Re: das problem Chaos team
Posted: Mon May 21, 2012 12:33 pm
du hast also 13,292 mio gewinn gemacht in den 16 monaten die du angegeben hast, (mai zähle ich mal noch nicht dazu, der giro läuft ja noch, prämien kommen am ende noch hinzu usw.)
du bist in den 16 Monaten 272 Rennen gefahren von 486 möglichen tagen. Also hast 214 Tage ausgelassen in denen du nicht gefahren bist, 55 % der Tage bist du gefahren.
13,292 mio in 272 Rennen, macht 48.867 Gewinn pro Rennen die du hattest. Wenn du jetzt täglich gefahren wärst, also 30 Rennen pro Monat, wovon ich ja immer gesprochen habe, hättest du 1,446 Mio Gewinn gemacht. Das ist doch absolut in Ordnung. Wie du selbst sagst, hättest du durchaus auch billiger starten können. Denke mal 0,2-0,4 Mio Sparpotential pro Monat (bei 30 Rennen) wäre noch drin gewesen. Aber selbst wenn man dieses Sparpotential außen vor lässt, hast du mit 1,446 Mio durchschnittlichen Gewinn doch absolut gut verdient (auf 30 Rennen hochgerechnet). Verstehe daher deine Kritik nicht, das man zu wenig verdient. Wenn man halt nur im durchschnitt 17 Rennen anstatt 30 fährt, braucht man sich nicht wundern das man "relativ wenig" verdient.
Jetzt könnte man noch sagen, dass du ja nicht mehr Rennen fahren kannst, weil du ja nur die flachrennen größtenteils fährst. Wobei wenn das der fall wäre, muss sich fragen wieso du nur die flachrennen fährst (was denke ich nicht stimmt, siehe giro-teilnahme usw).
es reicht ja 1-2 klassiker, dazu ein team was kein gehalt kostet (flachfahrer halt die du ja hast) und du kannst auf klassikeretappen gut geld verdienen. da du dann kein favorit bis kannst du ausreißen (eben mit den flachfahrern), am ende mit den 2 klassikern in die top 15 kommen. reicht absolut aus um auch in rennen die nicht flach sind, die durchschnittlich 48.000 gewinn einzufahren die du sonst ja auch holst.
also wenn man deine zahlen betrachtet, denke ich nicht das du, stellvertretend für die sprinterteams, zu wenig geld verdienst. du hast sogar noch große potentiale mehr geld zu verdienen (mehr fahren, billiger aufstellen).
du bist in den 16 Monaten 272 Rennen gefahren von 486 möglichen tagen. Also hast 214 Tage ausgelassen in denen du nicht gefahren bist, 55 % der Tage bist du gefahren.
13,292 mio in 272 Rennen, macht 48.867 Gewinn pro Rennen die du hattest. Wenn du jetzt täglich gefahren wärst, also 30 Rennen pro Monat, wovon ich ja immer gesprochen habe, hättest du 1,446 Mio Gewinn gemacht. Das ist doch absolut in Ordnung. Wie du selbst sagst, hättest du durchaus auch billiger starten können. Denke mal 0,2-0,4 Mio Sparpotential pro Monat (bei 30 Rennen) wäre noch drin gewesen. Aber selbst wenn man dieses Sparpotential außen vor lässt, hast du mit 1,446 Mio durchschnittlichen Gewinn doch absolut gut verdient (auf 30 Rennen hochgerechnet). Verstehe daher deine Kritik nicht, das man zu wenig verdient. Wenn man halt nur im durchschnitt 17 Rennen anstatt 30 fährt, braucht man sich nicht wundern das man "relativ wenig" verdient.
Jetzt könnte man noch sagen, dass du ja nicht mehr Rennen fahren kannst, weil du ja nur die flachrennen größtenteils fährst. Wobei wenn das der fall wäre, muss sich fragen wieso du nur die flachrennen fährst (was denke ich nicht stimmt, siehe giro-teilnahme usw).
es reicht ja 1-2 klassiker, dazu ein team was kein gehalt kostet (flachfahrer halt die du ja hast) und du kannst auf klassikeretappen gut geld verdienen. da du dann kein favorit bis kannst du ausreißen (eben mit den flachfahrern), am ende mit den 2 klassikern in die top 15 kommen. reicht absolut aus um auch in rennen die nicht flach sind, die durchschnittlich 48.000 gewinn einzufahren die du sonst ja auch holst.
also wenn man deine zahlen betrachtet, denke ich nicht das du, stellvertretend für die sprinterteams, zu wenig geld verdienst. du hast sogar noch große potentiale mehr geld zu verdienen (mehr fahren, billiger aufstellen).