Page 7 of 15

Re: Jugendmarktreform

Posted: Mon Nov 01, 2010 7:06 pm
by Zauberlehrling
Punkt 3 Luna: Die Spannung... ich stelle es mir nicht ganz unspannend vor, wenn ein von mir gewünschter Fahrer langsam Richtung mein Gebot runtergezählt wird und ich hoffe, dass ich ihn dann auch kriege. Und laut fluchte, weil so ein elendiglicher Drecksack ihn mir mit 3000 mehr weggeschnappt hat.

2. gehen damit problemlos Mehrfachgebote. Angenommen, 20 Fahrer werden aufs Mal übermorgen um 12.00 verkauft, und ich hätte zwei höchste Gebote? Welchen kriege ich? Zufall? Kann ich wählen? Wird runtergezählt, so ist garantiert sicher ein Gebot eher erreicht und sei es um 25 Sekunden, dann ist klar, welchen ich kriege.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Mon Nov 01, 2010 7:13 pm
by Luna
Mehrfachgebote hätte man auch ermöglich können, indem man keine 2 Auktionen zum selben Zeitpunkt enden lässt. So hätte man sogar schon vorher eine Art Prioritätenliste, könnte sich zurechtplanen, wie man seine Gebote verteilt. Kriege ich Sprinter A nicht, habe ich zur Sicherheit noch ein Gebot auf Sprinter B laufen, dessen Auktion 1 Minute später endet. Ich könnte sozusagen meine Transferoptionen (EDIT: Transferaktivitäten, sollte das hier heißen) über verschiedene Kausalketten vorprogrammieren. Enden die Auktionen zu unvorhersehbaren Zeitpunkten, spielt der subjektive Zufall eine große Rolle in der Teamplanung.

Spannung, ja ok, is' auch ein Argument.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Mon Nov 01, 2010 7:19 pm
by Zauberlehrling
Vielleicht hätte ich aber lieber Sprinter B, der aber dummerweise nach Sprinter A versteigert wird... so kann ich mir selber ausrechnen, welches Gebot ich für B abgeben muss, damit es vor dem Gebot von A drankommt.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Mon Nov 01, 2010 7:38 pm
by Robyklebt
OH, jetzt hab ich's begriffen.

Weiss nciht, waren damals ZL, Gnoien Skullz und meinte du, evtl nicht, die mich von diesem cancunischen Auktionen überzeugt haben, gar nicht mehr an einfache Gebote gedacht seither. Aber Spannung und was der ZL da schreibselt, einverstanden.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Mon Nov 01, 2010 9:35 pm
by skull
ist (damals) einfach praktikabler (gewesen)
war seinerzeit auch für den ganzen TM geplant
wenn der fahrer dann bei 100% ist kann ganz normal die verbilligung einsetzen
außerdem hat man keine festen termine (auktionsende) sondern der TM läuft ganz normal, nur das regelmäßig die MW angepasst werden
was jetzt ganz genau der grund war ... is schon jahre her ;)

jede auktionsart hat so ihre vor- und nachteile
wichtig is auch immer wie leicht lässt sich das für den coder umsetzen
und wie intuitiv lässt es sich bedienen

Re: Jugendmarktreform

Posted: Tue Nov 02, 2010 12:12 am
by Allagen
weiß ja nicht wer von euch comunio spielt, aber da klappt das schon seit jahren das man ganz normal auf die fahrer bietet und jeden morgen werden dann die transfers bekannt gegeben. spiele es seit 4 jahren und kann mich nicht errinneren das es auch schon mal nen gleiches gebot für nen spieler von mehreren typen gab. und wenn, entscheidet glaube ich der zufall. da man aber eigentlich eh immer krumme beträge und nicht nur den marktwert abgibt, passt das denke ich schon. spannend ist es auch. und ideal für alle leute die nicht ganz so viel zeit haben. man gibt sein gebot ab, wartet dann je nach frist (1, 2 oder 3 tage) und dann sieht man am nächsten tag wo die fahrer hingewechselt sind, bzw. ob man den fahrer halt erstanden hat. fahrer a zu quick für 1.520.123 (marktwert 1.400.000), fahrer b zu luna für 2.523.021 (marktwert 1.850.000) usw.

wäre ein ganz einfaches prinzip welches sich bei einem anderem großen onlinegame bewährt hat.


@gala: finde schon das man das man das geld auch auf dem konto haben sollte. dann musst du halt erst drauf sparen oder auf risiko fahrer verkaufen, mit der gefahr das man dann doch den wunschfahrer net bekommt. kann im übrigen aktuell auch passieren, dass man einen fahrer verkauft und dann ist der wunschfahrer gerade von wem anderen gekauft wurden.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Tue Nov 02, 2010 9:15 pm
by el Galactico
Stimmt auch wieder, aktuell mir grade passiert, ein 56-74-70 mit 66 sprint, schade!

Re: Jugendmarktreform

Posted: Tue Nov 02, 2010 10:23 pm
by Team Sagunto
den hab ich gerade bei claw gesehen...;)

Re: Jugendmarktreform

Posted: Wed Nov 03, 2010 5:47 pm
by claw
jaja, da hab ich auch mal glück gehabt.. wobei ich nichtmal besonders schnell war.. musste selbst einen verkaufen erst..

ob allerdings aberwitzige gebote besser gewesen wären, darüber würde ich ja streiten!

Re: Jugendmarktreform

Posted: Wed Mar 16, 2011 2:20 pm
by alexundhunger
Hallo zusammen,
Hab noch eine kurze Frage.
Bin eigentlich schon recht lange hier, konnte aber seit September nicht mehr fahren. Da ich nächsten Monat wieder vermehrt Zeit habe um RSF zu spielen, wollte ich mir noch 1-2 gute Jugis kaufen um dann diese aufzubauen.
Nun leider finde ich den Jugendmarkt nicht mehr, ist dies gewollt und durch diese Reform so entstanden?
Danke

Re: Jugendmarktreform

Posted: Wed Mar 16, 2011 2:33 pm
by Luna
Ähm... Tranfermarkt -> Jugendfahrer?

Bzw Div 5+6 dürfen schon lange keine Jugendfahrer mehr kaufen, oder?

Re: Jugendmarktreform

Posted: Wed Mar 16, 2011 2:55 pm
by Robyklebt
6b darf keine Jugendfahrer kaufen.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Wed Mar 16, 2011 4:13 pm
by alexundhunger
Robyklebt wrote:6b darf keine Jugendfahrer kaufen.
Bin ja jetzt 6b, da fast ein Jahr Inaktiv.
Deshalb muss ich 1-2 Rennen fahren um dann wieder Div. 5 zu sein um auf den Jugendtransfermarkt zu gelangen.

Danke

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 4:47 pm
by RoXaR
kann mal jemand den englischen thraed zusammen fassen?

so wie ich das mit meinen wenigen englischen kenntnissen deuten kann, soll der jtm für D5 abgeschafft werden? Oder die bekommmen schlechtere fahrer?

ist schon komisch wie viel angst die "elite" vor kleinen teams hat.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 4:55 pm
by Buhmann
Was hat das mit Angst zu tun? Gar nichts, richtig.

Div5 Jugendtransfermarkt wird wahrscheinlich abgeschafft. Die würden die Balance für das Auktionssystem zerstören.

Fakt ist sowieso: Wer unbedingt aufsteigen will, der steigt auf.

Wenn es dadurch weniger Farmer (und inaktive Teams die in 4 Monaten wieder mit nem mega Team fahren wollen) gibt ist dadurch ein weiterer Vorteil entstanden. Und ich hab geguckt was da auf dem TM gibt für Div5. Da kann man sich nen super Team zusammenstellen. Jugendfahrer sind eh für langzeit Spieler gedacht. Und die können ja für einen Aufstieg arbeiten wenn sie wollen. Div5-6 haben ja schon einen eigenen TM an dem es viel bessere Fahrer gibt.


Sorry, für mehr habe ich keine Zeit gerade.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 5:08 pm
by RoXaR
kein problem ;)

also ich finde das doof! dann sollten die wenigstens einen kaufen können.

ich selber habe viel probiert, um einen guten fahrer zu bekommen. und so was findet man nicht auf den tm für divsion 5 und 6. selbst gute flachfahrer sind schwer zu finden für ein sprinterteam. nicht jeder kann täglich ein rennen fahren.

aber es ist ja ein billiges spiel, ich meine auf der lizenz bezogen. deswegen könnte man für alle lizenzteams den jtm erlauben. oder wer ihn nutzen will, muss extra bezahlen.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 5:34 pm
by Zentaron
Weiß gar ned, was du hast, ist sogar ein 90er Flachfahrer aufm TM für Div 5-6.
Und wenn der zu alt ist, hab ich mal Alter bis 28 gefiltert und auf Anhieb nen 88er, 3 86er (davon einer erst 24!) und zwei 85er (24 und 25, einer kostet nur 1,7 Mio) gefunden.
Sprinter gibt es derzeit nen 95er und 2 94er (immer noch Alter max. 28 gefiltert). Sowas findest nicht so oft auf dem TM für Div 1-4.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 5:38 pm
by RoXaR
ich als D5 fahrer sehe keinen 90er

aber trotzdem finde ich es blöd den jtm für D5 fahrer abzuschaffen! dann sollen sie bezahlen dafür. das finde ich besser.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 5:39 pm
by Zentaron
Geh mal auf alle Fahrer, dann siehst ihn. Er kommt erst in den nächsten Tagen. ;)

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 5:46 pm
by RoXaR
habe ich schon gemacht, vllt kann man den auch schon so kaufen, weis ich nicht

so wie es aussieht, bekommt man ein sprinterteam zusammen ;) sorry

aber was ist mit rundfahrten oder klassiker?

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 5:51 pm
by Zentaron
Klassiker: Ich sehe einen 70/81 (mit 75 ZF und 64 Sprint, also auch für bzw. vor allem bei Rundfahrten ein guter Fahrer), einen 71/80 und 6 6x/8xer, diesmal ohne Altersfilter.
Bergfahrer: Ein 89er und ein 27-jähriger 88er ganz vorn.

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 5:53 pm
by RoXaR
na toll! 37 reg und kostet 83k pro rennen

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 5:54 pm
by Robyklebt
Ich wäre eigentlich ja eher dafür D5 den Jugendmarkt zu lassen, in irgendeiner Form

Ich würde allerdings die verbilligten Fahrer die in D5 meiner Meinung nach Unsinn sind abschaffen... im Moment, aber ok, Buh will's andersrum, auch ok..

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 5:56 pm
by Zentaron
Für die 37 Reg gibt es Helfer. ;)
Und der Preis ist ja wohl mehr als angemessen. Der kostet auch nicht weniger, wenn du ihn selbst aus nem Jugendfahrer hochziehst. Das hat also mit dem Problem Jugendtransfermarkt, welches du hier angesprochen hast, gar nichts zu tun. ;)

Re: Jugendmarktreform

Posted: Thu Mar 31, 2011 6:02 pm
by RoXaR
Robyklebt wrote:Ich wäre eigentlich ja eher dafür D5 den Jugendmarkt zu lassen, in irgendeiner Form

Ich würde allerdings die verbilligten Fahrer die in D5 meiner Meinung nach Unsinn sind abschaffen... im Moment, aber ok, Buh will's andersrum, auch ok..

die lizenz kostet im moment 10€. ich denke das ist für alle erschwinglich. dann sollte man den nur für lizenzfahrer machen egal welche division. ich hab noch nie so ein wenig kostendes bg gefunden.