Trainingsstatistik

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Trainingsstatistik

Post by Freudenfeuer » Sun Aug 14, 2011 7:39 pm

Im alten Design war es ja immer möglich bei einem Fahrer in die Trainingsstatistik reinzuschauen, sprich als Diagramm. Habe ich und andere immer gerne gemacht und fand ich sehr aufschlußreich. War ja hier glaub ich auch schon mal im Gespräch und wollte das Thema mal wieder aufwärmen! Will Buh das jetzt wieder einführen oder hat sich das nun endgültig erledigt?
Last edited by Freudenfeuer on Mon Aug 15, 2011 11:00 am, edited 1 time in total.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Crissler
Posts: 105
Joined: Tue Mar 02, 2010 3:16 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Crissler » Sun Aug 14, 2011 8:10 pm

Fand das eigentlich auch eine gute Sache, also würde mich freuen wenn es wieder eingeführt wird.

Gipfelstuermer
Posts: 1588
Joined: Wed Jul 13, 2011 10:43 am
Location: Weltenbummler
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Gipfelstuermer » Mon Aug 15, 2011 9:28 am

Vermisse die Statistik auch seit ich vor einem Monat wieder angefangen habe.
GIP MASTERPLAN
Gameplay: Flexible Min-Tact. Improve Sprint System. Windkante.
Marketing: Re-attract old players. Advertisement. Social Media.
New Players: Fair Start Budget, New Tutorial.
Fairplay: Improve FPC features, Fair Prize Money Disribution.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Allagen » Mon Aug 15, 2011 8:40 pm

mir fehlt sie auch! war schon klasse zu sehen wie die ganzen fahrer traniert haben. gerade die ganzen traingsviecher ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

MBak
Posts: 4
Joined: Sat Nov 06, 2010 2:14 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by MBak » Mon Aug 15, 2011 10:48 pm

Wünsch mir die ebenfalls zurück. Grade als relativer Anfänger bei den Jugendfahrern find ich es immer spannend, wenn man sieht, mit welchen Werten Fahrer-xy angefangen hat und wann was trainiert wurde.

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Freudenfeuer » Sun Sep 04, 2011 8:35 pm

Hallo Buh, gehst du auf das Thema noch mal ein oder können wir die Statistik beerdigen?
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Buhmann » Sun Sep 04, 2011 10:21 pm

Wird irgendwann wiederkommen. Aber andere Dinge haben erstmal Vorrang.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Allagen » Wed Sep 07, 2011 12:05 pm

Buhmann wrote:Wird irgendwann wiederkommen. Aber andere Dinge haben erstmal Vorrang.

wäre echt toll wenn du das wieder einbauen würdest! yeah. hoffentlich noch vor 2016, das wäre cool!
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Buhmann » Wed Sep 07, 2011 12:17 pm

Als ich das damals eingeführt hatte, hat das angeblich kein Schwein interessiert.

Quick
Posts: 1473
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Quick » Wed Sep 07, 2011 12:31 pm

Buhmann wrote:Als ich das damals eingeführt hatte, hat das angeblich kein Schwein interessiert.
Man lernt einige Dinge halt erst dann zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind ;)
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Allagen » Wed Sep 07, 2011 12:36 pm

Buhmann wrote:Als ich das damals eingeführt hatte, hat das angeblich kein Schwein interessiert.

von wem hast du das denn? ich kenn wirklich keinen, der das schlecht fand. auch als das dann eines tages weg war, bzw. so verbugt war, haben sich doch zich leute gefragt wo das hin ist und wieso das kaputt ist. also weiß nicht, glaub die absolute mehrheit findet/fand diese statistiken toll.

statistiken sind ja eh toll, aber bei dieser konnte man immer schön schauen wie die ganzen trainingstiere und verweigerer trainiert haben. "schau mal fahrer x an, der hatte 53-71-70 als startwerte gehabt und ist noch auf 76-81-70 gekommen, boor krass eyyyyy. schau mal, der hat mit 26 noch 4x berg genommen" und so weiter. kann mich an nicht wenige gespräche dieser art erinnern bei icq. "hey haste schon meinen fahrer z gesehen? der hat mit 22 und 23 einfach nicht trainiert dieser pfosten und danach von 24-27 immer mindestens 2x flach, was ein komischer fahrer auch" naja und so weiter.

also weiß jetzt nicht wie groß der aufwand ist sowas zu programmieren, aber von den ganzen statistiken war es schon eine der besten.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Robyklebt » Wed Sep 07, 2011 1:27 pm

Schweine nicht, aber User.

Aber... es war hässlich. Mach's schöner.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Rockstar Inc » Wed Sep 07, 2011 2:25 pm

wichtiger als die Trainingsgrafik wäre das Script für die richtige Darstellung der ehemaligen bzw. zurückgetretenen Fahrer 8-)
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Radunion
Posts: 336
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Radunion » Wed Sep 07, 2011 3:10 pm

Mit hat die Trainingsstatistik am Anfang schon geholfen. Es ist immer interessant zu sehen wie andere (erfahrene) Teams das Training managen. Welche Startwerte hatte der Topfahrer, was wurde trainiert, wurden Fähigkeitsverluste abgedeckt, oder kann ich von meinem 25 jährigen Fahrer noch viele Verbesserungen erwarten?

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Robyklebt » Wed Sep 07, 2011 3:28 pm

Team Franconia wrote:wichtiger als die Trainingsgrafik wäre das Script für die richtige Darstellung der ehemaligen bzw. zurückgetretenen Fahrer 8-)
Auch im 2. Versuch im falschen Thread gelandet... Ape helps.

viewtopic.php?f=5&t=1595
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Rockstar Inc » Wed Sep 07, 2011 5:33 pm

Robyklebt wrote:
Team Franconia wrote:wichtiger als die Trainingsgrafik wäre das Script für die richtige Darstellung der ehemaligen bzw. zurückgetretenen Fahrer 8-)
Auch im 2. Versuch im falschen Thread gelandet... Ape helps.

viewtopic.php?f=5&t=1595
:arrow: :x
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by glasgowracing » Thu Sep 08, 2011 9:55 pm

Robyklebt wrote:Schweine nicht, aber User.

Aber... es war hässlich. Mach's schöner.

Ist vollkommen Wurscht wie's aussieht erstmal. Hautsache die Funktion ist bald wieder da. Schnöner kann mans auch später noch machen

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Freudenfeuer » Thu Sep 29, 2011 5:53 pm

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Buh, sieht klasse aus, echt
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Ronson » Thu Sep 29, 2011 6:22 pm

Freudenfeuer wrote:Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Buh, sieht klasse aus, echt
Jep, habe mich auch sehr darüber gefreut. Toll gemacht, danke!
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Buhmann » Thu Sep 29, 2011 6:52 pm

Freut mich dass es euch gefällt. Hatte ich so jetzt nicht erwartet :) Versuche noch ein paar Unstimmigkeiten rauszukriegen.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3178
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by flockmastoR » Thu Sep 29, 2011 9:10 pm

Finde ich noch nicht so übersichtlich bis jetzt und etwas buggy aber sonst gute sache
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Buhmann » Thu Sep 29, 2011 10:03 pm

Exfahrer sollten jetzt gehen (sofern sie nicht uralt sind, dafür wirds aber auch später nicht gehen).

Rest werd ich erstmal so lassen. Die Punkte geben an wann der Fahrer ein Training genommen hat. Wenn man es weiß find ichd as eigentlich okay so.

Wüßte jetzt nicht was ich übersichtlicher machen sollte außer vielleicht eine Möglichkeit die Graphik größer anzeigen zu lassen. Ansonsten finde ich das jedoch recht übersichtlich wenn man die einzelnen Eigenschaften ein bzw. ausstellt. Glaube also nicht dass in Sachen Übersichtlichkeit soviel da noch getan wird vorerst.

Radunion
Posts: 336
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Radunion » Fri Sep 30, 2011 7:51 am

Ich würde es besser finden, wenn die Alter Achse skaliert wäre (alle Jahre gleich lang). Früher fand ich besser, dass man klar sehen konnte wenn ein Fahrer ein Training nicht genommen hat, jetzt muss ich erst runter schauen wie die Jahre eigentlich skaliert sind.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3178
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by flockmastoR » Mon Oct 03, 2011 3:16 pm

was ich daran unübersichtlich finde? Ich erklärs dir mal. man sieht halt auf den ersten Blick gar nicht wann der Fahrer trainiert oder nicht trainiert hat. Das fängt bei der seltsamen und wahrlos gewählt wirkende Skalierungen an. Ob das jetzt die einzelnen Jahre betrifft oder innerhalb eines Jahres, gibt überall unterschiedliche Intervalle. Und genau das macht halt für mich die Übersicht kaputt. Wähle einfach mal aus meinem Team Mandelbrojt aus und klick alles außer Berg raus und erklät mir mal wann er nicht trainiert hat? Also ich sehs nicht!!! zwischen 22 und 23 (also mit 22) hat er 4 mal trainiert. Sollte meiner Einschätzung nach also wie eine Gerade aussehen dazwischen, durch die unterschiedliche Skalierung (hier zwischen Training 3 und 4) und die flachere Steigung sieht es so aus als hätte er da ein Training ausgelassen. Der Vorteil der glatteren Kurven natürlich dass die optisch besser aussehen aber das ganze geht auf Kosten der schnellen Information. Die alten Graphiken waren da halt 10mal besser da man auf den erten blick sieht bei ner Steigung dass er trainiert hat. So steigt eben alles irgendwie an, sieht hübsch aus aber man erkennt halt nix. Kann sein dass eine äquidistante Skalierung das Problem löst
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Quick
Posts: 1473
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Trainingsstatistik

Post by Quick » Sat Oct 08, 2011 2:30 pm

Ich fände es besser, wenn die 1. Übersicht die der Palmares des Fahrers wäre. Die ist doch deutlich wichtiger und interessanter(und auch schöner) als die Fahrerentwicklung.
J-Czucz hype train

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests