Anreize für Neulinge: GT-Verbot?

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Allagen
Posts: 2519
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Anreize für Neulinge: GT-Verbot?

Post by Allagen » Thu May 12, 2011 10:34 am

Folgendes, wie kann es sein das ein Neuling einen Klassiker der Kat 5 und 6 nicht fahren darf, aber ohne jemals ein Rennen gefahren zu sein gleich den Giro fahren darf? bzw. halt jede andere gt?

das macht für mich keinen sinn. und wie man gestern schön gesehen hat, fördert das nicht gerade den spielspass wenn man um eine giroetappe kämpft und dann ein team dabei hat, welches überhaupt keine ahnung vom spiel hat. teilweise muss man dann erstmal erklären wo man da auf tempo klicken muss usw.

ansich hab ich nichts dagegen anfängern das spiel zu erklären, bin ja auch mentor von zich mentees, aber während einer gt habe ich keine lust darauf. die sollen im nebenprogramm erfahrungen sammeln und sich den giro erstmal verdienen, genauso wie bei den klassikern.
Last edited by Allagen on Thu May 19, 2011 11:34 am, edited 1 time in total.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Ronson » Fri May 13, 2011 5:58 am

Warum dürfen sich neue Spieler hier überhaupt anmelden?
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Robyklebt
Posts: 10314
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Robyklebt » Fri May 13, 2011 7:28 am

Damit wir uns überlegen fühlen können.

Erste Rennen GT ist aber in der Tat nicht immer eine gute Idee, sogar fast nie...Fehlende Erfahrung, mieses Team. Ist wohl relativ demotivierend, weil im Prinzip wird man immer nur hinterherfahren. Wir haben jetzt in unserem Feld 3 D6er. Oh, am Start waren es evtl sogar 4

1 Team Schwalbe: Hat sich gestern erlaubt im Gruppetto anzugreifen. Was saudumm und kontraproduktiv ist. Aber man liess ihn auch alleine fahren. Zuerst ein anderer, dann ein wieder ein anderer, dann er. FL ein Veteran mit seinem Sprinter hinten, den er dann nicht ziehen wollte, FL gab hinten auch Ratschläge, nur sollte er dann halt vielleicht einen Helfer nach hinten schicken und mit dem etwas fahren. Immerhin war das der wichtigste Mann hinten. Sonst ist er bisher weder positiv noch negativ aufgefallen, ist halt einfach dabei. Stört nicht im geringsten. 76 Rennen, kein Superheld bisher wohl.

2 rospi: Der wird früher oder später in D5 kommen und genauso schlecht fahren. Ok, da habe ich mich auch schon geeirrt, Leute die katastrophal angefangen haben, hoffnungslos haben's irgendwann gelernt. Bei rospi habe ich keine grossen Hoffnungen 63 Rennen. Stört nicht besonders, macht halt ab und zu sinnloses Tempo im Feld, soll er halt. Gut ist er einfach nicht.

3 JJ: 21 Rennen Sehr aktiv, es klappt noch nicht alles, off angriffe 2 die dann rot eine Weile durchfahren. Grässliches Team. Tempo überall nach sieben anstatt auf den letzten zu warten. Mal alle ins Tempo gestellt als man ihm erklärte dass er "Tempo mit allen" einstellen solle. Klingt lustig, aber woher soll er wissen dass das eine Tempofunktion ist. Halt dann ein paar Km im Feld alle seine im Tempo.. Sehr aktiv, täglich in der Flucht, noch klar am lernen aber das braucht halt Zeit. Stört er das Rennen? Ja, wie 14 andere Teams auch, nur Petit Singe im Rennen wäre besser, aber ok. Nein, er stört, verzerrt etc. nichts. Tempo, dann keins mehr, die normalen RSF Gewohnheiten kennt er noch nicht. Dann erklärt's man entweder oder lässt es sein. Allagen versucht ihm z.B. selbst auch einiges zu erklären, durchaus auch nciht nur auf den eigenen Vorteil. Obwohl das natürlich dann schnell wieder durchscheint, wenn er ihn im Tempo will, nur um ihn bei jeder Gelegenheit zu distanzieren... Verhängungen hat er noch nicht raus. Hat der Affe z.B. offenbar aber auch nicht. Kommt als lernwillig rüber, sagt was man ihm macht, was gefährlich sein kann, stört nicht. Ein Neuling halt. Nicht ideal mit dem Team den Giro zu fahren, aber wenn er will.

4 Noirrougeblanc, 6 Rennen, also mit dem Giro angefangen. Offenbar die Lizenz gekauft gleich... oder ein Bug? Ist der Bösewicht, Unfairling und Störenfried im Feld und Franzmann. Ja, wohl Belgier, das gleiche. Wer kein Deutsch kann hat nix in der Birne, wissen wir ja alle. Greift auch relativ oft an: Strade Bianche hat er dann in der Gruppe falsch reagiert. Die wäre durchgewesen wenn er mitarbeitet. Top 3 auf einer Giroetappe, top für einen Neuling. Aehm, Moment, man soll für Sieg fahren? Hihihi. Ist halt ein Teufelskreis, man will dass die neuen mitfahren, aber man will dass sie ausser wenn sie in der eigenen Gruppe sind extrem auf Sieg fahren. Der hat das da halt einfach nicht richtig kapiert. Er war 70km offline, nominell der schwächste der 3, mit dem Kraftausgleich der stärkste, Nervig für Allagen und FL dass er das halt einfach nicht weiss. Also waren die 2 höchst unzufrieden mit ihm. Und er mit ihnen, weil die dann halt angegriffen haben, er hing aber an Allagen. Allagen und FL wollten dass er alleine fährt. Wie lange, keine Ahnung.... ganz ehrlich, an seiner STelle wäre ich nicht mehr als 10 Km allein im Tempo gewesen... Gestern wieder in der Gruppe mit einen 62 Flachfahrer und einem 81 Bergfahrer. Der 62 fährt mit... an einem Berg siebt der 81 dann, er entschuldigt sich, habe die Gruppe nicht zerstören wollen. Der 62 fährt aber sonst auch brav mit. Obwohl jeder, auch Klebt weiss dass sein 81 später abgehängt wird, niemand sagt ihm das aber. Ich auch nicht, wenigstens habe ich es dafür nicht nötig ihm zu sagen er müsse Tempo fahren.. was aber gerade Allagen doch braucht. Der 62 soll Tempo machen, der 81 Bergfahrer wird später abgehängt, ist doch klar... ja, der wird sogar sofort distanziert, kaum hat man einen eigenen Zieher vorne. Nur um ihn dann wieder ins Tempo zu fordern als er doch wieder nach vorne gefahren wird... :? Der einzige der ihm gestern hilfreiche Tipps gegeben hat ist Gaurain. Stört auch nicht. Erfahrung fehlt. Man kann ihn gut ausnutzen. Leider nicht ganz so gut wie man möchte, er verhängt sich nämlich. Offline 70 Km in der Flucht hat natürlich definitiv gestört, fehlende Erfahrung, war ihm halt dann wohl nicht wirklich klar dass er jetzt wohl der stärkste war. Aber Fluchtoffliner stören immer, gibt es auch überall, egal ob Neuling oder 1000 Rennen.

Fazit: GT als Anfänger nicht die beste Idee. Aber da jeder D1 bei jedem Mistrennen starten darf... warum nicht.

GTs sollen sie wenn sie wollen und zahlen gerne weiterhin fahren sagt der Klebt. Klassiker hingegen=Qualifizieren, d.h. D4. Bei GTs ist die Qualifikation halt Kohle an Buhmann.

Und bei Allagen geht es nicht darum dass die sich die Teilnahme verdienen sollen behaupte ich mal, geht darum dass einer sein Rennen gestört hat. Indem er nicht erfahren genug war um zu wissen dass er der stärkste war, aber schon clever genug um sich zu verhängen. Ohne die Sit wäre der Post nicht gekommen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Buhmann » Fri May 13, 2011 9:36 am

Giro geht ja nur mit Lizenz. Problem dann wohl hier nur das System, dass man die Lizenz hat one zu zaheln, Kann mir einfahc nicht vorstellen dass man wenn man noch nie gefahren ist sich die Lizenz zulegt. Falls doch,d ann sind diese Teams immerhin aktiv. Und dann ist der Giro wohl die beste Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit ne ganze Menge zu lernen.

Robyklebt
Posts: 10314
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Robyklebt » Fri May 13, 2011 10:05 am

Pah, da kriegt man eine Lizenz ohne zu zahlen, nur von mir wir dieser Saukerl immer Kohle? Pff!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Allagen
Posts: 2519
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Allagen » Fri May 13, 2011 1:05 pm

in meiner wertvorstellung sind der giro, tour de france usw aber viel zu groß/wichtig, um diese so abzuwerten das man da neulinge ausbilden soll. hört sich vielleicht etwas hart an und es fahren auch nicht alle neulinge schlecht. aber gut eben auch nicht unbedingt. was spricht denn dagegen bei den lulurennen erstmal die basics zu erlernen? Nach 100 rennen und/oder 5.000 Punkten (oder irgendwie so) wäre man doch wohl einigermaßen erfahren genug um nicht total mistig zu fahren (ausnahmen gibt es natürlich immer). dadurch sind erfahrene teams nicht so genervt über neulinge die blöd fahren. Und ja, neulinge mögen vieles lernen bei einer großen tour, aber ob es ihnen spaß macht mit ihren zumeist absoluten luluteams so hinterher zu fahren stelle ich mal in frage. das demotiviert doch eher wenn während einer langen tour fast das gesamte team aus der zeitfallen wird und die dann kaum noch was machen können. okay, sie lernen dann das ihr team total kacke ist und sie wohl nicht jeden tag mit allen tempo machen sollen, damit sie nicht im besenwagen landen, aber ob das so großartig motiviert? und soll der giro echt dazu dienen den leuten das spiel beizubringen? soll man Barfuss Jerusalem in die Champions League schicken, damit sie da lernen wie man fußball spielt? ich denke nicht.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3533
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by flockmastoR » Sat May 14, 2011 10:09 am

hm ich muss da aus meiner eigenen erfahrung sprechen.

In diversen 2er Feldern lernt man gerade so viel um zu verstehen wie das Spiel funktioniert, wie man Tempo einstellt, Tempostufen lernt man kennen, Attackieren und man lernt ganz einfache Profile zu lesen (also die 100km flach mit nem Berg am Ende). Sonst lernt man da halt wirklich gar nichts. Richtig Erfahrung macht man halt nur bei großen Rundfahrten (klar sollte man da das oben erwähnte dann schon draufhaben eigentlich)

Ich bin selber erstmal 3Monate hauptsächlich in Feld 2 rumgegurkt, hab da auch kleine erfolge in Feld 1 bei kleineren Rundfahrten gefeiert. Immerhin auch 2ter geworden bei Lazio mit 0 Ahnung :lol: Aber richtig verstanden hab ich damals nicht viel und bin dann die Anden mit nem ähnlichen Team wie heute den Giro gefahren. 2Bergfahrer einer mit Reg einer mit ZF und ohne Reg und bin da gnadenlos untergegeangen gegen Roby und viele andere mit doppelspitzen weil ich einfach überhaupt keine Ahnung hatte wie man sowas fahren soll. Ich konnte zwar die Basics aber bin wahrscheinlich trotzdem ziemlich doof gefahren und hab wohl auch manchmal jemanden gestört dabei aber viel mehr lernen als bei so ner Mega Rundfahrt wie es die Anden, oder die GTs sind kann man hier nicht. Bin nicht dafür dass man solche Teams nicht zulassen soll.

In dem fall halt einfach blöd gelaufen für FL und Allagen.
Eine GT werden diese Neulinge nicht wirklich miteinstscheiden
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Robyklebt
Posts: 10314
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Robyklebt » Sat May 14, 2011 11:40 am

Du hattest doch 3 Bergfahrer da?

Und untergegangen bin ich auch, du bist gegen Rasmussen, PeterMeter und vorallem iBan untergegangen...
Und gestört hast wie du richtig sagst nicht im geringsten. Ok, wärst wohl von der Allagenregel nicht betroffen weil du schon D5 warst damals..
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3533
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by flockmastoR » Sat May 14, 2011 12:38 pm

ja das kann sein, kannte damals nur die fiese Roby doppelspitze von ein paar rennen deshalb erinner ich mich nur an dich, naja war so ein 79-70er dabei und ein klassiker, waren keine 4 bergfahrer jedenfalls. Oder doch? keine ahnung, du hast immer behauptet ich hätte 4 weiß aber nicht wer der 4te gewesen wäre :D
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Samurais » Sat May 14, 2011 12:44 pm

Bin auch dafür Neulinge nicht bei Gt fahren zu lassen. 1 viel zu wichtige Touren um sie durch Teams die keine ahnung haben vielleicht komplett zu verzerren. 2 wie schon gesagt wurde eine GT zur ausbildung? das muss nicht sein, und 3 meist haben sie echt miese Teams und fahren wie die chaoten . Es sollte eine mindestgrenze an anzahl der rennen geben die ein Team haben muss um eine GT fahren zu dürfen. Nehmen wir dies doch als anreiz für Neulinge das wenn sie fahren und bestimmte anzahl an rennen haben dürfen sie die GT fahren. Denke mal das würde sogar recht interessant und anreizend für neulinge sein mehr zu fahren.

team fl
Posts: 5160
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by team fl » Mon May 16, 2011 9:54 am

flockmastoR wrote: In dem fall halt einfach blöd gelaufen für FL und Allagen.
Eine GT werden diese Neulinge nicht wirklich miteinstscheiden

- Ich gebe dir Recht, eine GT werden diese Neulinge nicht mitentscheiden.

Aber: sie entscheiden viele kleine Dinge bei anderen Baustellen während der Rundfahrt. Zum Beispiel das Verhalten in Ausreissergruppen, die Chancen auf einen Etappensieg, die (Zusammen-)Arbeit im Gruppetto, Siebe, Nachfahren nach Sieben. Das hat durchaus auf einige Teams negative Auswirkungen. Und es nervt. Die gut aufgestellten GK-Teams stört das natürlich nicht, denen könnten diese Teams auch nichts anhaben, da sie einfach nicht über die nötige Qualität an Fahrermaterial dafür verfügen.

- Ich gebe dir auch Recht, dass es auf der einen Etappe für Allagen und mich einfach blöd gelaufen ist.

Aber: es nervt! Und in diesem Giro zumindest nach meinem Empfinden gewaltig. Keine Ahnung, ob das subjektiv nur mein Team speziell stark betrifft, aber die letzten Etappen, die ich da war, waren stets Feinde meiner Nerven, so sehr ich das Alles zu relativieren versuche.

- Fazit: Ich finde schon, das man für eine GT ein bisschen Rennerfahrung haben sollte und zumindest grob wissen sollte, wie das RSF-System funktioniert. Ich sehe auch ein, dass beim Zugang von niedrigen Divisionen zwischen Eintagesrennen und Rundfahrten unterschieden werden sollte. Bisher hatte ich diese Erfahrung beim Giro noch nie in dem Ausmass gemacht, wie bei dem jetzigen. Muss wohl bis zum Ende abwarten und mir ein Gesamtbild machen, bevor ich mich festlege.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2519
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Allagen » Mon May 16, 2011 4:14 pm

was mich bei unserer tour auch stört, das ein noir ständig mit seinen 69-81iger bergis an den steigungen fährt. gestern war ein gutes beispiel dafür. wollschläger ist vorne und fitt, nipp lauert hinten mit schmalzbrot. will am berg attackieren in der hoffnung weggelassen zu werden. naja und dann kommt ein 74iger neu ins tempo, eine attacke lohnt sich nicht, der fährt die favos den berg hoch um dann mit seinen 81iger zu attackieren. das machte 0 sinn, weil der vorne eh nicht rankam und selbst wenn nicht vom rest gezogen wird. dazu hat er die favoriten gezogen und mögliche attacken verhindert. finde schon das anfänger auch durchaus massiv eingreifen ins spiel.

klar, vielleicht wäre bei der attacke nichts bei rumgekommen und nipp hätte noch mehr verloren, aber sicher sagen kann man es nicht, weil der noob eben sowas verhindert.

er weiß selbst vielleicht ja auch gar nicht was er macht, so gesehen kann man ihn nur bedingt böse sein, nur muss er das abc von rsf bei so ner wichtigen tour erlernen? ich denke nicht. und ja, auch erfahrene teams fahren mal schlecht und versauen anderen teams was, nur ist die wahrscheinlichkeit bei absoluten anfängern eben viel höher das sie sowas machen. daher ja auch der vorschlag sie nicht zuzulassen für den giro.

sehe das so wie fl das es nervt und so wie samu, das sie auch einen anreiz bekommen viel zu fahren, damit sie eben auch so ne große tour mal fahren können.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10314
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Robyklebt » Mon May 16, 2011 4:30 pm

Wurde nicht verhindert, im Gegenteil. Als er dann raus ist hat man sozusagen ewig auf die 60er von BW und Mathe gewartet. Das habe sogar ich gesehen, die sind dann hochgefahren. Da war die Chance da.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Allagen
Posts: 2519
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Allagen » Tue May 17, 2011 1:04 pm

nur war dann der berg zu kurz um vorne effektiv aufschließen zu können und somit wohl auch der zeitliche abstand zu gering. das war schon verdammt kacke und hat eindeutig das rennen beeinflusst.

naja wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, das die Anfänger eben sehr wohl den Rennausgang verzerren. FL meinte das schon richtig als er sagte, das die großen GK teams wohl nicht davon unbedingt betroffen sind, aber die herausforderer haben auf jeden fall einen nachteil mit solchen noobs. und sei es nur im etappenkampf
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10314
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Robyklebt » Tue May 17, 2011 2:08 pm

nur war dann der berg zu kurz um vorne effektiv aufschließen zu können und somit wohl auch der zeitliche abstand zu gering. das war schon verdammt kacke und hat eindeutig das rennen beeinflusst.
Rennen beeinflussen, ja. Warum sollen die das auch nicht dürfen? Kürzlich hast du mal in rosa hinten Tempo gemacht, die ganze Aktion fand ich z.B. ziemlich unsinnig, Mercogliano glaub ich. Sieb dann ein paar KM durchziehen. Sinn und Ziel erschlossen sich mir nicht wirklich. Hat aber garantiert dass die TAgesfavoriten sich weiter schonen konnten, Helfer waren kein Problem glaub ich, Gruppe vorne die für rosa keine Chance hatte damit tot Angriffe in der Zeit unmöglich. Hat das Rennen beeinflusst, blockiert, ähnlich wie die Noiraktion. War aber ok, hat auch niemand protestiert (ich nur den Kopf etwas geschüttelt.. .gerade einer der täglich angreift sollte doch die Jäger mal arbeiten lassen, aber ok, andere Taktik einfach) Das gleiche zählt für meine 2 geplanten, aber nie durchgeführten Siebaktionen nach Mercolgliano und Etna. Einfach verpasst, resp. bei der Verbindung halt unterdessen keine Lust mehr mir die Km zu merken, dann auch schon Tempo voreinstellungen für meine distanzierten etc. reinzutun. Das wären so kleine Durchziehversuchsballons geworden, die dir so rätselhaft gewesen wäre wie mir dein Versuch da mit rosa. Und schlussendlich so produktiv für mich wie deine Aktion für dich. Nichts passiert einfach. Warum darf dann Noir nicht ähnliches versuchen?
naja wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, das die Anfänger eben sehr wohl den Rennausgang verzerren.
Wo fängt beeinflussen an, ab wo ist's verzerren? Beispiel du mit rosa, war das jetzt verzerrt weil du eigentlich deine eigenen Chancen mit der Aktion nicht im Geringsten gestärkt hast? (nach meiner Analyse) Oder war's nur beeinflussen weil du wohl einen Plan hattest?
FL meinte das schon richtig als er sagte, das die großen GK teams wohl nicht davon unbedingt betroffen sind, aber die herausforderer haben auf jeden fall einen nachteil mit solchen noobs. und sei es nur im etappenkampf
Mmh, nein. Auf keinen Fall würde ich das unterschreiben. Gerade die sogenannten "noobs" sind allgemein sehr tempofreundlich. Auch JJ und Noir. Und auch die 2 fahren in den Fluchten oft mit. Noir jetzt weniger, JJ aber schon, nicht immer durchgehend. Aber wie auf der Etappe wo Noir dir und FL die Chancen durch sein offsein und spätere Tempoverweigerung zunichte gemacht hat... da hat doch JJ vorher mittempiert? Du, FL mit je einem, er mit 2, von deinen einer wie immer gerade euch Herausforderern (obwohl du natürlich da mit PUtz eher Etappenfavo warst, aber ok) überhaupt erst die Chance geschaffen. War das auch verzerrt? Oder nur beeinflusst? WEil Summa summarum haben die 2 "noobs" an diesem Tag der "Aussenseiterflucht" mehr geholfen als geschadet. Ohne den 2 JJ, und ohne den 2 Noir, wenn auch relativ kurz in seinem Fall glaube ich wärt ihr nie "durchgewesen" Und das wart ihr halt einfach da dann, längst und problemlos. Und dann hat der 2 "noob" halt das wieder "ausgeglichen" wenn du so willst. Aber die Theorie, es schadet den Aussenseitern, hilft den Kontrolleuren stimmt schon in diesem Beispiel einfach nicht.

Mann muss die halt "berechnen". Was nicht sein muss ist sie ins Tempo locken um sie zu distanzieren, ihnen Tempo auszureden um dann später wenn sie doch weider machen zu sagen sei ja wirklich blödsinn.... NOirs Tempo z.B. vor dem ersten Etna war... ok. Bergpunkte. Er hatte dann sofort x Leute die ihn raus haben wollten. Warum, sein erstes Tempo war nicht mal so unsinnig, für ihn. Bergtrikot, ein aktzeptables ZIel, dafür braucht man Bergpunkte, die gibt's auf dem Etna. Konsequent Tempo, eher zu spät war's zwar, dann am Etna selbst weiter und angreifen mit 81 und wenn der Abstand klein genug war kann's klappen. Aber beim ersten Mal rein, RAUS, RAUS. als er dann das 2. Mal reingeht war's für ihn klar zu spät, weiss er halt noch nicht. Ein erfahrenerer Mann hätte da durchgezogen und den geplanten Angriff da vollkommen unmöglich gemacht. Der halt ein unglückliches Zwischending. Er hätte angreifen sollen, nun ja, seine Erfahrungen vorne sind jetzt wohl nicht die allerbesten... Dass gerade Noir nicht den Eindruck erweckt mal ein fähiger Manager werden zu können stimmt natürlich... JJ schon eher, hat aber noch was vor sich.

Man muss halt wie gesagt etwas mitdenken. Gerade "noobs" sind sehr berechenbar. Erinnert mich an ein Rennen vor.... x Wochen? BW dabei, ein paar "noobs" Was die wollten war sehr schnell klar. Zwischenwertungen abholen. Was macht die Ausreisserfraktion mit dem jammernden BW (in solchen Fällen ist immer BW der dumme für mich) Sie flucht und flucht gegen Noobs, sieht aber ihre eigene, beeindruckende, Dummheit nicht. Man greift an, versucht eine Gruppe ohne diese Rennzerstörenden noobs zu habne, fährt, oh Wunder, hinten sofort wieder einer im Feld im Tempo!!!!! ZW holt man dann jeweils ab damit die noobs die eben nicht kriegen, flucht aber weiterhin über die noobs die eben das Rennen zerstören, aber bestraft sie indem man ihnen eben die ZWs nicht lässt. Dümmer geht's wirklich nicht. Die Frage ist: Was will man selbst? Die ZWs? Dann zerstören die "noobs" das Rennen ja nicht im Geringsten, sie verlieren einfahc den Kampf um die ZWs, und wenn das für erfahrene Manager ein ok ZIel ist, dann doch für noobs ebenso. Wenn das Ziel natürlich eine Gruppe die gewinnen kann ist, dann fährt man halt selbst dümmer als jeder Noob. Es ist klar, die jungs wollen die ZW. anstatt sie im Feld zum fahren zu "zwingen", soll man die eben gerade IN die Gruppe nehmen. Dann fahren sie nicht hinten sondern vorne. Und sprinten an den ZWs? Ja wie schlimm... Dann hat man halt mal 5000 Kohleriche weniger, dafür hat man einen grösseren Vorsprung auf das Feld, und im Feld fahren jetzt erst noch die, die man ja im Tempo haben will, die Favoriten. Aber man wählt den anderen WEg, die bösen Noobs dürfen nicht in die Gruppe, weil sie nämlcih die ZW wollen, und man wundert sich wenn die dann hinten fahren. Das ist einfach nur dumm. Schon im Rennen damals erwähnt, glaube FL dabei und hat als einziger kapiert was ich meine.... anstatt zu jammern fahrt dementsprechend, das wäre in diesem Fall den Noob nicht bekämpfen sondern in "ausnutzen". Gebt ihm was er will, die Chance auf seine ZWs, ihr bekommt was ihr wollt, den Vorsprung. Ist nichtmal wirkliches ausnutzen, sind einfach durchaus kompatible ZIele. Wenn man natürlich selbst die Etappe in der Flucht, dazu noch viel Kohle an den ZWs will, sind die Ziele schon nicht mehr kompatibel. Aber warum sind es dann immer die Ziele der "noobs" die so verwerflich und rennzerstörend sein sollen? Manchmal muss man halt die Ziele etwas anpassen, runterschrauben... Anstatt stur gegen die "noobziele" zu fahren und sich dann wundern dass man nicht vorwärtskommt.

Aehnlich halt hier. Natürlich sind ein JJ und Noir nicht ideal am Giro oder sonst einer GT. Wissen einfach noch wenig, Noir beflucht auch gern alle wenn's nicht läuft wie er will.... Aber wem sie helfen kann jeder andere etwas mitsteuern, indem man eben ihre Ziele kennt und ihnen die teilweise auch lässt, aber natürlich wenn möglich ohne sie mit fadenscheinigen Gründen ins Tempo zu locken, wie gerade du das gern machst... offensichtlich willst noir und JJ loswerden, als es nicht klappt (dein Angriff da vor ein paar Tagen, eine Gruppe die durchgewesen wäre übrigens, eine mehr) und die wieder rankommen, wolltest sofort beide wieder im Tempo haben, sie haben ja 2. Gerade bei noir so klar dass man ihn dann wieder distanziert... hier lenkst halt du als Flüchtling noir eindeutig selbst in die Jagdecke... wäre er da rein hätte es dir evtl kurzfristig was gebracht, nachdem du ihn aber distanziert hättest... schon wieder nicht mehr, weil wenn der dann je länger je öfter Anti Allagen fährt ist das auch verständlich. Er fordert Tempo, nur um meinen Leader dann jedesmal sofort zu distanzieren? Gerade dass ein Roby mit 81-50 als Leader weiss dass er Allagen ignorieren muss und nicht fährt, aber ein Noir das wohl noch nicht wirklich weiss, musst halt in deinen Tipps und Forderungen auch miteinbeziehen. Ape knows, der lacht dich nur aus wenn du sowas bringst. Noir doesn't know, der meint dann vielleicht ok, zuerst die helfer, dann fahren die leader zusammen und ich habe am Ende mit meinem bergfahrer Chancen... also entweder nichts sagen und hoffen er fährt von sich aus vor lauter Ignoranz, oder dann halt ehrlich sein und ihm sagen dass man mit dem nicht ins Ziel kommt... es lohne sich für ihn nicht zu tempieren. Mit der Tempo....... distanziert Taktik kreierst dir nur einen Gegner, der vollkommen zurecht dann Anti flucht (falls du dabei) fährt. Knowledge is power, gib ihm knowledge, und das geht nur mit einer gewissen Ehrlichkeit bei Tipp. KLar niemand hat wirklich Lust jetzt am Giro täglich eine halbe Stunde Tipps zu geben. Dann halt einfach so wenig wie möglich sagen, so mache ich das bisher... Aber wenn dann halt lieber ein Tipp der mir nicht hilft, kurzfristig, aber macht dass der Neuling etwas mehr versteht, was mir langfristig helfen kann wenn er mal mit einem ebenbürtigen Fahrer in einer flucht ist. Dann weiss er evtl schon, er kann hier mitfahren und hat Siegchancen. Wenn man ihm meistens nur das sagt was einem selbst hilft... na ja.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Allagen
Posts: 2519
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Allagen » Tue May 17, 2011 5:08 pm

es ist aber nicht der sinn des giros unerfahrene teams das spiel bei zu bringen.

davon mal ab, ich sag quasi jedes rennen das die ruhig den chat nutzen sollen und fragen stellen sollen, wir denen auch gerne helfen. und was kommt von denen? ansich nichts. die fragen nicht nach, fahren einfach irgendwie. mich persönlich nervt das eben und es ist meiner meinung nach nicht der sinn des giros oder einer anderen gt solche leute "auszubilden". sollen die sich halt einen mentor suchen oder erstmal eintagesrennen fahren, bevor sie sich gleich an so einer rundfahrt versuchen.

und wenn man doch meint sie gts und so fahren zu lassen, dann sollten die auch klassiker fahren dürfen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5160
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by team fl » Tue May 17, 2011 5:14 pm

Ganz ehrlich, so sehr ich dich ansonsten schätze, mittlerweile nervst du fast mehr als die Neulinge :twisted:
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

claw
Posts: 613
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by claw » Tue May 17, 2011 7:56 pm

Allagen wrote: und wenn man doch meint sie gts und so fahren zu lassen, dann sollten die auch klassiker fahren dürfen.
weder, noch!
anreize schaffen, in ner höheren division zu fahren!
Aggressive Leader!

Allagen
Posts: 2519
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Allagen » Wed May 18, 2011 2:22 am

claw wrote:
Allagen wrote: und wenn man doch meint sie gts und so fahren zu lassen, dann sollten die auch klassiker fahren dürfen.
weder, noch!
anreize schaffen, in ner höheren division zu fahren!

mein reden
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Buhmann » Wed May 18, 2011 8:45 am

Kleine Prämie und fertig. Und vielleicht das mit den Auktionen ab Division 4 mal öffentlicher machen für Div5-6.

Allagen
Posts: 2519
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Allagen » Wed May 18, 2011 2:21 pm

Buhmann wrote:Kleine Prämie und fertig. Und vielleicht das mit den Auktionen ab Division 4 mal öffentlicher machen für Div5-6.

:?:
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Buhmann » Wed May 18, 2011 2:49 pm

:!:

Robyklebt
Posts: 10314
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Robyklebt » Wed May 18, 2011 4:41 pm

Will gar nicht wissen was er jetzt wieder für eine blöde Idee hatte... :roll:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Buhmann » Wed May 18, 2011 4:49 pm

Als Anreiz zum Aufsteigen bzw. Klassenerhalt einfach mal zwischen 10.000 und 100.000 als Belohnung geben. Wäre doch echt nicht schlimm. Besser als son GT Zeugs. Das wird eh schon über die Lizenz geregelt. Bessren Lernprozess als ne GT gibt es meiner Meinung nach eh nicht.

Robyklebt
Posts: 10314
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Neulinge bei GTs nicht zulassen?!

Post by Robyklebt » Wed May 18, 2011 5:00 pm

Gähn... wie wär's wenn du D5 die sinnlosen verbilligten Fahrer einfach streichen würdest, die gibt's in D4 nämlich, DAS ist jetzt ein Anreiz.

Aber gut, da ich wohl im Juni in D2 bin gehe ich dann schnell in D5 vorbei um mir die Kohle auch zu holen. Und noch ein paar verbilligte 75-89er und so.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
Got a carrot from FL. But they threaten to take it away now.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest