Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

the riders
Posts: 25
Joined: Tue May 04, 2010 4:31 pm
Contact:

Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by the riders » Sat Jan 29, 2011 5:02 pm

Folgende Situation:
3 Leute vorn, RSV mit 2, Radlerinnen mit einem. Als die Kraft eng wird, kommt folgender Vorschlag:

Radlerinnen: kannst auch rausgehen, rsv......dann fahr ich nicoletta auf rot bis sie platzt. ;)
Radlerinnen: würde nicoleta opfern, vielleicht hast du dann ne chance ;)

letztendlich wird dieser auch in die Tat umgesetzt. Auch wenn sich Radlerinnen am Ende fallen läßt, ist das definitiv nicht in ihrem Sinne.
Fazit: RSV rettet seine Fahrer bis auf den letzten km durch diese Aktion, Platz 2-4 für ihn.

Nachdem man ihnen sagt, dass es so nicht geht, kamen Erklärungsversuche wie:

L RSV: ich habe noch einen vergleich: nur mal so zum drübernachdenken: angenommen Radlerinnen wäre wegen unvorhersehbarer umstände off gegangen, ich wäre dann nach 15km alleine im tempo gewesen, wäre es dann auch unfair, wenn ich weitergefahren

L RSV: dann habe ich halt gelutscht, das macht man ja auch oft, blöd

Radlerinnen: rsv....ich lass mich zurückfallen, möchte nicht das du ärger kriegst ;)

Ganz klarer Verstoss gegen:

- jedes Team muss so handeln, wie es für das eigene Team am besten ist. Die Trennung von Freunden aus der Realität und den Teams aus RSF wird dabei vorrausgesetzt!

Einsicht gleich 0.

the RIDERS: dennoch ein höchst fragwürdiger Deal da vorne
Radlerinnen: es ist kein deal, hab einfach lust nicoletta platt zu fahren ;)

Selbst in der Bewertung keine Einsicht:

von Radlerinnen:
RSV: sorry für den ärger....war nur gut gemeint
Los Galacticos: Richter der Ungerechten
the RIDERS: Richter der Ungerechten

Man kann ja wohl mehr erwarten von Teams mit 200 und 600 Rennen.

Fordere hiermit eine Strafe.
Rennen: 14 Uhr
Southern Sun Classics 2011

User avatar
flockmastoR
Posts: 3185
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by flockmastoR » Sat Jan 29, 2011 5:17 pm

Hab im Zuschauerchat davon gehört, habs aber verpasst und nicht selbst gesehen. Wenn das stimmt wie das hier geschildert wird ist das schon ein Regelverstoß in meinen Augen. Hat Radlerinnen dann doch einen fallen lassen und musste RSV dann allein fahren? oder wie war das?
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

the riders
Posts: 25
Joined: Tue May 04, 2010 4:31 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by the riders » Sat Jan 29, 2011 5:19 pm

Radlerinnen hat ihren Fahrer dann fallen lassen nachdem sie für RSV gefahren ist, ja.
Im ZC steht wohl auch einiges dazu.

Was da steht weiß ich übrigens aus ICQ von BSE und Freude.

User avatar
L RSV
Posts: 140
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:29 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by L RSV » Sat Jan 29, 2011 5:20 pm

meine meinung habe ich im rennchat geschrieben, habe allerdigs jetzt keine zeit das hier zu wiederholen, vlt später.

the riders
Posts: 25
Joined: Tue May 04, 2010 4:31 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by the riders » Sat Jan 29, 2011 5:25 pm

Lutschen für Kraftausgleich ja, aber nicht lutschen für 'ich schenk dir den Sieg'

Und ich sehe es nach wie vor so, dass man als Strafe eine hohe Summe zahlen sollte. Wenn man dir 10 k abzieht, hast du immernoch ohne Ende Gewinn gemacht aufgrund der Unfairness.
Und dafür sollte man nicht bekommen, sondern noch draufzahlen.

Radlerinnen
Posts: 20
Joined: Sat Jan 29, 2011 5:14 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Radlerinnen » Sat Jan 29, 2011 5:34 pm

Das ist ja wohl lächerlich. Was gabs da für eine Absprache ?

Ich habe gesehen das es nicht reichen wird und habe gesagt ich fahre Nicoletta platt, dass evtl. LRSV ne Chance hat, was auch zu diesem Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich war. Es war ne gut gemeinte Aktion meinerseits, mehr nicht. Es wahr keine Absprache oder sonstwas.
Als das Getöse im Hauptfeld losging, hab ich LRSV sofort aufgefordert wieder ins Tempo zu gehen, was auch umgehend geschah. Als die Tumulte hinten nicht aufhörten, hab ich Nicoletta zurückfallen lassen. Da immer noch gemeckert wurde, hab ich im Hauptfeld gearbeitet, was auch wieder zu Tumulten führte. Es wurde stattdessen mit 500k Strafe geliebäugelt.
Ich glaube langsam, die etablierten Teams fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, wenn sie die Felle davonschwimmen sehen. Anstatt hinten hart nachzufahren, benehmen sie sich wie die Kinder und fordern Strafen, für Teams, die es gut meinen und das Rennen noch ein wenig spannend gestalten wollen.
Vorallem, was hat LRSV getan ? Nichts !!!! Er hat ja noch nichtmals gewonnen. Wenn ihr jemand beschimpft, dann bitte mich alleine.
Sollte es für diese gutgemeinte Aktion eine Strafe geben, hat sich RSF für mich erledigt.

the riders
Posts: 25
Joined: Tue May 04, 2010 4:31 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by the riders » Sat Jan 29, 2011 5:38 pm

Es gibt keinen Satz, wo du RSV aufgefordert hast dzu fahren, sondern er ist dann wieder ins Tempo gekommen und du hast dich dann fallen gelassen.

Ich finde 500k sogar gerechtfertigt.
Er hat mit Platz 2-4 gut 200 k gewonnen, dann noch Strafe von 300k.

Und erzähl mir nichts von tempieren. Wie du evt. gesehen hast, bin ich heute zu 98% komplett alleine gefahren, ohne alleiniger Favo zu sein. Anderen Teams ohne Chance, habe ich ebenfalls gesagt, sie sollten keine Führungsarbeit machen, obwohl ich davon profitiert habe.

Radlerinnen
Posts: 20
Joined: Sat Jan 29, 2011 5:14 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Radlerinnen » Sat Jan 29, 2011 5:47 pm

Ich habe LRSV gesagt, wir sollten besser wieder zusammen fahren, sonst heulen sie sich bei buhmann aus, was er auch sofort getan hat. Les den Chat......oder ich kann ihn auch ausdrucken und ihn dir zuschicken !

Quick
Posts: 1477
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Quick » Sat Jan 29, 2011 5:48 pm

L RSV kann man dafür doch keine Strafe geben. Er hat das gemacht, was für sein Team am besten ist! Wenn ich vorn bin und jemand sagt mir, dass er mich zum Sieg ziehen will: gerne - außerdem, wenn ich ausreiße und die anderen einfach so ziehe, was können die dafür? Können ja nicht für mein noobiges dasein ne Strafe kassieren. Radlerin hat den Regelverstoß begangen, die sollte kassieren!
J-Czucz hype train

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by claw » Sat Jan 29, 2011 5:48 pm

wie unsportlich mal wieder..
Aggressive Leader!

Robyklebt
Posts: 10084
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Robyklebt » Sat Jan 29, 2011 5:51 pm

Da ihr euch schonmal nicht einig seid wer was gesagt hat:

Gelesen hab ich das Ding natürlich nicht.
the RIDERS: So, bitte: viewtopic.php?f=16&t=1281
Aixteam: Surprising , but I take it :p
Los Galacticos: gw aix, hab ich auch nicht gedacht wieder. naja nicht mein tag heute^^
Radlerinnen: gw aix
L RSV: gw aix!
Crissler: gw aix
L RSV: hätte nicht gedacht ehrlich gesagt, das er da vorne ist, da werden mit sicher viele zustimmen
Los Galacticos: nur 92 ok, hmm dann wars knapp mit slevin
Los Galacticos: aber ich nachhinein dein ausriss dann ja auch sehr fragwürdig, kennst ja deine form
L RSV: bamba hat auch "nur" 92 form
L RSV: achso
Los Galacticos: ja was meinste wieso ich nicht fahren wollte l rsv ;)
L RSV: was hat slevin eig für ne miese form, wenn bamba da noch mitkommt, er aber nicht?=
Los Galacticos: man hätte mal direkt auf slevin fahren sollen am berg :S
L RSV: das wäre ini der tat incosequent
the RIDERS: soviel zum Thema alleiniger Favo und unfair...man man man
the RIDERS: eh egal, zieh durch, gw
L RSV: meinst du es wäre fair die beiden heinis jetzt fallenzulassen?=
Troja RSC: komm doch im flachen nie mit
the RIDERS: und noch die beiden Heinis retten...siehst du jetzt das Unfaire RSV?
Los Galacticos: naja dann mal gw l rsv
Aixteam: No ..
L RSV: do you help at - 10? aix?
the RIDERS: vielleicht eher mit Drik Troja
L RSV: wow, der ist nicht schlecht
Aixteam: Bamba :O
L RSV: 36 : (
L RSV: stimmt zwar riders, aber guck dir mal das ende, an, nach der abfahrt haben alle wieder kraft, zumindest 5 oder 8
the RIDERS: Wenn du 5 Kraft hst und sie platt ist, gewinnst du, da du is tempo gehen kannst rsv
Radlerinnen: langsam steigert sich mein wunsch, den account umgehend zu löschen.....kindergarten hier
L RSV: nein, mein abeldkader ist ja auch nicht am 14 abgefallen, es gibt ja diesen bug, der es verhindert
Los Galacticos: meinst nicht, dass sie am 9er abgefallen wäre
BabyloneBank: Je vois bien que tu ricanes, vas y balance ta blague sinon ca va me saouler assez vite merci
L RSV: der sieg wäre ja zufall geworden, ob radlerinnen oder ich
the RIDERS: thx Aix
Aixteam: @fd games : c'est pas à toi de rouler !
the RIDERS: aber er schenkt keinem mit Ankündigung den SIeg Radlerinnen
Radlerinnen: strafe.....er fährt für andere
Crissler: ne klar, passt schon^^
L RSV: 8km zu lang das rennen?
the RIDERS: ja, aber mehr als es ihm sagen, können wir auch nciht Crissler
the RIDERS: Fdgames please go out of tempo. Its not your turn
Crissler: aber er darf eher fahren als Fdgames..
Los Galacticos: ok gleicher gedanke
Los Galacticos: ok sind auch trotzdem irgendwie andere die vor mir fahren müssten
the RIDERS: musst duch genauso wenig Gala wegen mir. Da gibt es zig Teams, die vor dir fahren sollten
Los Galacticos: werde jetzt halt mal helfen in der hoffnung, dass slevin vlt zurückkommt
the RIDERS: und mitfahren muss keiner, wollte ja 150km auch Niemand, weil Niemand Chancen hat außer ich
Los Galacticos: klar verstehe ich
Crissler: Fdgames why tempo?
the RIDERS: wenn ich allein fahren muss, entscheide ich eben selbst auf wen ich warte. Sorry
Los Galacticos: zeit fürs warten ist jedenfalls schon lange vorbei, aber klar hat ja sonst außer dir auch keiner interesse gezeigt
Los Galacticos: ich fahre ein bischen mit vorne riders, aber man sollte jetzt schon echt richtig bolzen wenn das noch was werden soll ;)
Aixteam: Je savais que ça paraitrait louche xd .. pourtant y a pas de connerie ^^
Crissler: Lass(t) lieber die favoriten arbeiten und schone deine fahrer / Laisse travailler les favoris, protège tes coureurs!
Crissler: würde ich auch behaupten^^
L RSV: 172 kraft habe ich noch
the RIDERS: Fdgames you dont must make tempo
L RSV: rufus hat sehr geringe chance würde ich mal behaupten
Los Galacticos: der ist doch vorne eh durch oder
Crissler: Fdgames out of tempo
the RIDERS: wenn ich shcon 164 alleine fahren muss, kann ich mir auch aussuchen wer wo fährt, oder Trouble?
L RSV: zum beispiel fdgames jetzt grade
BabyloneBank: c est quoi l astuce ? babybel ? le gouda c est sympa? en attendant suis blasé again
Crissler: hmm
Troublemakers: pernia, jelovac, vives
L RSV: müsste man dann nicht vlt auch die vielen im Feld fahrenden, aber keine chance habenden spieler bestrafen? die fahren ja auch nicht für ihren eigenen nutzen
the RIDERS: ach und wer fährt das Loch zu?
Troublemakers: riders, jetzt netmehr warten...
Aixteam: Non non vraiment xd
the RIDERS: der Kombination RSV. Wenn man sagt 'ich geh 10km raus zum Kraftausgleich' ist es normal, aber einen Sieg schenken, ist mehr als komisch
L RSV: ok, dann lag es aber eher an den sätzen, weil einen vorteil hätte tempoteilung in der gruppe ja auch für radlerinnen gahabt
the RIDERS: das ist was anderes RSV, vor allem nach Sätzen wie solchen: Radlerinnen: würde nicoleta opfern, vielleicht hast du dann ne chance ;)
Radlerinnen: auf jeden fall sorry, rsv......war nur gut gemeint
BabyloneBank: pourquoi ?!! (il y a une blague derriere..)
the RIDERS: vorne fahren war nicht in deinem Sinne, hinten fahren genauso wenig
L RSV: ich habe noch einen vergleich: nur mal so zum drübernachdenken: angenommen Radlerinnen wäre wegen unvorhersehbarer umstände off gegangen, ich wäre dann nach 15km alleine im tempo gewesen, wäre es dann auch unfair, wenn ich weitergefahren wäre? man hört ja oft in gruppen wenn einer off ist, das gesagt wird, der holt dann dafür das tempo alleine nach
Aixteam: T'as le bonjour du gouda Babylone
Radlerinnen: ja was denn jetzt......wie mans macht ist falsch
the RIDERS: sie war auf jeden Fall vor km150 allein tempo, ist auch egal jetzt. Thema ist durch
the RIDERS: das ist nicht nötig Radlerinnen
Radlerinnen: boah, nervt jetzt nicht.....ich arbeite jetzt zum ausgleich hinten
BabyloneBank: et mince...
the RIDERS: du musst jetzt hinten nicht tempieren Radlerinnen, das ist wohl genauso wenig in deinem Sinne
L RSV: bis km 150 von wo an?
L RSV: hat sich jemand gemerkt wieviele km radlerinnen alleine im tempo war?
the RIDERS: somit ist es ja wohl mehr als klar was das sollte
Aixteam: Ton gars est bon en sprint .. fallait attendre
L RSV: wieviel kraft hat denn nicoleta noch gehabt?
macallans: parti de trop loin ^^
L RSV: : (
Radlerinnen: zu spät, rsv
Aixteam: Pas une superbe attaque ça macallans
L RSV: nein radlerinnnen, jezt musst du vorne bleiben, sonst wars wirklich nicht in deinem sinnen
Los Galacticos: das hat nichts mit armut oder angst zu tun, sondern es ist halt einfach nicht ok gewesen, du musst für dich fahren und nicht anderen helfen. steht halt in den regeln und an die muss man sich halten
the RIDERS: geht schlichtweg ums Prinzip Radlerinnen, da gibt man euch mehr Vorsprung, du fährst nicht im Sinne deines Teams...was soll man da irgendwem 100k für den Sieg geben? GLeich noch 00k abziehen für sowas, ja
Radlerinnen: rsv....ich lass mich zurückfallen, möchte nicht das du ärger kriegst ;)
Radlerinnen: man ist das arm.....haben schiss vor ner dreiergruppe und kommen gleich mit strafen
L RSV: was ist wenn jetzt nicoleta zum ausgleich rausgeht? wäre das dann immer noch unfair?
the RIDERS: eigentlich müsste man da gleich ne Strafe von 500k verlangen.
L RSV: dann habe ich halt gelutscht, das macht man ja auch oft, blöd
Los Galacticos: gut, dann bin ich ja doch richtig im komitee wenn ich das noch erkenne :)
Radlerinnen: rsv.....wir sollten wieder zusammen fahren, sonst heulen sie sich bei buhmann aus
the RIDERS: es ist so Gala, fällt BSE im ZC auch auf
L RSV: wieviel kraft hat nicoleta denn überhaupt noch? viel kann es ja auch nicht mehr sien
Los Galacticos: nein sorry, meiner meinung nach ein verstoß gegen die fairnessregeln. aber da sollen auch mal andere was zu sagen, vlt ist mein hirn auch einfach noch zu sehr vernebelt
the RIDERS: richtig Gala, nächstes mal, geb ich einfach einer Gruppe wieder 3min. jeder heult, weil sich Leute mit 600 Rennen nicht an Regeln halten können
Radlerinnen: ein rennen ist halt unvorhersehbar ;)
the RIDERS: das ist einfach Sieg schenken
Los Galacticos: schmeckt mir nicht ehrlich gesagt, riders hat ja auch so geplant, dass ihr beide zusammen fahrt und so hat er ja quasi 2 zieher und riders wä#re auch ganz anders gefahren
the RIDERS: richtig, ist kein Deal Radlerinnen
L RSV: und zum sprinten würde sowieso keine kraft dasein
the RIDERS: wo kommt sie ins Ziel, wenn sie sich jetztplatt fährt und selbst wenn sie ins Ziel kommt, kann sie nicht mehr sprinten
L RSV: naja, nicoleta kommt ja mit ins ziel
Radlerinnen: es ist kein deal, hab einfach lust nicoletta platt zu fahren ;)
Los Galacticos: aber das habt ihr doch nicht abgesprochen, faktisch zieht sie dich zum sieg
L RSV: kann man das nicht vergleichen mit erst mache ich 20km ,dann du?
the RIDERS: und wo ist der Deal bei 'ich fahre mich tot, danach kommst du hoffentlich ins Ziel?'
L RSV: hmm, meint ihr? es ist doch auch oft so, das man sagt: Ich habe einen guten abfahrer, ich mache die abfahrten, du hast nen guten flachwert, ich gehe dafür an den flachen raus
Los Galacticos: nicht nur unfair, sondern ein verstoß!
the RIDERS: dennoch ein höchst fragwürdiger Deal da vorne
Los Galacticos: jedes Team muss so handeln, wie es für das eigene Team am besten ist. ---> ein auszug aus den fairnessregeln. sehe grade nicht wie diese absprache vorne gerechtfertigt werden kann
Radlerinnen: ahso.....naja, gib dein bestes, wenn nicoletta tot ist ^^
L RSV: schade eigentlich
the RIDERS: früher ja, jetzt helfen Fahrer mit 0 Kraft nicht mehr,
L RSV: da müsste es mal wieder eine steile abfahrt geben, das ich aufladen kann : )
Radlerinnen: nicht mehr....war doch früher so, oder ?
L RSV: ein fahrer mit 0 kraft kann leider nicht helfen : (
Radlerinnen: kannst ihm ja noch ein wenig helfen lassen
the RIDERS: und dann noch so ein komischer Deal vorne :)
L RSV: ich denke aber das nützt auch nichts, jetzt hat ameriga nur noch 370
the RIDERS: naja, 8 Min: 50 km, viel Abfahrt bei, nicht wiklich soooo viel km hoch. Außerdem ein bissel die Gerfahrer schwächen, irgendwann muss ich ja mal scneller werden
L RSV: ok : )
Radlerinnen: würde nicoleta opfern, vielleicht hast du dann ne chance ;)
L RSV: wie meinen radlerinnen?
L RSV: auf grün vlt schon, aber du holst ja noch beträchtlich auf
the RIDERS: also von der Kraft her
Radlerinnen: kannst auch rausgehen, rsv......dann fahr ich nicoletta auf rot bis sie platzt. ;)
the RIDERS: und das sollte bis ins Ziel reichen vermutlich
L RSV: kommen ja auch weiter, haben ja noch mehr als 400kraft
L RSV: wollen wir vorne auf blau hochschalten? es geht sich vermutlich sowieso nicht aus
the RIDERS: kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ihr nur 150 km zu dritt kommt
L RSV: boa, da holt aber einer auf : (
Radlerinnen: kommen nur noch 20 ;)
L RSV: wenn noch 30 kommen würden
Radlerinnen: obwohl, die ganzen minus-km taten jetzt gut
L RSV: da gab es schon strengere nachfahrer :)
Radlerinnen: ist auch ziemlich warm....
L RSV: aber sah zumindest sehr großzügig aus, das stimmt
L RSV: lange halten wir es nicht aus heute da vorne
the RIDERS: finde mich heute mehr als großzügig bei dem Vorsprung, vor allem, weil ich allein fahren muss, aber warten wir es mal ab
Radlerinnen: 189km ist schon arg lang für ne dreiergruppe
L RSV: stimmt
the RIDERS: mit den Troja Leuten kann ich nciht wraten RSV
Los Galacticos: das nicht, aber der vorsprung ist schon recht groß ;)
Radlerinnen: das sowieso^^
L RSV: ^^ wir sind uneinholbar :)
Los Galacticos: bin mal gespannt ob die noch geholt werden :)
L RSV: time now, r.i.p. Abeldkader
Radlerinnen: alles klar
L RSV: ok, ich wechseln einfach, du kommst dann einfach dazu
L RSV: km 94 etwa
Radlerinnen: sag bescheid wenn du wechselst......bin dann auch drin
L RSV: wir müssen bald wechseln vorne radlerinnen
Los Galacticos: boa geht gar nicht, würde am liebsten aussteigen, aber konnte nur diese zeit fahren heute
Aixteam: It's NoPik's fault ..
the RIDERS: Aix treibt sich im ZC rum, auch toll
the RIDERS: frag mich nur auf welcher Basis. Gibt stärkere Bergfahrer, ok, die hole ich evt. Dann gibts stärkere Sprinter. Abgesehen davon einige Teams mit einer Doppelspitze, aber die wollten attackieren oder sind off
Radlerinnen: ^^
L RSV: zum verfolger nicht...
the RIDERS: warten wir es mal ab. Schaut wohl so aus, als habt ihr mich zum Favo und alleinigen Verfolger erkoren
Radlerinnen: die bergfahrer
L RSV: weR?
Radlerinnen: ich auch^^
the RIDERS: na darauf bin ich ja mal gespannt
Radlerinnen: zwischen 163 und 181 müssen sie abgehängt werden
Los Galacticos: hmm keine ahnung, ich hab nen dicken kopf^^
the RIDERS: +e
the RIDERS: Geht ja nich darum sie zu holen, sondern um sie abzuhängen. Im Sprint sind viel stärker
Los Galacticos: hmm sind aber nur 2 km wo sie vorsprung holen könnten, also ich glaubs nicht. denke der alejandro machts. aber wir werden es sehen :)
the RIDERS: einmal +2 und einmal -1
Radlerinnen: sind viel zu viele flachpassagen für bergfahrer
the RIDERS: 2 mit 85-60 und Abfahrt definitiv mit Chancen, denke ich
Los Galacticos: niemals
the RIDERS: schon, frage mich nur, ob es doch ein Bergfahrer macht am Ende
Los Galacticos: da hat der lizard ein schönes rennen gezeichnet finde ich
Aixteam: :)
the RIDERS: yes...and?
Aixteam: And after that , you have to say me : Tissot has a good shape :p
the RIDERS: Hey Aix, gw for what? Last time Tissot beats Alejandro, Troublemaker strong too...
the RIDERS: Moin Moin // Hello
Radlerinnen: da haste dich wohl "verrechnet"^^
<Equipe Mathematique>: und ich dacht ich hätt die fahrer schon angemeldet :D
Los Galacticos: cheers mates! i think i am still drunken but hey lets try
L RSV: hi
Aixteam: hi all , gw riders :p
Radlerinnen: hallo zusammen
Crissler: hii
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

the riders
Posts: 25
Joined: Tue May 04, 2010 4:31 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by the riders » Sat Jan 29, 2011 5:53 pm

Radlerinnen wrote:Ich habe LRSV gesagt, wir sollten besser wieder zusammen fahren, sonst heulen sie sich bei buhmann aus, was er auch sofort getan hat. Les den Chat......oder ich kann ihn auch ausdrucken und ihn dir zuschicken !
und hast du dann gelutscht? Seid ihr zusammen weitergefahren?
Nein, du läßt dich fallen.

Wie gesagt, es gab nie einen Deal. Macht das ein Tam mit 10 Rennen...ok.
Aber doch nicht mit 200 & 600 Rennen.

Radlerinnen
Posts: 20
Joined: Sat Jan 29, 2011 5:14 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Radlerinnen » Sat Jan 29, 2011 5:59 pm

Man, ich hab mich zurückfallen lassen, weil ich dachte, damit beruhigt sich alles. Als das nicht geschah, hab ich im Hauptfeld gearbeitet, was auch wieder nicht gut war. Was willst du eigentlich ? Ich hab versucht die Wogen zu glätten, dass musst auch du gesehen haben. Aber anscheinend nicht, stattdessen machste hier im Forum einen auf "Ritter der Kokosnuss"

Kajutschka
Posts: 114
Joined: Thu Oct 28, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Kajutschka » Sat Jan 29, 2011 6:51 pm

Finde es lächerlich wegen sowas solch einen Austand hier zu veranstalten. Bin schon genug Rennen gefahren wo in Gruppen vorne Fahrer von Teams plattgefahren wurden um anderen aus der Gruppe den Sieg zu sichern, nur eben damit der und der im Feld nicht gewinnt.
Wenn man wegen sowas anfängt strafen zu vergeben, na dann gute nacht.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by claw » Sat Jan 29, 2011 8:24 pm

halt saumäßig behindert und maßlos unsportlich..
Aggressive Leader!

Radlerinnen
Posts: 20
Joined: Sat Jan 29, 2011 5:14 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Radlerinnen » Sat Jan 29, 2011 8:40 pm

claw wrote:halt saumäßig behindert und maßlos unsportlich..
Deine Texte strotzen ja geradezu vor massloser Sportlichkeit.... :roll:

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by claw » Sat Jan 29, 2011 9:08 pm

Radlerinnen wrote:
claw wrote:halt saumäßig behindert und maßlos unsportlich..
Deine Texte strotzen ja geradezu vor massloser Sportlichkeit.... :roll:
hasts dir halt verspielt.. wohl kaum mein problem
Aggressive Leader!

Radlerinnen
Posts: 20
Joined: Sat Jan 29, 2011 5:14 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Radlerinnen » Sat Jan 29, 2011 9:17 pm

claw wrote:
Radlerinnen wrote:
claw wrote:halt saumäßig behindert und maßlos unsportlich..
Deine Texte strotzen ja geradezu vor massloser Sportlichkeit.... :roll:
hasts dir halt verspielt.. wohl kaum mein problem
Ich hab mir gar nichts verspielt......und du hast recht, es ist nicht dein Problem !

Quick
Posts: 1477
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Quick » Sat Jan 29, 2011 9:25 pm

Vorschlag: Ihr seid alle ruhig. Es gibt keine Strafe(die verteilt buh ja glaub ich gar nicht mehr...bzw hat sie vlt eh schon ins neue layout implementiert. :) ) und beim nächsten Rennen, wenn die Radlerin vorn ist, wird sie für ihr eigenes Team fahren und wir hinten werden alle Tempo gegen sie machen, damit sie sieht, wie das ist, wenn man seine eigenen Chancen sinnlos opfert.
J-Czucz hype train

Radlerinnen
Posts: 20
Joined: Sat Jan 29, 2011 5:14 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Radlerinnen » Sat Jan 29, 2011 9:52 pm

Quick wrote:Vorschlag: Ihr seid alle ruhig. Es gibt keine Strafe(die verteilt buh ja glaub ich gar nicht mehr...bzw hat sie vlt eh schon ins neue layout implementiert. :) ) und beim nächsten Rennen, wenn die Radlerin vorn ist, wird sie für ihr eigenes Team fahren und wir hinten werden alle Tempo gegen sie machen, damit sie sieht, wie das ist, wenn man seine eigenen Chancen sinnlos opfert.
Da könnte ich mit leben... ;)

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Ronson » Sat Jan 29, 2011 10:58 pm

Quick wrote:... und beim nächsten Rennen, wenn die Radlerin vorn ist, wird sie für ihr eigenes Team fahren und wir hinten werden alle Tempo gegen sie machen, damit sie sieht, wie das ist, wenn man seine eigenen Chancen sinnlos opfert.
Na dann viel Spaß den Mitausreisern *gg*
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Robyklebt
Posts: 10084
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Robyklebt » Sat Jan 29, 2011 11:18 pm

Der Punkt:

Radlerinnen scheint nicht begriffen zu haben worum's geht. Und warum zurückfallen lassen eigentlich das schlimmste war was sie machen konnte. DArum abgelehnt, also der Kwickschlag.

Situation war wohl. zu 2. noch vorne, denkt es reicht nicht, also sagst du, ich fahre alleine, vielleicht schaffst du es ins Ziel. Das heisst du opferst deinen Fahrer ohne selbst etwas davon zu kriegen. Man müsste nämlich annehmen dass dein toter Fahrer dann bei den letzten Bergen abgehängt wird, und nur der andere vorne bleibt, der L RSV. (Ich denke zwar Bug sei dank wäre dein toter nciht abgehängt worden, aber man versucht ja eigentlich die Bugs nicht von vornherein als garantiert anzusehen) Du fährst für ihn und NUR für ihn. Aehnlich wie wenn hinten ein chancenloser fährt, dem viele Favoriten (leider nicht alle) die fahren sollten es dann auch sagen. Der Unterschied ist: die fahren dann halt für Platz 10 anstatt 12 in diesem Fall hier (ehm 11), manchmal auch um Platz 25 statt 24, fehlende Erfahrung, denken werden weiter vorne landen. Vorallem Neulinge, lernen es dann, nicht so schlimm. Aber die fahren eben schlussendlich doch für sich, wenn auch oft unsinnig, sehr oft. Hier wolltest du aber eindeutig nicht mehr für dich, deine Fahrer fahren, sondern für L RSV, warum auch immer, gute Partner in der Flucht, hat tolle Namen im Team (Urganov). Fährst gegen dich für ihn.

Gibt Situationen wo so eine Aktion durchaus Sinn machen könnte. Rundfahrt, du willst direkten Gegnern keine Bonifikationen lassen, alles ok. Es kommen noch Wertungen, du sagst ich fahre alleine, ich die Wertungen, du (ihr, zu zweit etwas sinnlos da man eh KOhle kriegt) schont euch, lässt mir x Wertungen, dann fährt ihr um die Etappe. Aber so viel ich weiss hier beides nicht der Fall.

Dann zurückfallen lassen? So noch schlimmer, weil du dann eben wirklich garantiert für nichts deine Kraft verplempert hast, nur für ihn. Vorne bleiben, hoffen dass der Fahrer dranbleibt, dann fährst für dich. Mit dem zurückfallen hat dein Tempo dann wirklich nur L RSV, und nur ihm was gebracht.
Also, solange die Aktion dir nichts bringt, solche nett gemeinten Aktionen sein lassen. Egal wie sympathisch oder unsympathisch der Gegner ist. Klar, wenn man zum x-ten Mal mit dem gleichen Team in der flucht ist, hatte immer gute Fluchten zusammen, der andere ist keiner der sofort aus dem Tempo geht wenn man 2 Sprint mehr hat, dann fährt man halt auch mal mit wenn man 4 Sprint weniger und wohl wneiger Kraft hat, gute "Freundschaft" und Zusammenarbeit in früheren Rennen muss man nicht immer sofort vergessen. Die Gruppe kommt dann so evtl durch, man wird nur 2., Chancen waren auch 80-20, geht. Kann man, muss aber auch nicht.. gute Zusammenarbeit an Tag 1, an Tag 2 zerstört man den Partner vom Vortag, auch nicht das geringste Problem. Aber auch im Beispiel mit dem Mitfahren, da hat man immer noch was davon, Platz 2, zwar nicht wirklich das Topziel, aber mehr als hier in deinem Fall. Da war's du fährst, denkst wohl abgehängt zu werden, gibst nur dem Fluchtpartner Chancen, dir nicht wirklich. Und indem du dich dann fallen lässt, nimmst dir auch noch die 1% Chance oder so die du hattest. Wirst nicht abgehängt an den STeigungen, L RSV geht 1 Km vor dem Ziel auch die Kraft aus und ihr geht beide ohne Tempo über die Ziellinie, Zufall entscheidet. Ok, sagen wir 2%, 2. Möglichkeit noch bleibst dran, macht einen Deal, im Ziel beide auf verlieren, dann auch Zufall, auch wenn L noch Kraft hat. Mit dem Zurückfallen raubst dir auch noch diese Chance. Also fährst wirklich gar nicht mehr für dich. DAS ist das PRoblem, STrafe, keine Strafe mir vollkommen egal, warum die Proteste kommen sollst begreifen. Scheinst bisher irgendwie nicht der Fall zu sein.

Uebrigens die ganze Aktion irgendwie sowieso unsinnig. 2 Fahrer, 1 fährt rot bis tot, der 2. nachher. ähm.. kostet doch mehr Kraft? Der Fahrende verliert 100%, der Mitfahrer das vom Tempo (wohl wenig) dazu den kleine-Gruppenabzug. Sagen wir du kommst dann 20 Km weit, er noch 17. Weil wenn er ins TEmpo geht, hat er weniger Kraft als du hattest als du rein bist (wenn ihr da gleich viel hattet) Fährt ihr zusammen rot: Du verlierst 50%, er auch, ihr kommt 40 Km weit, 3 weiter als mit eurer etwas komischen Methode. (3 ein Beispiel) Du fährst, ich fahre ist sinnvoll wenn vielleicht einer45 Berg- 85 flach und 45 ABfahrt hat, der andere 55-75 und 75. Dann fährt der Flache flach, der Abfahrer die Abfahrt und die orangen Km. Einfach aufpassen dass es ungefähr stimmt weil flach mehr kostet als runter, aber wenn du es mal so machst, 10 Km Abfahrt, ich ahre alleine, du dafür dann die 5 flachen Km alleine, ich dann die 3 5er alleine, dann sagt niemand was. Nicht mal wenn nur noch 10 Abfahrtskilometer da sind, dann Ziel, alleine bist schneller, zu zweit wohl geholt, einzige chance sich zu retten, evtl dann im Ziel nur 20% für dich, aber die sind da, also ok. Aber eben, die ganze Aktion hier sowieso unsinnig finde ich. Weil das was du versuchst so schlechter klappt als wenn ihr normal zusammen fährt. Unsinnig für DICH bleibt sie aber, bringt dir nämlich nichts wenn du L RSV zum Sieg ziehst.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Radlerinnen
Posts: 20
Joined: Sat Jan 29, 2011 5:14 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Radlerinnen » Sun Jan 30, 2011 5:53 pm

Trotzdem finde ich, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Es kann angesprochen werden, klar.......aber so einen Wirbel drum zu machen ist schon fast lächerlich. Ich fahr eigentlich immer fair, was man von einigen anderen Teams wahrlich nicht behaupten kann. Und jetzt wird man nach einer fragwürdigen Aktion gleich an den Pranger gestellt......schade

Recien Nacido
Posts: 132
Joined: Sat Mar 27, 2010 10:15 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Recien Nacido » Sun Jan 30, 2011 11:24 pm

finde die aktion auch nicht toll aber du musst dir eins merken wenn unsrer kleiner rechter meint er muss seine Meinung irgendwem mitteilen dann tut er dies auch. Bei dem bist schon unten durch wenn nicht nach seiner pfeife tanzt. aktion nicht toll von dir soll buh entscheiden ob strafe oder nicht und gut. Und bitte mein kleiner ultra schreib weniger denn dein gefasel will eh kaum wer lesen.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Luna » Sun Jan 30, 2011 11:58 pm

Robyklebt wrote:2. Möglichkeit noch bleibst dran, macht einen Deal, im Ziel beide auf verlieren, dann auch Zufall, auch wenn L noch Kraft hat.
Illegale unrealistische Absprache, das! Schiebung! Auch nicht viel besser, als wie es gelaufen ist.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests