Jugendmarktreform

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zentaron » Fri Apr 01, 2011 4:26 pm

Bei Geboten über 100%: Verkauf zum Marktwert.
Bei Geboten unter 100%: Verkauf zum gekauften Prozentsatz.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Radunion
Posts: 336
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Radunion » Fri Apr 01, 2011 4:34 pm

Wer in div 1-4 auf Jugendfahrer setzt has sicher keine sehr niedrige Steuer. Da man den Fahrer erst nach 50 Tagen wieder zum vollen Preis verkaufen kann hat man keinen wirklichen Vorteil, selbst wenn es ein Team in div 1-4 geben sollte, dass nur 5 % Steuer zahlt.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zentaron » Fri Apr 01, 2011 4:38 pm

Bin mit 26% derzeit bestimmt schon einer der niedrigsten. Bringt mir nur nix, weil ich zumeist auch gar nicht soviel Kohle wie die mit 70% in den Rennen einnehme, und so dann trotzdem meist kein Geld habe, um einzukaufen.^^
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Rockstar Inc » Fri Apr 01, 2011 5:21 pm

5% Steuer gibt es nicht, glaub da hieß es mal 10% als Minimum?
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Fri Apr 01, 2011 5:38 pm

Gibt 5% Complete beg*nnners
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

RP KMT
Posts: 27
Joined: Wed Mar 31, 2010 7:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by RP KMT » Fri Apr 01, 2011 9:05 pm

also roby hat ja teilweise recht das div 5er teams die jugendfahrer nicht billiger als die auktionäre bekomen sollten.
wär ja ungerecht und unrealistisch. wenn wir aber vom realismus argument mal ausgehen, dann würde bei einem t-mobile comeback
sicher auch bessere fahrer anheuern als bei rudisresteradler die grad rund um quickborn gewonnen haben.
rsf technisch gesehen würden beide wohl zur div 5 gehören.

Lösung A) -teams mit +100000 ewigen punkten oder 100siegen oder 1000rennen dürfen an den auktionen teilnehmen, jtm für div 5 fällt weg

Lösung B) -Geburtstasgsrevolution zu den Trainingstagen im Monat, sodass ein Fahrer welcher erst zum 10. des MOnats ins team kommt
halt auch erst am ersten nach dem 10. folgenden trainingstag geburttag hat und nicht zwangsweise zum saisonwechsel.
Man könnte quasi immer 21 jährige ohne trainingsverlust vom tm kaufen. Jtm für Div 5 fällt weg.

Lösung C) -alles so lassen wie bisher, zurück zum alten, atomkraft wurde auch mal als neuerung gegfeiert

Lösung D) KMT kauft Klebts Affen um endlich wieder 25-30 rennen im monat zu fahren

ps. sorry buh wenn ich mich da etwas im ton vergriffen hatte

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Team Universum » Sat Apr 02, 2011 3:14 am

verstehe blos Bahnhof!!! was passiert hier? war ca2Wochen nicht da und schon ist alles anders , muss das sein ? 25 Millionen für einen Jungfahrer unrealistisch!? war grade auf Jugendtransfermarkt und soll auf einmal 25Millionen für einen ausgeben. ein witz. was ist los ? komme nicht mehr mit . zuerst das neue Design an das man sich gewöhnen muss wenn man nicht jeden tag fahren kann jetzt das macht immer weniger spass und mit der blöden steuer Regel hats angefangen.Lass doch alles beim allten . übrigens wo kann ich bahnrennen fahren?

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Sat Apr 02, 2011 3:53 am

Armes Universum.

Steuer gibt's schon seit bald 5 Jahren übrigens

Den richtigen Thread hast ja gefunden, hättest also auch einfach hier etwas rumlesen können. Kannst immer noch.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Sat Apr 02, 2011 2:32 pm

Glaub brauchen mehr Fahrer am JTM. Bisher noch kein brauchbarer drauf, wenn denn einer mal brauchbar sein sollte(ich rede grad hauptsächlich von klassikern...), wird der sicher übertrieben teuer.
Früher hatten wir ca alle 3 Tage einen refresh. Also alle 3 Tage 1mal 900Fahrer. Macht ca 9000 Jugendfahrer für 5 Divisionen. Denke mal Jugendfahrer wird in Div 1-4 insgesamt knapp mehr genutzt, also sagen wir, wir brauchen jetzt 5000 Jugendfahrer für Div 1-4. Jetzt kriegen wir: Alle 15min 1 Fahrer. Macht 4 in der Stunde, macht 48am Tag. Mal 30= 1440. (hoffe rechnung stimmt. aber bessert mich einfach aus...)

Normaler JTM waren übrigens aus 900 Fahrern 2-3 wirklich gute dabei... sind bei 1440 dann ca 5 gute. Naja... glaub bräuchte deutlich mehr. Irre ich mich iwo katastrophal? hmm...
J-Czucz hype train

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by JPS Classics » Sat Apr 02, 2011 4:12 pm

Sehr gut gerechnet Quick ... hab mir nur verkniffen was zu schreiben, bevor mich alle Steinigen .... selbst bei alle 5 minuten ein Jugi, wird der Bedarf kaum gedeckt ;-) .... optimal wäre wohl alle 3-4 Minuten ein Fahrer ... ist ja auch ungeheuer viel Schrott dabei

Alternativ .... Schluß mit den Schrottfahrern! ... hab mal nen Filter gesetzt mit max. 60 überall .... 127 Schrottfahrer sind das Resultat ... hab mal nen Screen mit unnützen Fahrern angehängt ... wenn jeder Fahrer nun irgendwas ein wenig ordentlich kann ..... Berg 69-73 .... Flach 69-74 ... Abfahrer 5x-xx-7x ....Zeitfahrer 70-77 ... Sprinter 75-82 usw. usw, .... dann würde auch alle 15 Minuten ein Fahrer reichen (meine Meinung).
schrott.jpg
schrott.jpg (201.72 KiB) Viewed 5509 times

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Sat Apr 02, 2011 4:15 pm

Ist doch jetzt grad mal ein paar Stunden online das Ding. Wartet halt mal noch ein paar weitere Std oder Tage. Jugendfahrerkauf ist ne langwierige Angelegenheit, für die man auch schonmal den ganzen Monat veranschlagen muss/kann/sollte.

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Freudenfeuer » Sat Apr 02, 2011 5:51 pm

Luna wrote:............. Wartet halt mal noch ein paar weitere Std oder Tage. Jugendfahrerkauf ist ne langwierige Angelegenheit, für die man auch schonmal den ganzen Monat veranschlagen muss/kann/sollte.
die Rechnung von Quick ließt sich sehr heftig.Kommt aber hin.Und was ich gerade von Dir zitiere Luna ist ja gut und schön.Aber es gibt Leute die arbeiten zu blöden Zeiten oder sind nicht immer zum richtigen Zeitpunkt on oder oder oder.Dann kann ich auch über einen Monat veranschlagen für einen guten Jugendfahrer.Muß man schon sehr lange vor dem PC sprich dem JTM sitzen um den passenden Fahrer zu finden.
Will ja jetzt nicht jammern deßwegen,ist aber nun mal so.Wird finde ich schwieriger einen guten Jugendfahrer zu finden.Sind die Leute (so wie ich die weniger Zeit haben) benachteiligt meiner Meinung nach.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Sat Apr 02, 2011 5:58 pm

Lange Zeit vorm PC sitzen war bei dem alten System nötig, wo man nichts mehr abgekriegt hat, wenn man zu den Auffüllzeiten nicht online war. Jetzt reicht theoretisch 1x alle 2 Tage auf dem JTM kuken und bei Bedarf Gebote abgeben. Die Auktionen laufen ja nicht weg, wenn man mal einen Tag nicht da ist, bzw außer du zielst darauf ab, einen bestimmten Fahrer für 10-fachen Marktwert sofort nach Erscheinen zu kaufen.
Quick wrote:Jetzt kriegen wir: Alle 15min 1 Fahrer. Macht 4 in der Stunde, macht 48am Tag. Mal 30= 1440. (hoffe rechnung stimmt. aber bessert mich einfach aus...)
Korrektur: 4 in der Std machen 96 am Tag machen ~2880 im Monat


EDIT: Und wenn es im Verhältnis zu Vorher weniger Fahrer mit Maximalwerten gibt, dann haben halt in Zukunft die Fahrer mit Maximalwert minus 1 oder 2 bessere Chancen in den Rennen, weil die Konkurrenz nicht mehr durchgehend so stark besetzt ist.
Soll nicht heißen, dass man da nicht trotzdem nochmal an 'nem Schräubchen drehen kann. Aber grundsätzlich können wir mit jeder beliebig kleinen Menge an Maximalwert-Fahrern klarkommen. Wer den 73er nicht für 1,5 Mio kaufen will und lieber 15 Mio für nen 74er ausgibt ist selber Schuld.

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Freudenfeuer » Sat Apr 02, 2011 6:23 pm

Luna wrote:Lange Zeit vorm PC sitzen war bei dem alten System nötig, wo man nichts mehr abgekriegt hat, wenn man zu den Auffüllzeiten nicht online war. Jetzt reicht theoretisch 1x alle 2 Tage auf dem JTM kuken und bei Bedarf Gebote abgeben. Die Auktionen laufen ja nicht weg, wenn man mal einen Tag nicht da ist.........
Das jetzige System ist ja auch gut,spricht ja auch nichts dagen Luna,ich persönlich fand es nur besser wenn man sich die Auffüllzeiten aufschreiben konnte,sprich das "alte Auffüllen"!War für mich nicht so zeitaufwändig
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Sat Apr 02, 2011 6:33 pm

Ich sehe nicht recht, wo da jetzt der Zeitaufwand für dich ist. Du kannst dir nun sogar selber aussuchen, wann am Tag du auf den JTM schaust, um zu sehen, auf welche Fahrer man in den nächsten 24-48 Stunden mal bieten könnte (anstatt dich nach vorgegeben Auffüllzeiten richten zu müssen).

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Sat Apr 02, 2011 6:48 pm

Zeitaufwand ist doch jetzt echt nicht der Rede wert. Alle 2 Tage drauf schauen wird im Normalfall wohl reichen ohne dass man auch nur einen Nachteil hat.

Derzeit kommt alle 10 Minuten ein Fahrer übrigens. Könnte durchaus etwas zu wenig sein. Andererseits wollen wir auch dass man sich da etwas ind ie Quere kommt ;)

Viel lustiger das System, sollte für alle Fahrer gelte :D Okay, wäre nicht so richtig tragbar ;)

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Sat Apr 02, 2011 7:07 pm

Buhmann wrote: Viel lustiger das System, sollte für alle Fahrer gelte :D Okay, wäre nicht so richtig tragbar ;)
doch, doch... ;)

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Sat Apr 02, 2011 9:55 pm

Bin auch dafür :D

PS: Alle 10 Minuten ist wahrscheinlich etwas zu viel, macht 4320 Fahrer pro Monat, dividiert durch 180 (Anzahl Teams) gibt im Schnitt 24 angebotene Fahrer pro Team. Erwartungsgemäss ist etwa 93-95% davon Schrott, macht pro Team zwischen 1.2 und 1.68 brauchbare Fahrer pro Monat. Finde ich jetzt nicht sooo wenig.

Bei 12 Minuten pro Fahrer wären es zwischen 1 und 1.4 brauchbare Fahrer pro Monat, würde wohl reichen

Bei 15 Minuten zwischen 0.8 und 1.12...

Aber die Zeit wird es zeigen. Habe mal auf einen geboten, leider fehlt mir dann die Kohle, um ihn zu verpflichten :(

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Sat Apr 02, 2011 10:10 pm

es wird jetzt hier viel über jugendfahrer geredet. ich stelle mal eine frage in den raum

wäre es nicht interessant, wenn wir das gesamte niveau der jugendfahrer etwas herunterschrauben würden?

oder anders gesagt. eventuell reicht es aus wenn man pro monat 4-6 gute Klassiker insgesamt nur hat (so wie von quick ausgerechnet). 4-6- gute klassiker pro jahrgang, wieso nicht? dann kloppen sich eben alle um die toptalente,oder man begnügt sich mal mit einem schlechteren jugendfahrer. ich fände es interessant. man steht dann immer vor der wahl, entweder man investiert richtig viel schotter und bekommt vielleicht für 3,5 mio einen 56-74-70 iger oder man sagt sich mir reicht ein 53-73-68 aus der nur 1,7 mio kostet. jetzt als beispiel gesagt. und gute startwerte garantieren ja auch nicht direkt einen guten fahrer. fände das wirklich interessant zu sehen wie sich dann auch die preise entwickeln würden, oder ob es sich überhaupt wirklich lohenn würde so viel geld für ein toptalent zu zahlen.

daher würde ich das ganze jetzt mal so beobachten wie auch beboten wird (Eventuell wird auch gar nicht so viel geboten) und dann schauen wir mal weiter. und zu viele gute talente sollte es wirklich nicht geben (aber eventuell ja mehr als 4-6). wir werden es sehen
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Sat Apr 02, 2011 11:17 pm

Dann bitte Div 5 pro refresh noch 100Fahrern geben. Wie realistisch ist es denn, dass die bessere Talente bekommen, als wir oben?
J-Czucz hype train

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Sat Apr 02, 2011 11:45 pm

Was mit Div5 passiert ist noch nicht richtig klar.

Tendenz aktuell: Sie kriegen die Überbleibsel aus den Auktionen zu 95% und um die Topwerte geschwächte Fahrer, zB nur 72 Berg, nur 55-73, nur 81er Sprinter. Fände ich ok.

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Team Universum » Sun Apr 03, 2011 12:07 am

Robyklebt wrote:Armes Universum.

Steuer gibt's schon seit bald 5 Jahren übrigens

Den richtigen Thread hast ja gefunden, hättest also auch einfach hier etwas rumlesen können. Kannst immer noch.
OK Alter Mann ist ja schon gut konnte die letzten drei wochen nicht muss leider noch arbeiten 4schichten da geht das nicht bin froh wenn ich mal zwischendurch ein rennen fahren kann und mich nicht noch stundenlang im Forum rumchatten. Eine Frage aber noch "Wie hoch muss das mindestgebot sein?"

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Sun Apr 03, 2011 12:42 am

Mmh, der Klebt konnte es sich bisher auch verkneifen was zu sagen. Aber wenn Quick anfängt... ich hatte eher das Gefühl seien zu viele gerade :lol:

Aber ok, mal abwarten. 6.39. hier übrigens, der Affe steht auch sonntags zu unaffigen Zeiten auf jetzt. Bemitleidet ihn.

Für alle?

Eigentlich hätten wir nicht mit dem JTM damit anfangen sollen, sondern mit den verkauften Fahrern. War auch der Grund weshalb das tolle System vor 4 Jahren von Gnoien/Skullz/Luna/ZL entwickelt wurde. Daniel Lopez wird verkauft, nicht der schnellste soll ihn kriegen! Da wäre das System noch viel einfacher.

Aber ok.... der Affe geht wieder nach England.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Sun Apr 03, 2011 1:15 am

@Universum: 95% des Fahrerwertes


Armer Affe. 01:15h hier. Man geht grad zu Bett.

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Sun Apr 03, 2011 1:52 am

Übrigens kommen gerade viel mehr Müllfahrer aufn JTM als früher(JPS hats ja auch schon angedeutet) - kurze recherche. JTM Div 5(knapp 860fahrer) hat 6 Müllfahrer für nen Preis unter 1.2Mios. Div 1-4 kommt bei knapp 520 Fahrern auf 13 von denen. Halb so viele fahrer, doppelt so viele Müllmänner(grooob). Is das echt noch Zufall?
J-Czucz hype train

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests