Jugendmarktreform

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by claw » Thu Oct 07, 2010 12:14 pm

sehe übrigens nen haufen 21-jährige auf dem tm, die am 1. oder kurz danach verkauft wurden - praktisch ausnahmslos von div 5ern..

ärgert mich schon, wenn ich ständig auf nen tm-refresh warte und die fahrer dann von teams weggekauft werden, die sie direkt wieder verkaufen, sie aber dadurch für zb mich unzugänglich machen..
Aggressive Leader!

Medical Service
Posts: 30
Joined: Tue Jul 06, 2010 10:47 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Medical Service » Thu Oct 07, 2010 1:00 pm

mag zwar ärgerlich sein ...aber wo is da der unterschied ob die den kaufen und wieder verkaufen oder behalten..eins steht fest du bekommst den fahrer so oder so nich ...und da spielt es auch keine rolle ob der in div 5 4 3 2 1 is ..das könnte jeder machen...ich ärger mich jedenfalls nur darüber wenn ich ein fahrer nich bekomme ..was dann mit dem geschieht is mir persönlich ziemlich egal...hab ihn nich und damit is der fall erledigt .... naja könnten da wohl noch endlos weiter diskutieren ...ham da halt unterschiedliche ansichten :) ..nur gibt es für mich absolut keinen plausiblen grund warum man willkürlich jetz den JTM auf div 1-4 beschränken sollte ..warum dann zb nich auf div 1 oder weiß ich was? sehe da kein grund für ne veränderung ..zumal ja immer genug jungfahrer drauf sind und eh nich jeder die absoluten topfahrer bekommt ..was aber auch gut is denke ich ...umso mehr freut man sich wenn man dochma einen abbekommt ... wie schon ma geschrieben könnte ich eine beschränkung auf lizenzinhaber aus verschiedensten gründen nachvollziehen... aber alles andere hat für mich keinen logischen hintergrund und is nur ne willkürliche abgrenzung um jetz ma irgendwem nen vorteil zu geben wo keiner sein muss ... naja jeder hat halt ne eigene meinung ...wollte nur auch ma meine zu dem thema sagen ...fertig :D

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by team fl » Thu Oct 07, 2010 1:26 pm

Kleiner Exkurs: Muss man den Menschen vor sich selber schützen? Oder sogar: Muss man gewisse Menschen vor anderen schützen?

Ich fande es nicht gut, wenn man plötzlich einige Teams (hier wird von Div. 1-4 gesprochen) erlaubt, den JTM zu nutzen und anderen nicht. Sinnvoll mag es sein, dass neue Spieler bis zu einer gewissen Anzahl gefahrener Rennen, Anzahl Punkte, o.ö. - mit dem Ziel erste Erfahrungen im Spiel zu sammeln - keine Zugriff auf den JTM haben.

Es gibt keinen triftigen Grund Div. 5 Teams von der Nutzung des JTM auszuschliessen, ausser einem: Man hätte dadurch als Div. 1 - 4 Team einen Vorteil bei der Auswahl von Jugendfahrern (bzw. eine grössere Auswahl). Und damit einen klaren Vorteil im Spiel gegenüber allen Spielern, die mit ihren Teams nicht in Div. 1 - 4 vertreten sind, aus welchem Grund auch immer.

Je mehr Leute bei RSF angemeldet sind, desto grösser wird auch der Anteil derer werden, welche nicht in Div. 1 - 4 wiederzufinden sind. Ausser die Divisionen werden aufgestockt. Es kann doch nicht sein, das irgendwann eine Minderheit bei einem Spiel auf einen - meiner Meinung nachund für mich wichtigen - Aspekt daraus zugreifen kann und eine Mehrheit nicht? Klar, man könnte das ganze dann wieder anpassen, abändern, oder wie auch immer. Aber warum nochmal genau Div. 5 Teams von JTM ausschliessen? Weil sie die falschen Fahrer kaufen? Weil sie den Div. 1 - 4 Teams die guten Fahrer wegschnappen? 1. Sehe ich genug Div. 1 - 4 Teams mit hervorragenden Jugendfahrern und 2. schnappen auch die mir die guten Fahrer vor der Nase weg.

Häufigere Auffüllungen: ok; Direkte Auffüllung Fahrer für Fahrer: ok; aber den Einen den Zugriff erlauben und den Anderen nicht? Schwer dagegen. Auch bei der Idee mit der Lizenz. Wenn zahlen, dann für mehr Unterhaltung (mehr Statistiken, Wappen, Trikots, etc.), aber nicht bei Dingen, die das Spiel direkt beeinflussen. Gerade wenn Buhmann will, dass das Spiel wächst.

Mir fallen bestimmt noch viele weitere Argumente ein, wenn ich genauer darüber nachdenke, aber die kann ich ja bringen, wenn mein Post auseinandergenommen wird ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Medical Service
Posts: 30
Joined: Tue Jul 06, 2010 10:47 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Medical Service » Thu Oct 07, 2010 1:35 pm

ich muss sagen das hast du sehr gut geschrieben :)

im punkt mit der lizenz könnte ich dir zwar grundsätzlich auch zustimmen ..jedoch wäre der zugang zu den 20 jährigen nur für jene auch nachvollziehbar... um nen größeren anreiz zu schaffen (da man zwar nen vorteil bekommt durchs zahlen ..aber nur den das es leichter wird an junge spieler zu kommen ..man kanns jedoch auch ohne) ...aber das liegt letztendlich in buhmanns ermessen.. was er möchte

aja und außerdem ging es ja eigentlich auch nur darum ob man nich den JTM mit paar fahrern aufstocken kann ...was ja durchaus hin und wieder ma nötig sein wird ..wenn die anzahl der manager steigt
...aber grundsätzlich hätte ich kein problem wenn sich am system an sich nix ändert ...finds eigentlich gut wies is

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by skull » Thu Oct 07, 2010 1:51 pm

alle 4 tage 900 kandidaten - von denen auch noch 95% ausschuss sind - ist viel zu wenig
also alle 2 tage 2000 kadidaten und allen ist geholfen ...
You know you love me.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Thu Oct 07, 2010 2:25 pm

Ist es nicht schon so, dass Div 5+6 stärkere "name geben"-Fahrer auf dem allgemeinen Transfermarkt angeboten bekommen, als Div 1-4? Ihnen im Gegenzug den JTM zu entziehen wäre doch ein gerechter Ausgleich.

Medical Service
Posts: 30
Joined: Tue Jul 06, 2010 10:47 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Medical Service » Thu Oct 07, 2010 3:06 pm

naja dann musst du das aber auch ganz genau machen und den div 1-4 teams den zugang zum normalen tm ganz versperren ;) ...also ich hätte kein problem damit auch den normalen tm für alle gleich zu machen ..aber ich denke da hat sich jemand was bei gedacht und außerdem is das ja nich das thema hier :D

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by team fl » Thu Oct 07, 2010 4:30 pm

Luna wrote:Ist es nicht schon so, dass Div 5+6 stärkere "name geben"-Fahrer auf dem allgemeinen Transfermarkt angeboten bekommen, als Div 1-4? Ihnen im Gegenzug den JTM zu entziehen wäre doch ein gerechter Ausgleich.
Ja, auch das passt mir irgendwie auch nicht ins Konzept. Gleicher Transfermarkt für alle. Die Regel, dass man neue Fahrer auf dem Transfermarkt schneller zu Gesicht bekommt, je höher die Division ist, kann man beibehalten, irgendeinen Vorteil müssen die Divisionen ja haben und ausserdem finde ich das "Realismusfördernd", was das auch immer bedeuten mag. Aber anonsten, ein Transfermarkt für alle (ausser eben für neue Spieler, die RSF noch kennenlern müssen).

Aber das als Argument für einen JTM nur für Div. 1 - 4 heranzuziehen... Meiner Meinung nach ist der JTM um einiges attraktiver als der Div. 5 name geben Transfermarkt.

Huch, da kommt mir doch eine Idee: Warum nicht auch einen speziellen JTM für Div. 5? ;)

Also ungefähr so:

eigener Transfermarkt für Div. 1-4, eigener JTM für Div. 1-4
eigener Transfermarkt für Div. 5+6, eigener JTM für Div. 5


Grundsätzlich bin ich aber für Skullz Vorschlag. Der ist wohl auch am einfachsten umzusetzen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Medical Service
Posts: 30
Joined: Tue Jul 06, 2010 10:47 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Medical Service » Thu Oct 07, 2010 4:57 pm

ja system beibehalten und nur die auffüllungsintervalle und oder menge erhöhen is tatsächlich am einfachsten :)

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Thu Oct 07, 2010 5:02 pm

Man könnte auch machen, dass man fahrer auf den TM und JTM auch früher sieht um so höher man paltziert ist. Aber denke irgendwann fördert das auch einfach nur zu sehr dass die guten immer besser werden und die schwächeren Teams nicht mehr da rauskommen.
Wenn zahlen, dann für mehr Unterhaltung (mehr Statistiken, Wappen, Trikots, etc.), aber nicht bei Dingen, die das Spiel direkt beeinflussen.
Lizenz ist aber die mit Abstand effektivste Möglichkeit was gegen Multi-Vorteile zu machen. Finde die (fast) Eleminierung von Farmteams sehr reizvoll.

Und von Div 5 verbieten als Schutz für die halte ich absolut nichgts. Dafür gibt es die Div 6 und dafür richtet sich da der Aufstieg auch nach ewigen Punkten. Das sollte dann eigentlich auch nicht wirklich ein Argument sein. Eher schon, dass man die Anzahl der Teams die auf den JTM Zugriff haben beschränken will.

User avatar
L RSV
Posts: 140
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:29 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by L RSV » Thu Oct 07, 2010 7:20 pm

ich habe das gefühl, dass eigentlich jedes team einen topfahrer verplichten kann. zum beispiel, gab es min 30 neue top-bergfahrer im oktober, ok ich kenn das verhältnis nicht, wieviele team es aktiv gibt

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Thu Oct 07, 2010 7:53 pm

wobei das Farmargument so ne sache ist. die farmteams die farmen um geld zu machen verkaufen in der regel am 1. des monats wenn die fahrer 24 sind und decken sich dann mit neuen 21 jährigen fahrern ein, die sie auch nach der änderung dann kaufen können (im übrigen denkt der großteil daher wohl auch das die auffrischung der 21 jährigen viel schlechter sei, ich behaupte mal das das daran liegt, das die farmteams die guten direkt wegkaufen). trotzdem ist da der skill der fahrer fast egal, man zieht die auf berg zeit und gut ist. Die Regelung tritt höchstens bei Teams in Kraft die sich massig gute Fahrer holen in der Hoffnung das davon 2-3 gut werden um dann die Teams zu switchen. Aber immerhin würde man diese Teams so fast komplett ausm Spiel nehmen.

Aber ein Allheilmittel gegen Farming ist es nicht, da sollte man lieber drüber nachdenken den Jugendfahrer Bonus zu löschen, verstehe den sinn darin eh nicht, aber das ist ein ganz anderes feld
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Medical Service
Posts: 30
Joined: Tue Jul 06, 2010 10:47 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Medical Service » Mon Oct 11, 2010 12:06 pm

wurde jetz schon was geändert? oder is es zufall das 3 tage hintereinander der JTM aufgefüllt wurde? :)

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Mon Oct 11, 2010 12:20 pm

Zufall.

Medical Service
Posts: 30
Joined: Tue Jul 06, 2010 10:47 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Medical Service » Mon Oct 11, 2010 1:52 pm

ah ok .. :)

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Tue Oct 26, 2010 10:59 pm

Komplett auf Eis gelegt mal wieder? Öffnen und diskutieren Freds ja nur noch aus langeweile. :D
J-Czucz hype train

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Wed Oct 27, 2010 9:46 am

So wirklich zu tollen Ergebnissen kommen wir ja auch nicht. Ich würd sagen ich erhöhe einfach die Fahreranzahl per Refresh und/oder die Intervalle.

Bear
Posts: 1330
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Bear » Wed Oct 27, 2010 10:22 am

Buhmann wrote:So wirklich zu tollen Ergebnissen kommen wir ja auch nicht. Ich würd sagen ich erhöhe einfach die Fahreranzahl per Refresh und/oder die Intervalle.
War das denn das Ergebnis der Diskussion?

Bei der Masse an miesen Fahrern auf dem JTM wird wohl eine Erhöhung der Gesamtzahl auch nicht viel ändern oder?

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Wed Oct 27, 2010 10:29 am

Ist das einfachste und das was Allagen ja ursprünglich auch wollte, und wenn Allagen es will ist es richtig.

Und wenn jetzt 900 Fahrer kommen, 50 gut, neu sagen wir 1000, also 11% mehr, dann sind dann 55 gut.

So richtig schlimm finde ich die Situation aber eh nicht. Irgendwann braucht es dann eine richtige Reform, aber im Moment chancenlos, Buh hat zu wenig Zeit und macht ja schon das neue Design. Was auch gut kommt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Bear
Posts: 1330
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Bear » Wed Oct 27, 2010 10:33 am

So richtig schlimm finde ich die Situation aber eh nicht. Irgendwann braucht es dann eine richtige Reform, aber im Moment chancenlos, Buh hat zu wenig Zeit und macht ja schon das neue Design. Was auch gut kommt.
So siehts aus. Deswegen halte ich persönlich nichts davon jetzt bisschen an der Schraube zu drehen nur weil es die einfachste Lösung ist. Dann lieber so lassen wie es ist (denn es herrscht kein ernsthaftes Problem) und später eine größere Reform durchziehen. Jetzt Kleinigkeiten ändern und dann bald eine große Reform... in meinen Augen Blödsinn.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Wed Oct 27, 2010 11:04 am

Bis auf Versteigerungen sehe ich bislang nicht das Problem meiner eingeschränkten Zeit. Ist mehr ein Problem des Konzepts. Diese Div-Trennungen auch für den JTM usw. scheitern ja eher daran, sich zu einigen.
Ich will jetzt auch gar nicht alles so lassen wie jetzt, bis das neue Design fertig wird. Aber irgendwie sollte dann klar aus einer Diskussion hervorgehen, dass das ganze ne Verbesserung wäre.

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Wed Oct 27, 2010 11:13 am

Ehm, Buhmann, das Problem ist aber halt doch auch dass uns die Erfahrung zeigt dass auch die einfachsten Sachen oft vergessen werden.... siehe meinen nächsten Post im englischen Teil.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Wed Oct 27, 2010 11:46 am

Ja, müßt ihr mehr Druck machen :) Und abends vor allem posten, damit ich das nicht lese, antworte und vergesse :)

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Wed Oct 27, 2010 12:27 pm

Was ich richtig schlimm finde an dem derzeitigen JTM, ist die Tatsache, dass man für die geringe Chane einen Fahrer zu ergattern, der halbwegs in die Planung passt, neben den täglichen 1,5 - 2 Std während des Rennens auch noch zu x Zeitpunkten während jeden Tages online sein muss. Das grenzt schon fast an Nötigung, wie mal ein schlauer Kopf im Rennchat meine. Und das würde sich auch nicht ändern, wenn man den Intervall erhöht oder die Menge der refreshten Fahrer.

Eine Reform verdient in meinen Augen den Namen nur, wenn es diesen Zwang irgendwie aufhebt. Tägliche, zufällige Angebote einer zufälligen Anzahl von verschiedenen Jugendfahrern an zufällige Teams oder so. Mit 24 Std Zeit, sich zu entscheiden o.ä.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Cerro Torre RT » Wed Oct 27, 2010 12:32 pm

zusätzlich zum Transfermarkt oder anstatt?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests