Multis reduzieren

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Sat Oct 09, 2010 2:24 pm

Buhmann wrote:Für mich ist 10 Minuten aushelfen nunmal kein Sitten. Klar, aus dem selben Rennen ist mehr als panne. Aber ansonsten? Ich werde solche Vergehen sicherlich nicht melden. Finds affig wegen sowas. "Pass mal bitte 20 Minuten auf, dass keine Gruppe zu weit wegkommt, muss eben mti dem Hund". Voll schlimm...aber persönliche Meinung.
Der hat noch zeit für einen Hund . unglaublich !!! wie machst Du das?

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Widar » Sat Oct 09, 2010 4:08 pm

Also was nun? :roll:

Sitten ist bei Eintagesrennen verboten oder nicht?

Helfereinstellungen ok, 10 Minuten Sitten ok, .....

Was kommt als nächstes?

20 Minuten vielleicht auch oder 30 oder 40?

Bin ich doof. An Tagen, an denen ich nicht konnte, bin ich halt kein Rennen gefahren. Ich kann mich also ohne Gewissensbisse auch dann anmelden, wenn ich keine Zeit habe. Muss nur jemanden finden, der Helfereinstellungen macht und die entscheidenden 10 (oder mehr?) Minuten onlin geht, um mir irgendwas zu holen. Das hätte man mir auch früher mitteilen können. :twisted:
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Robyklebt » Sat Oct 09, 2010 4:45 pm

Schwarzweiss vs Graustufen halt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Allagen » Sat Oct 09, 2010 9:29 pm

also entweder ganz erlauben oder gar nicht. son zwischending finde ich mehr als dämlich, weil es dann ja keine grenzen gibt.

bin ganz klar gegen sitten, egal ob 1 min oder das ganze rennen
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by claw » Sat Oct 09, 2010 9:36 pm

Buhmann wrote:Für mich ist 10 Minuten aushelfen nunmal kein Sitten. Klar, aus dem selben Rennen ist mehr als panne. Aber ansonsten? Ich werde solche Vergehen sicherlich nicht melden. Finds affig wegen sowas. "Pass mal bitte 20 Minuten auf, dass keine Gruppe zu weit wegkommt, muss eben mti dem Hund". Voll schlimm...aber persönliche Meinung.
so siehts aus..
Aggressive Leader!

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Widar » Sat Oct 09, 2010 9:42 pm

Allagen wrote:also entweder ganz erlauben oder gar nicht. son zwischending finde ich mehr als dämlich, weil es dann ja keine grenzen gibt.

bin ganz klar gegen sitten, egal ob 1 min oder das ganze rennen
Sitten ohne Grenzen :lol:

Willst du mich demnächst bei Eintagesrennen Sitten, wenn ich selber nicht kann oder nicht können will? Helfereinstellungen machen und 10 Minuten Sitten sind ja offensichtlich erlaubt. :mrgreen:
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Zentaron » Sat Oct 09, 2010 10:50 pm

Allagen wrote:also entweder ganz erlauben oder gar nicht. son zwischending finde ich mehr als dämlich, weil es dann ja keine grenzen gibt.

Schwachsinn. Ist ja wohl ein Riesenunterschied, ob ich Punkte abgreifen will, obwohl ich offensichtlich überhaupt nicht kann, oder ob ich mir meine Rennchancen erhalten will, indem mir jemand mal kurz Helfereinstellungen macht.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by MiSa » Sat Oct 09, 2010 11:10 pm

Zentaron wrote:
Allagen wrote:also entweder ganz erlauben oder gar nicht. son zwischending finde ich mehr als dämlich, weil es dann ja keine grenzen gibt.

Schwachsinn. Ist ja wohl ein Riesenunterschied, ob ich Punkte abgreifen will, obwohl ich offensichtlich überhaupt nicht kann, oder ob ich mir meine Rennchancen erhalten will, indem mir jemand mal kurz Helfereinstellungen macht.



Der König hat wie immer recht!!!!!!!!!!!!!
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by el Galactico » Sun Oct 10, 2010 9:58 am

Trotzdem muss es irgendwo eine feste Grenze geben. Das ist sonst super gefährlich. Helfereinstellungen okay, aber vor km 1 hat der dann aus dem Account draußen zu sein. Und einer aus dem selben Rennen sollte das so oder so nicht machen dürfen finde ich!!
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Rockstar Inc » Sun Oct 10, 2010 10:11 am

Pro Gala...Helfersettings ja, während des Rennens no way..

@Buh: 10 Min hin oder her klingt romantisch toll, aber du glaubst da viel zu sehr ins Gute "deiner Comm"...es sei denn du hast ne Möglichkeit zu checken wie lange jemand in nem Acc is und zwar ne automatische routine ala "Mehrere IP in Team XY? ja/nein bei ja --->wieviel KM bzw. wieviel Zeit"

das würde auch dieses hirnverbrannte Dauereinloggen mancher Teams in andere Accounts unterbinden, was mich im Rennen schon nervt
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Zentaron » Sun Oct 10, 2010 10:21 am

el Galactico wrote:Trotzdem muss es irgendwo eine feste Grenze geben. Das ist sonst super gefährlich. Helfereinstellungen okay, aber vor km 1 hat der dann aus dem Account draußen zu sein. Und einer aus dem selben Rennen sollte das so oder so nicht machen dürfen finde ich!!
Damit wiederum hab ich absolut kein Problem, genau das ist auch meine persönliche Meinung.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Allagen » Sun Oct 10, 2010 11:10 am

und wie will man das überprüfen? wenn man sagt das sitten bei tagesrennen erlaubt ist, und sei es nur, das man helfereinstellungen macht, dann öffnet man damit den leuten die tür zum kompletten sitten. sowas wird doch wieder gnadenlos ausgenutzt. habe hier fast den eindruck das einige das sitten legalisieren wollen um ihre aktuelle machenschaften damit ebenfalls zu legalisieren. kommt eh nicht selten vor das ich bei icq angesprochen werde ob ich bei eintagesrennen sitten könnte, was ich jedes mal ablehne mit dem vermerk das es verboten ist und einfach nur quatsch ist. wer zu spät kommt, hat halt mal nen bissle weniger kraft oder fährt halt erst gar nicht. sehe das problem nicht. sehe höchstens das problem das man den leuten wieder tür und angel öffnet mit so ner wischi-waschi regelung. also entweder komplett erlauben oder komplett verbieten, kann mir nicht vorstellen das was anderes hier funktioniert.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1473
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Quick » Sun Oct 10, 2010 12:15 pm

Was daran eine Wischi-Waschi Reglung ist, musst erst erklären. Sind festgesetzte Regeln.
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Allagen » Sun Oct 10, 2010 12:31 pm

Buhmann wrote:Für mich ist 10 Minuten aushelfen nunmal kein Sitten. Klar, aus dem selben Rennen ist mehr als panne. Aber ansonsten? Ich werde solche Vergehen sicherlich nicht melden. Finds affig wegen sowas. "Pass mal bitte 20 Minuten auf, dass keine Gruppe zu weit wegkommt, muss eben mti dem Hund". Voll schlimm...aber persönliche Meinung.


mehr wischi waschi geht doch gar nicht oder?

oder man erlaubt es nur die helfereinstellungen vor dem rennen zu machen. schreibt man nichts im chat, fällt es dann eh nicht auf ob der sitter noch länger dabei ist oder nicht. ist aktuell auch nicht anders, nur würde man sie mit der regeländerung dazu eher einladen als wenn man es komplett verbietet. Aber okay, ändert es, ich bleibe dabei das es totaler mist ist sich bei eintagesrennen sitten zu lassen. ob jetzt nur helfereinstellungen, nen bissle sitten oder komplett, ist für mich kein wirklciher unterschied. für euch schon, passt.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by claw » Sun Oct 10, 2010 12:58 pm

mal butter bei die fisch: ich finds so armselig, dass täglich über irgendwelche regeln diskutiert werden muss, nur weil irgend ein arschloch meint, die eigene unfähigkeit durch irgendwelche nicht fairen tricks zu kompensieren... sei es durch "eigene" regelinterpretationen oder absprachen in grenzüberschreitender form..

frage mich, was fürn verkackter loser man sein muss, um sich dann mit irgendwelchen errungenschaften zu schmücken, die man auf diese art erreicht hat..
Aggressive Leader!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Allagen » Sun Oct 10, 2010 1:21 pm

es ist aber schon wichtig die grenezn/regeln abzustecken und klar zu definieren. bei der anmeldung akzeptiert man das Sitten bei Eintagesrennen nicht erlaubt ist, der Chef meint jedoch das es okay ist. Also scheint da ja irgendwas nicht zu stimmen. daher wird jetzt ausdiskutiert was zukünftig gelten soll. Und das ohne gewisse Regeln (nicht nur) hier das Chaos ausbricht, ist nun mal so.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by claw » Sun Oct 10, 2010 1:25 pm

Allagen wrote:bei der anmeldung akzeptiert man das Sitten bei Eintagesrennen nicht erlaubt ist, der Chef meint jedoch das es okay ist. Also scheint da ja irgendwas nicht zu stimmen.
wo steht das denn? es hieß, wenn man aus nem nicht voraussehbaren grund plötzlich kurz weg muss, dürfen helfereinstellungen gemacht werden
sitten in eintagesrennen verboten, weiß nicht, wo da ne grauzone sein soll
Aggressive Leader!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Allagen » Sun Oct 10, 2010 2:03 pm

Eindeutig verbotene Teamangriffe sind:

1. Angriff (kein mitgehen!) von mehr als 2 Fahrern einer Mannschaft am gleichen Kilometer in der gleichen Gruppe.
Diese Regel gilt nicht in den letzten 10 Km eines Rennens.

2. Erfolgreiche Angriffe(kein mitgehen!) von mehr als 5 verschiedenen Fahrern einer Mannschaft innerhalb von 20 Kilometern, so dass diese Fahrer innerhalb einer Gruppe vorzufinden sind.
Diese Regel gilt nur innerhalb der ersten Rennhälfte.

3. Verkettete Teamangriffe.
Darunter wird verstanden: Mehr als 2 eigene Fahrer die durch Angreifen oder mitgehen innerhalb eines Kilometers aus einer Gruppe flüchten.
Diese Regel gilt nicht, wenn mehr als 10 Fahrer aus mindestens vier Mannschaften gleichzeitig aus der selben Ursprungsgruppe flüchten oder die Ursprungsgruppe zum Zeitpunkt des Angriffs weniger als 15 Fahrer hat.
Sie gilt ebenfalls nicht an einem Kilometer mit Steigungen von 4% oder höher, sowie in den letzten 20Km eines Rennens.


Keine Ausnahmen für Mitspieler, die offline sind!

Weitere Fairnessregeln:
- Sitten bei Eintagesrennen ist verboten

- unrealitische Absprachen sind untersagt
- jedes Team muss so handeln, wie es für das eigene Team am besten ist. Die Trennung von Freunden aus der Realität und den Teams aus RSF wird dabei vorrausgesetzt!
- lesen Sie den Beitrag zur Fairness auf www.radsportfreaks.com/radsport/anleitung.php#fairness

Die IPs werden während des Rennens kontrolliert und bei Gleichheiten wird dies für alle kenntlich gemacht.



_____________________________________________________________________________________________________________________


DAs sind die Regeln die man immer akzeptiert wenn man nen Rennen fahren will. Da steht eindeutig das Sitten nicht erlaubt ist. Und Sitten ist auch wenn jemand in nen anderen Account geht um Helfereinstellungen zu machen, oder wie Buhmann es sagt mal eben 20 min das Feld kontrolliert. Es greift jeweils eine Fremde Person in den Account ein und beeinflusst dne Speilverlauf und das ist nun mal Sitten. Bei Rundfahrten absolut okay, bei eintagesrennen laut meiner Auffassung nicht. Laut denen von einigen anderen schon.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1473
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Quick » Sun Oct 10, 2010 2:47 pm

Es tut keinem weh, wenn einer helf-einstellungen macht. Und der, der dann helf-einstellungen hat, at dann nun mal deutlich mehr Spaß an der sache. Und darum gehts ja...
J-Czucz hype train

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Luna » Sun Oct 10, 2010 2:56 pm

Der, der 'nen Zweit- und Drittaccount hat, hat auch auch mehr Spaß an der Sache

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Robyklebt » Sun Oct 10, 2010 3:24 pm

Nicht unbedingt, der hat evtl mehr Stress.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Zentaron » Sun Oct 10, 2010 8:59 pm

Und Allagen muß aus 10 erstmal gleich wieder 20 Minuten machen, typisch. :roll:

(Mal abgesehen davon, daß ich das eh auf Helfereinstellungen beschränken würde.)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by team fl » Mon Oct 11, 2010 9:16 am

Die Regeln so belassen, wie sie sind (Rechtssetzung). Alles andere soll der Chef fallbezogen beurteilen (Rechtssprechung) und kann dann frei nach Lust und Laune die Regel nach seinem Willen interpretieren. Schliesslich ist das auch sein Spiel... und seine Arbeit, die er sich dadurch aufhalst.

Persönliche Meinung: Es gibt nunmal Situationen, in denen man kurzfristig aus wichtigen Gründen nicht aktiv am Renngeschehen teilnehmen kann, oder zu Beginn des Rennens keine Helfereinstellungen machen kann. Die Grenze zum Regelverstoss ist wohl fliessend. Deshalb auch diese Diskussion (nehme ich an). Zumindest Helfereinstellungen vor Km 1 sollten möglich sein. Aktiv in das Rennegeschehen eingreifen - und da stellt sich wieder die Frage, was der olle Kiesler darunter versteht und was der Sauerländer, der Affe aus Fernost oder bspw. der schneller Treppensteiger - ist natürlich nicht gewünscht.

Aber die Sprache einiger hier... und die Vorwürfe. Polemik olé. Ein bisschen mehr Pragmatismus und Gelassenheit bei der Diskussion des Themas wären wunderhübsch anzusehen bzw. zu lesen. Finde ich.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Buhmann » Mon Oct 11, 2010 9:44 am

Das war nur meine persönliche Meinung (deswegen habe ich geschrieben "Nur meine persönliche Meinung", vielleicht erkennt der ein oder andere den Zusammenhang). Ich finde halt hier wird etwas erst zu einem Problem gemacht was eigentlich keins ist. Es ging damals eh darum, dass man sich nicht für wichtige Rennen sitten lässt weil man dann nicht kann. Was hier jetzt veranstaltet wird ist langsam albern. Wen juckt das wenn jemand 10 Minuten nicht da ist aber nen Kollege auf das Team aufpasst?? Das ist doch ganz normal, gibt wahrscheinlich kein Spiel der Welt wo das nicht erlaubt ist.

Und habe nein, habe keinen Hund. Aber nen Klo schon...;)

Bear
Posts: 1329
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Bear » Mon Oct 11, 2010 9:57 am

Man sollte hier gar nicht weiter diskutieren, sondern es weiter so handhaben wie bisher.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests