5% ist von zwei Fahrern mit dem gleichen Bergwert (bei gleicher Form und Kraft) derjenige besser, der den höheren Flachwert hat. Bei 6% spielt der Flachwert auch noch ein bisschen mit. Ab ca. 7% kann man den Flachwert vernachlässigen. So mal ganz grob skizziert.hein wrote:Wäre dann einfach 120% Berg und 0% Flach... nach meiner, wohl falschen, Deutung...
Kann mir dann jemand sagen wie es korrekt ist?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.
Re: Fragen & Antworten
Vielen danke für eure Hilfe, das bringt etwas Licht ins dunkel ! Hoffe es ist ok wenn ich so viele Fragen stelle... hab nämlich noch ein paar
1) Der unterschied des Kraft Verbrauch bei "attackieren" oder bei jemanden mitgehen der attackiert? wie groß ist der?
2) Macht es einen unterschied, wenn ich mit einem Fahrer attackiere, ob dieser im roten Tempo ist, an diesem km? (verbraucht er dann kraft fürs rote tempo UND für die attacke?)
3) Ab wie viel % Steigung wird schätzungsweise ein 85-55 Bergfahrer gegen einen 75-80 Klassiker den voreilt haben / ausreißen können ohne das der Klassiker folgen kann?
1) Der unterschied des Kraft Verbrauch bei "attackieren" oder bei jemanden mitgehen der attackiert? wie groß ist der?
2) Macht es einen unterschied, wenn ich mit einem Fahrer attackiere, ob dieser im roten Tempo ist, an diesem km? (verbraucht er dann kraft fürs rote tempo UND für die attacke?)
3) Ab wie viel % Steigung wird schätzungsweise ein 85-55 Bergfahrer gegen einen 75-80 Klassiker den voreilt haben / ausreißen können ohne das der Klassiker folgen kann?
Re: Fragen & Antworten
Hallo!
zu Frage 1 und 2:
Die Intensität (Farbe grün, blau, rot) macht natürlich etwas aus. Attacke in Rot ca. 100 Kraft, in grün knapp 40 Kraft.
Beim Mitgehen kommt es darauf an, in welcher Farbe die Attacke durchgeführt wurde, wie hart der Fahrer kämpfen muss, um der Attacke überhaupt folgen zu können, ... Mitgehen bei einer roten Attacke spart ca.30 Kraft gegenüber der eigenen Attacke.
Kann der verhängte Fahrer nicht folgen (steht dann im Rennverlauf), verbraucht dieses "nicht folgen können" trotzdem 40-50 Kraft!
zu Frage 3:
Da ich kaum/keine Erfahrungen mit Bergfahrern habe, Kann ich nur von Beobachtungen berichten.
Bei +5 kann der Klassiker wahrscheinlich ohne große Probleme folgen. Bei +6 kann der Klassiker mal folgen und mal nicht.
Ab +7 ist der Bergfahrer klar im Vorteil.
Du wirst aber sicher deine Erfahrungen selbst machen. Viel Spaß dabei!
zu Frage 1 und 2:
Die Intensität (Farbe grün, blau, rot) macht natürlich etwas aus. Attacke in Rot ca. 100 Kraft, in grün knapp 40 Kraft.
Beim Mitgehen kommt es darauf an, in welcher Farbe die Attacke durchgeführt wurde, wie hart der Fahrer kämpfen muss, um der Attacke überhaupt folgen zu können, ... Mitgehen bei einer roten Attacke spart ca.30 Kraft gegenüber der eigenen Attacke.
Kann der verhängte Fahrer nicht folgen (steht dann im Rennverlauf), verbraucht dieses "nicht folgen können" trotzdem 40-50 Kraft!
zu Frage 3:
Da ich kaum/keine Erfahrungen mit Bergfahrern habe, Kann ich nur von Beobachtungen berichten.
Bei +5 kann der Klassiker wahrscheinlich ohne große Probleme folgen. Bei +6 kann der Klassiker mal folgen und mal nicht.
Ab +7 ist der Bergfahrer klar im Vorteil.
Du wirst aber sicher deine Erfahrungen selbst machen. Viel Spaß dabei!
Re: Fragen & Antworten
Bei +5 können nurnoch die starken Klassiker dranbleiben bei +6 nicht mehr
Hansa
est. 03.08.2009
est. 03.08.2009
Re: Fragen & Antworten
Bei dem Div 1-5 Jugendmarkt.
wie is die formel für das abnehmen des preises bei den fahrern?
Dankeschön.
wie is die formel für das abnehmen des preises bei den fahrern?
Dankeschön.
Re: Fragen & Antworten
Formeln bekommt man hier leider nur schwerlich
Ich habe eine Frage zur Tour de France, diese startet ja am 30.06.2012
Wenn mein fahrer im Juni also 24 Jahre alt ist, sobald die Tour startet, er aber 25 Jahre ist wenn die Tour im Juli endet.
