Änderungen

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by Mangahn » Tue Mar 01, 2011 12:22 pm

Durch die autoaktualisierung wird verhindert das man offline (angezeigt) wird. Mann ist also nicht offline. Fliegt also auch nicht raus. Ich war schon immer für kreative Lösungen ;)

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Tue Mar 01, 2011 12:27 pm

Aber dass der nur auto refresht wenn man aktiv ist glaubst mir schon ja? (Dass man im gleichen Fenster noch online angezeigt wird ist ja auch klar, weil der eben gar nicht refresht).
Wäre aber in der Tat eine effektive Lösung gegen Offliner.

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by Mangahn » Tue Mar 01, 2011 12:28 pm

Hatte sich überschnitten. Klar glaub ich Dir das. Sorry.

Robyklebt
Posts: 10089
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Robyklebt » Tue Mar 01, 2011 1:32 pm

Zur Verteidigung Mangahns (schlimm, ich weiss, aber auch eingebildete Vollhonks haben manchmal nicht 100% unrecht)

Die Informationen sind einfach nciht da, lamentable Verhältnisse bei cycling4freaks, da war Radsportfreaks doch besser, hier weiss weiss nicht was läuft. Die Tester schon, die konnten dich ja schon ein paar Wochen ausfragen. Natürlich zivilisierter als der Herrenreiter, vielleicht lernt er ja auch noch dass Polemik nicht immer das beste Mittel ist um eine Antwort zu bekommen.

Der Autorefresh ist nicht intuitiv.
Erstens, da ist so ein epileptischer Monsterpfeil der sich ohne Sinn, Grund und Verstand nonstop dreht, der aber schon heilig gesprochen wurde und das neue Herzstück c4fs ist. (manchmal ist Polemik allerdings nötig) Daneben ist ein Dings auf das man klicken kann. Dann dreht sich der Pfeil sinnlos weiter, der 2. auch, wie der aufmerksame Beobachter sicher schon gemerkt hat gibt's 2 dieser Killerpfeile. Alles natürlich vollkommen irrelevant für die höflich gestellte Frage des arbeitslosen reaktionären Besserwissers aus dem Norden Barbariens. Was relevant sein könnte: Autorefresh funktioniert nur wenn man zumindest den Cursor bewegt. Nehme an Cursor stillhalten, nur im Chat schreiben funktioniert auch, aber nicht getestet, der Affe zieht ja wie allgemein bekannt ist im Chat dezentes Schweigen vor. Die grosse Sorge des Mannes, der nach wie vor des Feldsplittings durch einen Multi verdächtigt wird, ist also unbegründet.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Tue Mar 01, 2011 1:39 pm

Ist ja nicht schlimm, dass gedacht wird dass man dadurch online ist. Soll ich das dick beschreiben oder was? Einfach mal hinnehmen was da gegeben ist. Man muss nicht alles hinterfragen und technisch analysieren.

Robyklebt
Posts: 10089
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Robyklebt » Tue Mar 01, 2011 1:55 pm

Nein, aber wissen was läuft wäre doch einigermassen ok. Nicht nur der Autorefresh (warum nicht Velorefresh? Hä :?: ) sondern auch anderes.
Was findet man wo, erinnere mich an einen Tester der laut weinend alte Resultate gesucht hat und sie erst nach genauster Wegbeschreibung gefunden hat, ist ja wirklich kaum zu finden...
So hast jetzt halt das Vergnügen jede Frage 8 mal beantworten zu dürfen.
Natürlich der Autorefresh ein interessantes Thema: Wie oft wird wiedererfrischt? Wird der Pfeil rot wenn nicht geladen werden konnte? Blinkt der Pfeil manchmal? Kann man den Pfeil als Signatur benutzen? Aber wie gesagt, geht nicht nur um den Pfeil, auch simple Sachen die halt einige User wie einige Tester auch einfach zuerst mal nicht finden und 20 Min sinnlos durch die Gegend klicken bevor sie fragen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Tue Mar 01, 2011 2:11 pm

Wenn dir so typische Frage einfallen hinterleg die im Tutorial-Editor falls den schon gesehen hast :)

Ansonsten gilt wie in jedem anderen Spiel auch: Probieren geht über studieren.

Robyklebt
Posts: 10089
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Robyklebt » Tue Mar 01, 2011 2:20 pm

Hätte schweigen sollen, jetzt will mir der wieder Arbeit aufdrücken...

Dabei hätte es so ein spassiger Tag werden können.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Tue Mar 01, 2011 2:23 pm

Mach mal deine Spaßsachen, war nicht ernst gemeint :) (Darfste aber trotzdem :D)

Robyklebt
Posts: 10089
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Robyklebt » Tue Mar 01, 2011 2:54 pm

Spass: Hier mitlesen und mich totlachen, bisher aber weniger action als erwartet... mal sehen ob noch mehr kommt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Tue Mar 01, 2011 9:59 pm

Warum sollte es hier action geben?? Die richtig coolen Typen fahren drum immer noch wie gewohnt und haben bisher noch keine Änderung festgestellt.

team zugzwang
Posts: 2
Joined: Thu Dec 09, 2010 3:52 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by team zugzwang » Wed Mar 02, 2011 11:12 am

ich hab mir grad 2 jugis gekauft aber konnte ihnen keinen namen geben die stehen jetzt bei mir als jugis mit name geben drin igendwie doof

Robyklebt
Posts: 10089
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Robyklebt » Wed Mar 02, 2011 11:21 am

Hast du nicht, da es so etwas wie "Jugis" in diesem Spiel schlichtweg nicht gibt.

Für alle anderen Fahrer die du gekauft haben könntest, auf den Fahrer klicken, dann sollte dort ein Extra kommen, dort kannst ihn Ruhe den Namen eingeben.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Allagen » Wed Mar 02, 2011 11:51 am

ein paar kritikpunkte zum neuen design.


1. man sieht nicht direkt die sprint und bergpunkte. man muss erst oben in ein anderes feld klicken um das zu sehen. find ich für rundfahrten etwas umständlich wenn ich erst umschalten muss um zu schauen ob der gehen kann, oder ob ich da sprinten muss weil der sonst im kampf um rot noch gefährlich wird, oder um grün oder wie auch immer. das könnte da ja angezeigt werden, wo die spalte von intensivität ist. die ist bei den gegnern ja überflüssig.

2. wenn ich mich fix verhängen will in einer gruppe, gerade am ende wenn man wenig zeit hat, klicke ich links auf diesen button meines fahrers und dann auf den fahrer wo ich hängen will. dieses fenster was sich dann öffnet nervt da ziemlich. das ist genau über den fahrern, dann kann ich ja gar nicht sehen wo ich da genau hängen will, bzw. welche werte der hat. dazu muss ich immer erst auf esc drücken um das wegzumachen. ein klick neben das feld müsste da ausreichen, bzw. dieses fenster sollte wo anders hin, aber nicht direkt über die fahrer.

3. wenn ich mit dem mauszeiger über einen fahrer gehe, kommt gar nicht mehr die anzeige von Reg, alter und nationalität. gerade die reg und das alter ist wichtig. auch im kampf um weiß bzw. um einzuschätzen ob der im späteren tourverlauf gefährlich werden könnte mit seiner reg. man muss dann jetzt immer erst einiges rumklicken.

4. wenn ein team offline rausfliegt, bleibt es im gk weiterhin zu sehen
Last edited by Allagen on Wed Mar 02, 2011 12:10 pm, edited 1 time in total.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10089
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Robyklebt » Wed Mar 02, 2011 12:01 pm

Nr 3: Reg und Kraft sind direkt im Rennbildschirm.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Allagen » Wed Mar 02, 2011 12:48 pm

dann muss ich für jeden fahrer ja immer 1 fenster öffnen? sonst reichte es da 1 sek den mauszeiger drüber zu halten. gerade wenn man da fix mal viele fahrer in ner gruppe abchecken will war das gut. finde eh die idee das sich ständig ein fenster öffnet nicht gut, das verlangsamt alles ziemlich. zumal wir ja nur 30 sek zeit haben für alles pro km. das war im alten design wesentlich besser gelöst, bzw. einfacher gelöst.

ist zumindestens mein eindruck, dass die änderungen die handlungsschnelligkeit verlangsamt haben. logisch das man mit einer gewissen zeit schneller wird, aber es sind schon fast überall ein paar klicks mehr als vorher.

ansonsten ist das neue design(also rede nur von rennen/taktik) nicht schlecht. es ist anders angeordnet alles. Sehe nur noch nicht so ganz den Mehrwert. Vielleicht ergibt er sich ja bei weiteren neuerungen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by claw » Wed Mar 02, 2011 1:00 pm

musst die maus nicht bewegen oO
bloß ablesen


sprint und bergpunkte fehlen meiner ansicht nach aber auch im rennbildschirm
Aggressive Leader!

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Luna » Wed Mar 02, 2011 2:13 pm

Das runde KSP-Symbol in der Rennstreckentabelle ist irgendwie verwirrend weil hässlich. Kann man da statt graue Punkte graue Rechtecke nehmen, die gut in das Info-Feld passen?

Außerdem sind die Farben der %-Angaben blasser als vorher. Kann das sein? Vorher war das Orange von 5% und das Rot von 6% irgendwie herausstechender. Jetzt aber versuchen sie sich beinah zu verstecken hinter dem besser zu erkennenden Blau der 0%-km.

team fl
Posts: 5049
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by team fl » Wed Mar 02, 2011 2:30 pm

Luna wrote:Das runde KSP-Symbol in der Rennstreckentabelle ist irgendwie verwirrend weil hässlich. Kann man da statt graue Punkte graue Rechtecke nehmen, die gut in das Info-Feld passen?

Außerdem sind die Farben der %-Angaben blasser als vorher. Kann das sein? Vorher war das Orange von 5% und das Rot von 6% irgendwie herausstechender. Jetzt aber versuchen sie sich beinah zu verstecken hinter dem besser zu erkennenden Blau der 0%-km.
Bin in beiden Punkten Lunas Meinung.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Wed Mar 02, 2011 4:34 pm

Ja, die KSP-Icons sind schlecht...werd da auf jeden Fall noch mal dran gehen. Würden solche Sterne hier reichen: ***
Oder zu poplig? Ansonsten geht auch die Rechteck-Variante, könnte aber auch kacke aussehen.

User avatar
Team Saller
Posts: 302
Joined: Fri Feb 11, 2011 11:16 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Team Saller » Wed Mar 02, 2011 6:18 pm

Ja da haben sie schon recht!! ;)

berg-und sprintpunkte im bildschirm fehlen wirklich. :)

wäre gut wenn sie da noch was tun würde.

im eifer des renngeschehens können dann schonmal fehler passieren wenn man auf die andere seite klicken muss!! ;) ;) :D
Die Macht aus der Eifel --------> EIFELRIDERS<3
--------------------------------------------------------------------------------------

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Luna » Wed Mar 02, 2011 7:09 pm

Buhmann wrote:Ja, die KSP-Icons sind schlecht...werd da auf jeden Fall noch mal dran gehen. Würden solche Sterne hier reichen: ***
Oder zu poplig? Ansonsten geht auch die Rechteck-Variante, könnte aber auch kacke aussehen.
Sterne wären sogar noch besser. Ich fand die immer toll und schnell zu erfassen.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Wed Mar 02, 2011 11:59 pm

So erstes Rennen absolviert, da muss unqualifizierter Mist folgen:

1. Alles wird eher komplizierter denn einfacher.
2. Helfen- und Sprinteinstellungen sind unnötig kompliziert, vA schliesst das Fenster nicht automatisch.
3. Ich sehe die Helfer nicht mehr, muss immer ins Taktik Menu wechseln.
4. Die drei farbigen Knöpfe wurden durch ein Dropdown-Menu ersetzt... auch komplizierter als zuvor.
5. Design: Der obere "Mist" ist viel zu gross, ich brauche keine 10cm hohen Fahrer, die sind ja nicht viel mehr als nette Gimmicks, viel zu prominent da
6. Design: Ich weiss ja nicht, was ihr für Bildschirme habt, aber in der Breite wäre noch extrem viel Platz: Etwa die Hälfte ist grau, ein Viertel so bläulich und auf dem restlichen Viertel passiert alles wesentliche... nicht wirklich ökonomisch.

Fazit: Werde mich daran gewöhnen, aber: Sehe keinen Mehrwert, alles braucht einfach mehr Zeit als vorher, obwohl in Zeiten des 30-Sekunden-Takts gerade auch Effizienz gefragt wäre. Momentan überwiegen die Nach- die Vorteile leider noch bei Weitem.

Ach ja: Dafür ist der Pfeil wirklich cool!!

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Luna » Thu Mar 03, 2011 12:30 am

Zauberlehrling wrote: 2. Helfen- und Sprinteinstellungen sind unnötig kompliziert, vA schliesst das Fenster nicht automatisch.

Hier wäre es wirklich gut, wenn das Pop-Up automatisch schließt, sobald man auf irgendeinen Fahrer geklickt hat (sei es für Helfereinstellung oder für Hinterrad folgen)

@ZL: man kann auch die Schriftgröße erhöhen. Dann ist dein Bildschirm mehr ausgefüllt und die Zahlen und Namen sind auch besser zu erkennen

Quick
Posts: 1479
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Quick » Thu Mar 03, 2011 12:37 am

Zauberlehrling wrote: 4. Die drei farbigen Knöpfe wurden durch ein Dropdown-Menu ersetzt... auch komplizierter als zuvor.
Stimmt, gib uns die zurück, und wo wird jetzt das dropdown menü haben, würde die form reinpassen.
J-Czucz hype train

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests