Trikot-Editor

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Freudenfeuer

Trikot-Editor

Post by Freudenfeuer » Fri Apr 06, 2012 3:48 pm

Da ich mich gerade mit einem neuen Trikot beschäftige habe ich da mal einen Verbesserungsvorschlag: Ist es möglich das der Fahrer zu Anfang im aktuellen Jersey geladen wird und nicht grau ? Wenn man nur eine Veränderung vornehmen will ist es doch einfacher das jetzige Trikot vor Augen zu haben um nicht alles wieder von vorne malen zu müßen!
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Allagen

Re: Trikot-Editor

Post by Allagen » Sun Apr 08, 2012 4:42 pm

auch eine zwischenspeicherung wäre ganz gut
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Freudenfeuer

Post by Freudenfeuer » Sun Apr 08, 2012 6:32 pm

Allagen wrote:auch eine zwischenspeicherung wäre ganz gut
ja, auch gut. Kann man beides einbauen wenn das geht!!??
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

Zentaron

Post by Zentaron » Mon Apr 09, 2012 3:08 am

Wie wäre es überhaupt mal mit nem Trikotdesigner/-editor anstelle dieses Pixelschubserdingenskirchensteil da?^^
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen

Post by Allagen » Mon Apr 09, 2012 11:04 am

man könnte ja für zahlende kunden das ganze ding bissle aufpimpen.

zum einen kann man 3-5 verschiedene trikots abspeichern (vielleicht will man speziell für die tour de france mit einem besonderem trikot fahren oder so).

allgemein gibt es einen zwischenspeicher zum designen. hatte selbst schon oft das ich da rumgebastelt habe, und dann auf einmal war ich ausgeloggt, alles war weg.

und allgemein mal diese xxs version von paint was sich trikoteditor nennt verbessern :)

aber denke buhmann hat durchaus erstmal wichtigeres zu tun

Zentaron

Post by Zentaron » Mon Apr 09, 2012 11:54 am

Das Problem, welches ich bei vielen deiner Posts, bei aller Zustimmung zu möglichst viel Informationssicherung, erkenne, ist, daß es alles Platz kostet. Und soweit ich das bei anderen Onlinegames mitbekommen habe (Ich selbst kann das nicht beurteilen, ich kenne mich mit Servern nicht aus.), war das immer DAS Totschlagargument. Mehr Datenmengen = mehr Speicherplatz = besserer Server = mehr Kosten.
sprint victories:

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen

Post by Allagen » Mon Apr 09, 2012 12:23 pm

Zentaron wrote:Das Problem, welches ich bei vielen deiner Posts, bei aller Zustimmung zu möglichst viel Informationssicherung, erkenne, ist, daß es alles Platz kostet. Und soweit ich das bei anderen Onlinegames mitbekommen habe (Ich selbst kann das nicht beurteilen, ich kenne mich mit Servern nicht aus.), war das immer DAS Totschlagargument. Mehr Datenmengen = mehr Speicherplatz = besserer Server = mehr Kosten.

mehr features würden aber auch einen höheren preis für die lizenz rechtfertigen.

Robyklebt

Post by Robyklebt » Mon Apr 09, 2012 12:29 pm

Der höhere Preis wäre eh längst gerechtfertigt
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Freudenfeuer

Post by Freudenfeuer » Mon Apr 09, 2012 1:10 pm

Bleiben wir doch bitte bei dem Verbesserungsvorschlag ;) . Wenn es nicht zu viel Platz kostet wäre das doch sinnvoll eine Speichertaste einzurichten oder das eben der Fahrer NICHT in grau erscheint wenn man was malen oder verändern möchte, sondern eben in dem aktuellen Jersey!

Zentaron

Post by Zentaron » Mon Apr 09, 2012 2:44 pm

Robyklebt wrote:Der höhere Preis wäre eh längst gerechtfertigt
Das streite ich nicht ab.

Aber jetzt lassen wir Freude seine Freude und bleiben ontopic: Ja sicher, wäre natürlich auch dafür.
sprint victories:

Freudenfeuer

Post by Freudenfeuer » Mon Apr 09, 2012 4:13 pm

Zentaron wrote:
Aber jetzt lassen wir Freude seine Freude und bleiben ontopic: Ja sicher, wäre natürlich auch dafür.

So mag ich das :lol:

Buhmann

Post by Buhmann » Tue Apr 10, 2012 9:22 am

Speicherplatz ist kein Problem. Eher den ollen Editor zu verbessern.

Aber nen richtigen Desginer wird es wohl vorerst nicht geben. Was fehlt euch denn da genau? Okay, Linien usw. wäre schon ganz nett. Aber vorgefertigte Muster etc. fände ich eingentlich langweiliger. So sehen die Trikots doch wesentlich kreativer aus :)

flockmastoR

Post by flockmastoR » Tue Apr 10, 2012 9:28 am

Buhmann wrote:Speicherplatz ist kein Problem. Eher den ollen Editor zu verbessern.

Aber nen richtigen Desginer wird es wohl vorerst nicht geben. Was fehlt euch denn da genau? Okay, Linien usw. wäre schon ganz nett. Aber vorgefertigte Muster etc. fände ich eingentlich langweiliger. So sehen die Trikots doch wesentlich kreativer aus :)
finde auch dass es so reicht (eventuell kannst die Arme wie die beine lassen also nicht dass man die auch noch designen muss), ganz wichtig aber das zwischenspeichern bzw. mit dem gespeicherten trikot weiterarbeiten. Hätte ja mal lust mein trikot zu überarbeiten aber nicht wenn ich das ganze von neuem beginnen muss.

und ich finde auch dass vorgefertigte muster langweilig sind
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points

Freudenfeuer

Post by Freudenfeuer » Tue Apr 10, 2012 9:48 am

flockmastoR wrote:
finde auch dass es so reicht (eventuell kannst die Arme wie die beine lassen also nicht dass man die auch noch designen muss), ganz wichtig aber das zwischenspeichern bzw. mit dem gespeicherten trikot weiterarbeiten. Hätte ja mal lust mein trikot zu überarbeiten aber nicht wenn ich das ganze von neuem beginnen muss.

und ich finde auch dass vorgefertigte muster langweilig sind
Das war ja meine Idee Buh, ganz oben. Entweder so wie mein Vorschlag, dass der Fahrer nicht wieder völlig neu überarbeitet werden muß; sprich er wird "grau" angezeigt, sondern in dem aktuellen Farben und wie Allagen und flock es geschrieben haben mit einer Speichertaste damit nicht immer wieder alles weg ist wenn man mal off ist oder das INet bricht zusammen etc.!

Post Reply