3 teams

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: 3 teams

Post by auxilium torino » Mon Jan 10, 2011 9:28 am

ausser das ich genau wie Deuse denke, sollte es nicht sein, das auf ein Email adresse, nur ein team möglich ist?
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Allagen » Mon Jan 10, 2011 12:28 pm

deuse, die emailadressen hat er zum teil ja selbst gepostet im Chat wo es jeder lesen konnte. ist damit ja selbst öffentlich geworden, außer bei kickers ofc

und aux schau mal auf die endungen der adressen. 2010, 2011, 2014,.... das sind ja alles unterschiedliche endungen, also unterschiedliche emailadressen. der typ hat sich einfach mindestens 5 emailadressen für 5 Teams gemacht und wir wissen ja nicht wo das aufhört. vielleicht geht es bei 2020? wir wissen es nicht. Buhmann müsste halt mal alle Emailadressen der User auf d*s*i*w*n*e* hin überprüfen, dann würden wohl sehr viele multis entlarvt werden.
Last edited by Allagen on Tue Jan 11, 2011 11:46 am, edited 1 time in total.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by deuseburger » Mon Jan 10, 2011 1:25 pm

Ich glaub jezze hackts endgültig, gehts noch? klar, da mußte ja noch einmal einer drauf gelegt werden und das ganze wieder mit klartext nachvollziehbar gemacht werden...

nur zur info: winterteam (oder wer auch immer) hat mit nichten seine emailadresse(n) im chat gepostet! diese aussage ist schlichtweg gelogen (gerade extra den chat nochmals abgesucht). falls du mit dem einschub "zum teil" meinen solltest dass er den weg zu seiner adresse durchs posten seines passwortes frei gemacht hat ist dies ein völlig anderer sachverhalt! den sachverhalt dann aber so darzustellen, dazu bedarf es einiges an hinterhältigkeit...

hast du es nötig hier rum zu poltern? ist der sache durch die erneute veröffentlichung gedient? für zweiteres gilt nein, da reicht ne pn an buh, hätte sie schon beim ersten schreiber der meinte das wäre ok hier private, schützenswerte daten zu veröffentlichen. zugegeben, den zeitgenossen die bspw mit jeder fotoveröffentlichung auf facebook ihre rechte am bild vollständig abtreten mag dieser gedanke fern liegen, ändert aber nichts an der tatsache. macht mit euren eigenen daten was ihr wollt (wundert euch nur nicht wenn ihr euer foto eines tages neben ner anzeige für ne sexhotline findet oder euch euer konterfei von ner reklametafel in eurer strasse zu jedwedem anderen unliebsamen thema für welches keiner seinen kopf hinhalten wollte anstarrt...) bei daten anderer hingegen gilt: finger weg!!!


noch böser, deuse...
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Luna » Mon Jan 10, 2011 2:14 pm

Warum ist man selber Schuld wenn man seine Daten Facebook überlässt, aber nicht wenn man sein Passwort für irgendeinen anderen Internetaccount veröffentlicht..? Bei Facebook kann man ja mit etwas gutem Willen zumindest noch halbwegs nachvollziehen, dass die Herdentiere sich irgendwie darauf verlassen, dass ein Pfad ungefährlich ist, wenn er nur ordentlich ausgetrampelt ist. Aber dass die Leute ihre Passwörter nicht bei sich behalten ist gewiss keine bestehende Mode, die dazu verführt, sich ihr blindlings anzuschließen.

Radunion
Posts: 336
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Radunion » Mon Jan 10, 2011 2:17 pm

Muss da deuse 100%-tig recht geben. Es mag zwar grob Fahrlässig sein sein Passwort im Forum zu posten, das erlaubt aber noch keinem in das Account einzudringen und die dort gefunden Daten auch noch hier zu veröffentlichen. Immerhin ist dieses Forum für Jedermann zugänglich.

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: 3 teams

Post by team fl » Mon Jan 10, 2011 2:21 pm

Da würden auch aktive Moderatoren weiterhelfen... :twisted:
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Robyklebt » Mon Jan 10, 2011 2:38 pm

War ja auch vollkommen ok die ersten Frauen in Minis zu vergewaltigen, oder?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: 3 teams

Post by team fl » Mon Jan 10, 2011 2:52 pm

Willst du dich jetzt im nachhinein rechtfertigen oder wie?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Allagen » Mon Jan 10, 2011 3:23 pm

verstehe dich nicht deuse. was ist schlimm daran die emails zu posten? Die hat er doch offensichtlich erstellt um sich verschiedene Teams zu erstellen. Als ob er die ganzen Emailadressen nutzen würde um damit private sachen zu machen. Und selbst wen...wo ist das problem? Als ob heutzutage noch Emailaddys privat wären...und wenn ist niemand so blöd und benutzt seine private Emailaddy für ein Oninegame. habe nur die 2 Posts von Kaju und Misa zusammengefasst, denen hast du auch nichts hinterhältiges unterstellt.

Finde du solltest dich ein wenig mehr beruhigen. DIe auflistung der Emailadressen war doch sehr veranschaulichend um zu zeigen, dass er mehrere Teams hat und das noch 2 Teams mindestens fehlen. Und dafür ist der Fairnesbereich nun mal da, um sowas aufzudecken. Als ob man wegen jeder Sache Buhmann mails schicken sollte. Das wäre wohl der falsche Weg.

Und sorry, die Mailadressen von Misa waren ja auch durch das Einloggen rausgekommen, dachte er hätte sie gepostet. Aber er hat "nur" die Passwörter gepostet. Macht den Braten auch nicht fett, so konnte eh jeder selbst die Emails ablesen.

Davon mal ab dass er zich Multis hat und hier noch versucht auf verschiedene Brüder zu machen, die über einen PC spielen, trotzdem aber den Zuschauerchat brauchen um ihre Rennen zu sehen die sie eh nur von einem PC aus fahren, was ja Quatsch genug schon ist, hat er mehrmals versucht Sitter für Eintagesrennen zu finden. Was ebenfalls strafbar ist.

Nun ja Deuse, anstelle von jetzt künstlich neuen Ärger zu generieren, hättest du die Aufmerksamkeit halt eben ruhig mehr auf diese Geschichte legen können. Und die Emailadresse zu haben, ist in dem Fall von Kaju oder Misa doch sehr praktisch, schließlich konnten sie erst dadurch den Zusammenhang zwischen den Teams erkennen. Hätte Kaju nicht gekonnt, wenn er die Emailaddy nicht gekannt hätte.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: 3 teams

Post by team fl » Mon Jan 10, 2011 3:39 pm

Allagen wrote:verstehe dich nicht deuse. was ist schlimm daran die emails zu posten? Die hat er doch offensichtlich erstellt um sich verschiedene Teams zu erstellen. Als ob er die ganzen Emailadressen nutzen würde um damit private sachen zu machen. Und selbst wen...wo ist das problem? Als ob heutzutage noch Emailaddys privat wären...und wenn ist niemand so blöd und benutzt seine private Emailaddy für ein Oninegame. habe nur die 2 Posts von Kaju und Misa zusammengefasst, denen hast du auch nichts hinterhältiges unterstellt.
Die E-Mailadressen sind in erster Linie privat. Sie wurden ohne Wissen des Users öffentlich gemacht, nachdem ohne Rücksprache mit dem User diese aus seinem Account (uneingeladen, um es mal so zu formulieren) hier hinein kopiert wurden. Diese Forum ist öffentlich zugänglich, so dass nun jeder, der sie gesehen hat, gebraucht von diesen E-Mailadressen machen oder sogar persönliche Daten herauslesen kann (Vorname, Name, etc.). Was man alles damit anstellen kann sei deiner Fantasie überlassen. Ansonsten kannst du dich ja mal schlau machen.
Finde du solltest dich ein wenig mehr beruhigen. DIe auflistung der Emailadressen war doch sehr veranschaulichend um zu zeigen, dass er mehrere Teams hat und das noch 2 Teams mindestens fehlen. Und dafür ist der Fairnesbereich nun mal da, um sowas aufzudecken. Als ob man wegen jeder Sache Buhmann mails schicken sollte. Das wäre wohl der falsche Weg.
Der richtige Weg wäre es gewesen, die E-Mailadressen entweder nur in einem Mail an Buhmann oder wenn dann unkenntlich gemacht hier zu posten und einfach nur auf den Tatbestand hinzuweisen. Der Fairnessbereich ist mitnichten dazu da, private Daten aufzulisten und zu veröffentlichen. Sind hier nicht bei Wikileaks.
Und sorry, die Mailadressen von Misa waren ja auch durch das Einloggen rausgekommen, dachte er hätte sie gepostet. Aber er hat "nur" die Passwörter gepostet. Macht den Braten auch nicht fett, so konnte eh jeder selbst die Emails ablesen.
Unerlaubtes Anmelden in einem Account. In anderen Onlinespielen führt dies zum Ausschluss. Egal ob der User das Passwort öffentlich macht oder nicht.
Davon mal ab dass er zich Multis hat und hier noch versucht auf verschiedene Brüder zu machen, die über einen PC spielen, trotzdem aber den Zuschauerchat brauchen um ihre Rennen zu sehen die sie eh nur von einem PC aus fahren, was ja Quatsch genug schon ist, hat er mehrmals versucht Sitter für Eintagesrennen zu finden. Was ebenfalls strafbar ist.
Das macht es auch nicht besser. Und tut nebenbei nichts zur Sache betr. Offenlegung von privaten Daten.
Nun ja Deuse, anstelle von jetzt künstlich neuen Ärger zu generieren, hättest du die Aufmerksamkeit halt eben ruhig mehr auf diese Geschichte legen können. Und die Emailadresse zu haben, ist in dem Fall von Kaju oder Misa doch sehr praktisch, schließlich konnten sie erst dadurch den Zusammenhang zwischen den Teams erkennen. Hätte Kaju nicht gekonnt, wenn er die Emailaddy nicht gekannt hätte.
Ohne so Leute wie Deuse würden wir wohl heute noch Hexen verbrennen, sehr überspitzt formuliert. Auch wenn seine Formulierungen manchmal etwas emotional angehaucht sind. Und nochmals: Ich glaube nicht, dass der User irgendeinem anderen hier erlaubt hat, sich einfach so in seinem Account anzumelden und privaten Daten draus in einem öffentlichen Forum zu posten.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Allagen » Mon Jan 10, 2011 4:18 pm

Du weisst schon das ich nicht in dessen Accounts war? Ich hab lediglich Misa und Kajus posts zusammengefasst. Aber Deuse redet bei mir gleich von hinterlistigen Aktionen und so weiter. Und das alleine ist wirklich schon Bockmist hoch 10 gewesen. Wird direkt persönlich um neuen Ärger zu generieren anstatt den Fokus auf Winter zu legen. Und Deuse weiß selbst wie schnell man hier wieder sinnloses Forumsgelabber hat. Dauert nicht lange und Quick, Franconia, Bear und Claw sind wieder im Anmarsch und dann geht es nur noch um Allagen sinnlos anlabbern geposte anstelle von den eigentlich wichtigen Sachen, und das wäre in diesem Fall, das Winter ein Multi ist wie er im Buche steht.

Und sorry, glaubst du das Winterteam schizophren ist und daher 5 Teams (mindestens) angemeldet hat mit seinen 5 privaten Emailadressen? Also für jede Identität eine quasi. Als ob das seine Private Adressen jeweils sind. Und wie gesagt, selbst wenn, ich sehe darin kein Problem. Einige andere vielleicht schon.

Darüber kann man streiten, oder es auch sein lassen. Hier soll es nicht darum gehen ob man die Daten posten kann oder nicht (sind ja eh unkenntlich gemacht jetzt), sondern darum das Winter ein Multi ist und wir bisher 3 Teams sicher mit ihm in verbindung gebracht werden, bzw. 4 wenn man Herbstteam auch noch dazu nimmt. Welches es aufgrund eines Rechtschreibfehlers sogar 2x gibt.

Da die Emailaddy mit zahlen am Ende fortlaufend nummeriert ist und wir lücken haben (eine vielleicht das Herbstteam), vermute ich das es noch mindesntes 1 Multi mehr gibt. Und wer weiß, vielleicht sind da noch eine ganze reihe mehr Multis am Start, wenn nämlich bei 2014 noch nicht schluss ist.

Und genau darum soll sich die Diskussion hier drehen, nicht um irgendwelches persönliche gequatsche oder um eine datendikussion.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Luna » Mon Jan 10, 2011 4:26 pm

Robyklebt wrote:War ja auch vollkommen ok die ersten Frauen in Minis zu vergewaltigen, oder?
Ach so. Du meinst, eine Zeitungsannonce mit Kontonummer und Geheimzahl zu schalten, war ein emanzipatorischer Akt von Herrn Sommer, den es gefälligst zu respektieren gilt? Stimmt, so ergibt es Sinn.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: 3 teams

Post by Zentaron » Mon Jan 10, 2011 4:35 pm

So we should supress the fact that some users here conduct data abuse? It is winterteams fault to post his password in the chat (and as i remember he invited people to go in his account more or less), but it is no invitation to abuse his other account datas.
A Post (or much better a PN) like "I was in his account and have seen that the e-mail adresses are very similar. Please check this, praised Buhmann." would have been enough.
Would it have been done that way we wouldn't have this discussion now, which you don't want (and don't understand? - what wouldn't amaze me), Allagen, and everybody could have been focussed on the multi circumstance. However now is obvious that we have to discuss this, because what comes next?
And don't start to become the discussion again a discussion about your victim behaviour. It weren't Franco and the others who posted here till now, but now you invited them because of your provocation (and yes, it is one, as you should know from the other threads). So you too misdirect this discussion.


And yes, even me enjoyed the fact that somebody creates accounts with nearly the same e-mail-addresses, but i would have had the same amusement if it had been a post like my example above.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Quick
Posts: 1475
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Quick » Mon Jan 10, 2011 4:54 pm

Allagen wrote:Dauert nicht lange und Quick, Franconia, Bear und Claw sind wieder im Anmarsch und dann geht es nur noch um Allagen sinnlos anlabbern geposte anstelle von den eigentlich wichtigen Sachen, und das wäre in diesem Fall, das Winter ein Multi ist wie er im Buche steht.
Deine Probleme will ich nicht haben. Sag doch einfach, dass du darüber nicht nachgedacht hast, dass man e-mailadressen nicht einfach so veröffentlicht, weil du es für harmlos hälst. Aber du kannst auch den anderen Weg einschlagen: Lügen, uneinsichtig sein und heulen, dass dich die anderen nicht verstehen...
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Allagen » Mon Jan 10, 2011 5:23 pm

Quick wrote:Deine Probleme will ich nicht haben. Sag doch einfach, dass du darüber nicht nachgedacht hast, dass man e-mailadressen nicht einfach so veröffentlicht, weil du es für harmlos hälst. Aber du kannst auch den anderen Weg einschlagen: Lügen, uneinsichtig sein und heulen, dass dich die anderen nicht verstehen...
und genau solche posts wären vermeidbar gewesen. und logisch hab ich in dem posten von den emaildaten nichts schlimmes gesehen. genauso wie darin niemand etwas schlimmes gesehen hat als Kaju und Misa das gepostet haben. Erst als ich das zusammengefasst habe um den Zusammenhang besser darzustellen, kam Deuse mit seiner ziemlich pissigen Antwort. Man hätte ja auch einfach schreiben können, "Hey Kaju, Misa und Allagen, ändert mal fix eure posts, da es mir persönlich nicht gefällt, dass man die Emaildaten postet."

Daher dann ja auch mein Kritikpunkt, insbesondere zum zweiten Post von Deuse, der dann persönlich wurde, dass eben genau solche Posts nur wieder Stunk im Forum provozieren und von der eigentlichen Sache unnötig ablenken. Dass ich dann poste das Quick, Franconia, Bear und Claw sich bestimmt auch nur unnötig dazu einmischen (quicks antwort verdeutlicht das ja), basiert einfach auf meiner ERfahrung der letzten Wochen. Gibt so gut wie keinen Thread in dem ich geschrieben habe ohne das mein mittlerweile sehr persönlicher Anhang mir dahin gefolgt ist. Und genau weil das eben absehbar war, fand ich den Post von Deuse umso "unglücklicher".


Und ja quick, mir persönlich macht es nichts das die Emailaddys da gepostet werden. DIe hat er eh nur geschaffen um mit mehreren Teams hier fahren zu können. Und ja quick, Deuse, Aux und FL sehen das anders. Das habe ich nicht berücksichtigt als ich meine Posts geschrieben habe. Denn mir ging es eben nur darum, etwas vorher gepostetes zusammenzufassen um es übersichtlicher zu machen. Diese übersicht ist zwar schon längst verloren gegangen dank der netten diskussion über Email Addys, aber so ist das nun mal hier im Forum.

Wir haben ein Thema, jemand fühlt sich provoziert oder sonst was, disst den anderen, der disst zurück, 3-4 unbeteiligte schalten sich ein, "diskussion" geht weiter, irgendwann weiß kein Mensch mehr worum es eigentlich ging am anfang, es gibt grabenkämpfe, bla bla bla ist immer das gleiche.

__________________________________________________________--

Fakt ist weiterhin dass wir nur durch das Posten der Emailaddys von Misa, überhaupt die Möglichkeit hatten den 4. Multi ausfindig zu machen. Und Fakt ist auch ,dass noch Multis in der Emailreihe fehlen, er also sogar noch weitere hat. Alles weitere ist hier eine Offtopic Diskussion, die wir gerne weiterführen können, die uns aber, und das versichere ich euch, nichts dazu beiträgt das wir hier weiterkommen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by MiSa » Mon Jan 10, 2011 5:36 pm

Als erstes einmal Danke an denjenigen, der die Emailadressen unkenntlich gemacht hat! War nicht in Ordnung von mir und muß Deuse und den Anderen Recht geben, die komplette Emailadressen gehören hier nicht hin.

Also Sorry nochmals :?

Das jeder in die Accounts des Users konnte, war ihm anscheinend egal, sonst hätte er sein Password nicht im Chat veröffentlicht. Mir ist es eigentlich auch egal ob er mehere Teams besitzt oder nicht. Viel schlimmer finde ich, daß er hier SELBST einen Thread eröffnet und erklärt wie sich das mit Smmer, Herbst und Winter so verhält und er den Rest hier nur verarscht hat.

Das er dann gestern Abend sein Password für seinen vierten Account auch noch veröffentlicht, mit der Aufforderung wer will kann ja fahren, zeigt doch das es ihm egal ist wer in seine Accounts geht.

Trotz allem hätte ich die Emailadressen nicht komplett hier präsentieren dürfen, sondern in einer PN an Buhmann senden sollen. Leider ist mir dies nicht selbst eingefallen.
Last edited by MiSa on Mon Jan 10, 2011 5:53 pm, edited 1 time in total.
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

team fl
Posts: 5043
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: 3 teams

Post by team fl » Mon Jan 10, 2011 5:47 pm

Allagen wrote:Du weisst schon das ich nicht in dessen Accounts war? Ich hab lediglich Misa und Kajus posts zusammengefasst. Aber Deuse redet bei mir gleich von hinterlistigen Aktionen und so weiter. Und das alleine ist wirklich schon Bockmist hoch 10 gewesen. Wird direkt persönlich um neuen Ärger zu generieren anstatt den Fokus auf Winter zu legen. Und Deuse weiß selbst wie schnell man hier wieder sinnloses Forumsgelabber hat. Dauert nicht lange und Quick, Franconia, Bear und Claw sind wieder im Anmarsch und dann geht es nur noch um Allagen sinnlos anlabbern geposte anstelle von den eigentlich wichtigen Sachen, und das wäre in diesem Fall, das Winter ein Multi ist wie er im Buche steht.

Und sorry, glaubst du das Winterteam schizophren ist und daher 5 Teams (mindestens) angemeldet hat mit seinen 5 privaten Emailadressen? Also für jede Identität eine quasi. Als ob das seine Private Adressen jeweils sind. Und wie gesagt, selbst wenn, ich sehe darin kein Problem. Einige andere vielleicht schon.

Darüber kann man streiten, oder es auch sein lassen. Hier soll es nicht darum gehen ob man die Daten posten kann oder nicht (sind ja eh unkenntlich gemacht jetzt), sondern darum das Winter ein Multi ist und wir bisher 3 Teams sicher mit ihm in verbindung gebracht werden, bzw. 4 wenn man Herbstteam auch noch dazu nimmt. Welches es aufgrund eines Rechtschreibfehlers sogar 2x gibt.

Da die Emailaddy mit zahlen am Ende fortlaufend nummeriert ist und wir lücken haben (eine vielleicht das Herbstteam), vermute ich das es noch mindesntes 1 Multi mehr gibt. Und wer weiß, vielleicht sind da noch eine ganze reihe mehr Multis am Start, wenn nämlich bei 2014 noch nicht schluss ist.

Und genau darum soll sich die Diskussion hier drehen, nicht um irgendwelches persönliche gequatsche oder um eine datendikussion.
Habe nie behauptet, dass du in dessen Account warst. Meine Ausführungen sind allgemein zu verstehen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by el Galactico » Mon Jan 10, 2011 5:51 pm

Vielleicht waren deren Eltern auch einfach etwas unkreativ? Kann ja nicht jeder so geniale Namensideen wie ein Allagen haben? ;-)

Die heißen halt einfach alle Dustin, Dustin1, Dustin2.

Schaut doch mal über den Tellerrand hinaus
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by deuseburger » Mon Jan 10, 2011 5:53 pm

allagen
verstehe dich nicht deuse
kann passieren, helfe aber gerne weiter, will ja gerne verstanden werden...

Grundsätzliche Bedenken gegen die Veröffentlichung privater Daten durch 3te können dabei dem Post von fl entnommen werden. dass ich dafür (bei einigen) wenig Verständnis erwarte, hatte ich in meinem "Facebook-Absatz" ja vorweg genommen. Noch ist aber neben einigen weltfremden Datenschützern auch der Gesetzgeber der Ansicht das es sich bei E-Mail Adressen um ein schützenswertes Gut handelt.
Wofür hingegen ich kein Verständnis habe ist Kritik von Leuten die meine Schreibe offensichtlich nicht begriffen haben. Und hier sind wir beim Thema "Hinterhältigkeit"
Fang ich mal damit an meinen entsprechenden Absatz zu zitieren vlt hilft ja nochmaliges lesen, für den Fall dass nicht werde ich im Anschluss daran versuchen meinen Beitrag verständlich zu machen.
deuse
falls du mit dem einschub "zum teil" meinen solltest dass er den weg zu seiner adresse durchs posten seines passwortes frei gemacht hat ist dies ein völlig anderer sachverhalt! den sachverhalt dann aber so darzustellen, dazu bedarf es einiges an hinterhältigkeit...
ich habe hier nicht geschrieben dass die Veröffentlichung der E-Mail Adresse der Hinterhältigkeit bedarf. Dieser Vorwurf bezieht sich eindeutig auf Deine Argumentation.
allagen
die emailadressen hat er zum teil ja selbst gepostet im Chat wo es jeder lesen konnte
Darüber hinaus ist er (der Vorwurf) durch meine Verwendung von "falls" an eine Vorraussetzung geknüpft.
Versuche es nochmal mit einer anderen Formulierung: Sollte es deine Absicht gewesen sein durch diese Verwendung von "zum Teil" wider besseren Wissens dem Leser vorgaukeln zu wollen Winterteam hätte seine E-Mail Adresse selber veröffentlicht betrachte ich das als Hinterhältig. Hat er nämlich nicht.
Deinen weiteren Posts glaube ich entnommen zu haben dass mit "zum Teil" gemeint war einige der Adressen wären von Winter selber veröffentlicht worden. Somit ist die von mir postulierte Absicht nicht vorhanden. Und der Vorwurf der Hinterhältigkeit trifft Dich gar nicht. Was (nebenbei bemerkt) Deine Aussage Winter hätte die Adressen selber veröffentlicht dennoch nicht wahr werden lässt. Diese (die Aussage) bleibt schlichtweg falsch!
Wenn Du meinen Beitrag mal in Ruhe gelesen UND überdacht hättest, hätte Dir das auch ohne meine Erklärung klar sein können und es wäre nicht nötig gewesen deswegen ein Fass auf zu machen.
Hoffe nachfolgende Aussagen:
allagen
...habe nur die 2 Posts von Kaju und Misa zusammengefasst, denen hast du auch nichts hinterhältiges unterstellt.
allagen
...Ich hab lediglich Misa und Kajus posts zusammengefasst. Aber Deuse redet bei mir gleich von hinterlistigen Aktionen und so weiter. Und das alleine ist wirklich schon Bockmist hoch 10 gewesen.
sind damit vom Tisch da ebenso falsch wie überflüssig!

