Radsportfreaks World News

Alles was sonst nirgends passt hier rein.

Moderators: italianmods, germanmods

Soll Radsportfreaks wieder eine Onlinezeitung bekommen?

Ja, ich bin dafür!
52
90%
Ich weiß nicht!
3
5%
Nein, ich bin dagegen!
3
5%
 
Total votes: 58

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Buhmann » Sat Nov 06, 2010 12:31 am

Hab die Seite jetzt verlinkt.
Durch ein paar Maßnahmen könnte man sicher auch machen, dass der Link blinkt wenn man eingeloggt ist und ein neuer Beitrag dort ist.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Sat Nov 06, 2010 8:58 am

Danke Buhmann!

Die Leserzahl wird durch die direkte Verlinkung vermutlich deutlich steigen.

Das mit dem Blinken fände ich gut. Oder: (da es sicher einige gibt, für die ein solches Blinken eher nervlich ist) Ginge es auch die Verlinkung einfach nur farblich zu verändern, wenn ein neuer Bericht erscheint? Also, normal ist der Link ja schwarz, sobald sich auf der World News Startseite etwas tut, wird er Link auf der Radsportfreaksseite einfach in z. B. rot angezeigt.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Buhmann » Sat Nov 06, 2010 1:31 pm

Ja, wäre möglich.
Einzige Möglichkeit die ich sehe das zu verwirklichen wäre aber dass entweder du oder die Redakteure selbst das kurz auf einer Seite eintragen. Oder einfahc einen Link benutzen wo ich dann entsprechend nen Zähler hochstelle oder so. Mein Programm muss also irgendwie davon mitkriegen. Oder direkt den neuesten Link auf ner Seite von mir eintragen, wo man dann sogar direkt hinswitchen würde. Oder man macht was ganz Login-unabhängiges, also so wie in den Systemnews von mir. Also blinkt einfach (oder Farbe ändert sich) wenn da heute oder gestern was geändert wurde.

Aber kann man machen wie man will. Sag einfach bescheid wenn du Interesse an irgendsowas hast.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Sat Nov 06, 2010 2:41 pm

Buhmann wrote:Oder man macht was ganz Login-unabhängiges, also so wie in den Systemnews von mir. Also blinkt einfach (oder Farbe ändert sich) wenn da heute oder gestern was geändert wurde.
Das fände ich am besten: etwas Login-unabhängiges. Wäre super, wenn du das so einichten würdest.

Edith: Die Verlinkung wirkt sich tatsächlich massiv auf die Besucherzahlen aus. Rekord bisher 137 am 10.09., Tages-Höchstwert im Oktober waren 45 ... gestern dann plötzlich 83 und heute - bisher um 13.45 Uhr - 102.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Robyklebt » Sat Nov 06, 2010 3:39 pm

Ja.

Aber wohl ca 10% sind Leute die einfach die Statistiken sehen wollten :lol: Glaube jetzt zum 3. Mal dort gelandet wo ich doch nur STatisken ansehen wollte.... 1 wollte ich wirklich hin, also 75% in meinem Fall. Andere klicken aber evtl weniger auf STatistik und sind etwas schneller, merken's nach dem ersten Mal.

Aber natürlich werden die Zahlen steigen, 1 Mal wollte ich hin. Solange ich da kompliziert suchen musste wollte ich einmal im Monat hingehen. Jetzt dann sicher öfter.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Sat Nov 06, 2010 4:16 pm

Da passt es ja, dass ich die Statistiken (Div. 1 Meister, Teamrekorde) aktualisiert habe. :D

Wo ich schon mal dabei war, habe ich, auf vielfachen Wunsch hin, angefangen die Schrift von x-small auf small zu vergrößern. An meine Mitschreiberlinge: Ab sofort also bitte die Schriftgröße small benutzen. Thx.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Zentaron » Sat Nov 06, 2010 5:48 pm

Der Affenmeister meinte wohl eher den Statistik-Link von RSF, der sonst immer der unterste der oberen Teilleiste war. ;)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Buhmann » Sat Nov 06, 2010 8:25 pm

Ich habe das so verstanden, dass Widar das auch verstanden hat! Verstanden?

Und nicht so negativ Roby. Ich denke da sind heute etliche dabei gewesen die den Link bewußt probiert haben und dort rumgestöbert sind, weil sie das noch gar nicht kannten. Ich kann mir vorstellen, dass wenn das markeirt wird wenn was neues ist sicher ab und an einer drauf geht.

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Robyklebt » Sat Nov 06, 2010 8:33 pm

Nicht negativ sein? ICH? Pah.