Kann er dann das weiße Triko gewinnen?
Ich habe eine Frage zur Tour de France, diese startet ja am 30.06.2012
Wenn mein fahrer im Juni also 24 Jahre alt ist, sobald die Tour startet, er aber 25 Jahre ist wenn die Tour im Juli endet.
Kann er dann das weiße Triko gewinnen?
Re: Fragen & Antworten
Nein
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.
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Re: Fragen & Antworten
Und wo finde ich eine übersieht ober die Einschränkungen eines Teams bzw. dessen Zusammensetzung ?
Man darf ja irgendwie nur x verbilligte Fahrer haben, x Fahrer die 21 sind und x Fahrer die 24 oder jünger sind.
Könnte jemand bitte die x´e beziffern?
Man darf ja irgendwie nur x verbilligte Fahrer haben, x Fahrer die 21 sind und x Fahrer die 24 oder jünger sind.
Könnte jemand bitte die x´e beziffern?
Re: Fragen & Antworten
Alles zusammen weiss nur Buhmann.
Gibt x Restriktionen, die die ich weiss sind:
Max 4 21 jährige
Max 5 21+22 jährige
Max 6 21+22+23 jährige
Dann:
Bergfahrer mit 84 oder mehr. Wenn schon 2 davon im Team sind, kann kein weiterer mit 84 oder mehr gekauft werden (jüngere die dann auf 84+ trainieren gehen aber)
Aehnliche Regeln gibt's für ZEitfahrer, wohl Sprinter.
Genau weiss es aber niemand mehr.
Gibt x Restriktionen, die die ich weiss sind:
Max 4 21 jährige
Max 5 21+22 jährige
Max 6 21+22+23 jährige
Dann:
Bergfahrer mit 84 oder mehr. Wenn schon 2 davon im Team sind, kann kein weiterer mit 84 oder mehr gekauft werden (jüngere die dann auf 84+ trainieren gehen aber)
Aehnliche Regeln gibt's für ZEitfahrer, wohl Sprinter.
Genau weiss es aber niemand mehr.
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Re: Fragen & Antworten
vielen dank für die Informationen!
Das Spiel ist ja eh schon recht komplex, aber die intransparents macht es zu einem trial and error game bei dem man, selbst wenn man den Rennverlauf einigermaßen beherrscht, Monate braucht um das drumherum es zu verstehen.
Zum Glück sind hier im Forum einige immer wieder so nett mich zu erhellen sonst hätte ich wohl auch schon das Handtuch geworfen.
Das Spiel ist ja eh schon recht komplex, aber die intransparents macht es zu einem trial and error game bei dem man, selbst wenn man den Rennverlauf einigermaßen beherrscht, Monate braucht um das drumherum es zu verstehen.
Zum Glück sind hier im Forum einige immer wieder so nett mich zu erhellen sonst hätte ich wohl auch schon das Handtuch geworfen.
- flockmastoR
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Re: Fragen & Antworten
Das Spiel und die Regeln ändern sich eben schneller als die Anleitungen, Informationen die im Spiel erhältlich sind. Aber immer Fragen und auf "?" klicken
Boaz Trakhtenbrot:
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Re: Fragen & Antworten
Welche wäre wohl ein besserer 21 Jähriger Nachwuchs Captain ?
1) 67-49-50-72-49-57
oder
2 )69-51-75-65-49-53
bei 1. fällt nur der schlechte Abfahrtwert von 50 auf
bei 2. hat man 7 weniger Zeitwert, dafür 2 mehr Berg und 75 Abfahrt
oder sind beide nicht so Ideal? bin für Tips dankbar !
1) 67-49-50-72-49-57
oder
2 )69-51-75-65-49-53
bei 1. fällt nur der schlechte Abfahrtwert von 50 auf
bei 2. hat man 7 weniger Zeitwert, dafür 2 mehr Berg und 75 Abfahrt
oder sind beide nicht so Ideal? bin für Tips dankbar !
- Team ABC-Polsat
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Re: Fragen & Antworten
für beide brauchst du einen guten berghelfer, eigentlich ist der erste besser aber wenn dein helfer (den du eigentlich haben musst bevor man sich so einen Fahrer zulegt) auch schlechte abfahrtswerte hat musst du auf den 2. zugreifen
Re: Fragen & Antworten
Vom 2. Fahrer halte ich nicht viel, da ist der 1. viel besser, du musst dir nur überlegen ob du mehr Berg oder flach trainierst. Wie auch immer du brauchst ein gutes Team für so einen Fahrer.
Was mich am ersten Fahrer stört ist das er weder Flach noch Abfahrt hat. Außerdem ist zu überlegen ob du die 57 reg wirklich brauchst, die machen eigentlich nur Sinn wenn eine schwere Etappe gleich nach einem langen Zeitfahren ist, und sind sehr teuer. In einer normalen Etappe kann er gar nicht so viel Energie verlieren, weil er nicht selber Tempo machten kann.
Ich würde wohl noch ein wenig abwarten und hoffen im laufe des Monats einen besseren Fahrer zu finden, wenn du die Geduld dafür hast.
Was mich am ersten Fahrer stört ist das er weder Flach noch Abfahrt hat. Außerdem ist zu überlegen ob du die 57 reg wirklich brauchst, die machen eigentlich nur Sinn wenn eine schwere Etappe gleich nach einem langen Zeitfahren ist, und sind sehr teuer. In einer normalen Etappe kann er gar nicht so viel Energie verlieren, weil er nicht selber Tempo machten kann.
Ich würde wohl noch ein wenig abwarten und hoffen im laufe des Monats einen besseren Fahrer zu finden, wenn du die Geduld dafür hast.
Re: Fragen & Antworten
reicht ein Klassiker als Berghelfer mit 70-75 oder sollte dieser Berghelfer 80+ Berg haben?
Und ja, wenn die beide noch nicht optimal sind warte ich lieber noch.
Habe aber auch angst das wenn ein besserer Fahrer kommt, ich mir diesen nicht leisten könnte.
Teilweise gehen gute Fahrer zu enormen summen weg, und ich hab ein Budget von 3,6 Millionen.
Und ja, wenn die beide noch nicht optimal sind warte ich lieber noch.
Habe aber auch angst das wenn ein besserer Fahrer kommt, ich mir diesen nicht leisten könnte.
Teilweise gehen gute Fahrer zu enormen summen weg, und ich hab ein Budget von 3,6 Millionen.
Re: Fragen & Antworten
Ich habe vor ein paar Monaten bei einem solchen Fahrer zugeschlagen. Dabei kann ich mich an keinen Fahrer dieses Typs erinnern, der über 100 % weggegangen ist. Ich habe dann selbst für ein Billiglösung entschieden (67-53-56-72-53-37) um unter 2,8 Mio.
Zu den Helfern: Ich gehe davon aus, das du ihn vor allem Berg trainieren lässt. Dann sind Klassiker für mich die wichtigeren Helfer. Es geht einfach darum vor dem entscheidenden Anstieg nicht von den Bergfahrern überrascht zu werden. An einem Schlussanstieg kann ein Bergfahrer als Helfer schon Zeit bringen, es sollte aber auch möglich sein ohne ihn auszukommen.
Zu den Helfern: Ich gehe davon aus, das du ihn vor allem Berg trainieren lässt. Dann sind Klassiker für mich die wichtigeren Helfer. Es geht einfach darum vor dem entscheidenden Anstieg nicht von den Bergfahrern überrascht zu werden. An einem Schlussanstieg kann ein Bergfahrer als Helfer schon Zeit bringen, es sollte aber auch möglich sein ohne ihn auszukommen.
Re: Fragen & Antworten
ok vielen dank! dann werde ich meine Augen offen halten und hoffen es kommt etwas geeignetes!
Nur sehr schwer wird es für mich dann auch sein, einzuschätzen, wie viel ich für einen entsprechenden Fahrer bieten soll.
Ich würde dann wohl mein gesamtes Kapital investieren um sicher zu sein Ihn auch zu bekommen.
Nur sehr schwer wird es für mich dann auch sein, einzuschätzen, wie viel ich für einen entsprechenden Fahrer bieten soll.
Ich würde dann wohl mein gesamtes Kapital investieren um sicher zu sein Ihn auch zu bekommen.
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Re: Fragen & Antworten
Ich hätte auch mal ne Frage.
Muss ich eigentlich am Ende eines Monats 9 Fahrer haben,
oder passiert sonst etwas. (Abstieg aus einer Division, man wird als inaktiv bewertet etc.)
Konkret:
Ich hab einen älteren Fahrer, den ich am Ende des Monats verkaufen will.
Aber den neuen Fahrer zu kaufen, macht ja erst im nächsten Monat Sinn, da der neue sonst gleich unnötig altert und Wert verliert.
Schon mal im Vorraus danke!
Muss ich eigentlich am Ende eines Monats 9 Fahrer haben,
oder passiert sonst etwas. (Abstieg aus einer Division, man wird als inaktiv bewertet etc.)
Konkret:
Ich hab einen älteren Fahrer, den ich am Ende des Monats verkaufen will.
Aber den neuen Fahrer zu kaufen, macht ja erst im nächsten Monat Sinn, da der neue sonst gleich unnötig altert und Wert verliert.
Schon mal im Vorraus danke!
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