Weiter imText:
allagen
Als ob man wegen jeder Sache Buhmann mails schicken sollte. Das wäre wohl der falsche Weg.
In diesem Fall der einzig akzeptable Weg!
allagen
Nun ja Deuse, anstelle von jetzt künstlich neuen Ärger zu generieren,...
EIn Vorwurf den ich weit von mir weise, mein Ärger über den hier vorliegenden Missbrauch persönlicher Daten ist a - nicht künstlich und b - nicht durch mich generiert.
allagen
Aber Deuse...Wird direkt persönlich um neuen Ärger zu generieren...
Dieser Eindruck basiert wohl entweder wiederum darauf dass Du den von mir oben näher erklärten Teil nicht verstanden hast (wäre somit ebenfalls obsolet) oder er beruht auf meiner rüden Eingangsformulierung.
deuse
Ich glaub jezze hackts endgültig, gehts noch?
hättest du aufmerksam weiter gelesen
deuse
klar, da mußte ja noch einmal einer drauf gelegt werden und das ganze wieder mit klartext nachvollziehbar gemacht werden...
hättest Du erkennen können das ich deshalb so angezickt war weil Du nachdem durch einen Forumsmoderator die Adressen unkenntlich gemacht wurden Du Sie (die Adressen) mit Deinem Beitrag (den ich aus gegebenem Anlass nicht zitieren werde) wieder vollständig erkennbar gemacht hast. An dieser Stelle sei dann die Frage erlaubt wer von uns beiden hier neuen ärger generiert, ich weil ich mich darüber (zu Recht wie ich finde) aufrege, oder Du der für die Möglichkeit sorgt die Adressen erneut vollständig nachvollziehen zu können.
Und somit sind wir wieder beim Kern der Sache der ist nämlich (durch den ungeschickten Umgang einiger User) längst nicht mehr das möglich Multidasein von Winterteam sondern der begangene Datenmissbrauch! Deinen Beiträgen entnehme ich zwar dass Du das anders siehst aber wenn diese beiden Dinge neutral gewichtet werden dürfte (hoffe ich zumindest) klar sein dass Datenmissbrauch das schwerwiegendere Thema ist.
allagen
ob man die Daten posten kann oder nicht (sind ja eh unkenntlich gemacht jetzt)
sind sie eben nicht mehr! und zwar dank deines Beitrages den ich Dich dringend ersuchen möchte zu editieren (bei mangelnder Einsicht gerne auch erneut durch einen Moderator, so hier einer mitlesen sollte)

Zu guter letzt:
Was Deine Auseinandersetzungen mit anderen Forumsmitgliedern angeht lasse ich mich da nicht mit reinziehen. Auch nicht durch Deine Unterstellungen. Mir geht es um die Sache nicht um Personen.

Hoffe ich konnte einiges Aufklären und Du weißt die Zeit die ich investierte um Dir das zu erläutern zu schätzen.

in nahezu buddha gleicher ruhe deuse...
Last edited by deuseburger on Mon Jan 10, 2011 11:41 pm, edited 1 time in total.
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: 3 teams

Post by Zentaron » Mon Jan 10, 2011 5:54 pm

team fl wrote:Meine Ausführungen sind allgemein zu verstehen.
Notice, write down, bring it home to yourself again and again, Allagen. Not every post is personal against you.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Allagen » Mon Jan 10, 2011 6:18 pm

deuse du strickst dir einen riesigen strumpf aus einem mini stück wolle. Wie ich bereits gepostet habe, dachte ich das Misa seine Daten aus dem Chat hatte und nicht durch das einloggen. War mir in falscher errinnerung, daher meine posts das er es ja im Chat geschrieben hatte. Habe mich danach ja selbst berichtigt.

Aber sei es drum. Es geht doch jetzt hier eh nur ncoh um verschiedene Sichtweisen. Für dich ist es nicht okay aus Datenschützergründen (da wir die PErson in echt eh nicht kennen, frage ich mich was wir von der reinen Email überhaupt haben), kann man so sehen wie du es siehst. Die meisten hier sehen es ja ähnlich. Ich sehe es nun mal anders. Wieso? Da postet jemand seine Einlogdaten damit andere für seine Multis bei Eintagesrennen fahren. Dadurch das er das im Chat macht, war jeder in der Lage die Email zu sehen. Also er läuft quasi (um mal Robys Beispiel zu verwenden), so gut wie nackt rum, jeder kann seine intimen sachen sehen (emailadresse natürlich) und dann will man sich im nachhinein beschweren das man das kann? Dafür ist er doch selbst verantwortlich wenn er so fahrlässig mit seinen Daten umgeht, bzw. wenn er halt nackt rumläuft braucht er sich nicht wundern wenn andere intime sachen von ihm sieht.

ICh fand es aber gut das Misa die daten hier gepostet hat. Gerade das hat erst dazu geführt das Kaju dem anderen Multi auf die Spur gekommen ist.

Die Datenschutzdiskussion kann man führen, aber dann in einem Offtopic bereich. Und deine pissige Art in den ersten 2 Posts war nun mal unnötig, da es in diesem Forumsklima ausreicht, dass daraus eine überspitzte Diskussion sich entwickelt. Das muss man halt (leider) hier auch berücksichtigen. Und ich drücke die Wiederholungstaste, genau diese überhitzen und überspitzten Diskussionen lenken vom Thema ab, führen zu nichts, bringen uns nicht weiter und sind auch sonst absolut unötige Zeitverschwendung.

Also jetzt zum wiederholten male der Versuch, die Diskussion auf Winterteam zu lenken.

Buhmann sollte mal aufgrund der Emaildaten (er darf sie sehen ohne das es ein Datenmissbrauch ist?) checken und schauen welche Teams die in der Reihe fehlen, bzw. ob die reihe noch weiter geht. Bin gespannt welche Multis sich dahinter noch verstecken.

Und ja, löschen/sperren sollte man die Teams natürlich auch. Wer hier so offensiv und dämlich tut kein Multi zu sein, extra sogar fragt ob er quasi als multi fahren darf, der hat meiner meinung nach nichts anderes verdient. ist jetzt auch nur meine Meinung. Können ja drüber diskutieren hehe....
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

allrad
Posts: 42
Joined: Sat Mar 27, 2010 11:27 am
Contact:

Re: 3 teams

Post by allrad » Mon Jan 10, 2011 6:49 pm

Allagen wrote:ICh fand es aber gut das Misa die daten hier gepostet hat. Gerade das hat erst dazu geführt das Kaju dem anderen Multi auf die Spur gekommen ist.
Finde ich ganz und gar nicht. Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt es, persönliche Dinge wie eine E-Mailadresse in ein öffentliches Forum zu stellen.
Da ist es mir ziemlich egal, ob Winterteam ein Multi ist oder nicht.
Das Veröffentlichen der E-Maliadresse ist für mich ein schlimmeres Vergehen als ein Multiaccount. Ich hoffe dieses Vorgehen wird entsprechend geahndet.
Für die Zukunft habe ich dann für mich beschlossen, keinen Sitter mehr für Rundfahrten zu suchen.


P.S. Sorry for speaking german.

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by deuseburger » Mon Jan 10, 2011 7:25 pm

ist ja tatsächlich anstrengend mit dir :) hab aber heute meinen buddharuhetag und erkläre es dir aus gegebenem anlass gerne noch einmal.
genau diese überhitzen und überspitzten Diskussionen lenken vom Thema ab
soderle, und von wem gehen die denn aus? nach meinem ersten post und dem nachfolgendem von aux sind die adressen unkenntlich gemacht worden und alles hätte seinen gewohnten gang nehmen können. aber nein da kanns jemand nicht lassen und schreibt den unkenntlich gemachten teil der adresse ERNEUT in klartext (und stellt nebenbei, aufgrund falscher erinnerung, noch eine unwahrheit in den raum). der (der klartext) ist dort im übrigen noch immer zu lesen, trotz meiner bitte an dich das zu editieren. aus meiner bescheiden sicht liegt erst hier der anlass zur folgenden diskussion die du als ablenkung empfindest. erst dann folgt mein 2ter beitrag, zugegebener maßen pissig ob des mangelnden feingefühls und der enthaltenen unwahrheit der dich, da du zumindest weite teile nicht verstanden hast, dazu veranlasste dich angegriffen zu fühlen und ein riesen fass auf zu machen.
Und deine pissige Art in den ersten 2 Posts war nun mal unnötig, da es in diesem Forumsklima ausreicht, dass daraus eine überspitzte Diskussion sich entwickelt. Das muss man halt (leider) hier auch berücksichtigen.
NEIN, dass muss ich ganz ganz bestimmt nicht, dass diese forderung von jemandem kommt der durch sein bedachtes und entspanntes auftreten viel ruhe und liebe in diesem forum verbreitet dieses klima (zumindest meines erachtens) also mit zu verantworten hat betrachte ich im übrigen als hohn.
Diskussionen lenken vom Thema ab, führen zu nichts, bringen uns nicht weiter und sind auch sonst absolut unötige Zeitverschwendung.
diesen diskussionen widmest du aber 3/4 deines posts um dann mit jezze aber bitte nur noch zu wintermulti posten zu enden, dich wundert es aber nicht wirklich wenn sich jmnd genötigt sieht auf deine ersten 3/4 text ein zu gehen oder?

alleine dieser unsäglich rückgriff auf robys (me eh nicht gelugenen einwurf) schreit ja geradezu danach kommentiert zu werden. und um ein hoffentlich letztes mal in diesem verquasten bild zu bleiben beschwerden übers angucken? nein, sind unangemessen. aber angetascht werden darf trotzdem nicht! oder um ein anderes bild zu bemühen: der nachbar dem ich den schlüssel zum blumengießen gegeben habe darf zwar meine wohnung betreten aber halt nicht in meinem nachttisch stöbern und schon gar nicht weitertragen welche unterwäsche er dort gefunden hat...
ICh fand es aber gut das Misa die daten hier gepostet hat. Gerade das hat erst dazu geführt das Kaju dem anderen Multi auf die Spur gekommen ist.

mir gehts nicht darum dich zu überzeugen du darfst gerne weiterhin der meinung sein das veröffentlichen der adressen sei gut, ist mir wumpe .(bleibe dabei der weg über buhmann führt ohne rechtliche bedenken ebenfalls zum ziel) ABER nimm bitte endlich den klarnamen aus deinem ersten post auf seite 2!

wie entspannt sich im übrigen auch mit meinem ersten post umgehen läßt zeigt hier auf eindrucksvolle weise misa ein wenig weiter oben.
@misa freut mich wenn ich trotz meines ruppigen tonfalls ein wenig für das thema sensibilisieren konnte.

zusammenfassend wage ich mal die behauptung die ursache für die ausschweifende (und dir missfallende) diskussion liegt weder darin dass ich auf einen missstand aufmerksam machte noch an meinem ruppigen tonfall sondern darin dass du diesen missstand nach dessen beseitigung wieder hergestellt hast. abschließend nochmal die bitte den klarnamen in deinem post zu editieren!

entspannt, deuse
Last edited by deuseburger on Mon Jan 10, 2011 11:42 pm, edited 1 time in total.
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Robyklebt
Posts: 10079
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by Robyklebt » Mon Jan 10, 2011 7:28 pm

Darf ich zusammenfassen? Ja?

Winterteam postet sein Passwort

MIss SArple geht rein, checkt die Email adresse, geht bei Sommer oder HErbst rein, gleiches Passwort funktioniert, checkt Emailadresse. Sehr ähnliche, VornameNachname, Miss Sarple postet die Adressen dann hier. Ein Fehler wie er jetzt auch selbst sagt, ein Fehler der mir auch hätte passieren können, einfach nicht lange genug überlegt. Aufhängen müssen wir dafür Miss Sarple nicht, eins auf die Finger hauen reicht.

Kaju mit dem gleichen Trick bei einem anderen Team, gleiches Emailadressensystem. POstet auch hier. OHne Miss Sarples Posting wäre das nicht möglich gewesen, aber da Buh unterdessen weiss dass das doch Multis sind hätte er das mit einem IP Sweep wohl auch rausgefunden.

Allagen postet das ganze zusammenfassend.

Dann kommt Deuse, der wohl anders als wir Fanatiker das Forum nicht 23h38min am Tag verfolgt und sagt zurecht so ginge das nicht.

Ein Moderator macht die Adressen unkenntlich.

Das war's im Prinzip.

Weiter:

- Allagen macht die von ihm nochmal erwähnte VornameName Kombi selbst unkenntlich.
-Gala macht das gleiche.
- Ich erkläre Allagen die Sache mit den Minis nochmal. Neues Beispiel. FKKwiese in Allagen. Miss Sarple robbt sich in die Nähe und schaut sich die Frauen (und Bergwerk, der da auch rumhängt) an. Ok, warum nicht. Miss Sarple macht Fotos für den Eigengebrauch.. schon zweifelhafter. Miss Sarple postet die Fotos im Internet. Nicht akzeptabel.
-Buhmann macht einen IPsweep um noch ein paar andere winter/sommer/herbstteams zu finden.
-Wir beleidigen alle Recien ein bisschen.
-Miss Sarple und Hercules Kajurot müssen als Strafe das nächste Rennen gegen den Affen verlieren. Und den gewinnen lassen natürlich.
-Morgen fahren wir alle wieder Rennen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: 3 teams

Post by MiSa » Mon Jan 10, 2011 7:37 pm

allrad wrote:Finde ich ganz und gar nicht. Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt es, persönliche Dinge wie eine E-Mailadresse in ein öffentliches Forum zu stellen.
Indirekt hat er es ja selber schon veröffentlicht, da ja jeder die Möglichkeit hatte in seinen Account zu gehen um dort die Daten zu lesen.
allrad wrote:Das Veröffentlichen der E-Maliadresse ist für mich ein schlimmeres Vergehen als ein Multiaccount. Ich hoffe dieses Vorgehen wird entsprechend geahndet.
Das ich die Daten nicht komplett hätte Posten dürfen, hab ich oben schon geschrieben und mehr wie den Fehler eingestehen kann ich leider nicht.
Datenschutz soll und muß sein, keine Frage!
Ich fand es halt eben sehr frech einen Thread zu eröffnen und sich im Prinzip dann selbst zu outen, hätte bei der Art und Weise aber mit mehr Bedacht rangehen sollen.
deuseburger wrote:wie entspannt sich im übrigen auch mit meinem ersten post umgehen läßt zeigt hier auf eindrucksvolle weise misa ein wenig weiter oben.
@misa freut mich wenn ich trotz meines ruppigen tonfalls ein wenig für das thema sensibilisieren konnte.
Bin zwar schon etwas älter aber immer noch lernfähig und wenn ich einen Fehler mache stehe ich auch dazu :oops:
Da ist mir deine ruppige Art lieber als etwas hinterhältiges.
Robyklebt wrote:MIss SArple geht rein, checkt die Email adresse, geht bei Sommer oder HErbst rein, gleiches Passwort funktioniert, checkt Emailadresse. Sehr ähnliche, VornameNachname, Miss Sarple postet die Adressen dann hier. Ein Fehler wie er jetzt auch selbst sagt, ein Fehler der mir auch hätte passieren können, einfach nicht lange genug überlegt. Aufhängen müssen wir dafür Miss Sarple nicht, eins auf die Finger hauen reicht.
Du sprichst mir aus der Seele und Miss SArple ist auch nicht schlecht ;)
Robyklebt wrote:-Miss Sarple und Hercules Kajurot müssen als Strafe das nächste Rennen gegen den Affen verlieren. Und den gewinnen lassen natürlich.
Vergiss es!
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests