Jugendmarktreform

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Mon Nov 01, 2010 7:06 pm

Punkt 3 Luna: Die Spannung... ich stelle es mir nicht ganz unspannend vor, wenn ein von mir gewünschter Fahrer langsam Richtung mein Gebot runtergezählt wird und ich hoffe, dass ich ihn dann auch kriege. Und laut fluchte, weil so ein elendiglicher Drecksack ihn mir mit 3000 mehr weggeschnappt hat.

2. gehen damit problemlos Mehrfachgebote. Angenommen, 20 Fahrer werden aufs Mal übermorgen um 12.00 verkauft, und ich hätte zwei höchste Gebote? Welchen kriege ich? Zufall? Kann ich wählen? Wird runtergezählt, so ist garantiert sicher ein Gebot eher erreicht und sei es um 25 Sekunden, dann ist klar, welchen ich kriege.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Mon Nov 01, 2010 7:13 pm

Mehrfachgebote hätte man auch ermöglich können, indem man keine 2 Auktionen zum selben Zeitpunkt enden lässt. So hätte man sogar schon vorher eine Art Prioritätenliste, könnte sich zurechtplanen, wie man seine Gebote verteilt. Kriege ich Sprinter A nicht, habe ich zur Sicherheit noch ein Gebot auf Sprinter B laufen, dessen Auktion 1 Minute später endet. Ich könnte sozusagen meine Transferoptionen (EDIT: Transferaktivitäten, sollte das hier heißen) über verschiedene Kausalketten vorprogrammieren. Enden die Auktionen zu unvorhersehbaren Zeitpunkten, spielt der subjektive Zufall eine große Rolle in der Teamplanung.

Spannung, ja ok, is' auch ein Argument.
Last edited by Luna on Mon Nov 01, 2010 8:54 pm, edited 1 time in total.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Mon Nov 01, 2010 7:19 pm

Vielleicht hätte ich aber lieber Sprinter B, der aber dummerweise nach Sprinter A versteigert wird... so kann ich mir selber ausrechnen, welches Gebot ich für B abgeben muss, damit es vor dem Gebot von A drankommt.

Robyklebt
Posts: 10084
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Mon Nov 01, 2010 7:38 pm

OH, jetzt hab ich's begriffen.

Weiss nciht, waren damals ZL, Gnoien Skullz und meinte du, evtl nicht, die mich von diesem cancunischen Auktionen überzeugt haben, gar nicht mehr an einfache Gebote gedacht seither. Aber Spannung und was der ZL da schreibselt, einverstanden.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by skull » Mon Nov 01, 2010 9:35 pm

ist (damals) einfach praktikabler (gewesen)
war seinerzeit auch für den ganzen TM geplant
wenn der fahrer dann bei 100% ist kann ganz normal die verbilligung einsetzen
außerdem hat man keine festen termine (auktionsende) sondern der TM läuft ganz normal, nur das regelmäßig die MW angepasst werden
was jetzt ganz genau der grund war ... is schon jahre her ;)

jede auktionsart hat so ihre vor- und nachteile
wichtig is auch immer wie leicht lässt sich das für den coder umsetzen
und wie intuitiv lässt es sich bedienen
You know you love me.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Tue Nov 02, 2010 12:12 am

weiß ja nicht wer von euch comunio spielt, aber da klappt das schon seit jahren das man ganz normal auf die fahrer bietet und jeden morgen werden dann die transfers bekannt gegeben. spiele es seit 4 jahren und kann mich nicht errinneren das es auch schon mal nen gleiches gebot für nen spieler von mehreren typen gab. und wenn, entscheidet glaube ich der zufall. da man aber eigentlich eh immer krumme beträge und nicht nur den marktwert abgibt, passt das denke ich schon. spannend ist es auch. und ideal für alle leute die nicht ganz so viel zeit haben. man gibt sein gebot ab, wartet dann je nach frist (1, 2 oder 3 tage) und dann sieht man am nächsten tag wo die fahrer hingewechselt sind, bzw. ob man den fahrer halt erstanden hat. fahrer a zu quick für 1.520.123 (marktwert 1.400.000), fahrer b zu luna für 2.523.021 (marktwert 1.850.000) usw.

wäre ein ganz einfaches prinzip welches sich bei einem anderem großen onlinegame bewährt hat.


@gala: finde schon das man das man das geld auch auf dem konto haben sollte. dann musst du halt erst drauf sparen oder auf risiko fahrer verkaufen, mit der gefahr das man dann doch den wunschfahrer net bekommt. kann im übrigen aktuell auch passieren, dass man einen fahrer verkauft und dann ist der wunschfahrer gerade von wem anderen gekauft wurden.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by el Galactico » Tue Nov 02, 2010 9:15 pm

Stimmt auch wieder, aktuell mir grade passiert, ein 56-74-70 mit 66 sprint, schade!
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Team Sagunto
Posts: 14
Joined: Tue Apr 06, 2010 8:46 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Team Sagunto » Tue Nov 02, 2010 10:23 pm

den hab ich gerade bei claw gesehen...;)

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by claw » Wed Nov 03, 2010 5:47 pm

jaja, da hab ich auch mal glück gehabt.. wobei ich nichtmal besonders schnell war.. musste selbst einen verkaufen erst..

ob allerdings aberwitzige gebote besser gewesen wären, darüber würde ich ja streiten!
Aggressive Leader!

alexundhunger
Posts: 4
Joined: Thu Jul 15, 2010 4:40 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by alexundhunger » Wed Mar 16, 2011 2:20 pm

Hallo zusammen,
Hab noch eine kurze Frage.
Bin eigentlich schon recht lange hier, konnte aber seit September nicht mehr fahren. Da ich nächsten Monat wieder vermehrt Zeit habe um RSF zu spielen, wollte ich mir noch 1-2 gute Jugis kaufen um dann diese aufzubauen.
Nun leider finde ich den Jugendmarkt nicht mehr, ist dies gewollt und durch diese Reform so entstanden?
Danke

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Wed Mar 16, 2011 2:33 pm

Ähm... Tranfermarkt -> Jugendfahrer?

Bzw Div 5+6 dürfen schon lange keine Jugendfahrer mehr kaufen, oder?

Robyklebt
Posts: 10084
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Wed Mar 16, 2011 2:55 pm

6b darf keine Jugendfahrer kaufen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

alexundhunger
Posts: 4
Joined: Thu Jul 15, 2010 4:40 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by alexundhunger » Wed Mar 16, 2011 4:13 pm

Robyklebt wrote:6b darf keine Jugendfahrer kaufen.
Bin ja jetzt 6b, da fast ein Jahr Inaktiv.
Deshalb muss ich 1-2 Rennen fahren um dann wieder Div. 5 zu sein um auf den Jugendtransfermarkt zu gelangen.

Danke

RoXaR
Posts: 16
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:35 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by RoXaR » Thu Mar 31, 2011 4:47 pm

kann mal jemand den englischen thraed zusammen fassen?

so wie ich das mit meinen wenigen englischen kenntnissen deuten kann, soll der jtm für D5 abgeschafft werden? Oder die bekommmen schlechtere fahrer?

ist schon komisch wie viel angst die "elite" vor kleinen teams hat.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Thu Mar 31, 2011 4:55 pm

Was hat das mit Angst zu tun? Gar nichts, richtig.

Div5 Jugendtransfermarkt wird wahrscheinlich abgeschafft. Die würden die Balance für das Auktionssystem zerstören.

Fakt ist sowieso: Wer unbedingt aufsteigen will, der steigt auf.

Wenn es dadurch weniger Farmer (und inaktive Teams die in 4 Monaten wieder mit nem mega Team fahren wollen) gibt ist dadurch ein weiterer Vorteil entstanden. Und ich hab geguckt was da auf dem TM gibt für Div5. Da kann man sich nen super Team zusammenstellen. Jugendfahrer sind eh für langzeit Spieler gedacht. Und die können ja für einen Aufstieg arbeiten wenn sie wollen. Div5-6 haben ja schon einen eigenen TM an dem es viel bessere Fahrer gibt.


Sorry, für mehr habe ich keine Zeit gerade.

RoXaR
Posts: 16
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:35 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by RoXaR » Thu Mar 31, 2011 5:08 pm

kein problem ;)

also ich finde das doof! dann sollten die wenigstens einen kaufen können.

ich selber habe viel probiert, um einen guten fahrer zu bekommen. und so was findet man nicht auf den tm für divsion 5 und 6. selbst gute flachfahrer sind schwer zu finden für ein sprinterteam. nicht jeder kann täglich ein rennen fahren.

aber es ist ja ein billiges spiel, ich meine auf der lizenz bezogen. deswegen könnte man für alle lizenzteams den jtm erlauben. oder wer ihn nutzen will, muss extra bezahlen.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zentaron » Thu Mar 31, 2011 5:34 pm

Weiß gar ned, was du hast, ist sogar ein 90er Flachfahrer aufm TM für Div 5-6.
Und wenn der zu alt ist, hab ich mal Alter bis 28 gefiltert und auf Anhieb nen 88er, 3 86er (davon einer erst 24!) und zwei 85er (24 und 25, einer kostet nur 1,7 Mio) gefunden.
Sprinter gibt es derzeit nen 95er und 2 94er (immer noch Alter max. 28 gefiltert). Sowas findest nicht so oft auf dem TM für Div 1-4.
Last edited by Zentaron on Thu Mar 31, 2011 5:38 pm, edited 1 time in total.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

RoXaR
Posts: 16
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:35 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by RoXaR » Thu Mar 31, 2011 5:38 pm

ich als D5 fahrer sehe keinen 90er

aber trotzdem finde ich es blöd den jtm für D5 fahrer abzuschaffen! dann sollen sie bezahlen dafür. das finde ich besser.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zentaron » Thu Mar 31, 2011 5:39 pm

Geh mal auf alle Fahrer, dann siehst ihn. Er kommt erst in den nächsten Tagen. ;)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

RoXaR
Posts: 16
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:35 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by RoXaR » Thu Mar 31, 2011 5:46 pm

habe ich schon gemacht, vllt kann man den auch schon so kaufen, weis ich nicht

so wie es aussieht, bekommt man ein sprinterteam zusammen ;) sorry

aber was ist mit rundfahrten oder klassiker?

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zentaron » Thu Mar 31, 2011 5:51 pm

Klassiker: Ich sehe einen 70/81 (mit 75 ZF und 64 Sprint, also auch für bzw. vor allem bei Rundfahrten ein guter Fahrer), einen 71/80 und 6 6x/8xer, diesmal ohne Altersfilter.
Bergfahrer: Ein 89er und ein 27-jähriger 88er ganz vorn.
Last edited by Zentaron on Thu Mar 31, 2011 5:54 pm, edited 1 time in total.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

RoXaR
Posts: 16
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:35 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by RoXaR » Thu Mar 31, 2011 5:53 pm

na toll! 37 reg und kostet 83k pro rennen

Robyklebt
Posts: 10084
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Thu Mar 31, 2011 5:54 pm

Ich wäre eigentlich ja eher dafür D5 den Jugendmarkt zu lassen, in irgendeiner Form

Ich würde allerdings die verbilligten Fahrer die in D5 meiner Meinung nach Unsinn sind abschaffen... im Moment, aber ok, Buh will's andersrum, auch ok..
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zentaron » Thu Mar 31, 2011 5:56 pm

Für die 37 Reg gibt es Helfer. ;)
Und der Preis ist ja wohl mehr als angemessen. Der kostet auch nicht weniger, wenn du ihn selbst aus nem Jugendfahrer hochziehst. Das hat also mit dem Problem Jugendtransfermarkt, welches du hier angesprochen hast, gar nichts zu tun. ;)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

RoXaR
Posts: 16
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:35 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by RoXaR » Thu Mar 31, 2011 6:02 pm

Robyklebt wrote:Ich wäre eigentlich ja eher dafür D5 den Jugendmarkt zu lassen, in irgendeiner Form

Ich würde allerdings die verbilligten Fahrer die in D5 meiner Meinung nach Unsinn sind abschaffen... im Moment, aber ok, Buh will's andersrum, auch ok..

die lizenz kostet im moment 10€. ich denke das ist für alle erschwinglich. dann sollte man den nur für lizenzfahrer machen egal welche division. ich hab noch nie so ein wenig kostendes bg gefunden.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests