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Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Thu Aug 11, 2011 8:06 am
by team fl
Was die Rennphysik angeht, gehe ich mit dir überein, dass wir uns so nah wie möglich an der Realität orientieren sollten.

Beim Teamaufbau allerdings finde ich das nicht. Erstens finde ich, dass es quasi nicht möglich ist und zweitens ist das hier eben doch noch ein Spiel, wo die Spieler einigermassen ähnliche Chancen haben sollten. Ansonsten ist es ja nur noch frustrieren für Teams in unteren Regionen, die evtl. nicht dort sind, weil sie das Spiel nicht verstehen, sondern weil sie einfach evtl. nicht so oft fahren können/wollen/dürfen etc.

Von daher bin ich definitiv gegen einen Elitarismus bei RSF.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Thu Aug 11, 2011 11:31 am
by Allagen
was passiert denn wenn ein team neu anfängt? Er holt sich vermutlich erstmal fertige, wenn er direkt einen mentor hat, schaut der das er spätestens vor dem 2. training noch 21 jährige fahrer vom normalen transfermarkt abgreift (womit man diesen ganzen jugendmarkt eh umgeht). dann fährt das team 1-2 monate regelmäßig und hat automatisch so viele punkte, dass es in div 5 aufsteigt. Normalerweise hat es dann auch so viele Punkte, dass es direkt noch im selben Monat auch in Div 4 aufsteigt. Immer vorausgesetzt, man fährt regelmäßig, also so 4-7x die woche.

demnach reden wir hier bei div 5 teams eh über eine spezielle sorte von managern.


das sind entweder welche, die wirklich nur ab und zu fahren, vielleicht so 1-3 rennen in der woche, wenn überhaupt. wenn sie doch regelmäßig fahren, aber es nicht schaffen punkte für den aufstieg zu sammeln, dann sind es vermutlich relativ "unfähige" manager, die entweder eh nie besser werden, oder doch noch recht lange brauchen.

für solche gelegenheitsfahrer, bzw. halt dann schlechte teams, braucht es auch keinen guten Transfermarkt für Jungfahrer. Wieso auch? Wenn man ab und zu fährt, dann reicht auch ein 53-72-77 iger talent, was später mal so 70-78-77 als wert hat. absolut ausreichend. und für die teams, die nicht fahren können, da reichen sogar schlechtere fahrer. die könnten ja selbst mit den guten talente nicht umgehen.

Einzig die Teams, die aufgehört haben und wieder neuanfangen, die haben eventuell ein problem. aber okay, dann stellen die sich halt ein team aus fertigen fahrern zusammen, steigen innerhalb von 1 monat von div 6 in div 4 auf und investieren dann die eingefahrene kohle in neue talente des div 1-4 jugendmarkt.


Also die Div 5 ist wirklich nur eine durchgangsstation für neulinge und weil man bei rsf so gut/schnell aufsteigen kann wie sonst in kaum einen spiel, muss der dazu gehörige übergangsjugendmarkt auch nicht gleichgut, bzw. wie aktuell, besser sein als der markt für die teams, die regelmäßig und viel fahren.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Thu Aug 11, 2011 1:12 pm
by flockmastoR
Du gehts immer davon aus dass es nur fähige und nicht fähige manager gibt und diese so geboren sind. gibt halt welche die sehr langsam lernen und sich nur sehr langsam nach oben arbeiten, deine mentees mal ausgenommen, grauenhaftes wort übrigens.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Fri Aug 12, 2011 9:02 am
by Allagen
mindestens genauso wichtig wie das können, ist der faktor wie aktiv man ist. das hält sich die waage. jemand der nur 1-2 rennen fährt, aber das wirklcih gut, wird kaum punkte sammeln. und jemand der 20-25 rennen fährt, aber überhaupt nichts auf die kette bekommt, wird auch nicht viele punkte sammeln. aber die rennanzahl spielt halt schon eine große rolle. und wenn man ganz normal fährt, und viel fährt, dann reichen auch 10. plätze und zum teil schlechtere, um genug punkte für den aufstieg zu sammeln. gerade wenn man rundfahrten fährt. da reicht ein 85iger bergfahrer ja schon, der fast nur mitrollt und tmepo fährt wenn er mal abgehangen wird und der kommt in die top15 im gk, meistens sogar besser. und von meinen mentees (heisst doch so, mentor und mentee oder nicht?) sind ja auch nicht nur fähige dabei. trotzdem packt es da eigentlich jeder (zumindestens wüsste ich spontan keinen der nicht fix aufgestiegen ist) relativ schnell mit dem aufsteigen, solange sie viel fahren. und je schlechter sie sind, desto mehr müssen sie halt fahren und das klappt mit dem aufstieg bis zu einem gewissen grad.


und wie bereits erwähnt, wer wirklich viel fährt und überhaupt nichts hinbekommt, weil er z.b. direkt mit 9 fahrern tempo fährt bis die platt sind und so nie punkte holt, naja, solche leute brauchen auch keine 56-74-70iger kaufen können. genauso wenig wie die teams, die eh nur 3-4 rennen fahren im monat.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Fri Aug 12, 2011 12:20 pm
by auxilium torino
team fl wrote:Was die Rennphysik angeht, gehe ich mit dir überein, dass wir uns so nah wie möglich an der Realität orientieren sollten.

Beim Teamaufbau allerdings finde ich das nicht. Erstens finde ich, dass es quasi nicht möglich ist und zweitens ist das hier eben doch noch ein Spiel, wo die Spieler einigermassen ähnliche Chancen haben sollten. Ansonsten ist es ja nur noch frustrieren für Teams in unteren Regionen, die evtl. nicht dort sind, weil sie das Spiel nicht verstehen, sondern weil sie einfach evtl. nicht so oft fahren können/wollen/dürfen etc.

Von daher bin ich definitiv gegen einen Elitarismus bei RSF.
Hat nicht zu tun mit eltirismus, sonder mit forder die lust auf aufsteigen...warum soll ich in div. aufsteigen, wenn ich mehr erfolg haben kann in div.5?
es gibt teams das bleiben lieber unten.Matkt ist viel grosser, chance um ein gutes fahrer sind grosser, auch weil, vieles neue keine ahnung haben was ist gut, wie funktioniert ein training,etc.
ein gutes team kann in div. 5 , dank die split, sehr gutes geld verdienen, ein paar champ kaufen, was die neue nicht schaffen, mit 15M in die kasse, sieg eine hinten die andere sammeln, verkaufen, bleiben in div. 5, und weiter so.
Klar, nicht alle sind wie Roby, und denken, ist nicht der sieg wichtig, aber die Siegwert(feld 1, gegen wer, cat.).
Vieles sind stolz auf Ihre palmares mit feld 2/3 sieg, kasse sind voll, champ sind da, und schuld ist eine system das gibt mehr als erlaubt ind die niedriges div...
Geld fur feld 2 ist zu viel, fahrer sind zu stark, etc.,ein kleine anderung ist nicht die ende der welt, wird aber die notige motivation um aufstieg bringen.wer dieses motivation nicht hat, ist sowieso in falsche spiel ;)

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Fri Aug 12, 2011 12:59 pm
by team fl
1. Wieso ist es so unglaublich wichtig, aufsteigen zu wollen? Und:

2. Einigen wenigen den Zugang zu Vorteilen zu verschaffen wohingegen die grosse Basis diese Vorteile nicht geniesst, ist Elitarismus. Und darauf läuft es hinaus, denn auch wenn alle Teams den grössten Anreiz haben und auch selber Aufsteigen wollen, so können dies trotzdem nur wenige Teams, da die Plätze schlicht und einfach begrenzt sind ab Division 4. Da hat dann nichts mehr mit Anreiz zu tun sondern lediglich mit der Förderung von sowieso schon gut platzierten Teams (wieso die gut platziert sind ist wieder eine andere Sache), eben Elitarismus.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Fri Aug 12, 2011 1:42 pm
by auxilium torino
wenn du es mein post list, bin ich fur eine einziges markt, ist genau das gegenteil was du es sagt,..... ich will nicht ein elite, sonder, eine anreiz aufzusteigen, weil soinst die ganze div. system, kannst du abschaffen..aber, finde ich,ein div. system richtig, gibt nicht nur der anreiz ein rennen zu gewinnen, was auf lange zeit etwas langweilig ist, sonder auch sich zu verbessern

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Fri Aug 12, 2011 1:53 pm
by team fl
Wenn du meinen Post genau liest, würdest du sehen, dass ich nirgends etwas von einem Transfermarkt erwähnê sondern lediglich darauf Grundsätzliches eingehe.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Sun Aug 14, 2011 5:04 pm
by Brio-Rennstall
team fl wrote:1. Wieso ist es so unglaublich wichtig, aufsteigen zu wollen? Und:

2. Einigen wenigen den Zugang zu Vorteilen zu verschaffen wohingegen die grosse Basis diese Vorteile nicht geniesst, ist Elitarismus. Und darauf läuft es hinaus, denn auch wenn alle Teams den grössten Anreiz haben und auch selber Aufsteigen wollen, so können dies trotzdem nur wenige Teams, da die Plätze schlicht und einfach begrenzt sind ab Division 4. Da hat dann nichts mehr mit Anreiz zu tun sondern lediglich mit der Förderung von sowieso schon gut platzierten Teams (wieso die gut platziert sind ist wieder eine andere Sache), eben Elitarismus.
Das unterschreib ich glatt 8-) .

Ansonsten geht mir dieses dauernde Aufstiegsgeschwafel echt auf den Zeiger. Natürlich ist ein Aufstieg nett und motiviert dazu ist man ja auch, aber es soll Leute geben, die aufgrund ihres Jobs und diverser anderer privater Verpflichtungen nicht jeden Tag ein Rennen fahren wollen oder können. Dazu kommen vielleicht noch Spezialisierungen des Teams, die das Ganze noch erschweren. Die Teams, die es in höhere Divisionen geschafft haben, können stolz drauf sein, keine Frage. Warum will man dann immer wieder irgendwelche Vergünstigungen für die eh schon Erfolgreicheren rausschlagen? Versteh ich nicht, es gibt andere Baustellen, die wichtiger als der Jugendtransfermarkt sind. Oder hat da der ein oder andere mal eben Angst um seinen elitären Platz :lol: ? Der Jugendtransfermarkt passt so, wie er ist, so viele tolle Fahrer gibts ja auch im Bereich der 5er Division nicht, also lasst das so, wie es ist, es passt ;)

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Sun Aug 14, 2011 5:56 pm
by Robyklebt
Huch, ob da wohl einer Angst vor den Teams in höheren Divisionen hat?

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Mon Aug 15, 2011 8:53 pm
by Allagen
gebt die champions league pläte auch für die 2. und 3. bundesliga frei! immer diese elitären sachen. Wieso bekommt bayern die ganz oben sind, auch noch die chance in der Champions League zu spielen? Ne, da muss dynamo dresden rein! die sind doch so klein....

...im sport gibt es nun mal anreize aufzusteigen. wieso auch nicht? ohne diese wäre es doch auch sinnlos aufzusteigen.


Und welchen Vorteil haben wir denn bei RSF überhaupt aufzusteigen?


Okay, man kann in den hohen divisions immer Feld 1 fahren. Soll aber sogar leute geben, die das als Nachteil sehen. Ist ansichtssache. für mich ist das ein vorteil.

Der Jugendmarkt ist in Div 1-4 auch wesentlich schlechter, das ist also kein Grund aufzusteigen.

Der normale Transfermarkt ist besser! Hm okay, ansich denke ich das schon, wobei ab und zu auch richtige Viecher in div 5 rumgeiern, gerade wenn farmteams ihre züchtlinge verkaufen.

man kann in den hohen divisions bei einer wm früher wählen. okay, das ist ein vorteil. wäre ein noch größerer vorteil wenn buhmann endlich nach zich jahren die wm mal reformiert und da etwas spannung reinkommt.

Was hat man denn noch so für Vorteile wenn man in Div 1-4 fährt?

Okay Ansehen in der Comunity. Ja das stimmt.


Sehe nicht wieso hier die Div 1-4 Teams so große Vorteile haben sollten gegenüber den Div 5 Teams. Und das macht nun mal keinen Sinn in einem Sport. Es muss vorteile haben weiter oben zu stehen! Und nachteile darf es auf jeden fall auch nicht geben. Und der Jugendmarkt ist nun mal ein großer nachteil für die div1-4 teams,bzw. halt ein vorteil für div 5 teams. kurzum, man muss es ändern.

schafft anreize aufzusteigen und bastelt nicht eine rsf-welt in der es ansich keinen unterschied macht in welcher div man fährt. denn ich will nun mla die besten teams in der champions league sehen und nicht die schlechtesten!

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Wed Aug 24, 2011 12:08 pm
by Gipfelstuermer
In der Tat ist es paradox, wenn man durch einen Aufstieg Nachteile erfährt, in diesem Fall einen schlechteren Jugendtransfermarkt.

Der Vergleich mit der Champions League hinkt aber dennoch. Bei RSF gibt es keine CL, in der nur die erfolgreichsten Teams fahren. Dafür müsste man neben Div1-4 mal reine Div1 Rennen etablieren. Da stellt sich aber die Frage, ob das von den CL-Kandidaten überhaupt gewünscht wird bzw. zeitlich machbar ist.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Tue Sep 20, 2011 7:30 pm
by Freudenfeuer
Wo sind die guten Klassiker geblieben, die 20 Jährigen? Wo die guten Sprinter, die 20 Jährigen? Wo sind sie hin? Zeigt mir bitte welche??!!

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Tue Sep 20, 2011 8:53 pm
by Zentaron
Kommen schon wieder welche. Wär ja bescheuert, wenn es immer welche geben würde. Wo wäre dann der Sinn von Auktionen, wenn eh jeder das bekommt, was er will?

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Tue Sep 20, 2011 8:58 pm
by Buhmann
Von welchem Transfermarkt reden wir denn? Wobei bei den Jugendfahrern sich nichts geändert haben sollte mit der neuesten Änderung.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Tue Sep 20, 2011 10:13 pm
by Quick
Buhmann wrote:Von welchem Transfermarkt reden wir denn? Wobei bei den Jugendfahrern sich nichts geändert haben sollte mit der neuesten Änderung.
Dic 5-6 kriegt 3-5mal so viele gute Fahrer, wie wir oben.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Tue Sep 20, 2011 10:16 pm
by Quick
Quick wrote:Ich stimm Allagen zu, die Idee ist gut. Herr Agricole - egtl war mal davon die Rede, dass Div 5 den Ausschuss aus Div 1-4 bekommt, also das, was oben nicht gekauft wird - dann wärd ihr tatsächlich eher arm dran...
Dass ihr jetzt gleichgute Fahrer und das öfters im Angebot habt, ist einfach nicht normal.

Ich filtere kurz die 21Jährigen, die diese Saison gekommen sind.
Filter 55+, 73+, 70+

Div 1-4: 2(!!!)
Div 5-6: 12

Lächerlich, oder.

Filter: 48+, 56+, 70+ 82Sprint

Div 1-4: 1
Div 5-6: 2

Hier nicht so tragisch...aber trotzdem - unten gibt es mehr, unverständlich. Toptalente werden in jedem Sport von Topteams verpflichtet...

Filter: 73, 54+, 75+

Div 1-4:2
Div 5-6:3

Filter: 52-, 74, 70+

Div 1-4: 3
Div 5-6: 13


Also: Bei Klassikern und Flachfahrern ist die Zahl wirklich erschütternd. Bergfahrer und Sprinter auf Topebene in Div 1-4 halt auch seltener. Die Zahlen beweisen wohl klar, in welcher Div es momentan schwerer ist, sich Toptalente zu sichern. Dazu kommt dann halt noch, dass Div 1-4 eben für diese Toptalente mehr Geld zahlen muss als Div 5. Da ist schon Änderungsbedarf.

Den einzigen Vorteil den Div 1-4 momentan hat, ist dass jeder jeden Fahrer sehen kann, weil er 3 Tage draufbleibt, die sind in Div 5-6 evtl schneller vergriffen, wobei...
iBanesto wrote:Schön dass in den oberen Divisionen so sehr um die guten Fahrer gekämpft wird, während ich als Div 5er bei einem Refresh drei Tage vor Monatsende auch zwanzig Minuten nach dem Refresh noch sowas auf dem Markt sehe:

56-74-65-49-55 mit 36 Reg für 1,680 Mio.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Tue Sep 20, 2011 10:56 pm
by Gipfelstuermer
Ich muss dem als Div5-Team mal zustimmen. Da ich im Moment zumindest versuche, nen ordentlichen Teamaufbau durchzuführen, beobachte ich seit einigen Tagen beide Jugendtransfermärkte. In Div5 habe ich mich jetzt zwar auch schon oft geärgert, weil ich genau den Zeitpunkt für ne Aktualisierung des Marktes verpasst habe.
Jetzt bin ich auf dem Sprung in Div4, denke aber, dass es vorteilhaft wäre , in Div5 zu bleiben. Denn in Div1-4 ist es schon deutlich schwieriger und teurer 56-74 oder 73-56 zu bekommen. Von daher sollte es in Div1-4 mehr Top-Fahrer geben. Oder man nimmt den Vorschlag, die Grenzen in Div5-6 niedriger zu machen, d.h. es gäbe zum Beispiel nur noch 54-72er und 71-54er.

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Tue Sep 20, 2011 11:13 pm
by Zentaron
Zweiteres findet ja sowohl bei Teams "von oben" als auch "von unten" durchaus Zustimmung. Natürlich gibt es auch Gegner, aber die gibt es eh immer. Aber Buh geht nicht drauf ein.^^

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Tue Sep 20, 2011 11:25 pm
by Buhmann
Wieso gehe ich nicht drauf ein? Habe ich doch schonmal soweit zugestimmt.
Fertige Fahrer wird es aber nach wie vor bessere in Div 5-6 geben

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Tue Sep 20, 2011 11:36 pm
by Quick
Ja, fertige. Hat keiner ein Problem mit. Aber mach denen mal den JTM schlechter. :twisted:

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Wed Sep 21, 2011 3:41 pm
by claw
Buhmann wrote:Wieso gehe ich nicht drauf ein? Habe ich doch schonmal soweit zugestimmt.
Fertige Fahrer wird es aber nach wie vor bessere in Div 5-6 geben

an solchen herrscht auch gar kein bedarf in div 1-4
fahrer werden selbst hochgezogen oder ab und an mal mit namen und uU verbilligt vom tm geholt
die namenlosen, "fertigen" fahrer sind meiner ansicht nach komplett uninteressant (mit ausnahme von einigen preisdrückern vlt, 45-75 etc..)

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Wed Sep 21, 2011 3:59 pm
by Robyklebt
Aha...aha, hörst du Buhmann. Alle uninteressant, ausser die, die es gar nicht geben sollte.
Aha!

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Wed Sep 21, 2011 6:05 pm
by Freudenfeuer
Quick wrote:Ja, fertige. Hat keiner ein Problem mit. Aber mach denen mal den JTM schlechter. :twisted:
......................und unseren besser :D

Re: Jugendtransfermarkt-Revolution [1-4]

Posted: Wed Sep 21, 2011 8:32 pm
by Quick
Freudenfeuer wrote:
Quick wrote:Ja, fertige. Hat keiner ein Problem mit. Aber mach denen mal den JTM schlechter. :twisted:
......................und unseren besser :D
Nein.