Rennspeicherung für zahlende Kunden

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by Allagen » Thu Mar 08, 2012 2:42 pm

Wie wäre es, wenn jedes Rennen eine eigenen Nummer/ID bekommt und auch der Rennverlauf, eventuell auch der Chat, gespeichert wird. Könnte man eigentlich auch die Animationen speichern, dass man das Rennen quasi nochmal abspuhlen könnte, eventuell auch mit einer Vorspuhlfunktion? Wenn man dann zahlender Kunde ist, könnte man eben die Rennen nochmal anschauen und zusätzlich vielleicht 4-5 Rennen seiner Wahl auf seiner Teamseite verlinken mit der Rennid.

Bringt jetzt keinen spielerischen Vorteil, aber wäre eine nette Sache um mehr leute davon zu überzeugen sich die Lizenz zu kaufen, bzw. die Leute die die Lizenz haben, hätten noch ne zusätzliche Spielerei. Gibt ja teilweise schon geniale REnnen, die dann nicht verloren gehen würden.

Außerdem könntest du dadurch (sowie durch die anderen Änderungen für zahlende Kunden) eine Preiserhöhung rechtfertigen, was dich eventuell ja auch entlasten könnte, bzw. belohnen für die viele Mühe.

Werde auch diesen Thread, wenn er anklang findet, in einen späteren Sammlungsthread aufnehmen. Erwarte auch nicht das du buhmann das direkt änderst, aber man kann das ja mal im auge behalten wenn du mal mehr zeit hast.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

PeterMeter
Posts: 78
Joined: Tue Jul 20, 2010 1:01 pm
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by PeterMeter » Thu Mar 08, 2012 2:53 pm

Wenn das umsetzbar wäre, dann waere das echt ne nette spielerei. Hab mich auch schon desoefteren geaergert, dass so ein schoener sieg fuer die nachwelt verloren gegangen ist :D

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by Buhmann » Thu Mar 08, 2012 3:26 pm

Speicherung von ganzen Rennen ist einfach zuviel technischer Aufwand. Ich müsste ja jeden Stand des Rennens abspeichern, wohl kaum machbar/sinnvoll.

Preise erhöhen längst mehr als gerechtfertigt. Auch ohne solche Features.

Robyklebt
Posts: 10088
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by Robyklebt » Thu Mar 08, 2012 3:29 pm

Lizenzabzug für Nationenkomiteemitglieder vorher nicht vergessen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by Allagen » Thu Mar 08, 2012 3:48 pm

Buhmann wrote:Speicherung von ganzen Rennen ist einfach zuviel technischer Aufwand. Ich müsste ja jeden Stand des Rennens abspeichern, wohl kaum machbar/sinnvoll.

Preise erhöhen längst mehr als gerechtfertigt. Auch ohne solche Features.

hm oder man speichert nur die rennen von einem tag. wenn ein user dann anspruch hat sein rennen zu behalten, wird es fest gespeichert. meldet sich innerhalb von einen tag keiner, werden die speicherungen gelöscht. dann beschränkt man das noch auf 5-10 rennen die man speichern kann pro team, so dass nur besondere rennen gespeichert werden würden.

dadurch würde sich doch der speicherumfang extrem verkleinern. aber kenn mich da nicht so aus. wie hoch wird die erhöhung werden? schnell noch verlängen hehe :) ja ne denke das ist auf jeden fall mal drin das zu erhöhen. da wird auch kaum wer meckern.

was ich noch fragen wollte, ab wie vielen usern lohnt sich so ein onlinespiel überhaupt (kannst das auch via pn antworten)? rsf ist ja noch ziemlich klein. wieso expandiert rsf eigentlich nicht? mach doch so ne art aktiengesellschaft aus rsf, jeder kann anteile kaufen und von der kohle pimpst du rsf mal ein bissle. dann kommen mehr user, mehr kohle kommt rein, und eines tages kaufen wir facebook auf. okay oder auch nicht. aber mal ernsthaft, haste noch pläne größer zu werden? ist zwar jetzt so halb offtopic, aber ich hätte noch so viele ideen wie man die lizenz interessanter machen könnte und du dadurhc ja auch mehr kohle hast.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by Buhmann » Thu Mar 08, 2012 4:10 pm

Lizenz attracktiver nicht das Problem. Werbung schalten schon eher. Von alleine kommen nämlich keine User.
Ab wann sich so ein Spiel lohtn weiß ich nicht. Hängt davon ab inwiefern es von alleine läuft und wieviel Zeit man für die Entwicklung braucht.

Bambel
Posts: 47
Joined: Wed Nov 09, 2011 3:57 pm
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by Bambel » Thu Mar 08, 2012 6:11 pm

Ich kann dir mal aus Erfahrung sagen, dass Spiele nur dann mit gleichbleibender/steigender Userzahl laufen, wenn ab und zu mal was neues kommt. ;)

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by RS Ostfriesland » Thu Mar 08, 2012 6:55 pm

Robyklebt wrote:Lizenzabzug für Nationenkomiteemitglieder vorher nicht vergessen.
Welche Lizenz Herr Klebt?
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by Buhmann » Fri Mar 09, 2012 10:42 am

Bambel wrote:Ich kann dir mal aus Erfahrung sagen, dass Spiele nur dann mit gleichbleibender/steigender Userzahl laufen, wenn ab und zu mal was neues kommt. ;)
Achso, Neues Design, Karteneinblendung, echtes Wetter und was der Teufel was keine Neuerung? Okay, dann wird es schwierig. Jedenfalls geht ohne Werbung trotzdem nichts. Seh ich ja an diversen Analysen. Ist kommen erst gar keien User auf die Seite wenn ich nicht extra Werbung schalte.

Bambel
Posts: 47
Joined: Wed Nov 09, 2011 3:57 pm
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by Bambel » Fri Mar 09, 2012 11:19 am

Nein, so war das gar nicht gemeint :)

Zur Zeit sind es ja viele neue gute Verbesserungen. Perfekt!

Neue User erwarten aber, dass es immer was neues gibt...Also 2 Monate mit keinem Update oder gar 4 Monate ohne große Neuerungen sind für viele schon enttäuschend.
Also wenn du dich jetzt abrackerst und dann wenn viele User da sind dich zurücklehnst wird das nix. Eine gleichbleibende Linie der Leistung wollte ich nur erwirken ;)

Kurz; stetige und nachhaltige Entwicklung ist besser als ein Quantensprung alle paar Monate.

Ich komm manchmal nen bisschen kritisch/perfektionistisch/blöd rüber, ist aber (meistens) nicht so gemeint :)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rennspeicherung für zahlende Kunden

Post by Allagen » Fri Mar 09, 2012 11:55 am

Bambel wrote:Nein, so war das gar nicht gemeint :)

Zur Zeit sind es ja viele neue gute Verbesserungen. Perfekt!

Neue User erwarten aber, dass es immer was neues gibt...Also 2 Monate mit keinem Update oder gar 4 Monate ohne große Neuerungen sind für viele schon enttäuschend.
Also wenn du dich jetzt abrackerst und dann wenn viele User da sind dich zurücklehnst wird das nix. Eine gleichbleibende Linie der Leistung wollte ich nur erwirken ;)

Kurz; stetige und nachhaltige Entwicklung ist besser als ein Quantensprung alle paar Monate.

Ich komm manchmal nen bisschen kritisch/perfektionistisch/blöd rüber, ist aber (meistens) nicht so gemeint :)

finde das rsf so gut ist, das es auch ohne neuerungen gut bleibt. es gibt immer ein paar kleinere sache die man ändern kann ohne frage, aber die große basis hat buhmann doch super gemacht. auch wenn er jetzt mal ein paar monate nichts machen würde, wäre das spiel weiterhin super. also bin da nicht ganz deiner meinung. zumal rsf ja so komplex ist, das ich bezweifel das neue user nach 4 monaten ohne neuerungen das spiel langweilig finden. schließlic hwerden die nach 4 monaten sicherlich noch gar nicht alles von rsf kennengelernt haben.

zur werbung: schalte ruhig mehr werbung. was natürlich geld kostet. also erhöh die lizenzgebühr. was sind schon 10 euro oder was man zahlt. gegen 20 euro würde auch kaum jemand was sagen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests