chaos_men wrote:ich glaubs nicht nun fühlen sich die großen benachteiligt.... habt ihr angst das ihr zuviuel konkurrenz bekommt von unten??? das die neuen die energisch sind elan haben aktiv sind mal gute fahrer abbekommen diese aufbauen und in 4-5 saisons euch ma verheitzen???...
nö, glaube kaum dass einer der alten die hier was gepostet haben Angst vor euch haben.
Was sie aber tun ist: Das Spiel besser verstehen als die Neulinge.
Allen, ok, fast allen, ist klar dass kleine Teams gewisse Vorteile haben müssen. Aber müssen sie alles haben was d1-4 hat? Nein. Das ist aber leider dem Chef Buhmann selbst nicht klar.
Jugendfahrer in d5, ja meinetwegen. Gleich gute, lieber nicht. Pro forma geschwächte, überall das max 1 schwächer als bei d1-4. Ungerecht?
ein 55-73-78 klassiker vs einen 56-74-79? ganz ehrlich, lächerlicher unterschied. Hauptskill... mathematisch ausgerechnet, was ich natürlich nicht kann, kommt man durch die minim höheren prozente weil man 1 weiter unten losgeht wohl schlussendlich auf den gleichen bergwert oder fast. sagen wir mal ein 56 bergfahrer der immer hauptsächlich auf berg geht kommt im schnitt auf 71,5, keine ahnung, rate einfach mal. der 55 der das gleiche trainingsprogramm hat wird wohl auf 71,1 oder so kommen. einfach geraten, kann ja ein mathematiker mal ausrechnen.. mit den nebenwerten wohl ähnlich. kurz gesagt, der effekt der geschwächten jugendfahrer für d5 wäre minim. kosten leistung.. hihi, immer noch besser als in d1-4, der 55-73-78 würde wohl für mehr als den marktwert gehen in d1-4. d5 marktwert. dieser 1 punkt, oder nach allagen 2... schon effektiver... na ja... makulatur im prinzip.. aber egal, trotzdem dafür. hauptächlich weil keine andere gute idee da ist... also ich jedenfalls keine habe.
realität. na ja, wenn's nach realität ginge wäre die lösung einfach.
d1-4 wie jetzt
d5 kriegt die nicht gekauften für 95 prozent. so läuft das nämlich ab,ja, die schlecks haben beim miniteam csc angefangen, riis und so. contador bei once. usw usw. die wenigsen stars haben ihren ersten profivertrag bei einem miniteam unterschrieben. wenn wir realität wollen, dann wäre das die lösung...zuerst wollen alle oben einen vertrag, nur wer keinen findet akzeptiert einen unten. ginge das jetzt vom spielerischen her? oder wäre es ein zu grosser nachteil für die unten? keine ahnung, nicht so verfolgt was momentan durchfällt. aber auch wenn ein grosser nachteil... ganz ehrlich, ein 56-74-79 bei einem neuen d5 bringt die meisten hier eh nur zum lachen. nicht weil der neue d5 schlecht ist, einfach weil ihm die erfahrung fehlt. evtl wird er 6 monate später ein sehr guter manager und niemand lacht mehr über den 56-74... ausser der ehemalige neuling natürlich. der nutzen der topjungfahrer für neulinge unten wird überschätzt. erfahrung... wenn die einmal da ist, ja, dann sind topfahrer das wichtigste im spiel, das und glück, aber solange die erfahrung fehlt bringt der beste fahrer meistens nichts. ganz weg für 5 wäre keine katastrophe, aber muss auch nicht sein. am meisten schaden würde es den fischen und co, wiederanfänger mit der erfahrung, der wiederaufstieg in die elite dauert dann länger... aber ein fische würde das auch ohne die schaffen, in ein paar monaten ist der wieder oben, mit oder ohne jugendfahrer unten, dauert einfach etwas länger ohne. wäre auch akzeptabel, sozusagen ein bonus für die die durchhalten und nie eine pause machen. aber muss wie gesagt nicht sein, also gar keine jugendfahrer für d5. und wenn doch... realität zweifelhaft, spielerisch ginge es wohl.
also moment zsfg
- wie jetzt, marktwert, werte wie d1-4
- keine jugendfahrer
- geschwächte jugendfahrer
- 'ausschuss vom d1-4 jugendmarkt'
ich wäre momentan für 3 oder 4, schön dass ich oben nicht nummeriert habe, jetzt muss man zählen...
was aber früher oder später (also später, ich kenne buhmann) passieren muss ist: komplette trennung d1-4/d5+ also auch für normale name geben . weil jugenfahrer geschwächt oder nur 'ausschuss' aber 21 jährige dann top ist schlussendlich nur doof. genauso doof wie jetzt in d1-4 jugenfahrer auktionen, rest nicht. d1-4 muss alles per auktion verkauft werden, punkt. d5+ bleibe ich dabei, geht nicht, fehlende erfahrung, man kennt die preise nicht, dazu resetmöglichkeit, käme nicht gut.
also, der unstrukturierte affe meint.
zuerst soll buh mal 21-x in d1-4 auktionieren, und von d5+ trennen natürlich. d5 dann name geben und jugendmarkt eine lösung... also entweder alle so wie jetzt, ist aber doof, billiger und gleich gut... nicht das ende der welt wenn's so kommt, trotzdem, mindestens den 1 punkte überall weg wäre schon was. oder doch ausschuss...
und dann die startwerte in d1-4 und d5+ überarbeiten... gibt da auch einen netten langen thread. hier z.b. klar, d1-4 sollte keine älteren fahrer mit topwerten kriegen. nach mir am liebsten keine über 24, also name geben natürlich, nicht verkaufte. limit 24 und werte.. .82 berg z.b. max für einen 24 jähirgen. details in meinem anderen lieblingsthread.
d5+6 hingegen sollte wie bisher bis 27 jährige kriegen. und 27 dann auch 85 bergfahrer, bei klassikern könnte man evtl von 68-78, jetzt max glaube ich, auf 70-80 gehen. als die maxwerte festgelegt wurden war 70-80 noch was besseres als jetzt...details, aber da sollten die d5-6 einen vorteil haben, einen klaren vorteil. damit sie eben wenn sie gut sind die möglichkeit haben schnell gute fahrer zu kaufen. und ja 70-80 ist gut, immer noch, 85 berg ist gut, 92 sprint ist gut.
d5 braucht gewisse vorteile. bessere ältere name geben, eigene rennen, z.b. aber d5 braucht nicht 100prozentige gleichberechtigung. alles was in d1-4 zu haben ist auch in d5-6. gleich starke jugendfahrer, verbilligte fahrer z.b.