NEgativ sein ist gut, da wird einem dann sogar vorgeworfen negativ zu sein wenn man es gar nicht ist. War ich da nämlich ausnahmsweise gar nicht, meinte nur dass wohl die Zahlen gestern/heute/morgen grösser sein werden als später. Später aber immer noch mehr Besucher als früher. Klar du Dickdarm?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by captain ahab » Sun Nov 07, 2010 5:15 am

statistiken und rekorde ok...

jüngster fahrer ever on podium (feld 1,rundfahrt)muss erwähnt werden...glory,glory-brendan behan!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Buhmann » Sun Nov 07, 2010 1:35 pm

Es gibt viele Texte auf englisch. Aber das wird im Menü und auf der Startseite nicht so sichtbar. Kann mir vorstellen dass viele Franzosen usw. nicht auf die Seite gehen weil sie nur mit deutschen Texten rechnen. Aber eigentlich lohnt es sich auch wenn man englisch kann. Weiß nicht ob man das etwas besser sichtbar machen kann. Da steht zum Beispiel imemr "Fahrerportrait(s") auch wenn das für englischsprachige interessant wäre.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Sun Nov 07, 2010 1:58 pm

Jetzt besser? Sind die Übersetzungen meiner deutschen Texte ins Englische OK? Ich habe den Google-Translater benutzt.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Buhmann » Mon Dec 27, 2010 1:17 pm

Wie schreib ich da nochmal neue Texte? :oops:

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by claw » Mon Dec 27, 2010 1:30 pm

Buhmann wrote:Wie schreib ich da nochmal neue Texte? :oops:
kannst nicht so gut mit pc, was? :P
Aggressive Leader!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Buhmann » Mon Dec 27, 2010 1:53 pm

Ja....nee, ich brauch den Link wo man Texte einfügen kann. Und meine Logindaten befürchte ich fast auch...die PN die ich damls dafür bekommen habe ist logsicherweise mitlerweile weg *nerv*

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Robyklebt » Sun Sep 18, 2011 7:35 pm

47 Leute dafür, von den 47 haben wenn's hoch kommt wohl 10 Mal was geschrieben.

Der Rest sind eingebildete Arschlöcher die nur bedient werden wollen.
Lest wenigstens Marzahns Interview mit Franconia.

Und evtl könntet ihr euch ja mal überwinden und einmal im Jahr was schreiben. 47 Bübchen die eine Zeitung wollen.... jeder ein Beitrag pro Jahr, ergibt 47! Fast 3 pro Monat .Egal was. Ach ne, keine 28. Plätze wie in euren ach so tollen Teamthreads.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by team fl » Sun Sep 18, 2011 9:28 pm

48 sind dafür... :P
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Wookie » Sun Sep 18, 2011 11:10 pm

Hatte das Interview schon gelesen. War sehr gut.
Wollte Widar eigentlich auch anschreiben, könnte das mit den Statistiken machen, aber hab das dann doch vergessen zu fragen :oops:

Man könnte bzw Iban könnte doch auch z.B. seinen "Super Prestige Esto" statt hier im Forum in den World News veröffentlichen. Würde villeicht auch dazu beitragen, dass mehr Leute auf die Seite gehen und dadurch Lust bekommen etwas zu schreiben, etc. oder dann auch die Umfrage welche Dezember-Tour gefahren werden soll kann man auch dort machen statt im Forum. Ist dann nur die Frage, ob die Beteiligung genauso hoch wäre wie hier im Forum.

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Woddeltown Team » Mon Sep 19, 2011 11:17 am

Frage: wie kann man denn daran mitarbeiten?
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Robyklebt » Mon Sep 19, 2011 11:49 am

Jetzt 49!
Und auch weiss nicht hat +1

Wird aber eh nichts passieren.
Oh, etwas mehr wäre cool denken sich jetzt 40 Idioten die "ja" gestimmt haben. Hoffentlich schreibt jemand was.

Wäre hochinteressant eine Liste der "JA" Voter zu sehen.

Ist im Prinzip reine Verarschung Widars was hier läuft. (Woddel, Widar anschreiben)

Ernsthaft, sogar Cerros Hall of fame kam nie in Fahrt weil.... irgendwie 3 Manager sich nicht zu gut waren einen Fahrer zu nominieren... der Rest kennt wohl nur seine eigenen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by team fl » Mon Sep 19, 2011 12:11 pm

Willst du jetzt eine Hexenjagd daraus machen? Hast du was geschrieben? Hast du für Ja gestimmt? Wenn nicht, wieso interessierts dich? Woher der plötzliche Aktionismus? Warum die Energie nicht in die RSF-WN investieren? Oder willst du einfach mal wieder etwas Action ins Forum bringen, eine interessante Diskussion mit vielen Teilnehmenden?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Robyklebt » Mon Sep 19, 2011 12:33 pm

team fl wrote:Willst du jetzt eine Hexenjagd daraus machen?

Ja
team fl wrote: Hast du was geschrieben?
Ja
team fl wrote:Hast du für Ja gestimmt?
Nein
team fl wrote:Wenn nicht, wieso interessierts dich?
Weil es eine Schande ist wenn einer (Widar) sich die Mühe macht eine Zeitung aufzubauen, eine Zeitung die im Voraus sehr gefragt ist, die in einer Abstimmung grosse Unterstützung kriegt, woraus man schliessen könnte, dass sie auch aktive Unterstützung kriegen wird, also Schreiberlinge, die dann aber von der Mehrheit derer die ja gestimmt haben schändlichst im Stich gelassen wird. Der Affe hat zwar nein gestimmt, entweder weil er wusste dass es so kommt, oder weil er nein auch eine Stimme spenden wollte, aber im Prinzip hätte er gerne eine Zeitung.
team fl wrote:Warum die Energie nicht in die RSF-WN investieren?
Was ist RSF-WN? Überlege mir dann ob ich da die Energie investieren will.
team fl wrote: Oder willst du einfach mal wieder etwas Action ins Forum bringen, eine interessante Diskussion mit vielen Teilnehmenden
Nö, wollte den Ja-Pussies-Nichtschreibern sagen sie seien Idioten. Dazu wollte ich dass Leute das interessante MARZAHN-CONIAVIEW lesen. Und dazu noch ein paar Schreiberlinge mit Beleidigungen anwerben.

Gegenfragen:

Hast was gegen Hexenjagden?
Hast du was geschrieben? (ja, hast mal irgendeine Rubrik gehabt, 1 Monat oder so dann aufgehört, weiss aber nicht mehr was)
Wenn ja, warum schreibst nicht mehr?
Hast ja gestimmt?
Wenn ja, warum protestierst nicht gegen die Schreibfaulheit der Allgemeinheit?
Wenn nein, warum interessiert es dich?
Bist an RSF-WN interessiert?
Möchtest eine interessante Diskussion?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by team fl » Mon Sep 19, 2011 12:47 pm

Robyklebt wrote: Gegenfragen:

Hast was gegen Hexenjagden?
Hast du was geschrieben? (ja, hast mal irgendeine Rubrik gehabt, 1 Monat oder so dann aufgehört, weiss aber nicht mehr was)
Wenn ja, warum schreibst nicht mehr?
Hast ja gestimmt?
Wenn ja, warum protestierst nicht gegen die Schreibfaulheit der Allgemeinheit?
Wenn nein, warum interessiert es dich?
Bist an RSF-WN interessiert?
Möchtest eine interessante Diskussion?

Ja
Ja, und richtig, ich habe nach ca. einem Monat damit wieder aufgehört
Weil ich auf Cerros Aufruf reagiert, mich auf eine HOF Rubrik gefreut habe und nach dem Ergebnis der Aktion keine Lust mehr hatte
Weil ich momentan keine Lust dazu habe
Ja
Siehe Punkt warum ich nicht mehr schreibe
Nicht mehr so wie zu Beginn, also eher weniger. Das Interview von BSE fand ich allerdings interessant
Ja
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10077
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Robyklebt » Mon Sep 19, 2011 12:53 pm

team fl wrote:Ja
Warum, Hexenjagden sind lustig.
team fl wrote:Weil ich auf Cerros Aufruf reagiert, mich auf eine HOF Rubrik gefreut habe und nach dem Ergebnis der Aktion keine Lust mehr hatte
Ha, wer war dann der dritte oder vierte?
team fl wrote: Weil ich momentan keine Lust dazu habe
Bleibe dabei, mach alle 2 Monate eine ICQ Runde mit Allagen. The state of RSF. Good cop/bad cop. Perfekt. Könnt ja ab und zu Gäste einladen. Der Affe hat ja immer gute Ideen, die bleibt eine seiner besten.
team fl wrote:Ja
Ok
team fl wrote:Hat mich in den letzten Monaten eher kalt gelassen. Das Interview von BSE fand ich allerdings interessant
Eben
team fl wrote:Ja
Wollen wir über Fabulous diskutieren? Sofort dabei, aber nicht interessant da ja alle wissen dass er die Nr 1 ist. Anderes interessantes Thema?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by team fl » Mon Sep 19, 2011 1:23 pm

Diskussion: Wer war besser, Thuilliez oder Vittoria? :)

Btw, hab kein ICQ.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests