Multis reduzieren

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Tue Oct 05, 2010 1:09 pm

Das so eine Discusion dabei entstanden ist tut mir leid . Aber man kann ja einfach das so machen wenn einer mit einem, zwei oder drei Sternen auftaucht wird der automatisch gelöscht dann hat auch Buh weniger Arbeit und kann sich auch um was anders kümmern.(zB Jugendrennen oder Bahnrennen oder ,wie einer vorgeschlagen hat Frauenrennen usw.)

Wenn dann einer sittet da taucht ab und zu auch mal ein stern auf der muss halt vorsichtig sein wenn oder wann er sittet das kein Stern auftauchen kann. Wenn doch dann muss er sich mit Buh in verbindung setzten . eine strafe zahlen und nach dem dritten mal wird er einfach gelöscht .

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Tue Oct 05, 2010 1:13 pm

Strohhutbande wrote:
Luna wrote:
pro Woche kostet RSF nur 1/4 Euro...
Sowas nennt man 25 Cent :idea:
richtig das sind 50 Pfennig das sind 10% vom Budget ich würde dich gerne hören wenn Du 10% vom Wochen Budget zahlen müsstest.

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Tue Oct 05, 2010 1:15 pm

Strohhutbande wrote:
Luna wrote:
pro Woche kostet RSF nur 1/4 Euro...
Sowas nennt man 25 Cent :idea:
richtig das sind 50 Pfennig das sind 10% vom Budget ich würde euch gerne hören wenn Du 10% vom Wochen Budget zahlen müsstest.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Luna » Tue Oct 05, 2010 1:18 pm

Für was gibt denn ein 16-jähirger sonst so sein Geld aus, wenn nicht für Freizeitaktivitäten, wie z.B. RSF eine ist?

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Tue Oct 05, 2010 1:23 pm

Luna wrote:Für was gibt denn ein 16-jähirger sonst so sein Geld aus, wenn nicht für Freizeitaktivitäten, wie z.B. RSF eine ist?
für eine Fussballzeitschrift ein Eis da sind 2,50 in der Woche nicht viel

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by claw » Tue Oct 05, 2010 1:27 pm

Team Universum wrote:
Luna wrote:Für was gibt denn ein 16-jähirger sonst so sein Geld aus, wenn nicht für Freizeitaktivitäten, wie z.B. RSF eine ist?
für eine Fussballzeitschrift ein Eis da sind 2,50 in der Woche nicht viel
von nem eis hast du ein paar minuten was, von nem rsf-account 30 tage :D
Aggressive Leader!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Buhmann » Tue Oct 05, 2010 1:32 pm

Also, über die Preise brauchen wir hier wohl eh nicht zu streiten. Sind wenn dann eh zu niedrig...

Einfach löschen ist doch Mist...Gesschwister, Sitter, weiß der Teufel was. Ist doch alles übertrieben. Dem Fairnesskomitee die Möglichkeit geben jemanden aus dem Rennen zu schmeißen dann doch wesentlich sinnvoller. Aber als ob ständig Multies die Rennen kaputt machen würden.

Bear
Posts: 1329
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Bear » Tue Oct 05, 2010 1:38 pm

Ich sehe hier auch kein großes Problem. Klar wird es immer wieder Multis geben, und diese werden auch hin und wieder mal ein Rennen "zerstören". Aber es kommt wirklich nur selten vor und sie werden im nachhinein bestraft. passt doch.

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Tue Oct 05, 2010 1:44 pm

Also ich muss zum rennen habe rot zu verteidigen

Vuvuzela
Posts: 110
Joined: Sun Jun 27, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Vuvuzela » Tue Oct 05, 2010 3:13 pm

Das Multiproblem existiert mMn größtenteils doch nur in den unteren Feldern (also Div 5+6). So zumindest meine Erfahrung. Da wäre es manchmal schon vorteilhaft, wenn man Multis direkt im Rennen rausnehmen könnte. Wenn ein Neuling gleich mal mit 2 Teams an den Start geht und ein Team das ganze Rennen im Tempo steht, verzerrt das schon gewaltig den Rennverlauf.
Also dem Komitee mehr Rechte in Sachen Multis geben würde schon was bringen.
Und wenn einer 2 Teams spielt, aber immer zu unterschiedlichen Rennen fährt, dann ist mir das auch egal - soll er halt, wenn er zu viel Zeit hat.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Cerro Torre RT » Tue Oct 05, 2010 3:51 pm

Da würde ich widersprechen, dass führt dann zu übermächtigen Spezialteams, vor allem MZF und Pavé. Nehmen halt an keinen anderen Rennen teil. Das soll jetzt wirklich nicht heißen, dass ich prinzipiell was gegen Spezialteams habe. Wenn der User wirklich nichts anderes fahren will, oder eben mit seinem Spezialteam auch bei anderen Rennen antritt und dort entsprechend schlechte Chancen hat ist das eigentlich ok, aber dafür dann jeweils extra Teams zu führen halte ich schon für störend. Problem ist, dass der Nachweiß hier sehr schwer bis unmöglich ist.

Vuvuzela
Posts: 110
Joined: Sun Jun 27, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Vuvuzela » Tue Oct 05, 2010 4:26 pm

Ok, da hast du Recht Cerro Torre. Das habe ich nicht bedacht mit den Spezialisierungen, dadurch werden die "Allround-Teams" mit nur einem Team deutlich benachteiligt.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Allagen » Fri Oct 08, 2010 3:51 pm

mal was ganz anderes. wieso gehen eigentlich die sterne weg wenn man offline ist? nilkheim und bier haben beide sterne. jetzt sind beide offline, sterne sind weg. wenn man also als multi schnell genug ist, bekommt es mit glück keiner mit. also da sollten die sterne ruhig auch bei den offlineteams angezeigt werden
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Buhmann » Fri Oct 08, 2010 3:56 pm

Aber wer da vorher mal bei wem, aus welchen Gründen auch immer, online war, dann muss man deswegen nicht immer Trara (?) machen. Zum Beispiel stellt einer vor dem Rennen helfen für jemand anders ein. Schon wären das Sternchen und alle erzählen gleich was vom Multi.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Allagen » Fri Oct 08, 2010 4:03 pm

naja ist bei eintagesrennen ja auch nicht erlaub zu sitten. und man sittet ja schon wenn man einstellungen macht. von daher doch absolut in ordnung wenn man dann tam tam drum macht oder nicht? ging mir aber nur darum das wenn man schnell genug ist und die leute gerade net aufpassen, es verheimlichen kann das man nen multi ist. find ich jetzt nicht so prinkelnd ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Buhmann » Fri Oct 08, 2010 5:01 pm

Man ist imemr für 2, 3 Km als on gekennzeichnet. Weiß nicht wie man das verheimlichen soll.
Und mit dem Sitten bei Tagesrennen verboten eh übertrieben hier. Ging ja eigentlich daraum dass man sich nicht richtig sitten lässt weil man selbst weg ist. Aber mal kurz einspringen weil man kacken ist dürfte doch echt keinen schaden. Glaub wir sollten nicht bei jedem Pups nen Drama rausmachen.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Allagen » Fri Oct 08, 2010 6:07 pm

Buhmann wrote:Man ist imemr für 2, 3 Km als on gekennzeichnet. Weiß nicht wie man das verheimlichen soll.
Und mit dem Sitten bei Tagesrennen verboten eh übertrieben hier. Ging ja eigentlich daraum dass man sich nicht richtig sitten lässt weil man selbst weg ist. Aber mal kurz einspringen weil man kacken ist dürfte doch echt keinen schaden. Glaub wir sollten nicht bei jedem Pups nen Drama rausmachen.

na okay, also ist sitten bei eintagesrennen doch okay? dachte wir fahren da ne harte linie? dann hatte ich dich mal missverstanden weil es glaube mal bei MSR oder wo es war nen ähnlichen fall gab. nur wenn man das quasi "erlaubt" ist wieder die frage wo man da die grenzen zieht. was ist wenn ich mal richtig groß muss und echt 1 stunde aufm klo hocke, weil auch gerade das neue micky maus heft so spannend ist? Also meiner Meinung nach sollte man bei Eintagesrennen überhaupt nicht gesittet werden. Man fährt wenn man Zeit hat und man fährt halt nicht wenn man sich nicht sicher ist. Ansonsten lebt man halt damit mal die ersten 30-40 min am anfang offline zu sein und eben keine Helfereinstellungen zu haben.

Und ja ich verstehe schon das man nicht immer gleich aus einer MÜcke nen Elefanten machen muss, das man das auch mal selbst regeln soll im Rennen, auch nicht immer gleich jede Teamattacke meldet oder ähnliches, nur die Sache mit dem "sitten" bei eintagesrennen geht echt zu weit. meiner meinung nach. ob man jetzt 1 km sittet oder das ganze rennen, ist für mich uninteressant.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Luna » Fri Oct 08, 2010 6:46 pm

...und schon gar nicht ein Team aus dem selben Rennen.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Zentaron » Fri Oct 08, 2010 7:43 pm

Gab irgendwo schon mal was zu dem Thema, da wurde ziemlich sicher gesagt, daß Helfereinstellungen okay sind.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Widar » Fri Oct 08, 2010 7:55 pm

:roll: Was nun :?: Ich bin verwirrt. :?

In den Fairnessregeln steht: "Sitten bei Eintagesrennen ist verboten".

Das war für mich bisher maßgebend.

Von Ausnahmen wie beispielsweise Helfereinstellungen steht da nichts.

Wer hilft mir :?: Bitte um Aufklärung :!:
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by MiSa » Sat Oct 09, 2010 10:53 am

Dann muß ich mich hier mal outen :oops:
Hatte mich auch schon einmal bei einem EIntagesrennen angemeldet und mußte länger Arbeiten und kam nicht pünktich nach Hause. Hab dann einem Freund (Chaingang) eine SMS geschrieben und ihn gebeten die Helfereinstellungen zu machen. Kam eine halbe Stunde nach Rennbeginn heim und konnte so noch um den Sieg mitfahren.
Also bitte um harte aber gerechte Strafe :lol:
Das muß doch möglich sein! Ich denke das dies doch noch kein Sitten ist, wäre Chain jetzt für mich auch noch ein paar Kilometer gefahren, würde es anders aussehen.
P.S. Er war auch nicht im selben Rennen dabei.
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Sat Oct 09, 2010 1:28 pm

mir fällt grade auf wenn es mehr wie 10 freirennen pro Monat gäbe , gäbe es diese diskussion gar nicht also hat für mich blos einer schuld und das ist ?

hahahahhahahahahah war ein Witz. aber irgendwas ist schon dran.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Rockstar Inc » Sat Oct 09, 2010 1:33 pm

@universum: du kannst jeden Tag gratis fahren...musst dich eben "nur" an der Uhrzeit des "Frei-Rennens" orientieren...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Team Universum » Sat Oct 09, 2010 1:39 pm

Team Franconia wrote:@universum: du kannst jeden Tag gratis fahren...musst dich eben "nur" an der Uhrzeit des "Frei-Rennens" orientieren...
Das war als witz gemeint

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Multis reduzieren

Post by Buhmann » Sat Oct 09, 2010 2:16 pm

Für mich ist 10 Minuten aushelfen nunmal kein Sitten. Klar, aus dem selben Rennen ist mehr als panne. Aber ansonsten? Ich werde solche Vergehen sicherlich nicht melden. Finds affig wegen sowas. "Pass mal bitte 20 Minuten auf, dass keine Gruppe zu weit wegkommt, muss eben mti dem Hund". Voll schlimm...aber persönliche Meinung.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests