a) Die Klassiker diesen Monat aber in der Anmeldung als D1-5.
Hier würde ich D1-4 klar besser finden. NIcht weil D5 die Rennen zerstört, machen sie eh nicht, auch nicht weil es nervig ist wenn ein Team wie Specialized früher, sozusagen nie fährt, 1 Rennen pro Monat oder nicht mal, dann im April mit einem nie fahrenden Team voller unbekannter Kerle die trainiert haben wie Idioten als einer der Topfavoriten bei den Ardennenklassiker antritt. Das ist sehr nervig und schade, aber auch nciht der Grund. Der Grund ist: Belohnung für D1-4 mal. So oft wird man ja nicht belohnt, Feld 1, ja, aber sonst?
a) (b wäre besser gewesen) Die Name geben Fahrer sind kein Witz.
68-78? Wenn ich jetzt mal ein Jahr aufhöre (Koma oder so... sonst bringt man mich ja kaum weg hier...) dann wieder anfange... So 2 68-78, klar nehme ich die. Auch einen mit Sprint. Und einer mit so 66 Sprint hat zwischendurch durchaus auch Siegchancen. Und die besseren Flachfahrer unten. Auf den Bergfahrer verzichte ich wohl, den baue ich dann selbst. Sprinter, darf sein. Muss es immer nur das beste sein? Nö... ich kurve auch brav mit Urganov und 83 Berg rum jetzt, Klassiker und Sprint dafür gerade enorm viel Glück im Training, wenn ich wenn die zurücktreten nur Urganovs finde, fahre ich halt mit selbstgebauten 90er Sprintern und 69-77 oder so rum. Und warte auf bessere Zeiten.
c) Nein, RSF ist das Rennen und lange Robyposts im Forum
Nein, alles was du sagst stimmst. Und an Buhs stelle würde ich den Jugendmarkt in irgendeiner Form für D5 UND D6b weiterführen/einführen. Am liebsten mit Leftovers von der Auktion plus refreshs wie jetzt, aber schwächere. Also keine 56-74, nur 55-73. Buh will jetzt ohne.. ich würde es mit besser finden, aber das Ende der Welt ist es nicht. 21 jährige können ja nach wie vor gekauft werden.
Kurz, das Problem hier ist: D1-4 Auktionen: Wenn D5 mitmacht, für mich katastrophal, gibt zu viele (sehr wenige aber das sind schon zu viele) die in D5 sind und noch keine Ahnung haben, von Preisen etc. die würden es enorm erschweren eine gute Balance für die Auktionen zu finden. Dazu Vorteile in D5 wie Reset, keine 50 Tage Regel, etc. etc. Geht nach Affe gar nicht. So weiter wie bisher mit weniger Fahrern. Wäre nicht das Ende der Welt, langfristig nicht ideal aber: Grund: D5 kriegt die gleichen Fahrer wie D1-4, Topfahrer, aber billiger. ETwas doof, aber würde ich überleben z.B. Gar keine, sehe das ähnlich wie weiter wie bisher.. nicht ideal, langfristig noch weniger, aber es sollte doch auch gehen.
Allgemein gibt's aber in D1-4/D5+6b viele kleine Problemchen die ich gerne ändern würde.
D1-4: Nur noch name geben bis 24. 22+23+24 aber teilweise stärker als jetzt, z.B. ein 22 jähriger Bergfahrer mit 77-58-79, warum nicht? Ein 23. jähriger mit 80-58-79, auch ok. Das sind die Werte die man (wenn ich mich nicht irre) garantiert hinkriegt mit einem 21 jährigen wenn man beim max startet. Der 22+23 wäre dann schon dort, aber würde mehr kosten.
D5+6b: Name geben bis 27. Die bis 24 alle geschwächt, d.h. 1 unter dem Top, siehe oben.
VErbilligte Fahrer weg, sind in D5+6b nicht wirklich sinnvoll, einfach dort weil es sie gab. Grund in D1-4: Damit ein älterer Fahrer, relativ bekannt, nicht einfach auf dem TM vergammelt. Weil ein Kauf eines 30 jährigen Bergfahrers zum vollen Preis einfach sinnlos ist, für die meisten Teams, alle mit höherer Geldsperre. In D5 ist das nicht der FAll. Wenn ein unbekannter 70-80er da vergammelt stört das nur Wertefreaks, nicht Fahrerfreaks. Und viele Teams in D5 haben eine niedrigere Geldsperre, da ist der Kauf eines 70-80ers zum vollen Preis, eines Bergfahrers zum vollen Preis, auch wenn der schon 30 ist, nicht unsinnig. Man kriegt beim Verkauf später mehr zurück, man kann ihn in 4 Monaten amortisieren. In D1-4 können viele Teams das nicht.
Und ich würde D5+6b den oben beschriebenen etwas geschwächten JTM geben.
Buh will jetzt nicht gerade. Ist nicht das Ende der Welt.
Grundsatzentscheidung was für ein Spiel. Ich glaube, hoffe, die ist längst gefallen. RSF ist ein Nischenspiel für Fanatiker und LIebhaber eines guten Browserspiels. Was RSF so gut macht ist doch gerade die Länge der Rennen. Das man eben oft 2 h on sein muss um gut zu sein. Das man mitleidet, dass man flucht, dass man alles genau mitbekommt. Rennen so kürzen dass man mit 10h pro Monat oder so in der Spitze mitfahren kann? Wäre das Ende von RSF wie wir es kennen, wäre ein anderes Spiel, evtl auch ein gutes, aber was anderes. 60h um alle Features zu kriegen... stimmt aber im MOment nicht. Siehe was andere schreiben, man kommt durchaus mit weniger Rennen in D1-4. ZL z.B. fährt wirklich selten mehr als 20 Rennen pro Monat.. und war 2010 auch mal wieder in D1, riskiert nicht in D5 zu fallen, bis zum Sommer wo er dann wohl wieder x Monate gar nicht fährt. Falls Buh in nächster Zeit mehr Eng/Por/Esp/Ita/Fra hinkriegt, und es eine Userexplosion gibt, ja dann wird es schwieriger in D1-4 zu kommen, viel viel schwieriger. Aber dann wird Buh wohl was ändern, 1 oder 2 D mehr, also D7 die neue D5, oder in allen Divs 5-10 Team mehr oder sowas. Für Neulinge ist es doch jetzt verdammt einfach nach oben zu kommen, wenn sie etwas Zeit investieren. Müssen nicht deine 60 sein, 30 reichen. Weniger wohl nicht, richtig. DAfür kommt man dann aber sehr schnell hoch. In anderen Spielen? Da fängt man ganz unten an und es dauert EWIG bis man mal nach oben kommt, hier nicht. D5-6 Bedingungen sind sehr gut. Gleich ALLES darf/kann/muss man ihnen aber auch nicht geben. Ein Anreiz, eine Belohnung für LEute die es nach oben schaffen muss auch da sein, mehr als nur regelmässig FEld 1 fahren, und die Ehre.