quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was one

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

Post Reply
Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was one

Post by Quick » Mon Jul 25, 2011 8:16 pm

Km: 9, Steigung: 3
Boris Chepovsky (Quick-Step) attackiert
Didier Cucher (pontepiscopiens) geht mit
Richard Mutzentaler (Quick-Step) attackiert
Roddy Clarval (pontepiscopiens) geht mit
Thomas Telford (team betty) geht mit
Dario Kranjkar (Bankai) geht mit
Robert Wellington (Bankai) geht mit
Wildon London (Sport) geht mit
Marcel Hechenberger (team betty) attackiert
Joe Hensons (team betty) attackiert

Quick yelled teamattack because of 3 bettys, but didnt see that there were more than 4 teams involved. Sorry... have to go on in german, gets complicated, just dont know if buhmann reads the german fairnessforum too.
3. Verkettete Teamangriffe.
Darunter wird verstanden: Mehr als 2 eigene Fahrer die durch Angreifen oder Mitgehen innerhalb eines Kilometers aus einer Gruppe flüchten.
Diese Regel gilt nicht, wenn mehr als 10 Fahrer aus mindestens vier Mannschaften gleichzeitig aus derselben Ursprungsgruppe flüchten oder die Ursprungsgruppe zum Zeitpunkt des Angriffs weniger als 15 Fahrer hat.
Attackiert haben jetzt nicht MEHR als 10 Fahrer, sondern genau 10. Dafür 5 Teams...

Jedenfalls hat betty im endeffekt Hechenberger fallen gelassen - Mutze hat den 3. Platz der Sprintwertung geholt und lieg so zeitgleich, aber mit 2 sprintpunkten mehr vor bettys GK-mann. Falls ich mich geirrt hab und das keine teamattacke war, mach das bitte rückgängig und gib betty die 2 sekunden...
J-Czucz hype train

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by NoPikouze » Mon Jul 25, 2011 8:27 pm

Quick wrote:Diese Regel gilt nicht, wenn mehr als 10 Fahrer aus mindestens vier Mannschaften gleichzeitig aus derselben Ursprungsgruppe flüchten
Doesn't seem applyable ! ;)

But this rule sucks. You can have 9 riders of one team + 3 other random riders if I'm correct...
Qui sème le vent récolte le tempo...

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by deuseburger » Mon Jul 25, 2011 9:21 pm

moin miteinander...

"mehr als 10..."

10 ist nicht mehr als 10... und ich zähle exakt 10 Fahrer...
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by Rockstar Inc » Mon Jul 25, 2011 10:05 pm

i agree to deuse....more than 10 riders...afaik it was always handled as "more" not equal 10
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by Allagen » Wed Jul 27, 2011 4:35 pm

also sehe gerade erst, das da steht mehr als 10. dachte immer 10 und mehr. so wurde es bisher auch immer gehandhabt, zumindestens in den rennen die ich gesehen habe
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by team fl » Wed Jul 27, 2011 4:42 pm

Allagen wrote:also sehe gerade erst, das da steht mehr als 10. dachte immer 10 und mehr. so wurde es bisher auch immer gehandhabt, zumindestens in den rennen die ich gesehen habe
ähnlich wie bei -11, oder? :D
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by Allagen » Thu Jul 28, 2011 2:34 pm

jo. ich sag ja auch nur, wie es bisher gehandhabt wurde. da waren 10 immer okay. aber okay, so oft kam es auch nicth vor das es genau 10 waren. aber macht man in zukunft halt 11. gut zu wissen ansich.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by team fl » Thu Jul 28, 2011 2:58 pm

Nur weil du es bisher nicht besser wusstest. Also mir war der Unterschied immer schon klar.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by Allagen » Thu Jul 28, 2011 3:14 pm

team fl wrote:Nur weil du es bisher nicht besser wusstest. Also mir war der Unterschied immer schon klar.
nö ich sagte nur, dass es bisher so gehandhabt wurde. so gesehen falsch gehandhabt. 11 ist richtig, aber 10 ging bisher immer durch. zumindestens die rennen die ich bisher gefahren bin, bzw. gesehen habe. wie oft das der fall bisher war, weiß ich nicht. oft kommt es nicht vor das es genau 10 sind. vielleicht 7-8x und da war es nie ein problem.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by team fl » Thu Jul 28, 2011 3:14 pm

Wer hat das so gehandhabt?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3179
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by flockmastoR » Thu Jul 28, 2011 3:21 pm

:?: alles zu doof zum Regeln lesen?
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by Allagen » Thu Jul 28, 2011 3:32 pm

und in der häufigkeit wie oft die regeln falsch ausgelegt werden, liegt es dann immer nur an der dummheit der user oder an den formulierungen der regeln? mehr als 10, da kann man auch denken 10 ist okay wenn man die regeln überfliegt. irgendwas mit 10 halt. wer hat denn auch immer alle regeln genau im kopf. quick fährt auch nicht gerade sein erstes rennen und fragt hier ob es eine teamattacke war, weil er sich nicht sicher ist/war.

macht euch mal nicht schlauer/wichtiger als ihr seid. als ob jedes mal die welt untergehen würde nur weil man die regeln nicht ganz genau im kopf hat. jetzt war es halt eine teamattacke, ihr hättet das natürlich alle direkt gewusst, andere halt nicht. so ist das nun mal. betty hat dann eh 1 fahrer fallen gelassen, also ist auch alles gut.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by claw » Thu Jul 28, 2011 4:42 pm

was fürn schwachsinn du mal wieder von dir gibst

wenn du denkst 10 ist mehr als 10 ist dir nicht zu helfen... brauchst niemandem unterstellen, er würde sich wichtig machen, weil du die regeln immernoch nicht richtig gelesen hast wies aussieht
Aggressive Leader!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by Zentaron » Thu Jul 28, 2011 5:10 pm

Also, ich denke mal, ich werde in der Summe nicht wesentlich weniger Rennen gefahren sein und gesehen haben als du. Und jedesmal, wenn es bei den Rennen, die ich gesehen habe oder selbst gefahren bin, zu dieser Situation kam, wurde eindeutig von mehr als zehn gesprochen. Genau zehn wurde nicht ein einziges mal toleriert.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

User avatar
flockmastoR
Posts: 3179
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by flockmastoR » Thu Jul 28, 2011 6:05 pm

klar muss man die zahl nicht uunbedingt kennen aber wenn man die regel schon nachliest dann muss man sich schon extrem dumm stellen wenn man mehr als 10 mit, 10 und mehr verwechselt
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by Allagen » Thu Jul 28, 2011 6:14 pm

claw wrote:was fürn schwachsinn du mal wieder von dir gibst

wenn du denkst 10 ist mehr als 10 ist dir nicht zu helfen... brauchst niemandem unterstellen, er würde sich wichtig machen, weil du die regeln immernoch nicht richtig gelesen hast wies aussieht

lies einfach was ich geschrieben habe. dein aggressiver ton ist wie immer fehl am platz. ich sprach davon, dass wenn man die regeln "überfliegt", es dazu kommen kann, dass man nur 10 im kopf behält. wieso auch nicht? man muss auch nicht erwarten, das jeder wort wörtlich die regeln auswendig kann. so gesehen verstehe ich auch, dass man die regeln halt auch falsch interpretiert. mehr sage ich ja nicht.

viele von euch, nicht alle, aber viele von euch, scheinen echt nicht mehr zu wissen, dass wir hier ein spiel spielen. meine güte, da hat betty 3 in einer gruppe gehabt die 10 mann groß war. bei 11 wäre es okay gewesen, bei 10 war es nicht okay. er hat es im rennen eingesehen und einen fallen gelassen. kein grund hier überhaupt einen thread aufzumachen. und sowieso kein grund, hier andere so aggressiv anzugehen, wie es bei dir üblich ist claw, zumindestens mir gegenüber.



@ flocke: jo klar, wenn man sie nachliest, dann ist es klar was mehr als 10 fahrer heisst. sage ja auch nirgends dass das nicht so ist. sage nur, dass man die regeln nicht wortwörtlich immer im kopf hat und sich sogesehen wohl auch mal nur die 10 fahrer sache merkt und nicht die mehr als 10 fahrer sache. dafür habe ich auch verständnis.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by Robyklebt » Thu Jul 28, 2011 6:39 pm

lieber allagen, muss dir mitteilen dass gerade nur du aus einer muecke einen elephanten machst, der rest machte daraus eine mikrobe.

und bist dir sicher dass du keien strafe willst? kwick hat naemlich nicht geschrieben wie lange es gedauert hat und so... koennte doch ein fall sein wie deiner monat dazumal.

thread aufmachen unnoetig?
njet.
kwick sagt teamattacke, betty laesst fallen, alles ok
nur ist sich dann kwicki mysterioeserweise nicht mehr sicher ob 10 mehr als 10 sind und fragt also nach. weil er nicht durch sein teamattackegeschrei einen unfairen vorteil haben wollte. das volk hier hat ihn beruhigt, sei eine gewesen, alles in ordnung. der thread war noetig, evtl ja unfairness kwikcs, jetyt doch nicht, seinen zweck erfuellt hat das liebe threadlein

bisher wurde es anders gehandabt... mmh... ist mir neu, aber in deinen rennen scheinen die sachen eh immer anders abzulaufen. oder evtl einfach dein altes leseproblem, siehe die sache mit dem thread... steht ja schon im titel warum er gemacht wurde. kurz gesagt, ausser etwas betrifft dir direkt liest wohl einfach aus prinzip nicht mit und nimmst einfach irgendwas an.

sorry for german, but was nothing important, allagen didnt understand a few things.... the nice ape explained it.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: quick said teamattack - but afterwards isn't sure it was

Post by Quick » Fri Jul 29, 2011 2:25 pm

Ei,

...das ging hier halt alles sehr schnell - mit den 10Fahrern war ich mir relativ sicher. Hab danna uch sofort geschrien, Betty hat sofort fallen gelassen. Dann hat Bankai aber geschrieben von den "mehr als x verschiedene Teams". Dann war ich unsicher, waren nämlich wirklich viele. Dann hab ichs ned gerafft, ob in der Regel da zwischen "mehr als 10 Fahrer" und "mindestens 4 Mannschaften" ein "und" oder ein "und/oder" steht. Dann war ich natürlich mega verwirrt. Hab 3 Minuten geglaubt, dass ich mich geirrt hab und hab hier mal geöffnet. Dann eh bald gemerkt, dass ich wohl eh richtig liege... aber da war hier schon offen... natürlich muss Allagen mitdiskutieren und den Thread ins endlose ziehen... ^^
J-Czucz hype train

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests