AUSTRIA NC Steinz teamattac

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

Post Reply
auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by auxilium torino » Sun Feb 10, 2013 6:27 pm

Steinz break rule 2, and stil riding with an irregular advantage, in front, i say already since 20 km. that should let fail Fall, that ride and take an big advantage from rule breaking!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Hansa
Posts: 982
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by Hansa » Sun Feb 10, 2013 6:31 pm

niavari ride how much kms?

edit: which km he let fall nievari?
Hansa

est. 03.08.2009

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by auxilium torino » Sun Feb 10, 2013 6:53 pm

Niavari not break the rule , but attac before!, the only rider that should fail are one of the last 2 that attac(with this attac Steinz got an Unfair attac)...and one of the 2 ride already...

Casewas Clear, only Fall should fail, but first Steinz still another 20 km. in tempo( and take advantage too for a more helper), and after let an helper fail...he know what he make!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

steinz
Posts: 32
Joined: Thu May 20, 2010 10:29 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by steinz » Sun Feb 10, 2013 9:14 pm

I wonder how i could express what i think of you, aux, without being banned????
...
i fear, thats impossible.
so just tell me what u want now, Mr. Veryimportant!??!
U want me to get fined??? Go ahead,claim it!!!

Quick
Posts: 1479
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by Quick » Sun Feb 10, 2013 9:15 pm

Racelogs, we need racelogs.
J-Czucz hype train

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by auxilium torino » Sun Feb 10, 2013 10:13 pm

Km: 9, Pendenza: -3
Knut Scherr (Steinz) Attacco al km
Klara Fall (Steinz) Attacco al km

Km: 8, Pendenza: 5
Klaus Thaler (Steinz) Attacco al km
George Mutzke (rastullah) Attacco al km

Km: 7, Pendenza: 1
Max Bergmann (rastullah) Attacco al km
Fritz Waldmeister (CircleCycle) contrattacca
Heinz Petersen (rastullah) Attacco al km

Km: 6, Pendenza: -1
Roland Ratzenberger (TGV Riders) Attacco al km

Km: 5, Pendenza: 5
Kurt Waldheim (Steinz) Attacco al km
Norbert Mithose (rastullah) Attacco al km
Erwin Schoitl (CircleCycle) contrattacca

Km: 4, Pendenza: -3
Michael Niavarani (Steinz) Attacco al km
Dominic Heinzl (Steinz) Attacco al km
Bernd Bollig (Auxilium Torino) contrattacca



CircleCycle: gw
Steinz: i can´t understand why klara fall couldnt follow....
rastullah: but team is a bit too dead
rastullah: but max has good form
rastullah: thanks
Ansach: GW
Steinz: gw rastullah
RV Zahna: gw rastullah
Auxilium Torino: GW rastullah
Steinz: fall kommt nicht mit????????????? na gute nacht!
rastullah: danke für die mitarbeit
Steinz: komm, bergmann und fall rein!?!
Steinz: Waldmeister wird wohl Bergmanns Problem sein ,-)
rastullah: ja ein versuch ists wert
Steinz: Petersen für Bollig???
Ansach: ok wird sich nicht ausgehen
rastullah: das ist immer sehr zufällig, hätte auch gedacht das bei deutschland mehr los ist und bin extra nicht gefahren, dafür usa und hier tja so ists
Ansach: damit bin ich da, dass es nicht zu einfach ist
rastullah: letztes mal war das einfacher ^
rastullah: na hoffe ich, wäre sehr ärgerlich wenn keiner von uns dreien gewinnt ^^
Ansach: passt schon
rastullah: ansach du solltest mal lieber angreifen, bevor du die anderen fahrer noch ranziehst
Steinz: ich muss jetzt schon wechseln
rastullah: dann fahren wir mal rot und hab 80 zwei neue
Steinz: mein nur, ansach hat die mittel uns locker zu holen ;-)
rastullah: berthold fährt bis er tot ist
Steinz: rastullah, when should we change riders?
Auxilium Torino: viewtopic.php?f=16&t=3541
Auxilium Torino: you break the riule with FALL, and fall should stop
Auxilium Torino: no, beacuase he was already in front
Steinz: haha, u would prefer fall, but its niavarani, he also didnt ride
Auxilium Torino: can yopu respekt the rula please?
Auxilium Torino: Fall must fail, not others riders
Auxilium Torino: is not ok
Steinz: DONT TALK IN THAT WAS WITH ME!!!!
Auxilium Torino: you got an irregular advantage
Auxilium Torino: Fall should stop
Auxilium Torino: no, Fall was the 6th
Auxilium Torino: sTEINZ, I SAY ALREADY, STOP NOW
Auxilium Torino: scherr ride already, Fall shpould fail
Auxilium Torino: you had alresy 4 riders, last 2 are scherr and fall
Steinz: so dass diese Fahrer innerhalb einer Gruppe vorzufinden sind. ---->> ok, i let drop... but i thought, the have to land in the same group, and the didn´t within 20 km....
Auxilium Torino: so, fall should fail
Auxilium Torino: you know that is not alloewed but you ride
Auxilium Torino: i say to you, and yopu ride again
Auxilium Torino: 2. Erfolgreiche Angriffe (kein Mitgehen!) von mehr als 5 verschiedenen Fahrern einer Mannschaft innerhalb von 20 Kilometern, so dass diese Fahrer innerhalb einer Gruppe vorzufinden sind.Diese Regel gilt nur innerhalb der ersten Rennhälfte.
Auxilium Torino: rule 2
Steinz: and auxilium - don´t talk to me like a teacher to his pupil, ok!
Steinz: show me the paragraph
Auxilium Torino: what now?
Auxilium Torino: the 6th one is fall.
Auxilium Torino: normaly you can attac only with 5, no more
Auxilium Torino: yes, is a team attac
Auxilium Torino: from you
Steinz: show me
Auxilium Torino: i wait an answer
Auxilium Torino: you got a team attac
Auxilium Torino: steinz, 6 riders attac in first half of the race in 20 km is a team attac
rastullah: ja der schon aber meine flachfahrer, 50% meines teams kommt auch keine 50^^
Steinz: hä? bergmann is doch supi
RV Zahna: häng doch Bergmann dran ^^
rastullah: schön und gut aber meine sprintfähigkeiten lassen im allgemeinen zu wünschen übrig
RV Zahna: hängt doch einfach einen ran
Steinz: ja, ok
rastullah: müssen nur schauen, dass wir nachher aux noch irgendwie blocken können
Steinz: würd sich anbieten...
rastullah: zusammen?
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

steinz
Posts: 32
Joined: Thu May 20, 2010 10:29 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by steinz » Mon Feb 11, 2013 5:54 pm

aux, last posting after the race - so, what exactly is ur request now???

team fl
Posts: 5050
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by team fl » Mon Feb 11, 2013 6:12 pm

No matter what you think of Aux, but you, Steinz, clearly made an illegal teamattack according to fair play rule 2 (if the riders ended up in the same group):
2. Successful attack (no following) with more than 5 different riders of one team during 20 km ( out of the same group) if these riders end up in the same group.
This rule is deactivated in the second half of every race.
That's it. How it should be treated, the Fairness people have to decide, and of course Buhmann finally. If it's worth discussing or if people should just forget about it, I don't know.

BUT: For every race you have to accept these rules. And as you accept them, there is no excuse for not knowing them.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

steinz
Posts: 32
Joined: Thu May 20, 2010 10:29 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by steinz » Tue Feb 12, 2013 12:23 am

Fürst, ich erlaube mir dir auf Deutsch zu antworten:
Ich habe bei diesem Rennen also diese Teamattacke geritten und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, schon klar.
Ich habe aber auch nach Klärung einen Fahrer, der noch nicht gefahren ist, wieder fallen lassen.
Also, was willst du (respektive Aux) jetzt noch von mir?
Soll ich mich selbstgeißeln und dabei " mea maxima culpa" schreien? Und führt die Tatsache, dass es sich um ein Flaggerennen gehandelt hat, das ich NICHT gewonnen habe, diesen Thread nicht ad absurdum? Also, sag mit was du jetzt noch willst von mir, warum du dich bemüßigt fühlst deinen Senf (nicht böse gemeint, um Gottes Willen!) hier noch dazugeben zu müssen oder wie ich diesen (weiteren) schwarzen Fleck in meiner Rennbiographie wieder reinwaschen kann.
Denn ich hoffe doch, dass es mir erlaubt ist, hier meine Meinung Kund zu tun und die sofortige Eröffnung dieses Threads unter den gegebenen und beschriebenen Umständen als absolut schwachsinnig (wieder nicht böse gemeint, um Himmels Willen!) zu befinden, ohne damit wieder gewisse Seilschaften reflexartig auf den Plan zu rufen.
Alles Liebe!

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by glasgowracing » Tue Feb 12, 2013 12:59 am

Km: 9, Pendenza: -3
Knut Scherr (Steinz) Attacco al km
Klara Fall (Steinz) Attacco al km

One of those 2 should have been sent back to the pelOton as these were riders number 5 and 6 to attack. But as one rider, who wasn't riding, wasdropped I think the whole issue is a very minor one, especially as, to my knowledge, it is not specified in detail anywhere , which of the 6 rider has to be dropped.

Robyklebt
Posts: 10090
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by Robyklebt » Tue Feb 12, 2013 5:04 am

team fl wrote:No matter what you think of Aux, but you, Steinz,
Does it matter what the ape thinks of Aux?
steinz wrote:Fürst, ich erlaube mir dir auf Deutsch zu antworten:
Fürstentumler please, he's not the Fürst himself!
steinz wrote:Ich habe bei diesem Rennen also diese Teamattacke geritten und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, schon klar.
Ich habe aber auch nach Klärung einen Fahrer, der noch nicht gefahren ist, wieder fallen lassen.
Also, was willst du (respektive Aux) jetzt noch von mir?
Soll ich mich selbstgeißeln und dabei " mea maxima culpa" schreien? Und führt die Tatsache, dass es sich um ein Flaggerennen gehandelt hat, das ich NICHT gewonnen habe, diesen Thread nicht ad absurdum?
Njet, njet. Ohne Thread keine Strafe. Ohne Thread keinen Freispruch. Ohne Thread keine Klärung.
Wenn einer meint etwas habe eine Strafe verdient muss er einen Thread eröffnen. So ist's schon richtig.
- Der "Ankläger" eröffnet einen Thread und beschreibt das Problem.
- Die Jury eröffnet ingame eine Diskussion und der Angeklagte bekommt daraufhin eine ingame Nachricht wo irgendwas wie "Sauhund, du hast ein Fairnessproblem, melde dich im Thread xyz zu Wort, kapiert, du Kuhkater?" steht.
- Der Angeklagte schreibselt seine Meinung(Aux has an IQ of roughly 5,8)/Verteidigung (my cat ate my homework) /Selbstkritik (mea maxima culpa) in den Thread.
- Die Jury entscheidet nachdem sie sich das ganze durchgelesen hat (ok, gibt Ausnahmen, Aux entscheidet nach Freundschaft und so, Fakten sind im zu umständlich)
- Buhmann führt aus.

Darum, der Thread hat schon seine Berechtigung. Egal ob etwas schlussendlich eine Strafe verdient oder nicht. Oder brauchen wir jetzt eine Ausnahmeregelung für Steinz?

ps mit etwas phantasievolleren Namen, wie z.B. Mehmetson oder in Oesterreich halt Luis Figugegl anstatt langweiliges Zeugs wie Waldheim hättest garantiert gewonnen!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5050
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by team fl » Tue Feb 12, 2013 10:56 am

steinz wrote:Fürst, ich erlaube mir dir auf Deutsch zu antworten:
Ich habe bei diesem Rennen also diese Teamattacke geritten und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, schon klar.
Ich habe aber auch nach Klärung einen Fahrer, der noch nicht gefahren ist, wieder fallen lassen.
Also, was willst du (respektive Aux) jetzt noch von mir?
Soll ich mich selbstgeißeln und dabei " mea maxima culpa" schreien? Und führt die Tatsache, dass es sich um ein Flaggerennen gehandelt hat, das ich NICHT gewonnen habe, diesen Thread nicht ad absurdum? Also, sag mit was du jetzt noch willst von mir, warum du dich bemüßigt fühlst deinen Senf (nicht böse gemeint, um Gottes Willen!) hier noch dazugeben zu müssen oder wie ich diesen (weiteren) schwarzen Fleck in meiner Rennbiographie wieder reinwaschen kann.
Denn ich hoffe doch, dass es mir erlaubt ist, hier meine Meinung Kund zu tun und die sofortige Eröffnung dieses Threads unter den gegebenen und beschriebenen Umständen als absolut schwachsinnig (wieder nicht böse gemeint, um Himmels Willen!) zu befinden, ohne damit wieder gewisse Seilschaften reflexartig auf den Plan zu rufen.
Alles Liebe!
ICH wollte es nur erklären :)

Da du einen Fahrer hast fallen lassen, ich hoffe es war einer der noch fitten bzw. einer der spät attackierenden, passt da ja.

Und ein bisschen Drama kann nie schaden. Also ja, bitte Pranger her und umfassende Entschuldigung. Für alles und überhaupt und sowieso. Und eigene Meinung? Ne ne ne ne....

Con mucho gusto, EffeElle
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

steinz
Posts: 32
Joined: Thu May 20, 2010 10:29 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by steinz » Tue Feb 12, 2013 1:31 pm

@ Fürst(entumler): Danke fürs Erklären, einmal mehr kann bei mir nie schaden
@Äffchen: Schön zu sehen, dass der "Steinz-message-alert" noch immer so zuverlässig anschlägt *a-bissl-stolz-bin*. Ich wollte das Procedere an sich ja nicht kritisieren, dieser Blasphemie gebe ich mich natürlich nicht hin. Aber du hast natürlich recht, ich habe mich unpräzise ausgedrückt, viel zu unpräzise für einen Eidgenossen. Darum korrigiere ich mein "Und führt die Tatsache, dass es sich um ein Flaggerennen gehandelt hat, das ich NICHT gewonnen habe, diesen Thread nicht ad absurdum" in ein: "Und führt die Tatsache, dass es sich um ein Flaggerennen gehandelt hat, das ich NICHT gewonnen habe, DIE ERÖFFNUNG dieses Threads (von meinem absoluten Lieblingsschnuckiputz Aux) nicht ad absurdum" Darüberhinaus sollten wir unbedingt noch ausdiskutieren, ob der Bär im Wald scheißt und warum der Furz nicht gut riecht.
Oder brauchen wir jetzt eine Ausnahmeregelung für Steinz?
--> ja bitte, geht das?

IN MEMORIAM SVEN MEHMETSON
PS: Kennst du denn Kurt Waldheim nicht, Banause?

Robyklebt
Posts: 10090
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by Robyklebt » Tue Feb 12, 2013 4:27 pm

Nein nein, du hast es immer noch nicht verstanden. Auch die Eröffnung des Threads ist absolut und definitiv ok. Ob man gewinnt oder nicht hat ja auch nichts mit Fairness zu tun (oder nur indirekt, gegen mich zu gewinnen ist prinzipiell unfair). Wenn 2 Bären einen Furzwettbewerb machen und der eine frisst irgendwelche Bohnen (was ja in Bärfurzwettbewerben streng verboten ist), dann hat der geschummelt. Punkt. Egal ob er dann gewinnt oder nicht.

Und persönlich kennt der Affe den Waldheim nicht, lebt der überhaupt noch?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

steinz
Posts: 32
Joined: Thu May 20, 2010 10:29 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by steinz » Tue Feb 12, 2013 7:30 pm

Oidaaa, nicht alles was hinkt ist ein vergleich. Aux ist ja auch erst 20 km später draufgekommen dass ihm da was nicht passt. Nach weiteren 5 hab ich niavarani fallen lassen nach 10 weiteren petzt aux im forum.. Cui bono? Wohl nur dem auxschen geltungsbedüfnis und dem drang des affen, in einem steinzthread seine sicht der dinge (=wahrheit) darlegen zu können.
Wenn ich diese beiden tiefenpsychologisch verwandten bedürfnisse vorrübergehend befriedigen konnte, na dann solls mir recht sein, dann nehm ich halt auch eine strafe für mein pöhhhses vergehen in kauf.
Alles Liebe

Robyklebt
Posts: 10090
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by Robyklebt » Tue Feb 12, 2013 7:52 pm

Mmh, du bist dann wohl der 3. im Bunde?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

steinz
Posts: 32
Joined: Thu May 20, 2010 10:29 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by steinz » Tue Feb 12, 2013 8:06 pm

Jooo, leicht möglich

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: AUSTRIA NC Steinz teamattac

Post by auxilium torino » Wed Feb 13, 2013 4:18 am

erste, ich war offline von km. 3 bis 25, weil mein inet down war, deswegen konnte ich dir vorher nicht sagen, ein paar km. dannach hab ich dir sofort gesagt, das eine team attack war, und deine fahrer hast du fallen lassen nach uber weiter 20 km ( circa km. 50),
Das du Niavarani fallen lasst, nach circa 45 km. ist schon eine entscheidene vorteil, weil der 6 fahrer, das die attacke gemacht hat ist dein capitan, das bedeute hast du schon 100 energie unterschied zwischen Fall und Niavarani.
in dein fall, ist der team attac zustande gekommen mit der letztes attac, und deswegen hatte eine von beide fallen lassen, es wurde immer gesagt das man aus team attack keine vorteile haben muss, ich sehe in dieses fall schon eine grosse vorteil.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests